PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und es wird ärger als gedacht....


Ladyhawke
19.11.2009, 12:54
Habe soeben folgende Mail bekommen mit den dementspechenden Dokumenten im Anhang....


-------Originalmeldung-------

Von: Isabella Wambacher
Datum: 19.11.2009 12:43:02
An: DOGO RESCUE e.V.; wau-miau@gmx.at; angelo
Betreff: Fwd: WG: NÖ-HUNDEHALTEGESETZ









ACHTUNG!!!

Das überarbeitete ÖVP-Gesetz ist noch ärger als der erste Entwurf!!!

mind. 10-fache Hundeabgabe!!!

Rassegutachten! Hundehalter müssen auf eigene Kosten mit einem Gutachten nachweisen, dass keine Kreuzung mit gefährlichen Rassen besteht! Das ist de facto unmöglich!!!

"Gefährliche" Hund müssen eine rote Hundemarke tragen und werden somit stigmatisiert!!!

= de facto das AUS für 2/3 aller Tierheim-Hunde

PROTEST!!!!

Bitte dieses Mail an alle Hundefreundinnen und Hundefreunde weiterleiten!!!!


************************
Bettina Hradecsni
Sekretariat Grüner Klub im NÖ Landtag
Landhausplatz1, Haus 1
A-3109 St. Pölten
Telefon: +43(0)2742/9005-16707
Fax: +43(0)2742/9005-16710
bettina.hradecsni@gruene.at
http://www.noe.gruene.at

BX-Isabell
19.11.2009, 13:12
Das ist alles nur geklaut!Das gab es bei uns in Deutschland schon mit den gelben Sternen:(

cane de presa
19.11.2009, 14:10
Vorsicht hier darf man so etwas nicht schreiben.

Peppi
19.11.2009, 14:56
In Schleswig Holstein mit hellblauen Halsbändern auch...oder?

Billy
19.11.2009, 15:01
In Schleswig Holstein mit hellblauen Halsbändern auch...oder?

Jup!

Noch ja...mal sehen, wann die Regierung ihr Versprechen gemäß Koalitionsvertrag wahr macht...

Ladyhawke
19.11.2009, 15:07
Der durchgesetzte Beschluß

http://www.landtag-noe.at/service/politik/landtag/LVXVII/04/412/412G2.pdf

Hola
19.11.2009, 16:02
Das ist ja wirklich der abschuß, ich mußte auch gleich an gelbe Sterne denken!

Das kann so ja nicht gehen, da kommt einem ja das Kotzen!

Gabi
19.11.2009, 16:32
:schreck:die sind doch nicht ganz dicht oder?

Nessie
19.11.2009, 17:45
Was macht das denn bitteschön für einen unterschied ob der Hund durch Provokationen oder ohne Grund gebissen hat???? Der dumme ist doch immer der Hund, einfach nur traurig!!!!

Tyson
19.11.2009, 17:45
Das ist alles nur geklaut!Das gab es bei uns in Deutschland schon mit den gelben Sternen:(

:lach4: Rischtisch Mario, Du hast mir die Worte förmlich geklaut, lach, LG Manuela

Gast200912280002
19.11.2009, 18:10
:uebel::22:

Werden dann eigentlich auch die Einreisebestimmungen "angepasst"????:mies:

Manuela
19.11.2009, 18:59
:schreck:die sind doch nicht ganz dicht oder?

war das eine Frage oder schon eine Feststellung :D - wenn es zweiteres ist, kann ich dir nur beipflichten, die sind nicht ganz dicht ;)

das Problem an der ganze Sache ist, die ÖVP ist die stärkste Macht bei uns in Niderösterreich und die anderen Parteien haben nicht wirklich was entgegen zusetzen - die nächste Wahl in NÖ ist auch erst 2013 :shake:

BX-Isabell
19.11.2009, 20:40
Da werden die Besuche und Einkäufe in Östereich für die nächste Zeit erst einmal gestrichen.
Das ist Rasismuss erster Güte.Und mir als Ossi wird immer vorgeworfen wir Ossis sind alle Rechts:(
Ach ja ich vergas Rechter Ossi der Kampfhunde hat und in die Muckibude geht.

Cash
19.11.2009, 21:55
Hallo,
ist das denn alles schon beschlossene Sache. Also ich habe gehört (Eltern wohnen in Österreich) das die SPÖ das für unausgereift und unzumutbar hält. das sie eine Aufschiebung fordern,da in der Steiermark das strengere Hundehalter-Gesetz vom Verfassungsgericht aufgehoben worden ist.

Hmm????!!!!

Peppi
20.11.2009, 00:42
Also ganz oben ist noch freier Platz für eine Datum... final sieht das nicht aus...;)

Ladyhawke
20.11.2009, 07:30
Sie werden das durchbringen, rechtskräftig zum 1.1.2010- da besteht kein Zweifel. Es ist das gute "Recht" der ÖVP, da sie alleinregierende Partei NÖ ist.

Gabi
20.11.2009, 08:24
@manuela: war ne Feststellung! Die spinnen alle!

Ladyhawke
20.11.2009, 17:56
http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/1956387.php

Nina
23.11.2009, 11:04
Ich bekomm die Krise!!! Weiß hieer jemand wie das mit Urlaub ist???
aber mal abgesehen davon die spinnen ja wohl. Habt ihr die komentare gelesen??
Laut einem sind wir Komplexler und somit müßten wir damit klar kommen das man solche Hunde stigmatisiert.

Ladyhawke
23.11.2009, 11:58
Ich bekomm die Krise!!! Weiß hieer jemand wie das mit Urlaub ist???
aber mal abgesehen davon die spinnen ja wohl. Habt ihr die komentare gelesen??
Laut einem sind wir Komplexler und somit müßten wir damit klar kommen das man solche Hunde stigmatisiert.

Keine Sorge, a. ist die Geschichte noch nicht exekutierbar und b. glaube ich nicht, daß sie Urlaubern das Leben schwer machen, das Gesetz weist nichts davon auf und ehrlich- die Österreicher können es sich nicht leisten ihre Gäste zu vergraulen.

BX-Isabell
23.11.2009, 12:18
Das stimmt eigentlich,da Östereich ja fast nur vom Tourismus lebt,mangels Industrie wie in Deutschland.Aber ob die das abhält ist fraglich,es werden ja jedes Jahr genug Touristen übers Ohr gehauen.

Impressum - Datenschutzerklärung