Select Gold

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Select Gold


Markus
28.02.2005, 17:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Select Gold” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
28.02.2005, 17:31
:03: Hat jemand Erfahrung mit dem Futter Select Gold?

Nadine
01.03.2005, 08:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
ASTA
01.03.2005, 08:11
Meinst Du wirklich SELECT Gold - die Marke von Fressnapf??
Da halte ich gar nichts von. Schau Dir mal die Inhaltstoffe an! Ich möchte schon gar nicht mehr genauer wissen, welches Fleisch und Kohlehydrat-Gemenge da drin landen.
Dann gibt es noch SOLID Gold - da halte ich eine ganze Menge von. Fleisch, das für den menschl. Verzehr geeignet ist, aus biolog. Erzeugung. Und keine billigen Füllstoffe wie in so manch anderem Futter. Das Holistique Blends ist erste Sahne: Die Timberwolf Futter habe ich auch teilweise ausprobiert, sind nicht jederhunds Geschmack. Aber bei SOLID Gold weiss ich, was in den Napf kommt - man sieht es den Hunden an: sie glänzen wie Speckschwarten. Und die Mengen an Ausscheidungen sind auch ganz andere...
OK - es kostet ein kleinwenig mehr. Aber es lohnt sich!

Simone
01.03.2005, 09:34
Danke! Carlos hatte Durchfall und nahm nichts merh auf. Wenn er fraß, dann übergab er sich gleich wieder. Hühnchen gekocht hat er mir stehen lassen. Die Probleme haben wir wieder im Griff nur es ist super dünn und fraß sein Yarrah nicht mehr. Nun war ich zunächst auf der Suche nach Ersatz der leicht bekömmlich war und bin auf dieses Futter gesoßen. Für sein Fell habe ich ihm zusätzlich zum Yarrah noch Canipur geben müssen, weil er unter Haarausfall litt und ich Angst hatte, er würde irgendwann nackig vor mir stehen :D Bei dem Druchfall habe ich aber auf Canipur versichtet (blieb eh nichts drin) somit ging auch der Haarausfall wieder los! Ein kleines Tütchen von dem Futter und ich mußte nicht mehr die Haarbürste entleeren. Zudem ist er super fit :27: Jetzt steht er sogar vor mir auf, ist noch nie vorgekommen. Preiswert ist das Futter auch nicht gerade! Ich habe alles durch RC, Mera Dog, Happy Dog, Eukanuba, Yarrah. Von Schuppen über offene Stellen im Fell bis hin zur totalen Müdigkeit, Erbrechen (im großen Klops nahezu unverdaut) übrigens das Ganze in 13 Monaten! Mit dem Yarrah kam ich auch super zurecht nur er fraß es mäßig bis ungern! Durch die Krankheit hat er mir eine Ration schlimm erbrochen und seit dem geht er gar nicht mehr dabei. Da hilft kein Jogurt, kein Speisöl, kein Lamm, Käse etc.

ASTA
01.03.2005, 09:58
Hallo,
pass auf, dass Du nicht zuviele Futter in zu kurzer Zeit durchprobierst.
Man braucht immer ziemlich lange, bis man wieder eine Basis hat, etwas neues auszuprobieren.
Das Holistique Blends ist ein, wie der Name schon sagt, holistisches=ganzheitliches Futter. Ich habe es schon länger gefüttert, bin dann aus bestimmten Gründen auf ein getreidefreies Futter umgestiegen. Hätte ich mal bleiben lassen sollen. Bin reuemütig zu Holistique Blends zurückgekehrt und mittlerweile fressen die Hunde keine Kot mehr, die eigene Verdauung der Hunde ist besser, keine Blähungen mehr, kein Aufstossen und das Fell erst!! Echt wie Speckschwarten - keine Schuppen, nichts mehr!
Es wird sogar von einem Hund mit chronischer Darmentzündung bestens vertragen. Und wenn der Hund Durchfall hat, kann ich Dir Kinderheilnahrung ans Herz legen. Der Brei wird angerührt und ich veredele ihn dann mit Hipp Kindergläschen für 4 Monate alte Säuglinge. Klappt prima - meine mögens sehr gern. Ich schau noch mal nach, wie es genau heisst und schick Dir eine PN. Gut ist es auch, wenn der Hund dann mal einen Tag gar nichts bekommt und erst dann wieder angefüttert wird.
Übrigens: mit Lamm bin ich vorsichtig geworden - viele Tiere vertragen das Lammfett gar nicht gut. Es ist scheins doch irgendwie nicht soo gut verdaulich. Und Yarrah hat meine Schwester mal gefüttert - genau, wie Du sagst: der Hund frass es auch nur sehr widerstrebend! Der frisst übrigens jetzt auch Holistique Blends!

Fleur
01.03.2005, 13:13
Also ich habe ja mit Crazy auch schon die ein oder andere Sache durch. Hatte auch schon Select Gold probiert doch das hat sie auch nicht vertragen. Ich bleibe bei Marengo damit sind wir sehr gut gefahren.

Elke
01.03.2005, 14:26
Setz Dich doch bitte mal mit dem Thema "Barfen" auseinander. Gibt nichts besseres!!!! und teurer ist es auch nicht. Fängst Du ganz viele Fliegen auf einmal :30: