PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sabbelflecken auf Leder


Simone
03.01.2010, 11:46
Hallo!

Ich habe gerade versucht, alte Sabbelflecken von unseren Lederstühlen zu entfernen: ohne Erfolg! Habt Ihr eine Idee, wie bzw. womit ich das besser hinbekomme?

KsCaro
03.01.2010, 13:03
Es gibt Lederreiniger...hast Du es damit schon versucht?

Ich reibe unser Sofa regelmäßig mit nem feuchten Mikrofasertuch ab und ab und zu bekommt es etwas Lederpflege. Habe auf die Art gar keine Probleme mit Sabberflecken.

Samtschnauze
03.01.2010, 13:22
Ich würde es mit Lederreinigern für Sättel versuchen...Lederseife etc. - außerdem pflegt es das Leder gleichzeitig. Nehme es an, es handelt sich um Glattleder.
Bei Rauhleder hilft feinkörniges Schleifpapier.

KsCaro
03.01.2010, 13:56
*grins*

Schrubbe gerade mein Sofa und versiegel es mit Lederpflege. Was macht Bluebell? ...in einem Anflug von Arbeitsteilung lutscht sie die Lederpflege wieder ab...die riecht aber auch total lecker. :love:

Bensmann
03.01.2010, 15:55
Wir nehmen von Zeit zu Zeit nen leicht feuchten Schwamm und reinigen damit das Sofa und die Sessel. Danach unbedingt mit nem ordentlichen Lederpflegemittel das ganze entsprechend versiegeln.
Gruß von den Bensmännern

omarock
03.01.2010, 16:28
Ich hab heute Großputz gemacht...:hmm: unter anderem auch wieder mal Ledercouch, -sessel und -stühle geschrubbt. Ich bekomm eigentlich alle Sabberflecken und auch sonstige Flecken mit einem feuchten Microfasertuch gut ab und bei etwas hartnäckigeren Sabberflecken nehm ich einen nassen Schwamm und scheuer.

blue
03.01.2010, 17:37
Sattelfett...hab' ich für die Leinen und Halsbänder.

brunhilde
03.01.2010, 18:18
Genau! Lederseife und Sattelfett.
Damit kriegt man zumindest den größten teil der Flecken weg.

LukeAmy
25.01.2010, 23:10
wir reinigen unser ledersofa mit wasser mit einem schuss milch ..klappt super

Goofymone
26.01.2010, 07:36
Mit ganz wenig Melkfett geht das auch, so hab ich das immer gemacht.

mia85
26.01.2010, 12:39
Da gibt es so ganz tolle "Radier-Schwämme", damit habe ich unsere alte gelbe Ledercouch wieder 5 Nuancen heller gekriegt. Die sind schneeweiß und lösen sich bei Gebrauch auf.

Nun muss ich sie wegwerfen, aber das hat andere Gründe...

Impressum - Datenschutzerklärung