PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mira, Dobermann-Mix, ca. *2008 - verträglich -


Budges66482
23.11.2009, 15:58
Mira, ca. 1,5 Jahre alt, Dobermann-Mischling

Unsere süße Mira wurde uns im Frühjahr/Sommer 2009 mit Maulkorb als zu dünnen Fundhund ins Tierheim gebracht. Die Geschichte war damals schon etwas verworren, so dass niemand wusste woher Mira (wir tauften sie auf den Namen) kam und weshalb sie einen Maulkorb trug.

Anfangs zeigte sie sich sehr ängstlich und zurückhaltend. Bei ihr bekannten Personen taute sie allerdings schnell auf und wurde sehr anhänglich.

Im Herbst 2009 schien Mira´s Glück perfekt zu sein, als sich eine junge Familie mit Kleinkind für die hübsche Hündin interessierte. Die anfängliche Skepsis durch unsere Mitarbeiter im Bezug auf das Kleinkind legte sich nach längerem Kennenlernen. Mira hatte keine Probleme mit dem Kind.

Da wir als Tierheim auch nach der Vermittlung gerne noch hilfreich zur Seite stehen, bekamen wir mit, dass nicht alles so klappte wie erhofft. Mira hatte Probleme mit dem Alleine bleiben und der Besuch einer Hundeschule verlief im Sand. Die junge Familie erkannte, dass sie nicht die geeigneten Halter für Mira waren und brachten sie zurück.

Nun suchen wir für Mira ein hoffentlich endgültiges Zuhause, gerne als Zweithund, da Mira sich wie anfangs auch, als verträglich zeigt. Das Alleine bleiben muss geübt werden, ebenso am Grundgehorsam gearbeitet werden. Der Besuch einer Hundeschule sollte gegeben sein.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Nina
16.12.2009, 18:00
Hi
Was ist denn da rein gemixt??

Budges66482
17.12.2009, 06:52
Hi
Was ist denn da rein gemixt??

:35: Keine Ahnung!
Mira ist für einen Dobermann etwas zu klein und hat ein winziges bisschen weiß an der Brust.

Da sie ein Fundhund ist, weiß man es halt nicht.

Budges66482
03.02.2010, 08:58
Mira ist in ein Zuhause gezogen :-)

Impressum - Datenschutzerklärung