PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielverhalten....an alle mit 2 Hunden und mehr


LukeAmy
28.11.2009, 18:32
Hi foris,mal ne frage zum spielverhalten eurer hunde miteinander.Warum ich frag, nun amy u. luke lieben sich ohne ende,wenn einer fehlt,weint der andere.Wenn sie frei toben und spielen-also zu 99%.Ist SIE so grob u.derb mit luke das es mir manchmal graust.sie rupft und beißt ,zieht am fell und schúttelt an ihm rum. er hat regelm.kratzer u.wunden.nicht tief aber doch vorhanden.wenn es zu viel wird unterbreche ICH das,aber danach gehts weiter.das spielen will ich ja auch nicht verbieten.ihn stórt es nicht.er spielt trotzdem gern mit ihr. Wehrt sich aber nicht.es ist ja auch nicht bóse gemeint .nur grob .ich hab aber schon von anderen ABs gehórt die auch so mit ihren lebensgefáhrten umgehen. Mit anderen hunden spielt sie ganz normal ohne zãhne.manchmal hab ich das gefúhl, als ob sie ihm táglich sagt das sie d.chefin ist,da sie ihn,obwohl er 10 kg mehr hat,auf d.rúcken wirft.kennt d.jemand

BX-Isabell
28.11.2009, 19:11
Also meine beiden Mädels kampeln auch ständig.Der Gewichtsunterschied ist auch etwas groß,Isabell wiegt so an die 68Kg und Joyce nur ca.50Kg.
Am Anfang hat Joyce Isabell immer übel mitgespielt,aber jetzt fliegt Joyce desöfteren durch die Luft,und sieht aktuell auch ziehmlich vernarbt aus,da sie ja auch so kurzes Fell hat.
Meine beiden Rottis haben sich etwas heftiger gefetzt beim Spiel,vor allem meine Hündin Angel hat immer kräftig zugehackt im Spiel.Wunden waren fast an der Tagesordnung,aber mein Rüde Kevin war sehr großzügig Angel gegenüber.Wenn es ihm zuviel wurde ist meine Angel maximal durch die Luft geflogen,das tat dann maximal nur beim Aufprall weh.
Wegen ihrer derben Spielweise haben die beiden später kaum noch mit anderen gespielt.
Aber die beiden hatten auch so viel Spaß.Meine Rotti Hündin hatte ca.45Kg und der Rüde ca.63Kg,aber trotzdem hat sie ihm gut Zunder gegeben:kicher:

Tyson
28.11.2009, 19:19
:lach4: Meine spielen toll zusammen, obwohl Tyson gegen den Rest riesig ist, er tritt den Kleinen höchstensmal auf die Pfoten und ist dann ganz erstaunt, daß da was fiept, lach, LG Manuela

Odin
28.11.2009, 19:22
Meine zwei sind auch nicht gerade zimperlich mit einander. Auch bei uns ist es so das der grössere schwerere Rüde sich von der kleineren beissen lässt. Auf jeden Fall ist es im
Haus so. Im Garten oder beim Spazieren gehen ist es genau umgekehrt. Und eine Bekannte mit zwei Doggenrüden erzählt genau das selbe von ihren Beiden. Die Beiden sind Brüder und der Eine ist der Herr im Haus und der Andere draussen.

KsCaro
28.11.2009, 19:29
Unsere Staffies spielen auch eher wie Abrissbirnen miteinander, die Hündin ist größer und schwerer, trotzdem hat der Rüde durch seine Souveränität die Hosen an.

Macken gibts keine, obwohl sie ihn auch schonmal an der Halswamme durchs Zimmer zieht. :rolleyes: Auch kippt das Spiel nicht um. Kaum hab ich sie abgepflückt animiert er wieder, also soll er ihr sagen wenns zuviel wird. Ich greife nur ein, wenn es mir von der Lautstärke her auf die Nerven geht, ansonsten machen sie eh weiter.

Freunde von uns haben ein Jack Russel-Pärchen und da läufts exakt genauso, nur mit weniger "Brummbass" in der Stimme. :lol:

Angela
28.11.2009, 19:37
Meine beiden spielen richtig nett zusammen und haben nur selten Macken.
Jack hat sich mal einen Eckzahn abgebrochen, als beide Zahn an Zahn zusammen prallten.
Aber ansonsten sieht es ruppig aus, steckt aber nichts hinter.
Sobald einer mal jammert, stellt der Andere auch sofort ein.

linda
28.11.2009, 19:50
also loona und delayla spielen auch extrem mit einander. viele leute die das nicht kennen denken die würden richtig böse kämpfen. die satff ist aber schlimmer wie der dc. loona beist richtig in den hals. bei uns sind bisswunden, also schrammen und kleine löcher, auch an der tagesordnung. aber ich denke solange delayla sich das gefallen lässt und es ihr nicht so weh tut ist alles ok

LukeAmy
28.11.2009, 20:03
Na dann bin ich ja beruhigt.er quitscht ja nie. Am besten ist wenn man nur ein klonk hórt wenn die zusammen knallen. Sie wiegt 30 er 40 kg.

Impressum - Datenschutzerklärung