Ständig Bauchweh...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Bauchweh...


Markus
11.11.2009, 14:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ständig Bauchweh...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

SuperPauli
11.11.2009, 14:57
also ich hätte da mal eine frage so generell.. unser pauli (bx) hat neuerdings ständig was am magen also bauchweh oder dünnflitsch oder sonst was kommt das weil er wächst oder weil wir manchmal das futter wechseln weil er ja dazu noch ein kleiner gourmet ist und nie lange ein und das selbe futter frisst!!
gibts denn auch vielleicht so hausmittelchen die helfen also ich hab mal gehört Kohletabletten sollen helfen aber ich weiss nicht so recht hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem thema?
freue mich über jede antwort!!

lg caro

Nadine
11.11.2009, 15:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
11.11.2009, 15:04
Meine bekommen gequetsche Banane oder Humana Heilnahrung und Schonkost.

Guck auch mal hier:
http://www.molosserforum.de/ernaehrung-and-gesundheit/3173-durchfall-beim-welpen.html

tripwire
11.11.2009, 15:07
da kann ich dir nur einen rat geben: tierarzt! :lach4:

aus der ferne kann man da schlecht einen rat erteilen.
ich würde auch nicht ständig das futter wechseln, gerade weil er offenbar einen empfindlichen magen hat. wenn er die portionnicht frisst, nach 15 min. wegstellen und zur nächsten mahlzeit füttern. keine sorge, ein gesunder hund verhungert nicht. aber wie gesagt, den gesundheitszustand unbedingt vom doc prüfen lassen.

als sofortmassnahme gegen durchfall kann ich gekochten reis mit ebenfalls gekochtem huhn empfehlen sowie geraspelte möhren (kleinen schuss öl dazu).

Wie Waldi
11.11.2009, 15:08
Jetzt im Ernst? Öl bei Durchfall?

Goofymone
11.11.2009, 15:13
Ui, mit dem Öl wäre ich da aber wirklich sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr vorsichtig! Das könnte sonst unter Umständen mega Sprühwurst geben!!!!!

Besonders dann, wenn der Magen eh schon angeschlagen ist!

SuperPauli
11.11.2009, 15:18
ja ich glaub der Hund explodiert wenn wir dem öl dazu tun das will ich eigentlich nicht aber trotzdem danke für die tipps auch mit dem reis und so aber ruhig nochmehr tipps bin froh um jeden Ratschlag =)

Billy
11.11.2009, 15:22
Wenn es schon länger andauert würde ich auf jeden Fall zum TA gehen.

Goofymone
11.11.2009, 15:24
Den Vet würde ich in jedem Falle aufsuchen! Meist gibt es dort auch Stulmisan hilft auch sehr, sehr gut!

Hola
11.11.2009, 15:24
Man soll aber doch Karotten immer mit was fettigem füttern da sonst die Vitamine nicht aufgenommen werden können. Daher wahrscheinlich das Öl!

SuperPauli
11.11.2009, 15:25
nee ist nicht länger..nur ab und zu mal!!

Goofymone
11.11.2009, 15:25
Man soll aber doch Karotten immer mit was fettigem füttern da sonst die Vitamine nicht aufgenommen werden können. Daher wahrscheinlich das Öl!

Stimmt schon aber nicht bei Durchfall, da wird das arme Tier sonst vom Türpfosten aus in jede Flasche treffen!!!:o

Wie Waldi
11.11.2009, 15:29
Ich würde auch nicht ständig das Futter umstellen. Wollte ich nochmal erwähnen, weil ich das für eine wichtige und richtige Aussage halte.

tripwire
11.11.2009, 15:30
Man soll aber doch Karotten immer mit was fettigem füttern da sonst die Vitamine nicht aufgenommen werden können. Daher wahrscheinlich das Öl!

genau deswegen. der körper kann die möhren dann besser verwerten.
ich nehm ca. 1 Teelöffel

Gabi
11.11.2009, 15:33
ich würde zum Tierarzt gehen. mein knut hatte das auch mal und bei der Kotuntersuchung kam befall mit Kolibaktieren raus. Da sind junge Hunde auch anfälliger als ältere.
Ich geb bei Durchfall Heilerde und koche Karotten und Kartoffeln und da die Heilerde drüber.
Futter würde ich auch nicht ständig wechseln. Gute Besserung!

