1000 & ein kluger Tip: Was stimmt nun eingentlich wirklich ?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000 & ein kluger Tip: Was stimmt nun eingentlich wirklich ?


Markus
11.11.2009, 23:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „1000 & ein kluger Tip: Was stimmt nun eingentlich wirklich ?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Dani
11.11.2009, 23:18
Themenabend mit Dirk Emmrich


Liebe Hundefreunde,

die Weihnachtsmänner stehen bereits in den Regalen, folglich wird es Zeit, das menschplushund-Themenabend-Jahr 2009 zu beschließen. Traditionell setzt sich der letzte Themenabend im Jahr mit einem Trend der vergangenen 12 Monate auseinander. In diesem Jahr wird es um die Tipp-Flut gehen, die aus allen Richtungen Hundehalter einprasselte:


1000 & ein kluger Tipp:

Was stimmt nun eigentlich wirklich?

...Dutzende Tipps, moderne Märchen, Mythen und angeblich wissenschaftliche Erkenntnisse zu Hundeerziehung und Hundehaltung unter die Lupe genommen...

Wenn Sie auch dabei sein mögen, dann freuen wir uns auf Sie am

26. November 2009 um 19:00 Uhr

im Anyway in Osnabrück.

(Wegbeschreibung folgt unten)

Hundehaltung ist zu einer Allerweltskunst geworden. Kluge Tipps gibt es von allen Seiten. Was dürfen Hunde nicht alles „auf keinen Fall“, was „müssen“ sie und wir nicht „alles unbedingt, damit es nicht katastrophal“ oder gar „tierquälerisch“ endet. Wie immer ist unser Anliegen eine bewusste und informierte Hundefreundewelt.

Es geht also um:

l Muss mein Hund nun vor, hinter oder neben mir durch die Tür gehen? Oder sollte ich ihn bis zu einem gewissen Alter lieber tragen?

l Wie wichtig ist das mit den Liegeplätzen und ihrer strategischen Bedeutung?

l Dürfen, sollten oder müssen Hunde nun markieren oder nicht?

l Geschieht eigentlich wirklich nichts, wenn der Hund im Bett schläft?

l Dürfen nette Hunde nicht einfach die Gäste begrüßen?

l Muss man Hunden die Zähne putzen?

l Ist es wirklich gut für die Rangordnung, wenn Hunde ihren Menschen beim Sex zugucken?

l Muss mein Hund wirklich nur einatmen und weiß, wie ich mich fühle?

Diese und eine ganze Reihe anderer „Weisheiten“ werden wir „auf den Boden der Tatsachen“ zurückführen. Wenn Sie dabei Tipps und Ratschläge erörtern möchten, die Ihnen schon immer Kopfzerbrechen bereitet haben, bringen Sie sie einfach mit.

Eintrittspreise:

€ 15,00 an der Abendkasse

€ 12,00 im Vorverkauf (gilt bei Zahlungseingang bis einschl. 22.11.09 , die erforderlichen Überweisungsdaten erhalten Sie nach Anmeldung per Mail)

Ihre Reservierungen nimmt Annette Entling gern via e-mail, SMS oder Telefon entgegen:

e-mail: info@menschenplushunde.de
telefon: +49 (0 54 02) 36 36
mobil: +49 (01 51) 15 27 88 18

Und so leicht finden Sie das Anyway:

Adresse:

Uhlandstr. 32 (Ecke Martinistr.)
49080 Osnabrück

Wegbeschreibung zum Anyway-Eventhaus:


über A 30 aus Richtung Hannover:

1. A 30 Abfahrt Hellern (Nr.16) abfahren

2. Am Fuß der Abfahrt biegen Sie links ab

3. Dem Kurt-Schumacher-Damm (spätere Martinistraße) für 2,1 km folgen

4. Jetzt finden Sie bereits rechts das Anyway


Parkplätze finden Sie bequem im Parkhaus in der Adolfstraße. Biegen Sie dazu einfach 100m vor dem Anyway rechts ab. Die Einfahrt liegt gegenüber dem Plusmarkt.


über A 30 aus Richtung Amsterdam:

1. A 30 Abfahrt Hellern (Nr.16) abfahren

2. am Fuß der Abfahrt biegen Sie rechts ab

3. Dem Kurt-Schumacher-Damm (spätere Martinistraße) für 2,35 km folgen

4. Jetzt sehen Sie bereits rechts das Anyway.


Parkplätze finden Sie bequem im Parkhaus in der Adolfstraße. Biegen Sie dazu einfach 100m vor dem Anyway rechts ab. Die Einfahrt liegt gegenüber dem Plusmarkt.


Mit freundlichen Grüßen

__________________________________________________ _

menschenplushunde

Annette Entling

Kuhweg 10

D-49143 Bissendorf

e-mail: info@menschenplushunde.de

telefon: +49 (0 54 02) 36 36

mobil: +49 (01 51) 15 27 88 18

Homepage: www.menschenplushunde.de

Nadine
12.11.2009, 18:23
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Ronja
12.11.2009, 18:23
Ach mensch Dani, bei Euch gibts immer so tolle Themenabende *neidisch bin, sowas haben wir hier gar nicht, jedenfalls nicht in der Nähe.

Bekommt Ihr da auch schriftliches Material mit nach Hause?

PS. War auf Eurer Homepage (Molosser-Osnabrück), einfach klasse und super schön, Kompliment :lach4:

Dani
12.11.2009, 21:47
Ach mensch Dani, bei Euch gibts immer so tolle Themenabende *neidisch bin, sowas haben wir hier gar nicht, jedenfalls nicht in der Nähe.

Bekommt Ihr da auch schriftliches Material mit nach Hause?

PS. War auf Eurer Homepage (Molosser-Osnabrück), einfach klasse und super schön, Kompliment :lach4:


Danke Dir für Dein Kompliment :lach4:

Ja wir haben da wirklich Glück mit Dirk er ist einfach genial sozusagen Gold wert.

Ne bekommen kein schriftliches Material denn das würde den Rahmen sprengen da es so Umfangreich ist das es nicht auf Papier zu bringen wäre.
Die Vorträge belaufen sich immer auf drei Std. und auch manchmal noch etwas länger.

Man kann sich aber gerne Stift und Zettel mitbringen um sich einiges zu notieren.

Würde Euch ja gerne einladen aber wäre sehr weit für Euch - schade

Lieben Gruß Dani :lach3:

Ronja
13.11.2009, 12:55
Danke Dani, ja leider ist doch ein bissl zu weit - schade .:lach4:

Kann ich Dich dann wenigstens dazu überreden uns hier nach dem Abend, ein paar "Weisheiten" und ob sie stimmen oder nicht, zu verraten?

Ich finde solche Themen immer sehr interessant, vielleicht kann man dann darüber diskutieren und noch was dazu lernen.

Auch von den anderen Usern, wäre schön wenn alle die eine Veranstaltung mit machen, ein wenig berichten würden :lach3:

Dani
13.11.2009, 22:01
Danke Dani, ja leider ist doch ein bissl zu weit - schade .:lach4:

Kann ich Dich dann wenigstens dazu überreden uns hier nach dem Abend, ein paar "Weisheiten" und ob sie stimmen oder nicht, zu verraten?

Ich finde solche Themen immer sehr interessant, vielleicht kann man dann darüber diskutieren und noch was dazu lernen.

Auch von den anderen Usern, wäre schön wenn alle die eine Veranstaltung mit machen, ein wenig berichten würden :lach3:

Mal sehen ob ich es denn auch so wiedergeben kann. Schaun wir mal aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

Lieben Gruß Dani :lach4:

cane de presa
15.11.2009, 14:08
unter die Lupe genommen? und dann? weitere 1001 geschichten zum endgeld vom eintritspreis ;)