PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte euch mal meine Hunde vorstellen


Dogodinerfreund
23.11.2009, 16:14
Hallo zusammen,
nun wollte ich euch mal meine beiden Racker zeigen...

katinka
23.11.2009, 17:00
das kuschelbild ist ja super

thofroe
23.11.2009, 18:43
Hallo,
die Beiden gefallen mir recht gut. Es sind auch die ersten Dogodiner, die ich zu sehen bekommen habe.
Wie sind sie denn von ihrem Wesen und ihrer Gesundheit?
Den Bernhardiner sehe ich nur rudimentär(Größe, Knochenstärke).

Erzähle doch ein wenig mehr aus eurer Sicht.
Danke schon mal.
LG Thomas

Karin
23.11.2009, 19:00
Das Kuschelbild ist ja herzallerliebst:herz:

LG Karin

Vicky
23.11.2009, 19:30
Ich muß gestehen Dogotiner hab ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen, aber tolle Hunde, muß ich schon sagen!

Dogodinerfreund
23.11.2009, 19:46
Also vom Wesen her sind die beiden total Kinderlieb, Familienbezogen und Wachsam.
Unsere Kids können alles mit den beiden machen.
Was die Gesundheit angeht...
Als wir die beiden gekauft haben, waren die beiden Geimpft ( 5-fach Impfung) entwurmt und gechipt....
Wegen Krankheit mussten wir einmal zu unserem TA, weil unser Rüde eine Mandel entzündung hatte.
Ansonsten sind die beiden top fit.
Wir gehen regelmässig bei uns auf eine Wiese da treffen sich zich Hundehalter zum Spielen, da sind meine beiden immer vorn mit dabei.
Jetzt sind sie knapp ein halbes Jahr alt und haben eine grösse von ca. 65 cm und eine länge von ca. 90 cm ( hab mal versucht es zu messen ).Unser Rüde wiegt ca.43 kg und unsere Hündin 38 kg .
Gefüttert werden sie Hauptsächlich mit Trockenfutter. Ab und an mal eine Dose etc pp.
lieben gruss

mandyao
23.11.2009, 20:21
dogodiner pit mix...wobei vom pit haben sie ja beide nichts abbekommen!
@vicky, kann dich gerne mal anrufen und dir was dazu sagen wenn du magst...und @dogodinerfreund...keine panick nichts gegen die hunde:kicher::lach4:

Dogodinerfreund
23.11.2009, 20:44
du kannst auch nichts gegen meine Hunde haben, weil du síe nicht kennst... ;)
Dogodiner= Dogo Canario + Bernhardiner

mandyao
23.11.2009, 22:12
du kannst auch nichts gegen meine Hunde haben, weil du síe nicht kennst... ;)
Dogodiner= Dogo Canario + Bernhardiner

so siehts aus :p
aber in dem fall dieser einmaligen verpaarung...sind es pitdogodiner:kicher:

Babe
24.11.2009, 05:44
Hübsche Hunde,klasse Kuschelbild!

Graupony
24.11.2009, 05:49
Finde die auch total schick! Gerne mehr Bilder, immer her damit :ok:

Dogodinerfreund
24.11.2009, 06:07
^^ ich sage nun mal nichts dazu @ Mandy da ich keine Lust habe hier was zu entfachen, was wieder im Sinnlosen streit endet.

AlHambra
24.11.2009, 09:45
"Kinder + Hunde"

Wer kann dazu schon Nein sagen ? ;)

Sehr süss, deine Truppe :lach3:

Peppi
24.11.2009, 11:07
"Kinder + Hunde"

Wer kann dazu schon Nein sagen ? ;)

Hier, hier! :lach4:

blue
24.11.2009, 11:55
hüstel,hüstel,ich als unwissender Mensch habe erst mal die neue Mix-Rasse gegoogelt...
Ich verliere nämlich schon lange den Überblick.
Und schau an,hier gibt es das Thema ja auch schon!
Also schnell schlau gemacht...obwohl der "Gletscherblutlutscher"gefiel mir besser...:sorry:

Dogodinerfreund
24.11.2009, 16:49
Hallo zusammen...

hier sind noch ein paar Bilder anderer Dogodiner, die ich mit erlaubnis der Besitzer hier einstellen darf...

liebe grüsse

mandyao
24.11.2009, 17:06
hüstel,hüstel,ich als unwissender Mensch habe erst mal die neue Mix-Rasse gegoogelt...
Ich verliere nämlich schon lange den Überblick.
Und schau an,hier gibt es das Thema ja auch schon!
Also schnell schlau gemacht...obwohl der "Gletscherblutlutscher"gefiel mir besser...:sorry:

ja es war mal ein testwurf von der "züchterin" sie nahm ihren dogo canario pit mix rüden (sie weis das das so ein mix ist) und ihre berna hündin..von beiden rassen nicht überzeugt aber man wollte mal gucken was bei raus kommt..hust...

@dogodinerfreund..das ist NICHTS gegen deine hunde oder die anderen aus dem wurf...es geht rein um diese frau und deren einstellung..die ist zum kotzen. inzwischen ist der rüde der sehr agressiv ist (wie sie selbst sagte) weg..wo er ist ..kein ahnung..und das oa hatte sie schon zweimal angeschrieben und vorgeladen...aber wech sind se alle..hunde weg..frau weg..nummer weg..hm

Dogodinerfreund
24.11.2009, 17:11
komisch... ich telefoniere jeden tag mit ihr ( wer die nummer hat ist klar im vorteil) die welpen sind zum größten teil verkauft. der vater war ein dc. der opa ist ein pr..

weiß das es nicht gegen meine hunde geht, kann ja auch nicht, weil wie gesagt kennt ja keiner. habe vorhin ein paar bilder von geschwistern reingesetzt, und weiß auch wie die anderen aussehen...
liebe grüsse

Goofymone
24.11.2009, 17:16
@Mandyao & Dogodinerfreund
Vielleicht solltet Ihr das per PN klären, andere User wissen sicher nicht um was es hier geht! Lieben Dank!

Schöne Bilder im übrigen :lach3:

Dogodinerfreund
24.11.2009, 17:20
Danke :lach4:

mandyao
24.11.2009, 19:22
per pn, bringt ja leider nichts, besonders kann die öffentlichkeit ja auch wissen was da für unfung getrieben wurde!
zum vater, schade das die "züchterin" deiner hunde dich anlügt, bei mir wusste sie es was im vater deiner hunde steckt..aber glaub mal ruig mir solls egal sein:kicher::D

Dogodinerfreund
24.11.2009, 19:37
menno ... mir ist es auch Jacke... selbst wenn der Opa nen Pinscher oder nen Yorkghane gewesen wäre...für mich ist das Ergebnis relevant... Hauptsache die Welpen sind gesund und haben ein tolles Wesen...
Den Vater habe ich auch kennengelernt genau wie die Mutter... Zwei sehr schöne Tiere...
Wie gesagt, ich habe tollen Kontakt mit ihr genauso wie ich weiß wo jeder der Welpen jetzt Wohnt und wo die Elterntiere sind...
So und nu zählen für mich nur noch meine Hunde, wenn Du dich noch weiter heiß reden magst über das Thema wünsche ich Dir viel Spaß :)
lieben gruß

thofroe
25.11.2009, 00:28
Hallo,
jeder der sich mal kurzfristig mit der "neuen Rasse" Dogodiner beschäftigt hat, kann erkennen, dass es um oberflächliche Vermehrungszucht geht. Egal, ob es sich um reinrassige Dogo Canario/ Bernhardiner handelt oder auch nicht. Hinter diesem "Zuchtkonzept" steht nichts...außer Welpenverkauf für schnelles Geld oder naiver Optimismus(was wiederum auf begrenzte Intelligenz schließen läßt). Soweit mir bekannt ist, ist es relativ schwer, einen gesunden reinrassigen Dogo Canario sein Eigen zu nennen. Dazu kommt, dass ich mit Bestimmtheit sagen kann, dass es äußerst schwer ist einen gesunden, wesensfesten, langlebigen Bernhardiner zu kaufen. Und aus diesen beiden gebeutelten Rassen soll einen neue gesunde funktionelle Rasse entstehen? Wer das glaubt, der erwartet am 24.12. auch den Weihnachtsmann.
Was das Ergebnis dieser "unzweckmäßigen" Verpaarung anbelangt, kann ich nur sagen, dass ich die Hunde von ihrem Exterieuer gut finde und inningst hoffe, dass sie gesund und munter alt werden(jenseits der 10 Jahre).
LG Thomas

soeren
30.11.2009, 12:56
rüde dogo canario/ züchter ***** scheu/agressiv/überfordert/ eingeschläfert

hündin st. bernard/ mäßig groß/lose

frau o.w. !

soeren
30.11.2009, 12:57
*****

Name von mir entfernt! Nicht umsonst ist der Name hier durch Kreuze ersetzt! Bitte dies zu akzeptieren! Danke! Goofymone

soeren
30.11.2009, 15:40
Wozu diese Zensur?
Ich gab weder eine Meinung noch sonstigen Kommentar zum Hr. *Zensur*.

Goofymone
30.11.2009, 15:42
wozu diese zensur?
Aber durch einigen vergangenen Ärger sind hier einige Namen gesperrt!

soeren
30.11.2009, 16:39
oh, ok.
todschweigen hilft immer, lehrt uns schon die geschichte.

Impressum - Datenschutzerklärung