Pit
11.11.2009, 15:36
Ich würde auch nicht ständig das Futter umstellen. Wollte ich nochmal erwähnen, weil ich das für eine wichtige und richtige Aussage halte.

Richtig.
Und den Gourmet würde ich als erstes austreiben. Es bringt ihn nicht um, wenn´s mal einen Tag nichts gibt. Der frißt schon, wenn er Hunger hat.
Wir geben bei heftigem Durchfall neben der im Vorfeld erwähnten Schonkost zusätzlich Kohletabletten - da kannst Du nix falschmachen.
Alternativ Perentherol aus der Apotheke - Vorteil: baut die Darmflora wieder auf und hat keine Nebenwirkungen.
LG,
Pit.

SuperPauli
11.11.2009, 15:39
ja eigentlich wollten wir auch nicht immer wechseln also wir machen das auch nicht jeden tag nur wenn wir feststellen das er sein futter nicht mehr frisst also gar nicht mehr !!und er kann sich ja nicht nur von kauknochen und trockenfuter ernähren!=) ich weiss das das nict gut für die erziehung ist weil der hund soll uns ja nicht konditionieren aber bevor aus ihm so ein spirreliges hündchen wird erfüllen wir ihm diesen wunsch und ich fänds auch blöd jeden tag das gleiche zu fressen!!=D
danke für die vielen tipps ihr seid ja super=)

Wie Waldi
11.11.2009, 15:48
ich fänds auch blöd jeden tag das gleiche zu fressen!!


Muss er ja nicht. Mach doch eine Kombination aus Trockenfutter (immer das gleiche) und Dose - gleiche Marke, verschiedene Sorten, sprich Geschmacksrichtungen.

SuperPauli
11.11.2009, 15:54
jaa stimmt das wäre auch mal ne möglichkeit also imom haben wir eine marke die scheint er ganz gut zu finden da frisst er am liebsten elch und rentier!! naja aber ich werde die tipps hier sicher mal ausprobieren!!ja trochenfutter bleibt eh gleich!!
=)

Scotti
11.11.2009, 17:28
Wie alt ist der Hund denn? Ist er noch ein Welpe?
Dann solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt, es kann alles Mögliche sein, von Würmern über Bakterien, bis zu Organischen Ursachen.
Trinkt er genug?
Trockenfutter ist ja eh ungünstig vom Feuchtigkeitsgehalt, wenn er dann noch Durchfall hat und nicht genug trinkt, kann das ganz schnell ins Auge gehen, vor allem bei einem Welpen.
Was hilft ist z.B. ein Löffel Heilerde Ultra innerlich mit Joghurt.
Solche Mittel wie Heilerde oder Kohle aber nie mit dem Futter zusammengeben, da es die Aufnahme von Nährstoffen mindert.

enouk
11.11.2009, 17:48
Ich würde auch erst mal nicht dauernd das Futter wechseln. Irgendwann hat er es doch raus und verweigert zwei Mal nur weil er gespannt ist was ihr euch als nächstes einfallen lasst. Meine war auch schneikig. Das hat sich jetzt komplett erledigt, da wird das TroFu gefressen ohne irgendwas dazu und früher hat Madame auf Essensreste und Dosenfutter gewartet weil sie es so gewohnt war...
Unsere Huskies früher hatten auch manchmal was am Magen, da war dann auch gekochter Reis und gekochtes Huhn die Diätmahlzeit...

AlHambra
11.11.2009, 18:39
Im akuten Notfall: Perenterol-Kapseln (haben wir immer im Haus)
Einfach öffnen und das Pulver über das Futter streuen, trotzdem Ursache abklären beim TA

Gute Besserung !:lach4:

april
12.11.2009, 10:20
Ich würd erstmal Huhn und Reis füttern wenn akut Durchfall da ist (und wenn der länger als einen Tag auftritt auf jeden Fall zum TA) und dann den Versuch starten ob es mit der regelmäßigen Gabe von demselben Futter besser wird. Erstens verträgt nicht jeder Hund jedes Futter und zweitens gibts auch sehr viele Hunde die sich mit ständigem Futterwechsel sehr schwer tun. Wenn ihr von einer Marke auf die andere wechselt, dann langsam. Erst was mit unter das alte Futter mischen bevor ihr ganz umstellt.

