PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nein, Cicero ist kein Boxerwelpe..


Dero
13.12.2009, 12:16
Kennen das die BM Besitzer von Euch?
Ich schätze, ich hab bereits 158 Mal beim spazieren gehen, beim einkaufen etc.. hören müssen "Das ist ein Boxer, gell?"
oder
"jööööööööööö ein Boxer. Ist der schön"

:shake:

Gaaaaaanz wenige Kommentare wie "Das ist ein Bullmastiff oder?"

Krönung war "is das ein Boxermischling?"
oder
"einen schönen Mastiff habt ihr da"---

Wurden Eure schon mal "verwechselt"??

LG

:lach4::lach3:

BM Erna
13.12.2009, 12:19
ständig :lach3:

aber das ist mir pups ;)
bei einigen kläre ich dann auf, dass sind aber dann die voreingenommenen leute - die nur von der rassebezeichnung her ein falsches bild (durch die bi*d-zeitung etc. ) haben,
und dann sind diese ganz verwundert was das doch für ein toller lieber hund ist :p

Scotti
13.12.2009, 12:20
Ja, mein Boxer ist ab und zu ein Staff Mischling.

Goofymone
13.12.2009, 12:20
Honey wurde fast immer für ein Boxer gehalten!

Dero
13.12.2009, 12:26
Und jetzt konnte ich eben wieder diskutieren mit meinem Onkel

"Überall wo ein Mastiff drinnen ist, ist der Hund ein Kampfhund"...

Meine Tante:
"Neeeeeeeeeein der Cicero schlaft ja nur.. Ist aber ein Jagdhund Denise, oder?"

Hach...
Witzig :D

Goofymone
13.12.2009, 12:29
Bin immer wieder sprachlos, wie oft die Leute der Meinung sind einen sog. "Kampfhund" zu sehen! Ich habe verdammt viel mit Hunden tun und habe bisher nur 3 dieser Hunde kennengelernt!

(btw: da Honey ja gestromt war, wurde sie auch des öfteren für ein Staff Mix gehalten)

Dero
13.12.2009, 12:36
Bin immer wieder sprachlos, wie oft die Leute der Meinung sind einen sog. "Kampfhund" zu sehen! Ich habe verdammt viel mit Hunden tun und habe bisher nur 3 dieser Hunde kennengelernt!

(btw: da Honey ja gestromt war, wurde sie auch des öfteren für ein Staff Mix gehalten)

Da sieht man leider, wie voreingenommen die Leute sind...

Hab meinem Onkel gesagt, dass er wahrscheinlich doch ein Kampfhund ist.
Denn er kämpft jeden Tag mit dem munter bleiben und dass ihm die Augen nicht zufallen beim spielen..
Und er "Hab ich ja gesagt"..
Sehr lustig...

:kicher:

Dogodinerfreund
13.12.2009, 12:37
Gröööhlllll...

schön zu wissen das es nicht nur mir so geht....
Meine sind auch immer Boxer....
oder Boxermischlinge...
der hammer war als mich einer ansprach der ja soviellllllllllllll Ahnung von Hunden hat, der meinte... Also das sind ja schön Staff/ BX mischlinge.... kopfschüttel

Doc_S
13.12.2009, 12:41
Meine große schwiezer Sennenhündin wird zu 99% als Berner-Mischling gesehen:
"Ist das ein Berner-Mischling? Gell?"
Naja, ich versuch dann den Leuten kurz zu erklären, daß es 4 Sennehunderassen gibt, und das hier eben ein GSS ist. Auf die Frage "Wie, es gibt 4 Sennenhunde?" fällt mir dann auch nicht mehr viel ein und ich hake es als Bildungsauftrag ab.

Gruß,
Andi.

Dero
13.12.2009, 12:43
Meine große schwiezer Sennenhündin wird zu 99% als Berner-Mischling gesehen:
"Ist das ein Berner-Mischling? Gell?"
Naja, ich versuch dann den Leuten kurz zu erklären, daß es 4 Sennehunderassen gibt, und das hier eben ein GSS ist. Auf die Frage "Wie, es gibt 4 Sennenhunde?" fällt mir dann auch nicht mehr viel ein und ich hake es als Bildungsauftrag ab.

Gruß,
Andi.

Kenn ich auch..

Mann: "das istz ein Mastiff, gell?"
Ich: "Nein, dass ist ein Bullmastiff"
Mann: "Aso, also ein Mischling?"
Ich: "Nein, eine eigene, anerkannte Rasse"
Mann "Aber ein Mischling?"
Ich: "JA, ein Mischling, wiederschaun" :p

bulldog spike
13.12.2009, 12:46
JA, das kenne ich zur Genüge. Meine Englisch Bulldogge Hündin (leider jetzt auch schon seit 3 Jahren tod :traurig:) wurde öfters mal für einen Mops mal für eine Franz.Bulldogge gehalten. Bei ihr musste ich mir auch so unqualifizierte Äußerungen wie:"Die ist ja kupiert, wie kann man nur!" anhören (wobei ich dann ja meinen Mund nicht mehr halten konnte und ganz barsch antwortete:" Wenn man keine Ahnung hat, sollte man entweder seinen Mund halten oder lieber vorher mal fragen"!
Bei Homer (American Bulldog) kamen schon Fragen, ob das ein weißer Boxer sei und bei Chanel (Bullmastiff) sagen die Leute :" Oh, das ist aber ein dicker Boxer", da muss ich dann immer lachen und die Leute dann doch aufklären ;).
Aber das Beste ist einfach, sich ein dickes Fell anzulegen und über die Unkenntnis der Leute zu schmunzeln.:D

LukeAmy
13.12.2009, 12:46
Ich höre das auch,obwohl ich kein BM habe. Entweder hab ich boxer oder kampfis. Manche leute sind schon BLIND. Eine bekannte hat 2 huskys und wird von leuten immer angequatscht: Sind daaaas huskys? Irgendwann sagte sie mal :Nein,das eine ist ein pudel,das andere ein golden retriever. Lach

Dero
13.12.2009, 12:54
Ich höre das auch,obwohl ich kein BM habe. Entweder hab ich boxer oder kampfis. Manche leute sind schon BLIND. Eine bekannte hat 2 huskys und wird von leuten immer angequatscht: Sind daaaas huskys? Irgendwann sagte sie mal :Nein,das eine ist ein pudel,das andere ein golden retriever. Lach

Blind nicht, ahnungslos...

Wir haben meiner Cousine auch eingeredet, er sei ein Pudel ;)
Und sie so "Wo sind denn die Locken????":p:ok:

BM Erna
13.12.2009, 13:04
ich hatte mal bei der welpenschule geantwortet es wäre eine bullmaus -
daraufhin die dame die vorher meinte erna wäre ein boxer
sie : oh - eine bullmaus die ist ja niedlich, seh ich zum ersten mal!
ich : ja - die sind sehr sehr selten - bullmäuse gibt es nicht so oft :D

Nessie
13.12.2009, 13:24
Mein French Bulldog ist grundsätzlich ein Mops oder ein Pit Bull....meine BX war schon mal ein Rottweiler oder gar ein Boxer-Labrador Mix. Und Faye war bisher immer ein Weimeraner, ich wurde aber auch schon gefargt ob sie eine BX sei. Herrlich wie schön dumm manche Menschen sind!

Dogodinerfreund
13.12.2009, 13:27
Hach... ist das herrlich das es in Deutschland soviele Hunderassen experten gibt.... lachhhh

Dero
13.12.2009, 13:28
Hach... ist das herrlich das es in Deutschland soviele Hunderassen experten gibt.... lachhhh

Auch bei uns in Österreich ;)

Scotti
13.12.2009, 14:51
ich hatte mal bei der welpenschule geantwortet es wäre eine bullmaus -
daraufhin die dame die vorher meinte erna wäre ein boxer
sie : oh - eine bullmaus die ist ja niedlich, seh ich zum ersten mal!
ich : ja - die sind sehr sehr selten - bullmäuse gibt es nicht so oft :D

Ist das niedlich :D :D

BM Erna
13.12.2009, 14:58
Ist das niedlich :D :D

ja - das war es wirklich :D

an dem tag war es richtiges schmaulewetter und erna ist ein "drinnen-hund"
und stellte sich wirklich an und war wie ein schüchternes mäuschen.

die frau hat sich richtig gefreut über meine kleine bullmaus :kicher:

Suko
13.12.2009, 15:07
Das ist ein Boxermix, oder?

Nein, das ist ein Cane corso

ahaaaaaaaa......grübel,grübel.........ja, schönes Tier.........

ich kann es nicht mehr hören...........

meschi
13.12.2009, 16:48
Meine englische Bulldogge ist auch ein Mops! :p

Karamba
13.12.2009, 17:02
Ich habe das bei unserer BX, sie wurde ständig für einen Boxer gehalten :-)

Beate
13.12.2009, 17:29
Also 99,9% denken Gina und auch Lola jetzt , sei ein Boxer. Ich habe glaube ich erst in den 6 Jahren erst 1 mal BM und 1 mal Mastiff gehört...

Also das bleibt soooo ;)

zantoboy
13.12.2009, 17:58
Wo unser BM Zanto noch ganz jung war ( so ztwischen 6 Monaten und 1 Jahr) hielten ihn alle für einen großen Boxer.

Später als er ausgewachsen war tippten viele "Hundekenner" auf Mastino :kicher:

War immer lustig diese Ratespiele. Es gab aber auch sehr viele Leute die keine Ahnung hatten aber ernsthaft daran interessiert waren. Das gab dann immer laaaaange Gespräche.

Beate
13.12.2009, 18:05
Ah du bringst mich grad auf was...

mein Kollege und ich unterhielten uns über die Rasse, er wollte Hundeausbilder bei der BPOL machen, hat selber Hunde... und sagte das er die Rasse nur in schwarz kenne u noch nieee in hell gesehen hat.... BM schwarz? Neeee Du meinst was anderes....bis wir nach paar Minuten drauf kamen das er auch nen Mastino meinte... ;)

Aber schöööön das BM´s nicht soooo bekannt sind das sie jeder kennt:-)

auch ein vorteil für uns!:)

Vicky
13.12.2009, 18:20
Also ich hatte das vor vielen vielen Jahren, als ich ne BM Dame hatte auch so erlebt und ich war eigentlich froh drüber, daß die meisten sie für einen Boxer oder Boxer-Mischling hielten. Das Leben mit den "netten" Nachbarn und anderen Hundebesitzern war viel entspannter, als wenn man Jemanden erklärt hat, es wäre ein Bullmastiff. Wenn man dann gesehen hat, wie dem Gegenüber die Gesichtszüge entglitten sind, hab ich es bei den meisten Nachfragen zu der Rasse einfach bei Boxer-Mischling belassen. Nicht mal mein damaliger Tierarzt kannte bis zu meinem Auftauchen die Rasse. Heutzutage halte ich das immer noch so, hat Jemand wirkliches Interesse an der Rasse kläre ich auf, ansonsten sind es eben Mischlinge.

Pöllchen
13.12.2009, 18:43
Anscheinend bleibt keiner vor diesen unglaublich schlauen Menschen verschont.
Ich habe ja einen Boxer-Doggen-Mix, aber oft ist es ein Staff oder ein Pitbull.
"Das ist ein Kampfhund, ne?" "Nein!" "Aber der ist doch schwarz-weiß!" Ohne Worte.....
Obwohl ich auch sagen muss, dass schon einige fragten, ob eine Dogge dabei sei. Und das trotz der Boxergröße. Alle Achtung ;)

Maxe
13.12.2009, 18:46
bei uns auch immer das gleiche. entweder total entzückt oder totala bgeneigt.
fast keiner kennt cc und fast keiner kennt dc.
habs auch satt immer alles zu erklären. rasse bum fertig. wenig leute haben da echt interesse dran.
für die meisten ist sie eh kampfhund und gefährlich. zwei leute hgaben mich aber mal gefragt ob es ne antikdogge ist.
fand ich schon witzig.
stören tut es mich eigentlich nich wenn die leute fragen. geil ist nur wenn man antikdogge ssagt viele, viele leute sagen "ahhh, klar" :kicher:
mit gino genau das gleiche. ist ja nen schwarzer boxer. die leute denken immer man will sie verarschen wenn man das sagt weil es ja kaum welche gibt.

Cash
13.12.2009, 18:46
Also Cash bekommt zu 98% den Stempel Boxer auf die Stirn:kicher: Wenn ich dann mal Lust habe es aufzuklären dann geht´s so ab:
-Ach nee?Was ist es dann?
-Ein Cane Corso.
-Ein waaaaas?????? Das sagt mir ja gar nichts.
-Ja,das kann ich mir vorstellen,kennt kaum jemand.
-Sieht ja aus wie ein Kampfhund.
-Ja was denn nu?Boxer oder Kampfhund?
-Schönen Tag noch.
Häääää???:kicher:

Emmamama
13.12.2009, 19:13
Also, Emma läuft hier ganz offiziell als Keinboxer :D

honey-bunny
13.12.2009, 19:19
Kaja wird immer für nen Ridgeback oder nen Ridgeback-Mix gehalten. Auf Grund ihrer EPI ist sie halt schon recht zierlich.
Bisher kam noch keiner auf nen DC.
Oder sie fragen gleich: Was ist denn da alles drin??
Keine Ahnung, hab sie noch nie aufgemacht....*grummel*

Pinkabella
13.12.2009, 19:34
Bei uns kommt ständig die Frage ob Xena ein Rotti-Boxer Mix ist

Dero
13.12.2009, 20:25
Und eben wieder beim spazieren...

"Komm Fena, der Boxer schaut nicht freundlich aus"
Hab mir gedacht "meint die mich???"

Hab ich sie aufgeklärt, dass Cicero ein BabyBULLMASTIFF ist..

Sie: " Ein was???"
Ich so.."Mischling"...

;)

omarock
13.12.2009, 20:51
Es hat bestimmt noch keiner von euch geschafft, mit einem dunkel gestromten Hund (in diesem Fall Fila Brasileiro 7 Mon.) spazieren zu gehen und gefragt zu werden, ob es ein Dogo Argentino ist!!! :stupid: Musste doch direkt noch einmal ans andere Ende meiner Leine schauen, ob ich vielleicht meinen Hund verloren hab und nen Fremden an der Leine führe... :31: Dieser doch sehr gebildete Herr, klärte mich dann auf, das er selber einen Dogo Argentino und 2 MAN zu Hause hätte :eek: und im gleichen Atemzug fragt er, ob es vielleicht ein MAN wäre, wenn es doch schon kein Dogo Argentino ist... :hmm:

Ansonsten haben wir auch schon alle Rassen durch...:shake:

Ganz ehrlich, ich weiß desöfteren auch nicht, um welche Rasse es sich handelt, wenn ich einen Hund sehe und falls es mich interessiert, frag ich nach ohne eine Vermutung aufzustellen. :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

Püppi
13.12.2009, 23:35
Kaja wird immer für nen Ridgeback oder nen Ridgeback-Mix gehalten. Auf Grund ihrer EPI ist sie halt schon recht zierlich.
Bisher kam noch keiner auf nen DC.
Oder sie fragen gleich: Was ist denn da alles drin??
Keine Ahnung, hab sie noch nie aufgemacht....*grummel*
:) Bobby war ein beiger Staff und immer ein " süßer Boxer-Mix " nach Aussage der Leute . Wenn ich bei Püppi gefragt werde sag ich immer sie ist ein spanischer Doggen-Mix . Darauf : " Ja sieht man , hat ja große Füße ;)

Anny&Co
14.12.2009, 01:43
Das ist ein Boxermix, oder?

Nein, das ist ein Cane corso

ahaaaaaaaa......grübel,grübel.........ja, schönes Tier.........

ich kann es nicht mehr hören...........

:lach4:

Ja das kenn ich auch, ein wenig abgewandelt:

Das ist doch ein American Staffordshire.. - ooooder?

Nein - eine Cane Corso

Ahaaa.. äh.. ein was?

Eine Cane Corso

Aha, einen Cane kenn ich , aber wie sieht denn ein Corso aus?
:hmm:

Das war jetzt die "neueste Begegnung" von vor 3 Tagen - hatte ich auch noch nicht, dabei war von Chihuahuas über Weimaraner und Cockerspaniel schon alles dabei - der Staff ist ja bei Anny Programm - seltsamerweise...

Tina und die XXL-Chihuahuas

connyw212
14.12.2009, 07:02
och das kenn ich auch.., als bacon noch kleiner war wurde er auch immer mit nem boxer verwechselt !!!!wenn ich dann gesagt hab das er ein bm ist sind die meisten leute einen schritt zurück gegangen von wegen "oh ein kampfhund":schreck: denk sie haben das "bull" direkt als kampfhund einsortiert!!!:boese3:
wenn ich aber sag is nen boxer doggenmischling is der sooo süß!!!!!!
ach ja cookie is ja auch kupiert:D
lg conny

Dero
14.12.2009, 07:41
och das kenn ich auch.., als bacon noch kleiner war wurde er auch immer mit nem boxer verwechselt !!!!wenn ich dann gesagt hab das er ein bm ist sind die meisten leute einen schritt zurück gegangen von wegen "oh ein kampfhund":schreck: denk sie haben das "bull" direkt als kampfhund einsortiert!!!:boese3:
wenn ich aber sag is nen boxer doggenmischling is der sooo süß!!!!!!
ach ja cookie is ja auch kupiert:D
lg conny

Bacon?
Cooler Name :D:ok:

Nina
14.12.2009, 10:38
Haben wir kein Problem mit. Oder anders gesagt andere Probleme:
Floor ist ein Mix wird dann gefragt kommt es immer darauf an was man als erstes nennt weil das sieht man da ja gaaaar nicht drin!!!!!!!!!!!!!!
Ne is klar. Darum haben wir jetzt entschieden auf fragen nur noch mit das ist ein Bordeauxboxer zu antworten. Klappt super !!! Rasse gibt es laut uns nur in Chile und ist frisch importiert!!!
Bin eigentlich gespannt wieviele danach am PC saßen und Google genervt haben........

LukeAmy
14.12.2009, 11:23
Mit mir hat mal ein ehrfahrener boxerzüchter mit jahrelanger erfahrung gestritten .ich hãtte anstelle von nem american bulldog ,einen fast weißen boxer an der leine.tztztz

sina
14.12.2009, 23:24
Das kommt mir alles sooooo bekannt vor!!

Zu meinem BM Bruno haben alle gesagt er sei ein kleiner süßer Boxer!:kicher:

Bei meinem FB Calle wurde ich ernsthaft gefragt warum ich dem Mops die Ohren und den Schwanz " abgeschnitten" habe, es sei doch verboten!:schreck:

Und vor EB Heinrich haben alle angst, ist mit seinen 9 Monaten hier der absolute Kampfhund obwohl er nur lieb ist und keinem etwas antut!
Er sieht eben nicht wie ein " normaler " Hund aus!:king:

Bei Bruno habe ich noch versucht den Leuten die Rasse zu erklären, manchmal muß ich mich aber beherschen um nicht den Leuten Schauergeschichten über meine Kampfhunde zu erzählen denen ich abends in der Küche die Ohren und Schwänze abschneide!:sorry::sorry:

Graupony
15.12.2009, 18:02
Bei mir kommt immer:
"Ist das 'ne deutsche Dogge oder 'ne Dänische Dogge?"
Ich: - "Eine Sofadogge..."

Manchmal ist sie wohl auch ein Dalmatiner, oder ein Windhund.. :kicher:

Frida
15.12.2009, 19:59
Also,bei Frida blaue Dogge wurde ich öfter gefragt ob sie ein Weimaraner ist als sie klein war.
Hat sich dann aber der grösse wegen irgendwann von selbst erledigt!:kicher:
Jetzt bei "klein" Archie (Dogge,Grautiger) wurde ich neulich auch gesagt......da ist aber auch Weimaraner mit drin.
Ja nee,is klar!!!!!:kicher:

Impressum - Datenschutzerklärung