PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwegs mit der Schwimmbutz


Grazi
05.11.2009, 06:10
Mittlerweile durfte auch Mortisha die Schwimmbutz kennenlernen... und fand sie ein kleines bisschen unheimlich. ;)

Die Erstbegegnung war total lustig: Tisha sah ihre geliebte Antje mit einem fremden Hund...wollte eigentlich hin, um sie zu begrüßen... traute sich aber wegen des komischen Mäx' nicht hin... und fing an zu fiepen. Also Gremlin hingesetzt, Antje den kleinen Bollerschädel abgenommen und dann konnte die Kleine ihre übliche Hüpf-Knutsch-Begrüßungsarie runterspulen... um dann völlig entsetzt zu mir und Mäx blicken: "Maaaama....jetzt kann ich ja nicht mehr zu dir zurück!" :D

Mit ein bissel Distanz ging es dann aber

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/antje-1.jpg

Aber dann kamen wieder so komische Hunde an, die mein Schissbeutelchen nur ganz vorsichtig begrüßte

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/begegnung-1.jpg

Shar-Pei-Gnubbel :)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/sharpei.jpg

Grazi
05.11.2009, 06:12
Mäx steht

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/max.jpg

Mäx liegt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/platz.jpg

Mäx guckt süß

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/boller.jpg

Mäx buddelt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/buddel-4.jpg

Mäx wird belohnt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/antje2.jpg

Grazi
05.11.2009, 06:12
"Kümmert sich auch mal jemand um mich?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/morty-1.jpg

kleine sandige Schnute

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/sandig.jpg

Grazi
05.11.2009, 06:14
Mäx trinkt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/zunge.jpg

Mäx kneippt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/kneipp.jpg

Mäx stiefelt wieder aus dem Rhein

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/rhein-3.jpg

Mäx ist pitschnass

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/steh-1.jpg

Grazi
05.11.2009, 06:15
"Tschüss!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/zusammen.jpg

Djego
05.11.2009, 06:29
Tolle Fotos! Wie immer halt. ;)

Grüßle
Franzi

Caro-BX
05.11.2009, 06:40
Klasse Fotos von eurem Treffen ... und wie sowohl Mortisha als auch der nasse Mäx gucken können ... :herz::herz: :herz:

enouk
05.11.2009, 06:52
Schöne Bilder! Wenn man die Bilder von Mäx sieht glaubt man gar nicht dass er so schwierig ist...

mia85
05.11.2009, 08:07
Mäx kann aber ganz schön viel, wa? witzig die beiden! "Mäx guckt süß" gefällt mir am besten. Herrlich!

Ute
05.11.2009, 08:09
Mäx schaut ja heiss aus der Wäsche :)
Sehe ich das richtig, dass Mortisha auf dem letzten Bild immer noch nicht weiss, was sie von Mäx halten soll ?

Diggimon
05.11.2009, 08:45
Wat für Schnuckelbilder ,aber der Gnubbel ist auch Klasse :lach3:

Hola
05.11.2009, 08:47
Ich find Gnubbel ist der absolut passende Name!

Die Bilder sind klasse vorallem das Abschiedsbild!

AlHambra
05.11.2009, 09:22
Schöne Bilder !

Da ist ja einiges für die Galerie dabei, vor allem schöne Portraits :lach3:

Grazi
05.11.2009, 09:52
Sehe ich das richtig, dass Mortisha auf dem letzten Bild immer noch nicht weiss, was sie von Mäx halten soll ? Yep. Sie findet ihn nach wie vor unheimlich... kein Wunder, der macht ja auch so komische Geräusche und wenn man nicht aufpasst, rammt er kleine Gremlins und kugelt sie durch die Gegend. :schreck:

Mäx meint es nicht böse.... er ist nur sehr aufgeregt, grobmotorisch und extrem neugierig. Nur kommen seine donnernden Spielaufforderungen und hektischen Annäherungsversuche nicht sonderlich gut bei Mortisha an... man muss also immer schön in Bewegung beiben, damit sie ihm keine tachtelt.

Grüßlies, Grazi

Gabi
05.11.2009, 09:53
was für ein Süßer der Mäx!

Tyson
05.11.2009, 15:11
Yep. Sie findet ihn nach wie vor unheimlich... kein Wunder, der macht ja auch so komische Geräusche und wenn man nicht aufpasst, rammt er kleine Gremlins und kugelt sie durch die Gegend. :schreck:

Mäx meint es nicht böse.... er ist nur sehr aufgeregt, grobmotorisch und extrem neugierig. Nur kommen seine donnernden Spielaufforderungen und hektischen Annäherungsversuche nicht sonderlich gut bei Mortisha an... man muss also immer schön in Bewegung beiben, damit sie ihm keine tachtelt.

Grüßlies, Grazi

:lach3:Einfach herrlich diese Bilder! Sone süße Schnutchen. Michi ihr Sid wird auch immer verkannt wegen seiner Geräusche, LG Manuela

Tatjana
05.11.2009, 15:28
Sehr schoene Bilder.:lach3:

Marion
05.11.2009, 16:30
Na dit is ja ein richtig süßer Bollerkopp, der Mäx und er kann schon so vieles:)

...und Mortischi, oh so hilflos , armes kleines Mädchen *streichelstreichel*

Eine Frage habe ich mal wieder, weil mich ja immer alles interessiert:
es fällt mir auf, daß bei Mäx die Haare auf der linken Seite, am Körper direkt hinter dem Lauf nicht anliegend sind, sondern eher etwas aufgestellt.
Sehe ich das richtig und ist das auf der anderen Seite auch so? Ist das immer so ?

Warum ich frage schreib ich nach der Antwort ;)

Grüßel Marion

Dani
05.11.2009, 16:54
hey klasse Bilder :lach2::herz:

sag mal was habt Ihr da heute für ein unverschämt schönes Wetter ??? Bei uns regnet es schon fast den ganzen Tag. Also wenn das Wetter so schön bei Euch ist komm ich doch glatt rum :lach4:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Antje
05.11.2009, 17:40
Eine Frage habe ich mal wieder, weil mich ja immer alles interessiert:
es fällt mir auf, daß bei Mäx die Haare auf der linken Seite, am Körper direkt hinter dem Lauf nicht anliegend sind, sondern eher etwas aufgestellt.
Sehe ich das richtig und ist das auf der anderen Seite auch so? Ist das immer so ?

Mäx trägt beidseitig "aufgestellt". Immer.
Nun bin ich aber gespannt auf deine Antwort!

omarock
05.11.2009, 18:41
Wirklich schöne Photos! :lach3:

@Marion: Dir fallen Sachen auf!!! Bin direkt eine Seite zurück und hab nochmal geguckt... Bin auch auf die Antwort gespannt!

Liebe Grüße,
Svenja.

Ronja
05.11.2009, 18:53
Mäx ist einfach süß...Deine Mortisha natürlich auch :herz:
Schöne Bilder :lach4:

Karin
05.11.2009, 20:50
Wieder mal absolut schöne Bilder, und das letzte Bild find ich genial:30:

LG Karin

Grazi
06.11.2009, 07:12
sag mal was habt Ihr da heute für ein unverschämt schönes Wetter ??? Bei uns regnet es schon fast den ganzen Tag. Keine Sorge... bei uns regnet's auch: die Bilder sind schon was älter (Mitte Oktober). Ich komme z.Z. nur selten dazu, Bilder zu sortieren.

Grüßlies, Grazi

Marion
06.11.2009, 07:46
Mäx trägt beidseitig "aufgestellt". Immer.
Nun bin ich aber gespannt auf deine Antwort!

Hallo Antje,

hier nun der Grund meiner Frage, ich hole etwas aus ;)

Mein Jimmy ist ein sehr sensibler Hund, jetzt 6 Jahre alt und ich konnte über die Jahre immer wieder diese Stellen beobachten.
Anfangs machte ich mir gar keine Gedanken, sah keinen Zusammenhang. Ich dachte halt daß er da vielleicht irgendwie verwurschtelt drauf gelegen hat, daß die oft so abstehen, die Haare. Oder daß es eben eine Veränderung der Haare da ist.

Aber dann fiel mir im Laufe der Jahre ein Zusammenhang auf:
immer wenn Jim in längeren Situationen lebte, in denen er nicht genügend Entspannung fand, die manchmal sogar stressig waren, manchmal von Gefühlen der Eifersucht oder auch Unsicherheit geprägt usw. dann standen die Haare da so ab.
Das war immer in Situationen in denen ein zweiter Hund hier für einige Zeit da war.
Leider waren das Hunde, die Jim entweder unterdrücken wollten oder ihn einfach ablehnten oder ihn verunsicherten.

Wenn seine Lebenssituation entspannend war, dann waren die Haare da wieder glatt anliegend.

Aber da sah ich denZusammenhang noch gar nicht, nur daß es mal so und mal so war.

So, das fiel mir auf....und dann fing ich an zu überlegen....und dann habe ich in meinem naturheilkundlichen Buch die Seite der Akupressurpunkte gesehen, zufällig hab ich mir das mal genauer angeguckt....

Genau in dieser Linie hinter dem Vorderlauf am Körper verlaufen die Akupressurpunkte für die Leber und die Galle.

Und dann habe ich mir über die Leber alles durchgelesen, vor allem die geistigen Aspekte:
Kummer, Gram, Sorgen, Ärger sind die Feinde der Leber.
Angestaute , nicht gelebte Aggressionen führen zum Leberstau.
Unerfülltes Leben voller Frust und Ärger vergiftet die Leber.
Es entstehen dann auch manchmal Gallengrieß und -steine.

Das Gemüt eines solcherart chronisch gestauten Patienten beginnt sich zu verändern.
Der "Lebertyp" wird mürrisch, launisch, unzufrieden, zudem melancholisch, depressiv und auch jähzornig.

- - - - - - -

Dadurch daß es bei Jim eben so vorkam, fielen mir diese Haarstellen bei Mäx gleich auf.
Und ihr habt Mäx ja noch nicht lange, er kommt wohl aus nicht so guter Haltung ?
Und da kam mir einfach der Gedanke: ach, guck mal....er kommt irgendwie aus Verhältnissen, wo es nicht gut für ihn war, wo vielleicht einiges auf die Leber geschlagen ist, das Organ für die großen Emotionen, Frust und Ärger.

(jedes Organ hat einen Bezug zum Gemüt usw.)

jetzt aber keine Angst haben, daß seine Leber gleich einen Schaden hat !
Erstens ist die Leber das Organ was die Fähigkeit hat sich super zu regenerieren, wenn mal was ist und zweitens ist er jetzt bei euch.

Bei euch, wo er keinen Frust hat, wo ihm der rechte Weg gewiesen wird, wo er weiß wohin er gehört usw.

Ich denke also nicht daß seine Leber behandelt werden muß !
Aber ich denke, daß es gut ist einfach mal zu gucken ob es sich in nächster Zeit verändern wird. Das kann aber etwas dauern selbst wenn die Lebenssituation jetzt für ihn gut ist. Manchmal so bis 2-3 Monate.

Ihr könnt ihm auch unterstützend die Stellen leicht massieren, aber nur leicht und kurz, vielleicht einmal am Tag.

Soviel zu meinem Fragegrund ;):)

Aber bitte, bitte, lasst euch nicht beunruhigen, denn wie gesagt hat Jim das schon öfter über einen Zeitraum gehabt.
Die Leberwerte im Blut zeigten aber nie eine Veränderung an, denn die zeigt sich im Blut meist erst,wenn es große Schäden gibt.

Ich dachte nur, weil ihr ja geschrieben habt, daß Mäx, vor allem ganz zu Anfang nicht so einfach war, daß es einen Zusammenhang geben könnte.

Vielleicht gibt es aber auch Hunde bei denen die Haare da immer so stehen und es hat keinerlei Bedeutung, ich bin ja kein Mediziner, nur eine aufmerksame Beobachterin ;)

Jedenfalls finde ich es toll, wie sich Mäx in der Zeit bei euch entwickelt hat :)

liebe Grüße
Marion

Antje
06.11.2009, 10:37
@Marion

Ich habe noch einmal genauer hingesehen: Mäx trägt doch nur einseitig "aufgestellt".:o
An der Stelle ist ein Wirbel. Auf der rechten Seite ist alles schön glatt.
Mäx hatte anfangs sehr auffällig und behandlungsbedürtige Nierenwerte.
Z.Zt. forschen wir nach der Ursache für seine ständig wiederkehrenden Durchfälle. Ergebnisse folgen Anfang nächster Woche.
Mäx steht eigentlich ständig unter Streß.
Lärm=Stress, Hektik=Stress, fremde Hunde=Streß, spielende und bellende Hunde=Streß, Konfliktsituationen=Stress - um einiges aufzuzählen.
Mäxist ein sehr unsicherer Hund und neigt dazu, nach vorne zu gehen.
Das alles macht den Alltag und Umgang mit ihm zeitweise sehr schwierig und anstrengend.
Bis der Hund mal alltagstauglich wird, werden noch einige Monate, wenn nicht sogar Jahre vergehen. Auf ein Wunder mache ich mir da keine Hoffnung.

Aber eine Massage kann keinesfalls schaden. Eine Kopfmassage bekommt er ja schon jeden Abend zum Runterfahren und Einschlafen:D

Maike
06.11.2009, 11:47
Aber eine Massage kann keinesfalls schaden. Eine Kopfmassage bekommt er ja schon jeden Abend zum Runterfahren und Einschlafen *grins*

Spike hatte beidseitig Wirbel und da standen die Haare auch oft ab, aber so genau hab ich auch nie auf die Wirbel geachtet.

Marion
06.11.2009, 15:45
Hallo Antje,

mh, bei Jim standen die auch immer nur auf der linken Seite ab und es sah auch wie ein Wirbel aus, deshalb dachte ich mir anfangs nix dabei.
Erst als es zwischendurch dann auch weg war, völlig glatt die Haare da, fing ich an nachzudenken.
Auf der rechten Seite war diese Partie nur einfach etwas dicker, weich wie als wäre da etwas mehr Fett.
Der TA konnte mir dazu nix sagen, bis ich ja dann im Buch darauf gestossen bin.

Ja, ich hatte hier im forum gelesen wie Mäx´s Verhalten tlw. ist und deshalb dachte ich daß es einen Zusammenhang geben könnte.

Sicher steht er auch jetzt noch unter Stress, es wird dauern bis er die Welt entspannter sehen kann.

Vielleicht kann man auch mit Bachblüten unterstützen oder mit Homöopathie, direkt auf sogenannte "Lebertypen"

Es ist ja auch ein gewisser Kreislauf: Stress - Leber, Leber- Stress.
Manchmal muß man dann auch das Pferd von hinten aufzäumen wenn der psychische Zustand schon sehr lange angehalten hat.

Und die althergebrachten Sprüche sind nicht aus der Luft gegriffen:

es geht mir an die Nieren, es schlägt mir auf den Magen,es bricht mir das Herz usw.

ja, Massage liebt Jim auch. Ich massiere ihn jeden Morgen und er erwartet es schon immer :)
Auch die Ohren-Massage trägt zur Ausgeglichenheit bei. Ich hab das so ein bisken von Tellington-Touch abgeguckt.

Ich denke euer Mäx wird noch ein richtig entspannter Hund werden, es braucht eben Zeit und ihr tut so viel für ihn :)

Alles, alles Gute
Marion

BX-Isabell
07.11.2009, 08:21
Tolle Bilder!!!

Lola
07.11.2009, 12:12
Tolle Bilder!

Manuela
07.11.2009, 14:37
Knautschnasen sind einfach himmlisch und das Tishatier sowieso :herz:

Angela
07.11.2009, 20:05
Schöne Fotos..!

Gast20102010
07.11.2009, 21:24
Klasse Bilder.. Aber dieser Blick, einfach köstlich.. :D

Grazi
12.11.2009, 12:41
Hier noch ein par Bilder von unserem letzten Spaziergang Ende Oktober, bei dem Vega ihre kleine Paula und die Schwimmbutz treffen durfte.

Auch wenn Antje noch so viel über Mäx schimpft... sie kann nicht verleugnen, dass sie ihn verdammt gerne hat! :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/laechel.jpg

linda
12.11.2009, 12:42
das ist ja ne süße stolperfalle

Grazi
12.11.2009, 12:44
Vega und Paula trabten die Rheinwiesen entlang

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/gemeinsam.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/gemeinsam2.jpg

Vega und Mäx halten lieber noch etwas Distanz
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/markier.jpg

Grazi
12.11.2009, 12:46
Alberner Mäx

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/roll.jpg

"Hmmm, leckeres Rheinwasser..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/schleck.jpg

Der Gremlin gab sich als Retriever aus

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/ast-2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/ast2-1.jpg

Grazi
12.11.2009, 12:49
Antje meinte, Mäx könne das besser....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/stamm.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/stamm2.jpg

...doch der bekam den Stamm nicht richtig zu fassen...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/wegtreib.jpg

...und gab auf

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/aufgegeben.jpg

Grazi
12.11.2009, 12:51
"Mist, der treibt wirklich weg..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/maex.jpg

"Das war aber auch unfair..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vega-4.jpg

Gabi
12.11.2009, 12:52
Überschätzt sich das Mäx nicht mit dem Hölzchen? Schöne Bilder!

Grazi
12.11.2009, 12:53
Doch dann berappelte sich Mäx noch mal

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/schuettel.jpg

Nächster Versuch

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/versuch.jpg

"Meine Güte...was ist denn das für ein Ungetüm da hinten?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/staun.jpg

Grazi
12.11.2009, 12:58
Leider ließ mich meine Kamera kurzfristig im Stich (verdammte Batterien :boese5:),
so dass ich just in dem Moment nicht fotografieren konnte, als Mäx den Stamm tatsächlich an Land geschleppt hat!

"Habe ich gut gemacht, nicht?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/stolperfalle.jpg

Antje half ihm dann, den Stamm in Sicherheit zu tragen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/hilfe.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/hilfe2.jpg

Nun begann der wilde Kampf mit dem morschen Holz :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/kaempf.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/wild.jpg

Grazi
12.11.2009, 13:02
Was hat die kleine Umweltpolizistin entdeckt?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/umweltpolizei.jpg

*seufz*

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/gabel.jpg

Grazi
12.11.2009, 13:05
"Sorry... habe den Baum nicht absichtlich umgeschubst." :(

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/sorry.jpg

Na ja...so konnte man mal Fotos von den zwei Bulldoggen machen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/beide-1.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/beide2.jpg

Grazi
12.11.2009, 13:07
Antje und die Mädels

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/antje-2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/antje2-1.jpg

So sieht es aus, wenn Paula mal wieder an Antjes Bein klebt und sie anhimmelt :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/klebt.jpg

Grazi
12.11.2009, 13:09
"Möchte noch jemand mit 'nem Holzstück spielen?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/werwill.jpg

Offenbar nicht.... (kann aber auch dran gelegen haben, dass Vega vorher draufgepinkelt hatte ;))

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/niemand.jpg

Grazi
12.11.2009, 13:09
"Das war's von uns... TSCHÜSS!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/herbst.jpg

Hola
12.11.2009, 13:12
Das beste is das Baum umschubs Bild...sieht echt so aus als hätte sie den umgerammt!

Antje
12.11.2009, 13:52
Also ich muss zugeben, bei einigen Bildern habe ich mich weggebrüllt.

Auch wenn Antje noch so viel über Mäx schimpft... sie kann nicht verleugnen, dass sie ihn verdammt gerne hat
Nee, nee...NÖ! Na ja, ein bisschen:D

Gute Fotos mal wieder.

linda
12.11.2009, 14:13
ja dass baumumschubs bild ist das beste.
aber die anderen sind auch nicht schlecht

Grazi
13.11.2009, 20:52
Lieben Dank! :lach3:

@Gabi: Der kleine Kerl überschätzt sich ständig... stört ihn aber nicht weiter. ;)

@Antje: Ich musste bei den Bildern auch herzlich lachen. Schade, dass das mit den Videos nicht geklappt hat: die Geräusche, die Mäx gemacht hat, als er den Stamm fetzen wollte, waren zum Schreien komisch! :D

Grüßlies, Grazi

Dani
13.11.2009, 21:10
herrlich die Bilder :lach2::herz: ganz großes Kino mit den Dreien und deren Zweibeinern. Die ein oder andere Stelle von Euren Spaziergängen kommt einem doch manchmal bekannt vor.

Lieben Gruß Dani :lach4:

katinka
13.11.2009, 23:44
"Das war aber auch unfair..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vega-4.jpg


auch wenn alle fotos toll sind, diese schnute ist wunderschön:lach3:

Marion
14.11.2009, 00:57
Alberner Mäx

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/roll.jpg

]

also ich finde dieses Foto so schön, da würde ich den Mäx doch glatt plattknutschen :herz:

aber die mit dem Riesenholz sind auch herrlich, alle Fotos sind schön.

Grüßel Marion

Antje
22.11.2009, 20:13
Letzer schöner Tag im Sektor...
Den haben wir für einen Ausflug nach Luxemburg/Luxemburgische Schweiz/Berdorf genutzt.

bizzarre Felsformationen, steile Wege und Treppen...
http://img44.imageshack.us/img44/5514/luxemburg221109026i.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109026i.jpg/)

anstrengende Anstiege
http://img44.imageshack.us/img44/4403/luxemburg221109030.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109030.jpg/)

Antje
22.11.2009, 20:19
Mäx gab alles und hatte Spaß
http://img44.imageshack.us/img44/6272/luxemburg221109024.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109024.jpg/)

http://img44.imageshack.us/img44/7914/luxemburg221109006.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109006.jpg/)

http://img44.imageshack.us/img44/84/luxemburg221109040.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109040.jpg/)

Antje
22.11.2009, 20:22
Schnell wurde aus Spaß aber schon mal Streß und das alte Spiel mit Leinebeißen und -zerren ging wieder los
http://img44.imageshack.us/img44/1451/luxemburg221109004.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109004.jpg/)

http://img44.imageshack.us/img44/7407/luxemburg221109043.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109043.jpg/)

er ließ sich aber recht schnell wieder ablenken und
http://img44.imageshack.us/img44/8474/luxemburg221109048.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109048.jpg/)

beruhigen
http://img44.imageshack.us/img44/8687/luxemburg221109054.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109054.jpg/)

Antje
22.11.2009, 20:27
Nöö, also
http://img44.imageshack.us/img44/1331/luxemburg221109055.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109055.jpg/)

da bekommt ihr mich nicht hoch
http://img44.imageshack.us/img44/8872/luxemburg221109037j.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109037j.jpg/)

booaah,Memme!
http://img44.imageshack.us/img44/7179/luxemburg221109005.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109005.jpg/)

Antje
22.11.2009, 20:29
Nein, ich hab` nicht gertunken, ich bin todmüde
http://img44.imageshack.us/img44/5951/luxemburg221109065.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/luxemburg221109065.jpg/)

omarock
22.11.2009, 22:32
Mäx sieht auf fast allen Photos aus als wenn er lacht! :) Ich glaube wirklich, das es ihm bei euch sehr gut geht! :ok:

Liebe Grüße,
Svenja.

Marion
22.11.2009, 23:23
Superfotos von Kraxel-Mäx und wie er sich freut :)

Naja, daß ab und zu mal alte Gewohnheiten wieder durchkommen ist doch normal. Aber ihr habt das doch super im Griff :ok:

Grüßel Marion

Grazi
23.11.2009, 06:40
Boah, der Klettermaxe hat sich ja gut gehalten auf der anstrengenden Tour. Und das Gremlinchen stiefelt ja immer immer und überall tapfer mit! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Grazi
25.02.2010, 18:07
Gestern haben wir uns nach langer Zeit endlich mal wieder mit Antje, inclusive Schwimmbutz und Paula, getroffen. :)

Wir waren zum ersten Mal mit allen 5 Hunden unterwegs. Die Mädels konnten frei laufen, die Rüden blieben vorsichtshalber an der Leine. Ganz zu Beginn kam es zu einer kurzen Stressreaktion von Mäx, die eine kleine Kettenreaktion auslöste ;) (Paula kläffte Simba an, Simba grummelte zurück und sprang in die Leine, Mortisha und Vega kamen angeflogen, ließen sich aber abrufen). Der Rest des Spaziergangs lief dann aber absolut problemlos. Mäx hat sich ganz klasse benommen! :ok:

Hier nun ein paar Fotos....

"Hallo, Vega! Kennst du mich noch?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/hallo.jpg

Grazi
25.02.2010, 18:09
"Ui... hier geht's aber tief runter..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/tief.jpg

Paula ist dann auch prompt in die Grube gefallen! :schreck:
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/sturz.jpg

"Bloß schnell hier rauskraxeln...."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/raus.jpg

Grazi
25.02.2010, 18:12
Meine kleine Familie

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/rumalber.jpg

Im Gänsemarsch über's Feld:
Görk mit Simba, Mortisha, Paula und Mäx trottete hinterdrein

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/gaensemarsch.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/gaensemarsch2.jpg

Mäx beeilte sich, als es zur Sieg ging

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/galoppel.jpg

Grazi
25.02.2010, 18:15
ein seltenes Foto von mir ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/grazi.jpg

Vega testete sofort die Wassertemperatur

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vega-5.jpg

Simba wollte auch nicht allzu weit in den Fluss hinein

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/simba-1.jpg

Mäx hingegen plantschte, kneippte und prustete glücklich vor sich hin

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/maex-1.jpg

Grazi
25.02.2010, 18:17
schnell mal das Wasser aus dem Fell schütteln....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/schuettel2-1.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/schuettel-1.jpg

"Was Mäx kann, kann ich auch!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/sschuettel.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/sschuettel2.jpg

mein kleiner Dreckspatz :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/dreckspatz-1.jpg

Grazi
25.02.2010, 18:19
die süße kleine Paula :34:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/paula_bank.jpg

Paula und die Schwimmbutz

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/bank.jpg

Vega mit ihren Gremlins

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/maedels-2.jpg

Grazi
25.02.2010, 18:20
noch mal Paula

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/paula-7.jpg

Morty, die kleine Rennsemmel

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/renngremlin.jpg

Grazi
25.02.2010, 18:21
Vega war extrem gut drauf und strampelte sogar auf dem Rücken rum!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/albern-1.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/albern2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/albern3.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/albern4.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/albern5.jpg

Grazi
25.02.2010, 18:23
Görk musste immer wieder auf uns Trantüten warten ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/warten.jpg

Simba alberte rum

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/waelz-2.jpg

Tisah: "Der hat doch nicht alle Tassen im Schrank!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/waelz2.jpg

Grazi
25.02.2010, 18:26
Antje mit ihren Bulldogs

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/lauf-4.jpg

Paula machte spontan eine Judorolle...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/rolle.jpg

...verhedderte sich dabei in Mäxens Schleppleine...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/verhedder.jpg

....und stand schnell wieder auf ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/aufsteh.jpg

Grazi
25.02.2010, 18:31
Mäx wollte sich nicht lumpen lassen und warf sich auch mal hin

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/rolle2.jpg

"Wag's nicht, mir die Show zu stehlen... dafür gibt's Haue!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/drauf.jpg

k.o. geschlagen :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/ko.jpg

Keine Sorge... nichts passiert! :)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/tststs.jpg

Grazi
25.02.2010, 18:31
Auf dem Weg zurück zum Parkplatz.... ein kleiner starker Trupp :lach4:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/trupp-3.jpg

omarock
25.02.2010, 19:26
Wirklich klasse Photos von einem tollen Team! :lach3:

Dani
25.02.2010, 21:04
Sehr schöne Bilder von dem Trupp :ok: und das Wetter spielte ja auch gut mit :)
Bein uns waren es heute 11 Grad gewesen irgendwie kam einem das extrem warm vor.

Lieben Gruß Dani und die Jungs :lach4:

katinka
25.02.2010, 21:33
:ok: tolle fotos grazie. viel freude habe ich an dem wohlfühl foto von vega.
in der gegend werden wir uns demnächst auch mal wieder rumtreiben, das war ein toller tipp von euch.
und die schwimmbutz macht sich super:ok:

Babe
26.02.2010, 06:22
Klasse Fotos von deinem Rudel!

Ute
26.02.2010, 07:58
:ok: Und wieder so tolle Fotos *schwärm*
Und der Himmel ist blau mit Wolken ..... das will ich auch mal wieder sehen :D

Tyson
26.02.2010, 08:34
:lach4: Da hat die Ute aber recht, ich finde die Fotos auch toll! Diese Grimassen, einfach köstlich! Und ihr habt wohl keinen Schnee mehr, neidisch bin, LG Manuela :ok:

Anja
26.02.2010, 09:33
Ich schau mir deine Bilder unwahrscheinlich gerne an.
Na und die Wuffs einfach:ok:

Grazi
26.02.2010, 16:33
@all: Schön, dass euch die Pics gefallen! :lach4:

@Manu: Jau, der Schnee ist hier offenbar endgültig weg. Dafür sind die Wege so richtig schön matschig. :hmm:

in der gegend werden wir uns demnächst auch mal wieder rumtreiben, das war ein toller tipp von euch. Das war Müllekoven, nicht die Wahner Heide. ;)

Falls du kommende Woche Zeit hast, könnten wir ja vielleicht mal zusammen laufen. Noch haben wir Urlaub und mein Mann könnte den Simbel beschäftigen, sollten die Mädels mit Treu unterwegs sein. Dort wo wir das eine Mal spazieren waren, ist die Heide aber teilweise überschwemmt, so dass man nicht allzu weit kommt....

Grüßlies, Grazi

Keral
26.02.2010, 17:05
Toll so ein gemeinsamer Spaziergang. Und es freut mich immer wieder, wenn sich so eine Meute zusammenfindet und gut versteht. Das macht dann richtig Spaß solche Bilder zu sehen.

Liebe Grüße
Keral

Nessie
26.02.2010, 18:38
Zuckersüße Bilder von den Plattschnuten!

Impressum - Datenschutzerklärung