kann man dem helfen?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man dem helfen?


Markus
10.09.2005, 21:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „kann man dem helfen?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

puppa
10.09.2005, 21:36
Schaut mal was ich beim surfen heute Abend gefunden habe. :traurig3:

http://www.tierheim-hund.de/espania/hembras/goska.htm

ich bin noch in einem Westieforum und da haben sie schon 2 x Westies aus Spanischen Tierheimen / Tötungsstationen nach Deutschland holen können!

Ich würde sie sofort nehmen, aber mein Mann hat Angst vor großen Hunden und ich muß frh sein, daß er mit den vorhandenen z.Zt. 9 Hunden gelernt hat sein Leben zu teilen. :ehe:

Nadine
11.09.2005, 07:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Claudia Aust-W.
11.09.2005, 07:51
Eine hübsche ME-Hündin!
Ich drücke ihr feste die Daumen!

Wie ist denn die Vorgehensweise bei Rettungsaktionen aus spanischen TH?
Wir haben noch eine Rettungsaktion eines alten BM-Rüden aus Ungarn laufen und ich würde die Regularien gerne mal vergleichen können!

Danke und LG! :lach1:
Claudia

KsCaro
11.09.2005, 11:24
Rein von den Importbestimmungen her das gleiche wie Ungarn, nur würde ich keinen Hund aus südlichen Gefilden nach Deutschland holen ohne negativen Mittlelmeer-Check (Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose).

Auch aus Spanien würde ich die Einreisebestimmungen übererfüllen in dem der Hund statt nur Tollwut eine 5-fach Impfung bekommt.

Ansonsten auch TW-Impfung muß mindestens 30 Tage alt sein, Chip, EU-Heimtierausweis, that's it. ;)

LG Caro***

puppa
11.09.2005, 11:47
der Tread wurde von mir an der falschen Stelle gepostet,
wer kann das unter Molosser suchen ein Zuhause verschieben?

puppa
11.09.2005, 12:06
Hallo, habe noch mal auf die HP geschaut, das ist die Startseite, es sind noch andere junge und ältere Molosser zu vermitteln

http://www.tierheim-hund.de

Alle Hunde werden auf Leismaniose getestet und geimpft, man versucht die Hunde in deutsch Pflegestellen zu vermitteln.

Die Hündin Goska ist schon in Deutschland, über mail oder Tel. kann man Verbindung aufnehmen.

Man kann auch Patenschaften übernehmen, oder wenn man nach Spanien fliegt, evtl. einen Hund mitbringen! Der dann hier in Pflegestellen oder zu neuen Besitzern geht!