Ronja
13.11.2009, 09:29
Ich würde auch erst mal nicht dauernd das Futter wechseln. Irgendwann hat er es doch raus und verweigert zwei Mal nur weil er gespannt ist was ihr euch als nächstes einfallen lasst.

Dauernd Futter wechseln gebe ich Euch recht, das ist nicht gut.

Meine Ronja hat von Welpe an immer wieder ihr Trockenfutter verweigert, man sagte mir auch das ich sie dann halt hungern lassen sollte, dieses verwöhnte kleine Ding.
Irgendwann würde sie es sonst ausnutzen.
Sie war aber nie verwöhnt und nach ein paar Tagen habe ich mir dann doch Gedanken gemacht, wer lässt schon gerne einen Welpen/Hund über Tage hungern?
Klar ging sie nach Tagen dann doch mal wieder dran, sie hatte ja Hunger, reagierte dann aber mit Durchfall usw.
Dann gabs wieder Huhn, Reis, Kartoffeln+Möhren, Heilerde, Bactisel und was man alles so für die Darmflora macht, ach ja, den Tierarzt habe ich auch noch unterstützt.
Es wurde mal besser dann wieder schlechter, der Durchfall und Unwohlsein kamen immer wieder.
Zwischendurch gabs auch mal ein neues Trockenfutter, auch mal Dosen...in der Hoffnung alles würde schon gut werden wenn ich denn nur mal das passende Trockenfutter für sie gefunden habe.

Das ganze Spiel habe ich 3 Jahre mit gemacht.

Seitdem wir auf Barfen umgestellt haben (vor 2 Monaten) hat sie nicht einmal mehr Durchfall, Erbrechen etc. gehabt, sie frisst so toll und mit Gier und Leidenschaft, das gabs die Jahre vorher nicht.

Ich will hier nicht als Barf-Guru gesehen werden weil ich in letzter Zeit so oft darüber berichte, ich musste anfangen zu barfen weil kein einziges Trockenfutter mehr von meinem Hund angenommen wurde und ich ihr dieses dauernde hin und her nicht mehr antun wollte.

Ich habe mir sagen lassen, so blöd es jetzt vielleicht klingt, es gibt Hunde die ihr Leben lang Trockenfutter, Dosen usw. bekommen und dies auch sehr gut bis zum Ende vertragen....aber es gibt auch die anderen Hunde, die niemals mit Trockenfutter zurecht kommen werden und daher auch immer wieder Probleme haben werden.
Dies sollte man bedenken und seinen Hund immer gut beobachten.
Wir sollten auch ab und an auf sie hören, sie zeigen uns sehr vieles ganz genau.
Ich konnte bei meiner jedenfalls sehr gut erkennen das sie dieses ständige Verweigern des Trockenfutters+Dosen nicht machte, weil sie verwöhnt war.
Ihr ging es einfach sehr schlecht dabei, dass ist fakt.

Meine Ronja ist eindeutig ein Barf-Hund, auch wenn ichs erst nach 3 Jahren heraus gefunden habe.
Wenn ich sehe wie es ihr jetzt geht und wie sie drauf ist, dass ist der beste Beweis für mich das ich endlich das passende Futter für sie gefunden habe.

@SuperPauli, ich hoffe das ich Deine Gedanken auch noch in eine andere Richtung lenken konnte :lach4:

linda
13.11.2009, 09:53
also delayla ist ja auch so ein schlechter fresser. sie ist auch sehr schneikig was futter angeht. mal mag sie es und mal wieder nicht. aber wenn ich delayla mal hungern lasse, reagiert sie mit dauerndem brechen. da meinte der ta das ich sie nicht hungern lassen sollte.
ich mach seit dem jeden tag etwas knoblauchöl mit ins futter, und seit dem frisst sie die ein und die selbe marke.
ich biete ihr schon auch abwechslung. mal mit obst und gemüse und mal mit quark oder jogurt.

mia85
13.11.2009, 10:17
Ich empfehle dir "Sanofor":

Rein natürliches Moorprodukt aus mehreren hundert verschiedenen inhaltstoffreichen Pflanzen, bei Magen-Darmstörungen, Wiederaufbau der Darmflora

Sanofor ist ein reines Naturprodukt, ein flüssiges Heilmoor, das vor mehreren tausend Jahren aus hunderten vitalstoffreicher Pflanzen entstand. Sanofor enthält eine Vielzahl biologisch aktiver Stoffe, die dieses Produkt einzigartig machen.
Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass Sanofor:

Bei Magen-Darmstörungen sehr hilfreich ist
Die Verdauung stimuliert
Zum Wiederaufbau der Darmflora nach einer Wurm- oder Antibiotikakur den Körper unterstützt
Unangenehmem Geruch aus dem Maul - nicht verursacht durch Probleme wie z.B. Zahnstein oder Zahnfäulnis - und starken, unangenehmen Geruch der Haut neutralisiert
Unendlich viele Bakterien regeln das Geschehen in einem gesunden Magen- und Darmtrakt. Sanofor aktiviert diese Bakterien und reguliert sie. Naturrein und äußerst gehaltvoll ist es stark in der Wirkung und schafft beste Voraussetzungen für ein optimales Wohlbefinden.
Gerade bei Kaninchen und auch Meerschweinchen, die den Sommer über im Garten gehalten werden, ist die Zufütterung von Sanofor eine ausgezeichnete Anwendungsmöglichkeit. Das Umsetzen der Tiere vom Haus an die frische Luft sollte nach einigen Regeln von Statten gehen, so dass die Belastung möglichst gering ist:

Vorsichtig mit 20 Minuten täglich im Freigehege beginnen und langsam steigern
Auf ausreichend Schatten achten
Weiße Tiere und Albinos sollten grundsätzlich immer im Schatten stehen
Die Nahrungsumstellung von Trockenfutter auf frisches Gras und Kräuter birgt durch den erhöhten Feuchtigkeitsgehalt die Gefahr von Durchfällen, denen man mit der begleitenden Gabe von Sanofor entgegenwirken kann
Die Besonderheit von Sanofor besteht darin, dass durch die vielen wertvollen Inhaltsstoffe die Darmschleimhaut regeneriert und die Darmbakterien selektiert werden. Durch den nun gesundeten Darm können die Futterbestandteile optimal resorbiert - also aufgenommen - werden und der Kot wird gut geformt ausgeschieden. Die Darmmotorik wird angeregt und in "vernünftige" Bahnen gelenkt. Deshalb wird sowohl bei Verstopfung leichter Kot abgesetzt als auch bei Durchfall die Darmtätigkeit so beruhigt, dass geformter Kot abgesetzt werden kann. Auch vermehrte Gasbildung im Darm und häufiges Erbrechen gehören mit Sanofor der Vergangenheit an.
Wenn nun die Nährstoffe aus dem Futter optimal aufgenommen werden, wirkt sich das positiv auf den gesamten Organismus aus - auch die Fellqualität wird phantastisch und die Vitalität nimmt zu! Ein unglaublich angenehmer Vorteil dieses Ergänzungsfuttermittels ist die Tatsache, dass dieses Sanofor Heilmoor absolut geschmacks- und geruchsneutral ist. Das vereinfacht die Verabreichung enorm und selbst schwierige Patienten wie Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen oder Hamster lassen sich "leicht überzeugen"...

Einige der biologisch aktiven Stoffe:

Huminsäuren sind in diesem flüssigen Moortrank in erheblicher Menge vorhanden, sie machen den Verdauungstrakt widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger und binden zudem Giftstoffe im Darm, die dann mit dem Kot ausgeschieden werden
Eisen ist für die Blutbildung unentbehrlich. Sanofor ist das einzige Heilmoor mit ausreichend hohem Gehalt an verwertbarem Eisen. Dieser Vorteil wiegt umso mehr, da man hierüber schon bei Jungtieren die Eisenversorgung direkt nach der Geburt gewährleisten kann
Pflanzliche Wirkstoffe der Urpflanzen regenerieren und stimulieren die Lebensfunktionen
Bakterizide Substanzen pflanzlichen Ursprungs wirken auf natürliche Weise gesundheits-unterstützend
Mit diesem jahrtausende alten Nährmoor wurde wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass die Natur die wertvollsten Ressourcen besitzt und diese eine sinnvolle Quelle von Nahrungsergänzungen bereithält!

Dosierungsempfehlung:
kleine Hunde und Katzen: 1 Teelöffel täglich
mittelgroße Hunde: 2 Teelöffel täglich
große Hunde: 1 Esslöffel täglich
Pferde: 2-4 Esslöffel täglich

Nagetiere: 1/2 Teelöffel täglich

Zusammensetzung:
Naturreines Moor

Alle Inhaltsstoffe stammen aus den Urpflanzen, die das Moor gebildet haben. Es werden keine weiteren Substanzen zugefügt!

Analyse

Feuchtigkeit 92.0 %
Rohasche 0.6 %
Rohfett 0.1 %
Kalzium 5.09 %
Natrium 0.41 %
Phosphor 0.2 %
Rohfaser 0.4 %
Rohprotein 1.0 %



Quelle: Zooplus

Habe das Aiko auch übers Futter gegeben, als er Durchfall hatte. Das hilft echt super und ist halt absolut natürlich. Gibts zum Beispiel auf zooplus.de

Gute Besserung für deinen Wuff!

Emmamama
13.11.2009, 15:08
Bin irgendwie nur zur Hälfte der Kommis gekommen...
Aber ich glaube, du hast geschrieben, dass er/sie sich nicht ausschliesslich von Trockenfutter und Kauknochen ernähren soll/kann.
Behalte das mal im Auge, wann er/sie (sorry) Durchfall hat - nicht jeder Hund verträgt die Büffelhautdinger. Und vielleicht ist er/sie auch nur übersensibel und reagiert so.
Emma hatte anfangs ziemlich oft Durchfall, dann hab ich ihr die Kaudinger gestrichen, es wurde besser, aber aufgehört hat es erst, seitdem ich (mit ihr) in einer Wohnung wohne, wo ICH mich total wohl fühle.

Gegen den Durchfall gab/gibt´s bei mir Reis - ohne Hühnchen und Gemüse, dafür in Gemüse- oder Hühnerbrüher (das Instantzeug) gekocht, für den Mineralhaushalt.
Allerdings sollte wirklich nach 2 Tagen DEUTLICH Besserung eintreten - sonst muss auf jeden Fall der TA ran.

SuperPauli
13.11.2009, 16:15
danke für die wirklich tollen tipps werd maleiniges davon ausprobieren irgendwas muss ja helfen =)
aber das ist echt lieb von euch danke!!!!

Grazi
15.11.2009, 18:44
Ich empfehle dir "Sanofor":
Liefere bitte die Quellenangabe nach!

Grüßlies, Grazi

mia85
15.11.2009, 20:30
Liefere bitte die Quellenangabe nach!

Grüßlies, Grazi

Habe ich von www.zooplus.de aus der Artikel-Beschreibung kopiert und Aiko hat das auch gekriegt, als er Anfangs ab und an mal Durchfall hatte und nach den Entwurmungen zur Wiederherstellung der Darm-Struktur sozusagen. Kann man wie gesagt nix falsch machen mit. Schaden kanns nicht. Wenns nicht besser wird, klar zum Tierarzt... kann ja auch was schlimmes dahinterstecken.

Grazi
16.11.2009, 06:39
Danke. :lach3:
Habe deinen Beitrag entsprechend geändert.

Grüßlies, Grazi

mia85
16.11.2009, 09:37
Danke. :lach3:
Habe deinen Beitrag entsprechend geändert.

Grüßlies, Grazi

Danke dir. Werd ich beim nächsten mal drauf achten. Bin ja auch noch "neu" hier.

Diggimon
16.11.2009, 10:20
sooo, da wir jetzt unseren Paul (eine reinrassige Bordeaux Dogge) haben dachten wir melden wir uns doch mal an!! =)
Paul ist 4 mon. alt und verbringt schon 2 mon. seines jungen lebens bei uns auch wenn er anfangs etwas kränklich war ist er jetzt doch wohl auf!!

Habe das mal aus Deiner Vorstellung kopiert ,so wissen wir denn auch Alter und Geschlecht des Wauzis ;o)

Wo hast Du denn den Paul her ? Ist ja eigentlich nicht Üblich ,das ein Züchter kränkelnde Welpen abgibt . Ich würde den Durchfall auf jeden Fall vom TA Untersuchen lassen .

SuperPauli
17.11.2009, 08:23
ja der war etwas angeschlagen als wir den gekriegt haben, wir haben den von ner züchterin aus der eifel also ursprünglich heisst er ja acuh carlos (Paul) vom elfenland, weiss nicht ob das irgendwem hier was sagt wahrscheinlich eher nihct aber der war halt etwas zu "schlank" als er zu uns kam und dann wurde er am abgabe tag geimpft und bekam prompt ein impfabszess und pilze am kopp hatte der arme auch noch aber wir haben den halt jetzt wieder normal hinbekommen also er wiegt ein normales gewicht und hat eine normale größe und sieht auch ganz fit aus!! und mit dem durchfall gehts momentan auch also wir haben das futter jetzt nach euren tipps etwas umgestellt!! scheint ihm gut zu bekommen aber kaum ist das eine weg bekommt er was neues!!jetzt hat er ein mini knubbelchen am hals ist ganz weich und lässt sich auch hin und her bewegen und tut ihm acuh nicht weh werden in den nächsten tagen mal den TA konsultieren und sehen was er so sagt!!
ständig was neues,Man bracuh ja auch mal abwechslung in so ner Kranken geschichte... -.-
aber wir kriegen den kleinen mann schoon hin (hoffe ich) und dann wird er mal groß und stark :)
ich danke euch aber auf jedenfall für eure wirklich hilfreichen tipps!!:lach3:

Tini
17.11.2009, 18:39
Hallöchen,

wir hatten mit Butcher das gleiche Problem, hatten den Tip bekommn Ihm Speisequark mit Haferflocken zu geben, hat auch gut geholfen, bis er sein zweiten schub bekommen hat, dann bin ich zum TA gegangen und siehe da, er hatte viele Bakterien im Darm, wir bekamen ein Antibiotka und innerhalb von 3 Tagen war alles weg. Also wenn der oder die kleine es länger als 3 Tage hat sollte man nicht lange probieren sondern gleich zum TA gehen. :ok:

Wenn Butcher jetzt ab und zu mal Durchfall hat gebe ich ihm immernoch Spisequark mit Haferflocken, super Hausmittel.

Plusch
18.11.2009, 00:31
Ich kenn es auch mit Humana oder Hüttenkäse mit Kartoffel oder Reis. Das hilft bei Hannah gut.

Plusch
18.11.2009, 01:02
P.S.
Aber es ist schön das es ihm z.Z. gut geht und wir drücken die Daumen das es so bleibt:). Wegen dem Knubbel drücken wir natürlich auch die Daumen das es nichts schlimmes ist....!!!!

Rottis
19.11.2009, 18:56
Wenn die Bauschmerzen wieder kommen sollte, wäre das aller, aller erst- ab zum Tierarzt!
Nicht erst lauter Mittelchen probieren und abwarten. Du hast ja geschrieben, dass er öfters Bauchschmerzen (vielleicht ist es auch der Magen) hat.

Wenn laut TA keine Ursache gefunden wird, würde ich verschiedene Mittelchen probieren.
Immer wiederkehrende Bauchschmerzen sind nicht normal.

Drücke die Daumen, dass die Schmerzen nicht wieder kommen.

SuperPauli
20.11.2009, 11:51
waren gerade beim Tierarzt Paul ist voll Okee zwar momentan ein bisschen pubertär und überfordert mit der Pubertät und seinem pümpelmännchen (weil eigentlich ist er ja noch ein Babylein) aber sonst ist er fit! futter sollen wir um 10 % reduzieren weil er sonst zu fett wird und die verdauung dann durch zu viel futter verrrückt spielt (jetzt wissen wir auch wo es herkommt!!) aber sonst ist alles super!!
Der knubbel an seinem Hals kommt durch den Zahnwechsel das kommt öfter vor wurde uns berichtet!!
aber seit wir das Futter nach euren vorgaben etwas geändert haben gehts ihm super und dünnflitsch hatte er auch nicht mehr viiiiiiiiieeeelen lieben dank an alle!!!

Hola
20.11.2009, 12:34
Na dann wird der Knubbel wohl ein Lymphknoten sein oder?
Die schwellen ja gerne mal an wenn Zähne wechseln usw.

SuperPauli
20.11.2009, 14:52
ja das wirds wohl so sein haben nur vorher keine lymphknoten an der Stelle gefunden bzw. gefühlt und da haben wir uns natürlich erstmal gewundert!!
aber jetzt wissen wir ja das alls supi ist und er gesund ist :ok: