Malignes Melanom: Hat jemand Erfahrung?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malignes Melanom: Hat jemand Erfahrung?


Markus
02.11.2009, 18:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Malignes Melanom: Hat jemand Erfahrung?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Billy
02.11.2009, 18:20
Hallo ihr Lieben,

meine Nachbarin hat heute, nachdem letzte Woche ihrer Hündin(Mix, 12J.) ein Tumor in der Mundhöhle operativ entfernt wurde, das Ergebnis der Pathologie bekommen: malignes Melanom.

Sie hat mich gebeten, mich hier mal umzuhören und zu fragen, ob hier schonmal jemand Erfahrungen damit machen mußte. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden...

Danke schonmal im Voraus!

Nadine
02.11.2009, 18:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Pit
02.11.2009, 18:45
http://www.vet-med-dent.com/zhk_unt_07.html
Unter google wenig "Erfreuliches" zu finden.
Das Thema hab ich auch bei Harley durchgeforstet.
LG,
Pit.

luvabulls
02.11.2009, 20:35
Schwarzer Hautkrebs, hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Malignes_Melanom) ein paar Infos.

Grazi
03.11.2009, 17:00
Erfahrungen nur im Humanbereich (mein Vater hat Hautkrebs... u.a. auch immer wieder maligne Melanome). Ist meist recht aggressiv und sollte schnell und großflächig entfernt werden, bevor er metastasiert.

Hoffentlich ist alles restlos entfernt worden. Ich drücke die Däumchen!

Grüßlies, Grazi

ananda
03.11.2009, 17:20
Ich war selbst betroffen, hatte ein malignes Melanom das Gott sei Dank gänzlich entfernt werden konnte bevor es gestreut hatte.
Das war vor ca. 20 Jahren.

Für meine vierbeinige Leidensgenossin drücke ich ganz fest alle Daumen, daß sie genau so viel Glück hat wie ich.

:lach3:Dagmar

Billy
03.11.2009, 20:10
Danke!

Es scheint so, als hätte es schon gestreut...:traurig1:
Auch wenn es nicht meine Hündin ist, nimmt es mich sehr mit. Fili (so heißt sie) hat ziemlich lange gebraucht, bis sie sich von mir anfassen ließ. Mittlerweile darf ich sie überall anfassen, sie kommt zu uns ins Haus(wenn Tür offen ist oder bleibt vor der Tür stehen und hofft auf ein Leckerlie) und freut sich riesig, wenn sie mein Auto kommen hört.

Der TA hat 2 Zähne entfernt und ein Stück vom Knochen abfräsen müssen. Aber es hat wohl nichts gebracht.:traurig1:

enouk
03.11.2009, 22:18
Das tut mir wirklich leid! Es trifft einfach immer - na gut, sehr oft - die Falschen (egal ob Mensch oder Tier)!

Grazi
04.11.2009, 11:33
Das tut mir so leid! :traurig1:

Traurig, Grazi

Maike
09.11.2009, 12:27
Oh Mann das hört sich ja wirklich nicht gut an, gibt es denn schon was neues?

Billy
09.11.2009, 13:37
Oh Mann das hört sich ja wirklich nicht gut an, gibt es denn schon was neues?

Soweit ich weiß, sieht es überhaupt nicht gut aus.:traurig1:
Es scheint, als hätte der Krebs bereits gestreut...

Danke für deine Nachfrage, Maike!:lach3: