PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantrailing für Jederhund


Grazi
10.12.2009, 06:32
Mantrailing für Jederhund
von Sabine Ditterich
ISBN 978-3-00-028887-6
Preis: 24,90 EUR
Hardcover

Über das GoSniff-Forum habe ich von diesem neuen Buch zum Mantrailing erfahren... es gleich bestellt, in einem Ruck durchgelesen...und ich bin begeistert! :)

Zitat Autorin:
Das Buch heißt "Mantrailing für Jederhund", es zielt eher auf Mantrailing als Beschäftigungsvariante für Familienhunde ab.
Es ist dreiteilig, im ersten Teil geht es um allgemeines Hintergrundwissen und die biologischen Grundlagen der Caniden sowie um Lernen und Motivation. Der zweite Teil beschäftigt sich mit einem möglichen lerntheoretisch durchdachten Aufbau und reißt auch das Problem Schwierigkeiten und Korrekturen an. Der dritte Teil beinhaltet neben einer Workshopauswertung den Einsatz des Mantrailens bei unsicheren Hunden und ist insofern auf Hundetrainer abgezielt.

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, gibt viele praxisrelevante Hinweise und zeigt auch Probleme gut auf. Da es im Eigenverlag erschienen ist, bekommt man es zur Zeit nur direkt bei der Autorin (24,90 EUR plus Versand).

Bestellmöglichkeit: ditterich @ hundeartige - hannover . de

Wer sich über die Autorin informieren möchte, kann mal hier schauen: Hundeartige Hannover (http://www.hundeartige-hannover.de)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung