PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir reichts...


Nina
23.11.2009, 10:48
:(....nachdem Floor vor ein paar Wochen ne Gebärmutterentzundung hatte, dann nicht fressen wollte und mit guten tips von hier doch wieder gefressen hat, haben wir jetzt seit heute nacht den Zwingerhusten im haus:traurig:
So langsam reicht es doch wohl!
Die kleine maus liegt jetzt neben mir und hustet so arg:(
Ich hoffe das die Medikamente gut anschlagen.
Kleine arme maus.
Ich mußte mir das mal von der Seele schreiben.
(wenn jemand nen Tip hat wie man ihr etwas erleichterung verschaffen kann :Nur her damit!!!!

AlHambra
23.11.2009, 10:52
Oje, die Arme !

Gute Besserung :knuddel:

Hola
23.11.2009, 10:57
Ach du schande, tip hab ich keinen aber ich wünsche gute besserung!
Ihr lasst auch nix aus!

Babe
23.11.2009, 11:03
Oje hab auch keine guten Tip`s,wünsche der Kleinen aber ganz schnell gute Besserung und dir starke Nerven!

Nina
23.11.2009, 11:09
Ich habe die gesamte Nacht nicht geschlafen, sobald man sie jetzt mal nicht schaufen oder husten hört rennt man schon los und schaut. ich dreh hier durch.
Und das beste morgen kommt meine Familie zu besuch. Ich ruf also meine Schwester an und will ihr mitteilen das ihre Hündin besser nicht mitkommt. Und was ist die liegt auch seit 2 Tagen flach und hat den Zwingerhusten und der Hund meiner Eltern ist heute zusammengebrochen und meine Ma ist mit ihm zum Ta und meldet sich seit dem nicht mehr, wirr befürchten das Schröder eingeschläfert wurde....

Hola
23.11.2009, 11:12
Das hört sich ja echt nicht gut an bei euch. Warum geht ihr gleich vom schlimmsten beim Schröder aus? Ist er schon älter? Oder Chronisch Krank?

Silke
23.11.2009, 11:13
Tut mir echt leid für euch!

Das Abhusten kann man erleichtern indem man die Raumluftfeuchtigkeit erhöht. Das kann man mit nassen Tüchern ect. erreichen. Ich leg meinen auch immer ein Tuch mit Hustenbalsam (eigentlich für uns zum Einreiben) auf ihren Platz.

Nina
23.11.2009, 11:17
Schröder ist wenn ich gut rechne 15 und leider auch nicht mehr der fiteste. Trotzdem er meine Hündin nicht leiden kann, Kinder für Nervensägen hält und seine einzige Freundin ne Katze ist. Dieser Hund ist eigentlich echt zum abgewöhnen aber wir sind daran gewöhnt. Hoffe das meine Mutter es gut verdaut. Sie war noch bei keinem Tier dabei wenn es stirbt. Naja vielleicht ist es ja auch anders gekommen und er nervt schon wieder meinen Vater....nur hätte meine Mutter das dann ja schon durchgegeben.

artreju
23.11.2009, 11:21
ach herrje - wünsch der Maus Gute Besserung :lach4:

Zwingerhusten geht bei uns leider auch um:(

Anja
23.11.2009, 11:24
Oh man, wünsche deiner Süßen gute Besserung
und eine schnelle Genesung.

Grazi
23.11.2009, 11:28
Gute Besserung! :lach3:

Grüßlies, Grazi

omarock
23.11.2009, 11:28
Wünsch deiner Kleinen gute Besserung! :lach3: Hoffe, das Schröder es auch schafft!

Liebe Grüße,
Svenja.

mafiosa
23.11.2009, 11:43
Sei beruhigt. Zuerst hatte Bolle den Husten u. da dieser hoch ansteckend ist, hatte ihn auch Flo. Die armen Schaetze wussten garnicht vor Husten was sie machen sollten. Wir haben Antibiotika bekommen u. nach 5Tagen war er weg. Grappa hatte zum Glueck keinen Husten. Gute Besserung dem kleinen Schatz.

Nina
23.11.2009, 12:22
Gute nachrichten:
Schröder lebt und läuft noch. Fraglich wie lange noch.
Der dicke koostet einen echt nerven. So jetzt nur noch die beiden damen gesund bekommen.
Frage thymian sirup für Kinder dürfte ich das Floor geben?? das hilft immer gut bei zhem Schleim.

Anny&Co
23.11.2009, 13:34
Hallo,

zu dem Sirup kann ich Dir leider nicht helfen, aber Anny hatte 2mal hintereinander Zwingerhusten und das mit der feuchten Raumluft hilft ungemein bei den Hustenanfällen.

Ich bin mit ihr 3 Mal am Tag ins Bad...vorher Fenster alle zu, heisse Dusche laufen lassen bis du schön Nebel hast und mit Hundi dort ein wenig verweilen.

Gute Besserung für die Nase
LG
Tina

Gabi
23.11.2009, 13:57
Wenn kein Fieber da ist kannst du Engystol geben. Propolis gebe ich immer bei viren und beim Pferd hat bronchoentoxin geholfen. ich denke Tymiansaft wird gehen oder auch Tee mit Honig,wenn sie das frißt.
Gute besserung der Maus!

Angela
23.11.2009, 14:06
Schön, das Schröder es geschafft hat und den anderen beiden wünsch ich gute Besserung.

Neulich haben sich eine ganze Reihe Hunde auf einer Ausstellung angesteckt.
L.G. Angela

Susanne
23.11.2009, 15:17
Hallo Nina,

ich kann dir bei dem viralen Zwingerhusten "Antimonium arsenicosum D6" empfehlen. Je nachdem wie du deinem Hund am besten Med. verabreichen kannst als Tropfen, Tabl. oder Körner. Alle 4 Std. 1 Gabe über einen längeren Zeitraum. Wohlgemerkt ich bin kein TA und deshalb alles ohne Gewähr, ich spreche nur aus Erfahrung im Bekanntenkreis und bei meinen eigenen Hunden.

Gruß,
Susanne

Peppi
23.11.2009, 20:10
Gute Besserung an alle Infizierten...:lach4:

Wir geben bei Husten immer Honig vom Löffel.:king:

Gast280210
23.11.2009, 22:16
Vor ca. 3 Jahren hatten wir einen Gassi-Termin mit ca. 15 Hunden von der HS vereinbart. 2 Stunden vor dem Start erhielt ich einen Anruf von unserer Team-Leiterin, dass der Ausflug wg. Zwingerhusten gestrichen ist, Ansteckungsgefahr. Erst habe ich mich gefreut, dass dieser Kelch an Cara und mir vorübergegangen ist. Schon am selben Abend ging die Post ab. Haben mit sofortiger Gabe von Antibiotika und Bettruhe (Cara schlief zwischen uns im Ehebett) relativ schnell alles in den Griff bekommen. Sie hatte Schüttelfrost und hat schwer geatmet.

Denke mal, mit entsprechenden Medis, Liebe und Geborgenheit, auch mit ganz leichter Kost, wird alles recht schnell wieder gut.

Gute Besserung.

sina
23.11.2009, 22:55
Ist es wirklich Zwingerhusten??

Wo ich auch hin höre, überall ist es ein Virus der die Tiere teilweise ganz schlimm trifft!

Meine Bullys hatten es auch, L.Drüsen geschwollen, zäher fester weißer Schleim und ein ganz böser Husten.

Neben AB habe ich ihnen noch Fenchelhonig gegeben.

Egal was es nun für ein Husten ist wünsche ich ganz schnelle gute
Besserung:lach4:

Nina
24.11.2009, 07:46
Ja ist Zwingerhusten. Habe die Hundeschule auch direkt informiert. Die haben ne Rundmail geschickt das auch bei beginnenden Husten Hunde vomTa kontrolliert werden sollen.
Die dicke liegt jetzt hier und leidet. Heute nacht war es etwas besser aber seit heute morgen hustet sie wieder ihre seele aus dem Leib.
Das arme hascherl.
Werde ihr gleich Thymiansirup anbieten eigentlich frisst die alles was süß ist. Mal sehen obs hilft.

Nina
06.12.2009, 21:41
Mir reichts entgueltig!!!!!! Floor hustet seit 3 tagen nicht mehr und frisst super( ja wir barfen jetzt).
Und heute streichelt mein Mann sie und findet.nen dicken knubbel an ihrer rechten Bauchseite hoehe Huefte!!!
Ich zweifel jetzt echt an meinem denken!!! Keine Ahnung ob die das gestern schon hatte.
Gllaube nicht... Aber nen Bluterguss??? Kann das?? Sie scheint keine Schmerzen zu haben. Der knubbel ist ca 4 cm im durchmesser.
Echt beweglich ist der auch nicht....ach menno!!!! Jenand erfahrung??

katinka
07.12.2009, 09:18
ich würde mit jedem knubbel zum tierarzt gehen.

Gabi
07.12.2009, 10:14
Hallo Nina, hat der Tierarzt da Antibiotikum gespritzt? Könnte ne reaktion auf die Spritze sein. Daisy hat das auch von den Antibiotika.

omarock
07.12.2009, 10:38
Hey Nina,

hätte jetzt auch als erstes auf ein Spritzenabszess getippt, falls dein TA an dieser Stelle etwas gespritzt hat.

Ich würde 1 bis 2 Tage warten und den Knubbel beobachten, falls er sih zurückbildet, ist es in Ordnung, wenn er größer wird oder sich nicht verändert, würd ich auch einen TA draufschauen lassen, da so ein Knubbel so viele unterschiedliche Gründe haben kann.

Liebe Grüße,
Svenja.

Gabi
07.12.2009, 12:49
wenn du compagel oder tensolvet hast kannst du das draufschmieren und ich geb dann immer traumel. ich habe mal meinem Pferd nen richtig fetten spritenabzess hingespritzt, de war auch nach 3 tagen weg. wie gesagt wenn s dann nicht weg ist würde ich auch gucken lassen. Du schreist wie ich im Moment dauernd hier , gell? Ich wünsch deiner Maus gute Besserung!

Nina
07.12.2009, 20:19
Die Spritze ist jetzt 2 wochen her. Habe heute noch mal abgetastet. Wenn sie sitzt ist der Knubbel direkt bei der Huefte.
Werde das noch bis Mittwoch ansehen und dann zum TA .
Der kauft sich bald nen Porsche und meine Versicherung bekommt die Krise wenn ich die Rechnungen
einreiche. Ach menni!!
Wenn Madame doch mal zeigen wuerde ob sie schmerzen hat oder nicht. Die zeigt ja nicht mal ne reaktion bei ner Spritze.

Impressum - Datenschutzerklärung