Futter für große Hunde oder ist das nicht so wichig

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter für große Hunde oder ist das nicht so wichig


Markus
13.09.2005, 15:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Futter für große Hunde oder ist das nicht so wichig” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

macJahn
13.09.2005, 15:19
Hallo was meint ihr bei dem futter angebot das es da überall gibt jeder verschpricht alles , soll man ein ganz normales trocken futter kaufen oder lieber eines für große bzw.rießen Hunde?
Gruß Michael

Nadine
13.09.2005, 16:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
KsCaro
13.09.2005, 16:57
Meine BM-Hündin hat Zeit ihres Lebens Large Breed bzw. Giant-Futter bekommen und zwar aus 2 einfachen Gründen.

Bei Giant-Futter ist die Energiedichte höher, Du brauchst also weniger Futter in den Hund zu stopfen um sein Gewicht zu erhalten. Leiert zudem -mangels Masse- auch die Magenbänder nicht so aus.

Der wichtigste Punkt war für mich allerdings die Bröckchen-Größe. Lady hat bei normalem Futter enorm geschlungen und dann ständig gehustet, weil ihr eines der kleinen Kibbels in den falschen Hals gerutscht ist.
Das Giant von RC hat Futterbröckchen die etwas größer als ein 5 DM-Stück sind und auch recht dick, da muß zumindest häufiger mal gekaut werden. Husterei passè. ;)

LG Caro***

Sabine
13.09.2005, 18:42
Hallo!Es gibt verschiedene Futtermittelhersteller die die tollsten Sachen anbieten.Es gibt Trockenfutter,die gerade auf die Bedürfnisse größerer Rassen besonders zugeschnitten wurden.Schau auch mal hier:www.vet-concept.de.Gutes Futter,besonders hochwertig und auch nicht viel teurer als Hills oder Royal Canin.Sehr gute Beratung an kostenloser Hotline.

macJahn
14.09.2005, 16:49
allso meint ihr das es besser ist ein Giant Futter zu nehmen Gibt ja auch von Bosch usw. das auch nicht zu teuer ist ist irgentwas worauf ich noch achten mus ausser auf Calzium unter 1,2 ist das Prob gerade ist mein Dicker ist kein guter fresser und vom gewicht baut er im moment eher ab alls zu hatte bis vor Kurtzen das Bosch nun geben wir ihm das Pedigee weill er es ein bischen besser Frist.
Gruß Michael

July
14.09.2005, 18:59
Unsere mäkeln auch ganz gern, da ist das "Giant" von Royal Canin ganz gut, das fressen sie gern und haben was zu kauen!

Attila
15.09.2005, 08:02
Bei Giant-Futter ist die Energiedichte höher, Du brauchst also weniger Futter in den Hund zu stopfen um sein Gewicht zu erhalten. Leiert zudem -mangels Masse- auch die Magenbänder nicht so aus.

Da stimme ich voll zu!


Da Attila erst 5 Monaten alt ist, bekommt er zur Zeit Bosch Maxi.

Bosch habe ich damals vom Züchter empfohlen bekommen un ich bin restlos begeistert davon. Er frisst und verträgt es super und entwickelt sich ganz prächtig.

Greets Lars.