PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charly, JRT *2003, Herausforderung


Budges66482
17.11.2009, 10:43
Charly, Jack Russel Terrier, *2003

Charly ist ein 6jähriger Jack-Russell-Terrier und sucht nach Trennung der Familie einen neuen Wirkungskreis.

Wir vermuten, dass der Charme des kleinen Hundes die letzten Besitzer dazu verleitet hatte, diesem Hund keine Grenzen zu setzen. So hat er gelernt, seinen Besitzern die Grenzen aufzuzeigen. Leider wurden uns diese wichtigen Punkte bei der Abgabe verschwiegen und so gaben wir den süßen kleinen Hund, der sich im Tierheim unauffällig zeigte, einem Ehepaar mit, welchen ihn leider ziemlich schnell wieder brachten. Charly zeigte sein erlerntes Verhalten, nämlich dass er mit dem Einsatz seiner Zähne zum Ziel kommt.

Charly muss auch als kleiner Hund das Hundeinmaleins noch mal zu Beginn lernen. Hierfür wünschen wir uns Menschen, die bereits mit solchem Verhalten Erfahrungen sammeln konnten.

Natürlich gibt es über Charly auch Gutes zu berichten :-) Er ist sowohl mit Hündinnen, als auch mit den meisten (meist kastrierten) Rüden verträglich, muss allerdings dringend kastriert werden, da er einen etwas gesteigerten Trieb zeigt ;-) Was ihm beim Zusammensein mit anderen Hunden durchaus Stress bereitet und ihn z.B. von gemeinsamen Spielen abhält.

Selbst wenn Charly in seinem Zwinger und beim Gassigehen, einen braven, friedlichen Eindruck vermittelt, behalten wir uns vor, ihn nicht an Familien mit Kindern zu vermitteln.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Budges66482
05.01.2010, 14:02
Charly wartet weiterhin vergeblich auf ein Zuhause :(

Budges66482
21.04.2010, 08:51
Charly sucht noch :(

Budges66482
22.06.2011, 08:15
Sucht noch :traurig:

Budges66482
11.08.2011, 07:44
Nach all den Jahren ist Charly endlich in sein neues JRT-erfahrenes Zuhause in die Schweiz gezogen :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung