PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorerst letzte Prüfung geschafft


gottfried
14.11.2009, 15:56
Seit heute Morgen habe ich mit Gottfried das Ziel das ich für uns gesteckt hatte erreicht. Als wir im Herbst 06 die Begleithundeprüfung abgelegt hatten, stand für mich bereits fest das ich im Fährtenbereich mit ihm arbeiten werde. Der Schutzdienst ist für ihn ungeeignet bzw. unnötig . Unterordnungsmäßig haben wir trotzdem weiter gearbeitet. Er apportiert sicher, sowohl ebenerdig als auch über Steilwand und Hürde . Auch alle anderen Elemente die in den Vpgs bei der Unterordnung abgefragt werden beherrscht er. Steh Vorraus usw. ....
Jedoch Prüfungen haben wir in dieser Richtung keine mehr gemacht.
Es kam noch die Ausdauerprüfung hinzu, die er im Alter von 3 Jahren abgelegt hat .
AD ( 20 km am Fahrrad )
und dann die
Fährten, die da waren :

FPr 1.................. 71 Pkt
FPr 2.................. 97 Pkt
FPr 3.................. 97 Pkt

FH 1................... 90 Pkt
FH 2................... 94 Pkt (das war heute Morgen)

Jetzt bin ich nat. mächtig stolz das wir beide es so weit gebracht haben.
Die viele Arbeit und das Training haben sich bewährt.
Ich geh auch wirklich nahezu immer zum Hundesport ( da muss ich schon den Kopf unterm Arm tragen )
bin inzw. auch Übungsleiter im Sv und arbeite als Helfer im Schutzdienst

Gottfried wird morgen 5 Jahre alt und hat all seine Prüfungen beim 1. mal bestanden. Das zeigt doch was oder ? Ein Fila Brasileiro ist ja nicht gerade der typische Sporthund, der für unsere Hundeplätze geeignet ist. Aber er ist ein Arbeitshund und er kann exakt und sicher arbeiten. Auch wenn diese Exaktheit eigentlich nicht in seiner ursprünglichen Verwendung liegt.
Wir können trotzdem auch mit unseren Rassen etwas erreichen und beweisen was in unseren Hunden steckt.
Viele Halter typischer Gebrauchshunderassen belächeln erstmal das man mit so nem Hund arbeitet bzw. arbeiten möchte. Da steckt auch in den Köpfen das unsere sabbernden Faltenmonster nur vom Sofa bis zum Gartentor rennen können und sonst sind es träge Schlaftabletten.

Was von Gottfried keiner mehr behauptet :D
im Gegenteil ... klar bedarf es viel mehr Aufwand (gerade um auch sein Filatypisches Feuer in Zaum zu halten ;) ) aber es funktioniert

Ich bin jedenfalls Glücklich mit ihm. Werde jetzt Prüfungsmäßig mehr Augenmerk auf die Dervil legen und mit Gottfried trotzdem weiter arbeiten.

Vielleicht konnte ich beim ein oder anderen etwas Lust auf Hundesport wecken , freu mich immer wenn ich hier lese das jemand mit seinem " dicken " arbeitet egal in welcher Richtung .. finde auch Dogdance, Agility und Obedience klasse

luvabulls
14.11.2009, 18:42
Stolze Leistung die ihr beide da erreicht habt - Gratulation!

ceci
14.11.2009, 18:49
Glückwunsch auch von uns!!
Ceci mit den Mädels:lach3:

Karin
14.11.2009, 18:53
Alle Achtung:lach2:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir:45:

LG Karin

mia85
14.11.2009, 19:16
Glückwunsch! Könnt ihr beide mächtig stolz auf Euch sein! Seid wohl einfach auch ein spitzen Team!

Chanell
14.11.2009, 19:18
Herzlichen Glückwunsch!

omarock
14.11.2009, 19:52
Herzlichen Glückwunsch! :lach3: Könnt stolz auf euch sein, spitzen Leistung! :lach2:

Liebe Grüße,
Svenja.

enouk
14.11.2009, 19:56
Echt klasse. Schön dass er so gut ausgelastet wird - das tut ihm sicher auch gut!

Angela
14.11.2009, 20:00
Herzlichen Glückwunsch... eine tolle Leistung!

Vicky
14.11.2009, 20:29
Herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor dieser Leistung.

Darf ich mal fragen, wie alt Dein Bub war, als Du angefangen hast, mit ihm zu arbeiten?

Susanne
14.11.2009, 20:34
Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Susanne

katinka
15.11.2009, 10:55
hut ab, was für tolle leistungen:lach3:

Djego
15.11.2009, 11:16
Glückwunsch!!
Find ich echt klasse!

AlHambra
15.11.2009, 11:29
Alle Achtung !

Herzliche Glückwünsche ! :lach3:

Dani
15.11.2009, 12:10
herrziche Glückwünsche auch von uns klasse gemacht :lach2::lach2::lach2:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Peppi
15.11.2009, 12:14
Glückwunsch an den Hübschen (und das Herrchen!)

:lach3:

thofroe
15.11.2009, 17:27
Hallo und Congratiolations,
meinen ganzen Respekt und meine Anerkennung für eure Leistung:lach2:
Jeder, der jemals einen Fila Brasileiro sein Eigen nannte/nennt, kann nachvollziehen, was ihr beiden geleistet habt.
LG Thomas

Grazi
15.11.2009, 17:29
Reife Leistung! Hut ab! :lach2:

Grüßlies, Grazi

gottfried
16.11.2009, 16:12
:lach3: Dank Danke für die das viele Lob :sorry:
@vicky mit 6 Monaten haben wir angefangen bei der Gruppenarbeit ein wenig mit herumzutapsen , so 10 bis 15 min bissel an der Leine laufen, mal Sitz machen , den Hundeplatz kennen lernen ... das reicht fürn Anfang und haben wir das langsam gesteigert

baanicwu
16.11.2009, 18:58
Herzlichen Glückwunsch!
Beeindruckende Leistung, ich wäre dafür zu träge :)

Cassiopaia
17.11.2009, 19:59
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung.
Könnt echt stolz auf euch sein:ok:

Anja
18.11.2009, 12:27
Herzlichen Glückwunsch:ok:

Impressum - Datenschutzerklärung