PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ivo, schw. Schäferhund, geb. 2004


Budges66482
17.11.2009, 10:53
Ivo ist ein hübscher, schwarzer Schäferhundrüde, kastriert und 5 Jahre alt. Ivo kam erneut wegen Trennung zurück in unser Tierheim und sucht nun eine neue Familie.

Er geht gerne spazieren und war in seinem alten Zuhause nur bedingt verträglich. An der Leine machte er einen Aufstand, dass man als Gegenüber Angst haben musste, die Leine reißt. Merkwürdigerweise zeigt er dieses Verhalten bei uns nicht, läuft mit mehreren Hunden problemlos beim Spaziergang. Auch bei Hundebegegnungen zeigt er sich unauffällig. In der Hundeschule beim Freilauf mit anderen Rüden, zeigte er sich etwas rüpel- und machohaft, aber nicht aggressiv. Hieran sollte noch gearbeitet werden.

Grundgehorsam hat Ivo, aber auch hier sollte noch vertieft werden, damit auch die Problematik an der Leine nicht wieder auftritt. Vielleicht geht die Leinenaggression wieder los, wenn er sich seinem Führer angeschlossen hat. Das zeigt aber deutlich, dass er mit der richtigen Führung gut lenkbar ist. Im Moment ist Ivo etwas dick und muss ein wenig abnehmen.

Für unseren verschmusten Knuddelbär wünschen wir uns nun wirklich ein endgültiges Zuhause, damit er jetzt das letzte Mal bei uns ist.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Budges66482
18.02.2010, 14:10
Ivo ist nach Neu-Isenburg gezogen :D

Impressum - Datenschutzerklärung