PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall ! HSH-Mix Zeus (6Jahre) sucht dringend ein zu Hause


Vicky
25.11.2009, 16:12
Nun möchte ich noch einen zweiten Hund aus unserem Tierheim hier einstellen, der wirklich auch dringend ein zu Hause sucht.

Zeus ist ein Herdenschutzhund und soll und kann auch nur an Liebhaber dieser Rasse mit entsprechender Erfahrung abgegeben werden.

Zeus ist ca. 6 Jahre alt, ist kastriert, gechipt und geimpft, und hat die ersten 5 Lebensjahre als Wachhund ohne menschlichen Zuneigung auf einem Firmengelände verbracht.
Er stammt ursprünglich aus Ungarn und ist nach einer gescheiterten Vermittlung hier in Deutschland bei uns in Hodenhagen eingezogen.

Zeus ist nicht ganz einfach, aber mittlerweile genießt er Streicheleinheiten und liebt sie über alles, er kann einfach nicht genug davon bekommen.
Er hat allerdings Probleme sein Reich mit Menschen auf engem Raum zu teilen.
Um Zeus gerecht zu werden, wäre ein großes Grundstück wie z. B. ein Bauernhof ein idealer Platz. Er sucht zwar die Nähe des Menschen, aber wenn er sich zurück zieht möchte er auch nicht zu irgend etwas gezwungen werden.
Deshalb sollten sich Interessenten für diesen tollen Hund auch wirklich Erfahrung mit HSH haben und das nötige Einfühlungsvermögen mitbringen. Es ist kein Kommandohund und wird es auch nicht werden, das haben die letzten Interessenten leider unterschätzt.

Für weitere Informationen stehe ich gerne bereit, PN an mich und dann können wir auch gerne telefonieren.

Dieses Gesuch kann gerne in anderen Foren eingestellt werden.

Hier noch ein paar Fotos:

http://i46.tinypic.com/2lsi0ee.jpg

http://i46.tinypic.com/j5xz6c.jpg

http://i49.tinypic.com/346u7mp.jpg

Vicky
16.03.2010, 19:15
Unser Zeuselchen hat leider nicht so ein Glück wie Luca und er sucht immer noch dringend seine Aufgabe auf einem Hof oder großem Grundstück. Er wartet auch schon sehr lange auf seine Menschen.
Es tut ihm einfach nicht gut, Tag für Tag auf so engem Raum verbringen zu müssen.

Zeus befindet sich im TH Hodenhagen, hier noch mal der Link zu unserem Notfall:

http://www.tierheim-hodenhagen.de/sorgenkinder.html

An alle hier die Bitte um Verbreitung in anderen Foren, ich wünsche mir für diesen tollen Hund, dass auch er seinen Platz auf Lebenszeit findet, bitte helft dabei, indem Ihr unseren Notfall auch in Euch bekannte Foren einstellt.

Danke

Petra

Vicky
03.11.2010, 20:18
So, nach fast 2 Jahren TH Aufenthalt, hat nun auch das Zeuselchen eine Chance bekommen. Er ist vor 1 Woche probehalber umgezogen und darf bleiben.
Kann also als vermittelt verschoben werden.

Grazi
12.11.2010, 13:05
Ich freue mich! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung