Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004


Markus
17.11.2009, 10:33
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Budges66482
17.11.2009, 10:33
Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix

Mein Name ist Akela, ich bin ein Ridgeback-Dobermann-Mischling. Wer diese Rassen kennt, wird sich vorstellen können, dass ich mit Temperament und Power zu verbinden bin.
Eine agile Familie, die Hundesport mit mir betreiben würde, gefiele mir besonders gut. Mit einer Runde um den Block bin ich definitiv nicht zufrieden zu stellen.
Meine Aufmerksamkeit kannst du spätestens mit Leckerchen auf dich ziehen. Damit kann man mich nämlich sehr gut bestechen.
Du darfst dich nicht wundern, wenn ich anfangs im Zwinger nicht ganz so freundlich bin. Bring mir ein paar Mal Leckerlies vorbei und schon könnten wir Freunde werden ;-)
Wenn wir dann gemeinsam spazieren gehen, musst du leider etwas aufpassen. Menschen mit Stöcken machen mir Angst, da gehe ich dann lieber mal nach vorne, statt zurück. Da mein Temperament im Tierheim durchs Gassigehen nicht zufriedengestellt werden kann, neige ich dazu Autos jagen zu wollen. Das kriegen wir aber mit der nötigen Auslastung und ein bisschen Erziehung gemeinsam hin.
Mit anderen Hunden bin ich in der Regel verträglich. Habe allerdings nie richtig gelernt wie man sich da so zu verhalten hat. Da bin ich noch ein wenig tölpelig.

Du solltest mit mir eine Hundeschule besuchen und dir überlegen was für Aktivitäten wir gemeinsam ausüben. Das wird unsere Beziehung stärken und mich glücklich machen. Bin ich glücklich, wirst du es auch sein. Versprochen!

Obwohl ich so eine Schönheit bin interessiert sich niemand wirklich für mich. Ich sitze schon fast 1 ½ Jahre hier und warte auf MEIN Zuhause.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken
Tel. 06332/76460
www.tierheimzweibruecken.de
NadineBender@gmx.de

Nadine
05.01.2010, 14:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Budges66482
05.01.2010, 14:06
Akela wartet und wartet seit Jahren :(

Budges66482
15.03.2010, 07:42
Und hoch mit dir :(

Budges66482
19.10.2010, 12:52
Und wieder sind ein paar Monate vergangen, in denen Akela die Zeit im Zwinger abgesessen hat :(

Peppi
19.10.2010, 14:17
Schreib doch mal Rüde dazu. Ich dachte bis zu den Fotos, es wäre ne Hündin. Vielleicht erhöht das die Interessenten.

Viel Glück.

Budges66482
19.10.2010, 15:15
Sorry, das passiert mir öfters, dass ich das Geschlecht vergesse.

Merkwürdigerweise wird Akela auch immer als Hündin vermutet.

Edit: Muss ich jemand anschreiben, dass die Überschrift geändert wird?
Würde es gerne in "Akela, Ridgeback-Dobermann-Rüde, geb. 2004" ändern lassen.

Anmerkung Mod: erledigt!

Budges66482
03.05.2011, 13:21
Nun ist er schon über 4 Jahre bei uns :(

Hier mal ein neuer Text und neue Fotos! Hoffentlich bringt es ihm Glück :)

Budges66482
17.05.2011, 15:21
Hier noch der Text :kicher:

Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix, männlich, kastriert, geb. ca. 2004

Mit Akela kriegt man einen Hund, der einen 1a Gehorsam vorzuweisen hat. Sitz, Platz, Bleib, Fuß, das alles sind keine Fremdwörter für den hübschen Rüden. Noch etwas Übung im neuen Zuhause und der Begleithundeprüfung würde nichts mehr im Wege stehen, da er sich beispielsweise selbst aus dem Freilauf in einer großen Hundegruppe abrufen lässt.

Akela ist ein unglaublich lernwilliger Hund, der gerne vor Aufgaben gestellt wird und Diese mit Freude löst. Obwohl er ein sehr neugieriger, aufgeweckter Kerl ist, der alles erkunden will, kann man seine Aufmerksamkeit sehr gut auf sich lenken.

Mit anderen Hunde hat Akela keine Probleme, er kann gerne wohin ziehen, wo es bereits einen Hund bzw. Hunde gibt. Er zeigt sich sehr sozial, was den Umgang mit seinen Artgenossen angeht.

Akela´s neue Halter sollten ihn konsequent führen und weiter mit ihm arbeiten. Denn nur so ist Akela glücklich. Kinder sollten bereits Teenageralter haben.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Budges66482
22.06.2011, 08:08
Endlich! Nach 5 Jahren zieht Akela am Samstag aus :ok:

Isis78
22.06.2011, 08:11
Super :ok: :ok:

Das freut mich wirklich riesig!!

Grazi
22.06.2011, 11:57
Ich freue mich riesig! :36:

Begeistert, Grazi

AlHambra
22.06.2011, 13:16
E N D L I C H !


:ok:

Budges66482
01.07.2011, 09:19
Ganz tolle Fotos vom Buben:

https://picasaweb.google.com/118212429693654518556/WauWau?authkey=Gv1sRgCJaZvu-T9Kb1Eg&feat=directlink#

Emmamama
01.07.2011, 10:04
Puuuh!
Als ich deinen Eintrag gesehen hab, dachte ich schon, er sei wieder zurückgekommen...

Aber der Bursche hat ja das ganz grosse Los gezogen. Da ist ja jemand richtig in ihn verliebt - sagen jedenfalls die Photos :D