Hilfe Extremes Zähneknirschen! ! !

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Extremes Zähneknirschen! ! !


Markus
15.11.2009, 13:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hilfe Extremes Zähneknirschen! ! !” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Celestia
15.11.2009, 13:13
Nach Langer Zeit ein Freundliches Hallo an alle :lach3:,

Jetzt brauchen wir mal Dringend Euren Rat, unsere Dunja, knirscht seit ca. 1 Woche extremst mit den Zähnen.:schreck:

Sie macht es immer dann, wenn sie in Ihrem Körbchen liegt und Ruhe ist.
Es ist auch, wie ich es schon gegooglet habe, kein Versuch auf sich Aufmerksam zu machen.
Wir haben große Angst, dass es ein Zeichen von Schmerzen sein könnte...:schreck:

Lange Zeit vorher haben wir schon des öfteren starke Muskelbewegungen im oberen Kopfbereich feststellen können.
Wir haben immer Scherzhaft gesagt: ,, Guckmal sie versucht zu denken``.

In Verbindung mit dem Zähneknirschen und in Anbetracht dessen, dass Ihr im Alter von 6 Monaten bereits ein Junghundtumor an der Lippe entfernt wurde, haben wir einfach Angst das etwas Schlimmeres dahinter stecken könnte.

Dunja wird im März 9 Jahre alt und war Ansonsten Zeit Ihres Lebens nie krank sie ist munter, Lebhaft, frisst gut und macht auch sonst keine Anzeichen das es Ihr schlecht gehen könnte.

Vielleicht weiß jemand von euch Rat, oder hat ähnliches bei seinem Hund beobachten können.:sorry:

Lg. Dunja und Wiebke:lach4:

Nadine
15.11.2009, 15:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Marion
15.11.2009, 15:14
Hallo,

Zähneknirschen kann durch Stress bzw. unverarbeitete Erlebnisse, Ärger usw. ausgelöst werden.
Oftmals durch in Wirklichkeit nicht gelebte Aggression.
Aber auch Schmerzen können die Ursache sein.

also ich gehe mal davon aus, daß du demnächst zum TA gehen wirst um evtl. Schmerzen usw. abklären zu lassen.

Denn bei der Vorgeschichte , denke ich, wäre es wohl doch besser, eine Ferndiagnose kann man ja nicht stellen.

Grüßel Marion

Grazi
15.11.2009, 17:43
Mein erster Gedanke war auch, dass es ein Ausdruck von Schmerzen und/oder Stress sein könnte. Ich würd's auf jeden Fall tierärztlich abklären lassen!

Daumendrückend, Grazi