Bitte beachten! Einige Regeln für dieses Unterforum

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte beachten! Einige Regeln für dieses Unterforum


Markus
23.11.2009, 12:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bitte beachten! Einige Regeln für dieses Unterforum” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

KsCaro
23.11.2009, 12:13
Hallo ihr Lieben,

da es in letzter Zeit vermehrt zu katastrophalen Ladezeiten und forensprengenden direkt-eingebunden Bilder kam, müssen wir dies nun in Hinblick auf User mit langsamer Internetverbindung etwas reglementieren.

Bitte achtet vor einstellen eurer Bilder darauf, dass

- die Bilder eine maximale Breite von 1000 Pixeln nicht überschreiten, der Rest wird über den Image-Resizer gelöst/verkleinert.

- die Bilder nicht mehr als maximal 400 kb haben, sonst geht es gerade bei mehreren Bildern stark zu Lasten der Ladezeiten.

- nicht mehr als 5 Bilder in einen Beitrag eingebunden werden, sonst läd auch das sehr langsam.

Wer über kein Bildbearbeitungsprogramm verfügt, der kann es über den Online-Grafikservice (http://www.coder-world.de/cgi-bin/grafik/mini.cgi) verkleinern lassen.

Bilder die dem nicht entsprechen, werden zukünftig entfernt.

Wir hoffen auf euer Verständnis, denn das Forum soll auch für für User mit langsamer Internetverbindung ein schöner Ort zum stöbern bleiben. :lach4:

Nadine
23.11.2009, 13:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bullmastiff George
23.11.2009, 13:44
http://www.irfanview.de/

Hier könnt Ihr Euch gratis ein tolles Programm zum bearbeiten Eurer Fotos runterladen, wenn man sich erstmal reingefuchst hat ist echt super :lach3:

LukeAmy
26.11.2009, 21:23
Noch einfacher der geniale bilderverkleinerer od.ueber tinypic hochladen.

Samba
12.01.2011, 20:26
- nicht mehr als 5 Bilder in einen Beitrag eingebunden werden, sonst läd auch das sehr langsam.

pro Beitrag oder pro Seite?
Also wenn ich zwei Beiträge nacheinander Poste mit je 5 Bildern geht das dann wieder oder wie?

Nadine & Duke
12.01.2011, 21:10
pro Beitrag oder pro Seite?
Also wenn ich zwei Beiträge nacheinander Poste mit je 5 Bildern geht das dann wieder oder wie?

Jepp, kannst auch 7 Beiträge mit je 5 Bildern posten. :lach3:

Grazi
28.01.2014, 06:44
Anleitungen zur Registrierung und Benutzung von Webhostern findet ihr ebenfalls hier bei den festgepinnten Themen!

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
28.01.2014, 13:19
Danke Grazi :ok: