PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterbeplatz für 9-jährigen Staff gesucht!


Grazi
01.12.2009, 11:39
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tonkaklein.jpg

Unser Tonka hat sein Leben so schlecht verbringen müssen. Missbraucht und doch so anhänglich, dankbar und verschmust!

Tonka hat Nierenversagen!

Bitte helfen Sie ihm, dass er noch seine letzte Zeit bei lieben Menschen verbringen darf. Kosten werden übernommen. Es wird schwer sein eine Stelle zu finden, denn Tonka versteht sich nicht mit anderen Tieren und braucht eine Einzelstelle.

Kontakt Frau Prochnow 0171-6873468!

Tonka wurde genau wie Hippie und Lila aus tierschutzrechtlichen Gründen und unerlaubter Haltung sichergestellt. Sie lebten auf einem ehemaligen GUS Gelände, dort hatte der ehemalige Halter sie “abgeparkt“. Sie wurden in Verschlägen, Zwinger sollte man das nicht nennen, gehalten.

Als Tonka ankam stank er erbärmlich und war abgemagert. Er war sehr ängstlich und zeigte sich dem Menschen gegenüber sehr unterwürfig, das ist auch noch heute so. Er sucht ständig den Kontakt zum Menschen, ist aber dabei immer voller Beschwichtigungsgesten. Am liebsten sitzt er einem auf dem Schoß und lässt sich kraulen. Inzwischen spielt er auch gerne mal. Tonka versteht sich nicht mit anderen Tieren und so hoffen wir, dass wir verständnisvolle und gewissenhafte Menschen finden, welche auch gut auf ihn aufpassen und auch dementsprechend Einfühlungsvermögen und Geduld mitbringen. Er hat nie erfahren dürfen wie es ist, wenn man zu einer Familie gehört und nicht geschlagen wird. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein. Tonka wurde 2000 geboren und ist kastriert.


Für Tonka zuständig ist die Staffordshire-Hilfe e.V. (http://www.staffordshire-hilfe.de/index.php?id=home&type=1)
Auf deren Website gibt es noch wunderschöne Fotos von Tonka zu sehen sowie ein Video.

Grüßlies, Grazi

mandyao
01.12.2009, 11:41
kann ich das bei mir auch einstellen? habe derzeit wirklich viele tolle leute...vieleicht ist ja darunter der richtige platz für den tropf?

Grazi
01.12.2009, 11:49
Ich denke nicht, dass die Leute was dagegen haben... schließlich eilt es.

Grüßlies, Grazi

Budges66482
01.12.2009, 13:20
Im KSG-Forum hieß es schon vor ein paar Tagen, dass sich jemand gefunden hat, der ihn aufnimmt. Momentan würden noch bis Samstag Untersuchungen laufen und dann das formelle geklärt werden, beim Interessenten.

ich hab grad noch mal nachgefragt ob jetzt tatsächlich noch gesucht wird.

Budges66482
01.12.2009, 14:58
Ist also so, dass es einen mutmaßlichen Interessent für Tonka gibt. Er geht allerdings noch durch den Verteiler, bis er wirklich dort angekommen ist, der Behördenkrempel erledigt ist etc.

Drücken wir also die Daumen, dass es klappt!

Budges66482
05.01.2010, 13:54
Kann verschoben/geschlossen werden. Tonka hat einen Sterbeplatz in Baden Württemberg gefunden :)
Momentan geht es ihm ganz gut :D

Impressum - Datenschutzerklärung