PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu Besuch bei Nonna und Nonno


Grazi
07.12.2009, 07:27
Letztens waren wir bei "Oma & Opa" zum Essen eingeladen und durften natürlich auch alle drei Hunde mitnehmen.

Da Mortisha meiner Mutter in der Küche nicht zur Hand gehen durfte...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/kuechenhilfe.jpg

...ist sie fix zu meinem Vater gehopst und hat ihn geknutscht

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/bergziege.jpg

Noch ein bissel auf dem alten Herrn rumtrampeln...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/trampelchen.jpg

...der sich anschließend die Sabber aus dem Gesicht wischen musste ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/abwisch.jpg

Lucy
07.12.2009, 07:28
das ist ja total süss :)

Grazi
07.12.2009, 07:29
Der Opa und sein Gremlinchen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/schosshund.jpg

Görk kam aus dem Lachen nicht mehr raus

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/lach.jpg

Grazi
07.12.2009, 07:33
Während des Essens lag Vega brav auf der Couch...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/vegasofa.jpg

Simba riskierte mal einen Blick auf den Tisch...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/tischgucker.jpg

und Mortisha?
Die setzte sich zwischen den Gängen einfach auf den Platz meiner Mutter! :schreck:

"So geht das aber nicht!" schimpfte der Opa

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/opaschimpft.jpg

"War doch nicht so gemeint, meine Süßen!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/nurspass.jpg

Ein Versöhnungsküsschen :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/kuesschen.jpg

Grazi
07.12.2009, 07:38
Meine Mutter hatte tags zuvor Eisbein zubereitet... und verteilte zwischendurch die fleischigen Reste an die Hunde

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/eisbein.jpg

Statt Mortisha des Tische zu verweisen, schob sie ihr einfach einen freien Stuhl zu und ließ sie während des Desserts bei uns sitzen.
Meine Hunde werden sooooo verzogen! :42:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/verzogen.jpg

Natürlich wurde auch jetzt weitergeküsst... *seufz*

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/kuesschen2.jpg

Grazi
07.12.2009, 07:40
Simba lief derweil immer wieder die Treppe rauf und runter, um zu schauen, was die Katze meiner Eltern so trieb

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/treppe.jpg

Davon wurde er so richtig müde

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/muede.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/muede2.jpg

Grazi
07.12.2009, 07:41
Zum Schluss noch ein Gruppenfoto

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/gruppenbild.jpg

THE END

Babe
07.12.2009, 07:55
Klasse Bilder,nett geschrieben!!

TaMa
07.12.2009, 08:20
Die Fotostory ist echt der Hammer.:)..echt beneidenswert deine "Großeltern" ....bei uns geht es immer nur ihh..Sabber...nimm den "Hund" weg..usw..!!:D

Marion
07.12.2009, 08:23
Ach, Grazi,

das sind so herrliche Fotos....eine herrliche Fotogeschichte :)

da haben deine drei Schnuffelnasen mal so richtig machen dürfen was sonst nicht erlaubt ist und alle haben es genossen :D;)

Am herrlichsten finde ich das Foto wo sich dein Vater das Kissen an den Kopf hält :D

Suuuper

lachende Grüße
Marion

mandyao
07.12.2009, 08:29
:kicher::kicher: sehr süße bilder :kicher:

katinka
07.12.2009, 08:29
herrliche fotostory, ich denke, die hunde waren zum essen eingeladen, und ihr durftet mit:D

linda
07.12.2009, 08:38
wow super bilder von einer tollen groß familie.
deine eltern sind ja echt klasse. bei meinen eltern heißt es auch immer ihhhh geh weg du sabberst, oder ihhh hund lass doch die zunge drinn, oder ihhhh linda mach die hunde weg die knutschen die kinder ab

Tyson
07.12.2009, 08:38
:lach4: Hallo Grazi, eine ganz tolle Bildergeschichte! So schöne Aufnahmen, Du hast echt nette Eltern, da können Deine Hundis aber auch froh sein, solche Großeltern zu haben. Wenn ich meine Mutti besuche, hat sie nur immer Angst, daß ihr kleiner Hund eventuell erdrückt wird, lach, LG Manuela:lach3:

Pöllchen
07.12.2009, 09:37
Ganz süße Bilder, Grazi!
Und besonders deine Mama sieht sehr jung aus. Bist du dir sicher, dass das alles mit rechten Dingen zugeht?!? :D
Schön, dass sie eure Truppe so sehr mögen. Ich kenne das aber auch nicht anders. Ich bin in der Familie meiner Mutter das einzige Kind über 20 Jahre gewesen und nun ist mein Hund das verwöhnte Urenkelhundchen. Wenn ich zu meiner Oma fahre, hat sie immer etwas tolles für ihn zum knabbern da. Sie läuft an Krücken, sieht kaum noch was, will aber mit in die Auslaufgebiete...

omarock
07.12.2009, 09:45
Grazi, deine Eltern sind wirklich spitze! :ok: Freu mich immer Photos von Oma und Opa mit den Enkeln zu sehen! :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

artreju
07.12.2009, 09:54
tolle Bilder - und Deine Eltern sind echt Klasse.:ok:
Leider ist mein Schwiegermama hochgradig allergisch und bekommt nach kurzer Zeit schlimme Atemprobleme so das meine beiden immer draussen bleiben müssen :(

Ute
07.12.2009, 09:59
So soll es doch sein: bei Oma und Opa darf man fast alles machen und wird auch noch verwöhnt :king::kicher:
Mal wieder tolle Fotos, Grazi :ok:

Karin
07.12.2009, 10:00
Wow, wieder mal tolle Bilder:ok:

Du weisst ja, Opa und Oma dürfen verwöhnen......ich behaupte sogar, sie sind dafür da:D

LG Karin

Peppi
07.12.2009, 10:00
:ok:... und das es noch Menschen gibt die auch Eisbein mögen... Yummi!

:lach3:

Gabi
07.12.2009, 10:03
was schöne Bilder, das beste ist Martisha wie sie auf dem Stuhl sitzt. die fiepen bestimmt schon im Auto, wenns zu Oma und Opa geht oder?

Cassiopaia
07.12.2009, 10:04
die hunde waren zum essen eingeladen, und ihr durftet mit:D

das war auch mein erster Gedanke......... klasse Bilder :lach3:

Djego
07.12.2009, 10:44
:ok: Super!
Ich seh die Bilder einfach nur zu gerne.

Tatjana
07.12.2009, 20:52
Sehr schoene Bilder,wie immer.
Es gehoert zwar nicht zum Thema aber der Trennvorhang deiner Eltern gefaellt mir sehr gut.:lach3:

Simone
07.12.2009, 21:30
Schöne Bilder mit einer unterhaltsamen Geschichte! :ok: Am besten gefällt mir das Gruppenfoto! :herz2:

Gast20102010
08.12.2009, 00:02
Klasse Bilder von der ganzen Familie..

Werde mich gleich bei meiner Mutter beschweren, da dürfen die Hunde nicht mit am Tisch sitzen.. ;)

Grazi
08.12.2009, 07:44
@ all: Vielen lieben Dank für die netten Kommentare! :lach4:

@ Kerstin: Meine mamma ist ein ganzes Stück jünger als mein "alter Herr", aber immerhin auch schon 61. Für sie ist es klar, dass es von mir niemals zweibeinige Enkel geben wird (dafür sind eben meine Brüder zuständig ;))... dafür aber umso nettere und lustigere vierbeinige Enkel, auf die die Großeltern auch total jeck sind.

@ Peppi: Iiiiih, Eisbein! Meine Eltern wissen schon, warum sie uns nicht einladen, wenn's Einsbein gibt. *schauder*

@ Gabi: Da wir sehr oft mit dem Auto unterwegs sind, sind die Hunde während der Fahrt glücklicherweise schön ruhig. Sobald wir aber ankommen, sind sie kaum noch zu bremsen. Vor allem Mortisha dreht völlig am Rad: die kreischt regelrecht, wenn sie meine Mutter sieht...und überrennt. *hüstel*

@ Tatjana: Ja, ja... die alten Kommunisten. Meine Mutter hat sich tierisch gefreut, als ihr mein Vater diesen Trennvorhang und ein knallrotes Che Guevara-Shirt geschenkt hat. :D

@ Caro: Sei bitte nicht zu streng zu deiner Mutter... schließlich sind Hermann und Lena nicht so klein und kompakt wie unser Mortadellchen und passen nicht allzu gut auf einen schmalen Esszimmerstuhl. Aber evtl. lässt sich sich ja davon überzeugen, die Hunde von nun am vom Tisch zu füttern? :kicher:

Grüßlies, Grazi

Grazi
03.06.2010, 17:22
Wir waren mal wieder mitsamt Hunden bei meinen Eltern....

Da wir frisch vom Mantrailing kamen, eilte meine Mama sofort in die Küche, um den Wauzis Wasser zu holen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/wasser.jpg http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/wasser2.jpg

Morty und Simba hatten sooooo einen Durst, dass sie die Schüssel sofort gemeinsam ausschlabberten

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/trink.jpg

Grazi
03.06.2010, 17:24
Anschließend war der Gremlin gleich wieder zu jeder Schandtat bereit, wuselte die Treppe runter,
rumorte unten rum und kam dann - stolz wie Oskar - mit dem Schäufelchen für's Katzenklo
wieder rauf :hmm:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/schaufel.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/schaufel2.jpg

Grazi
03.06.2010, 17:26
Ihres "Spielzeugs" beraubt, rannte sie sofort los (wie immer mit Simba im Schlepptau)
und kam mit einem Zugluftstopper wieder zurück *seufz*

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/zerr.jpg

"Meins!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/meins.jpg

Grazi
03.06.2010, 17:27
Armer kleiner Simbel ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba.jpg

Vega ließ sich derweil von meiner Mama knuddeln

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umarm.jpg

Grazi
03.06.2010, 17:29
Der Gremlin hatte aber noch mehr Unfug in petto... :hmm:

"Was machst du denn auf dem Tisch?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tisch.jpg

"Bist trotzdem meine Süße!" :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tisch2.jpg

Grazi
03.06.2010, 17:31
Endlich endlich wurde der kleine Chaot müde!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gaehn.jpg

Vega hing auch schon schlaff über der Sofalehne

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/lehne.jpg

...und Simba schlief bereits tief und fest

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/eingeschlafen.jpg

Grazi
03.06.2010, 17:33
Im Schlaf so ein Engelchen.... :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/schlaf.jpg

"Hast du was gesagt?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/blick.jpg

THE END

linda
03.06.2010, 17:41
grazi du weist ja das wenn man gremlins wasser gibt oder sie feucht werden, das sie durch drehen.also niemals wasser an die gremlins dann tanzen sie auch nicht auf dem tisch.
aber die sind ja auch zu süß. man kann denen eigentlich nichts übel nehmen

Tyson
03.06.2010, 17:50
:ok: Ach, daß sind aber wieder schöne Fotos und super kommentiert! Das letzte Bild ist so süüüüß, sie schaut wirklich wie ein kleiner Engel! Aber sag mal, wo hat sie nur ihre Hörner versteckt? LG Manuela:lach3::ok:

artreju
03.06.2010, 18:07
Mit Deinen Dreien:herz2: ist es aber auch immer lustig - und dieser Blick vom Gremlin - echt Zucker:kiss:

BÖR
03.06.2010, 21:58
Das sind so schöne Bildergeschichten. Bitte mach weiter....Sieht so aus, als ob ein Sack Flöhe hüten manchmal einfacher wäre. Hund auf dem Tisch:kicher:, meine Mutter würde durchdrehen.

LG
Andrea

corso
03.06.2010, 22:51
Die Fotostory ist echt der Hammer.:)..echt beneidenswert deine "Großeltern" ....bei uns geht es immer nur ihh..Sabber...nimm den "Hund" weg..usw..!!:D

genau wie bei uns:hmm:;)

tolle fotostory:ok:

Tamy
04.06.2010, 00:33
was sind das doch wieder für tolle Aufnahmen, ich bin total hin und weg :D
die Chaoten kommen ja ansonsten immer so rüber als ob sie nie was anstellen, aber bei ihren Grosseltern Tanzen sie Wort wörtlich auf dem Tisch und geklaut wird auch noch *tztztz* :D :ok:

Gabi
04.06.2010, 09:19
die Oma- und Opafotostory gefällt mir immer am besten. Einfach nur knuffig!

Angua
04.06.2010, 12:27
Ist es denn nicht immer so, dass die Kinder zwar streng erzogen, die Enkel aber schrecklich verwöhnt werden?

Also lass Oma und Opa die Freude.

Und ganz toll: die schlafende Maus vor dem Schälchen mit den Menschen-Leckerchen (was waren das - Weintrauben? Schokonüsse?) Ich glaube, mit sowas in der Nase wäre der kleine Pate schon wieder aufgewacht.

Die Bilder sind einfach grandios, und jetzt habe ich zum ersten Mal auch Deine Mama gesehen.

Bonita_08
04.06.2010, 12:42
Das sind wirklich tolle Bilder! :ok:
Die Hunde sind zucker und bei manchen Bildern musste ich echt schmunzeln.

Andrea
04.06.2010, 16:37
Superklasse!
Bei meiner Freundin nennt die Oma den Conti immer " mein Enkelhund!"

Lola
06.06.2010, 15:57
Wirklich schöne Bilder!!
Die drei fühlen sich da wie daheim :D
Schade das Du nie auf den Bildern zu sehen bist Grazi:lach4:

Grazi
08.06.2010, 18:48
@ all: Vielen lieben Dank für die netten Kommentare. Meine Eltern freuen sich jedesmal ganz dolle über die Komplimente. :fuerdich:

die Chaoten kommen ja ansonsten immer so rüber als ob sie nie was anstellen Das täuscht! Die Drei halten mich ganz schön auf Trab.... und gerade die zwei "Kleinen" machen ziemlich viel Mist. Ich sag' immer: "Wenn ich Vega nicht hätte, würde ich verzweifeln!" :D

Erst vorgestern hat sich Simba in unserem Garten mit einem Igel angelegt. Der stachelige kleine Kerl hat's unverletzt, wenn auch sichtlich genervt, überlebt. Das Blut auf ihm stammte komplett vom Simbel. :hmm:

@ Astrid: Das waren Schokonüsse. Mortisha hätte sooooo gerne eine gehabt und hat den Schlaf nur vorgetäuscht.... wahrscheinlich in der stillen Hoffnung, dass man ihr anschließend - weil sie ja sooooo brav war - eine Kugel abgibt. Ähm... hatte ich eigentlich mal erwähnt, dass der Gremlin extrem manipulativ ist?

@ Andrea: Meine Eltern nennen die Drei immer ihre "vierbeinigen Enkelkinder". :)

@ Carola: Da ich fotografiere, kann ich ja nie im Bild sein. Und das ist auch gut so. :D

Grüßlies, Grazi

WilmaWitzig
08.06.2010, 19:14
Das sind tolle Bilder!
Ich als "Fledermausohrenliebhaber" bin jetzt schon Fan vom"Gremelinchen" :D

Wilma wird bei meinen Großeltern auch immer sehr verwöhnt. Da wird sogar extra Kochschinken für die Tiere gekauft - und wehe die isst jemand anders... :boese1:

Schnuck-Schnuck
09.06.2010, 20:18
Ist das herrlich,wie sie mit der kleinen Schaufel die Treppe hochläuft!!!
Für den ganzen Unfug in ihrem Kopf,ist wohl ihr FB Anteil verantwortlich.
...lachend Michele

Grazi
10.06.2010, 11:36
Für den ganzen Unfug in ihrem Kopf,ist wohl ihr FB Anteil verantwortlich. Stimmt, das wird's sein! :D

Lachend, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung