PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zecken im Dezember?


linda
01.12.2009, 12:31
hallo ihr lieben
habt ihr schon mal erlebt das eure tiere zecken im dezember hatten?
also ich noch nie, bis auf heute. der tigger kam heute mit 2 zecken im pels nach hause. normalerweise geht es doch immer bis oktober. aber jetzt im dezember?

ananda
01.12.2009, 12:33
:schreck:Also das hatte ich auch noch nicht, jetzt hat man noch nichtmal im Winter Ruhe vor diesen Viechern.

linda
01.12.2009, 12:36
ja ich hab mich total gewundert
hete morgen streichel ich den kater und merke 2 dicke beulen. ich hab erst gedacht das er sich wieder gefetzt hat mit irgendeiner katze. und dann seh ich 2 dicke zecken. komisch

Ute
01.12.2009, 12:41
Ich denke, dass das gar nicht soo merkwürdig ist, da es ja noch ziemlich warm draussen ist. Der nächste Frost kommt aber bestimmt :D

honey-bunny
01.12.2009, 12:41
Naja, bei den Temperaturen die wir in letzter Zeit hatten wundert mich gar nix mehr.

zantoboy
01.12.2009, 13:17
Bei den Temperaturen wie wir sie zur Zeit haben sind auch Zecken noch aktiv!

Goofymone
01.12.2009, 13:24
Da Väterchen Frost noch keinen Einzug hielt, gibt es selbstverständlich auch noch Zecken ;)

Anny&Co
01.12.2009, 14:06
:lach4:

Willkommen im Club...als ich Nando gestern die Ohren saubermachte.. was guckt mich da an.. eine Zecke..
Ich hab auch gedacht das kann ja eigentlich nicht sein.. is aber so.
Nun ist es hier heute recht kalt geworden, da dürfte das ja bald ein Ende haben...

LG
Tina und die XXL-Chihuahuas

april
01.12.2009, 14:19
Der April hat ich letzte Woche auch noch eine vom Pelz gesammelt. Hatte mich auch gewundert. Normal sind die um die Zeit schon im Unterholz verschwunden. Ein Mist. Demnächst haben wir die Viecher das ganze Jahr. Werden eh immer mehr..

linda
01.12.2009, 15:10
aber ich habe gelesen dass wenn es milde,feuchte winter gibt dass die viecher sterben. bei eisigen temperaturen überleben sie.

Bullmastiff George
01.12.2009, 15:13
Bei George wurde die Zeckenanfälligkeit komplett weggezüchtet :pfeiff::pfeiff::3D05::3D05:

Anja
01.12.2009, 16:43
Ist nicht wirklich ungewöhnlich,
da es ja relativ mild war die letzten Wochen.

Murphy is von den Plagegeistern allerdings schon
seit Anfang September verschont.

omarock
01.12.2009, 16:55
Unsere Hunde haben dieses Jahr überhaupt keine Zecken gehabt! :ok: Dafür hatte ich gerade schon wieder eine auf mir rumkrabbeln...:schreck: Ich bin schon am überlegen, ob wir nicht auch Frontline benutzen sollten... :D

Liebe Grüße,
Svenja.

Darba
01.12.2009, 18:17
Unsere Hunde haben dieses Jahr überhaupt keine Zecken gehabt! :ok:



Toll,da seit ihr echt zu beneiden...der Befall auf den Hunden war dieses Jahr ganz massiv...und ich hatte auch 3 von diesen Biestern.Habe auch vor 6Tagen den so hoffe ich letzten Plagegeist von den Hunden abgemacht.

Eine Freundin kämpft im Moment um das Leben ihres Hundes,Diagnose Anaplasmose/Ehrlichose der Hund war 9Jahre nie im Ausland.Also wird anscheinend auch schon von den bei uns lebenden Zecken übertragen.:traurig:

Anny&Co
01.12.2009, 20:29
Unsere Hunde haben dieses Jahr überhaupt keine Zecken gehabt! :ok: Dafür hatte ich gerade schon wieder eine auf mir rumkrabbeln...:schreck: Ich bin schon am überlegen, ob wir nicht auch Frontline benutzen sollten... :D

Liebe Grüße,
Svenja.

Unsere Hunde ja eben auch nicht - bis jetzt eben - im Dezember...es ist schon verrückt manchmal. Den ganzen Sommer keine Zecke, dafür jetzt..

LG
Tina und die XXL-Chihuahuas

Tyson
01.12.2009, 20:32
:lach4: Meine Snow hatte letzte Woche auch so ein elendes D....vieh!!! LG Manuela

Lucy
02.12.2009, 05:44
Also ich benutze immer Expot damit meine Hunde ihre Ruhe haben, nur im Winter nehm ich es nicht her!

Und ich finde Expot spitze weil die Hunde nicht von Zecken gebissen werden und normal auch keine mit heim Schleppen!

Meine Katze hat ein Zeckenhalsband und ich benutze oft Autan wenn ich auf Wiesen oder im Wald unterwegs bin! Will ja auch nicht gebissen werden und meinen Hunden wie gesagt will ich das auch nicht antun

PimpinellaTausendschön
23.03.2010, 06:58
Harr....wir haben bei Sookie grade gestern die erste Zecke dieses Jahr entdeckt....Blöde Viecher....

Impressum - Datenschutzerklärung