Trauriger Bully

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauriger Bully


Markus
02.11.2009, 18:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Trauriger Bully” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sina
02.11.2009, 18:31
Wie Ihr wisst ist ja mein Gregor gestorben und meine Bullys kamen ganz ruhig und setzten sich zu mir.

Heinrich zeigt keine Veränderungen aber der kleine Calle ist sehr traurig!

Er sitzt immer bei mir, steckt sein Köpfchen unter meinen Arm oder liegt auf meinen Füßen.

Calle mag auch nicht mit Heini " kämpfen" und wenn ich mit dem Staubsauger komme bringe ich ihn schon in ein anderes Zimmer. Dort liegt er dann und zittert.

Sonst hat er daneben gelegen und es hat ihm nicht ausgemacht.

Als Bruno gestorben war hat er auch lange getrauert. Das wurde erst besser als Heinrich kam. Wenn man seinen Hund kennt sieht man es ja an seinem Gesicht wenn er traurig ist.

Heini scheint es auch zu merken denn er legt sich immer zu Calle ins Körbchen.

Jetzt möchte ich Euch fragen ob ich es mit Bachblüten versuchen soll?
Hat jemand damit Erfahrung?

Nadine
02.11.2009, 19:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gabi
02.11.2009, 19:38
Hallo Sina, Bachblüten helfen da schon, da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.

tpgbo
02.11.2009, 20:09
Neben den Rescue Tropfen für alle rate ich Dir zu Star of Bethlehem.
Ist zwar auch in Rescue enthalten wird aber auch als Seelentröster eingesetzt.
Schaden kann es auf keinen Fall.

Tanja

Marion
03.11.2009, 02:07
Neben den Rescue Tropfen für alle rate ich Dir zu Star of Bethlehem.
Ist zwar auch in Rescue enthalten wird aber auch als Seelentröster eingesetzt.
Schaden kann es auf keinen Fall.

Tanja

Ja, das gleiche würde ich auch empfehlen :)
Würde aber zunächst dann nur die rescue-Tropfen geben, wo ja Star of Bethlehem auch drin ist und dann nach einer Weile auf Star of Bethlehem umsteigen.
die rescue könnten erstmal im Ganzen entspannender, ausgleichender und harmonisierend wirken und dann noch weiter mit Star of Bethlehem, der ja besonders für Trauma ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die im Handel angebotenen Bachblüten-Globulis nicht so gut wirken ( bei meinem Jim) und löse sie in Wasser auf und gebe das Wasser dann übers Futter.

Falls du die Dosierung nicht genau weisst:
von den Tropfen gibt man 4 Tropfen in ein Glas Wasser und gibt es dann in
3-4 Teilmengen tägl.
Von den Globulis ca. 5 Globulis in ein Glas Wasser und auch in 3-4 Teilmengen täglich.
Beim Umrühren niemals Metall verwenden.

Die Tropfen kann man auch pur auf der Stirn verreiben oder am Hinterhaupt auf der "Hinterhauptbeule".

Alles Gute
Marion

enouk
03.11.2009, 07:35
Kennt ihr die "Bachblüten-Notfall-Drops" (wahlweise für Hunde oder Kinder)? Hab ich in der Apotheke gesehen. Taugen die was?

linda
03.11.2009, 07:38
also das mit den b-blüten würde ich auch machen.
aber es tut mir ja so leid für dich und deine trauernden hunde.

Hola
03.11.2009, 07:51
Das dein Hund so leidet tut mir sehr leid.

Ich hoffe allerdings das es dir etwas besser geht!

Das mit den Bachblüten find ich eine sehr gute Idee!

Marion
03.11.2009, 09:44
Kennt ihr die "Bachblüten-Notfall-Drops" (wahlweise für Hunde oder Kinder)? Hab ich in der Apotheke gesehen. Taugen die was?

Hallo Birigt,

da sind dann wohl auch die Bachblüten der rescue-Tropfen (Notfall-Tropfen) drin.
Ob sie etwas taugen.....mh, weiß nicht, vielleicht.

Ich tendiere ja immer dazu die Originale zu nehmen, also bei den Bachblüten direkt vom Bach-Institut und bei den homöopathischen Mitteln direkt von der DHU (deutsche Heilpraktiker Union).
Natürlich über die Apotheke dann so bestellt.

Da weiß man dann sicher, daß die Medizin auch nach den Vorschriften hergestellt wurde und eben auch die Wirksamkeit entsprechend ist.

Grüßel Marion

Gabi
03.11.2009, 10:05
Über den Dutyfreeshop oder in England kann man die auch günstig kaufen.:lach4:

Wie Waldi
03.11.2009, 10:25
Ich an Deiner Stelle würd ihn ablenken. Unternimm spannde Sachen mit ihm, biete ihm Abwechslung.

Ronja
03.11.2009, 13:04
Ich an Deiner Stelle würd ihn ablenken. Unternimm spannde Sachen mit ihm, biete ihm Abwechslung.
Sehe ich auch so.

Es tut mir wirklich sehr leid Sina was Du in letzter Zeit alles durch gemacht hast.
Bestimmt trauern die Hundis auch, aber weshalb wollt ihr denn den Hundis immer gleich was geben?
Deine traurige Stimmung Sina, überträgt sich auch auf die Hundis.

:lach3:

Grazi
03.11.2009, 16:32
Yep... Stimmungsübertragung könnte sicher seinen Teil dazu beitragen, dass der Kleine so durch den Wind ist.
Ich würd's auch mit spaßiger Ablenkung versuchen. Die wird dir bestimmt auch gut tun!

Grüßlies, Grazi

Niederrhein-Fee
03.11.2009, 16:33
Ich bin voll Grazis Meinung.

Liebe Grüße Karin

nane202
03.11.2009, 20:36
silvia es gibt eine mischung von bachblüten, die speziell für die trauerarbeit ist. die solltet ihr ruhig beide nehmen ;) und abwechslung wird euch auch beiden gut tun :lach3:

Marion
03.11.2009, 22:27
Ich denke auch, daß sehr viel Stimmungsübertragung mit im Spiel ist.

Bei meinem Jim brauche ich nur mal traurige Gedanken haben und schon kippt seine Stimmung auch, ein sehr sensibler Hund.

Natürlich muß da auch an der eigenen Stimmung was gemacht oder versucht werden, schöne Spaziergänge mit den Hundis und eben auch lustige Spiele, wie hier schon viele vorgeschlagen haben.

Vielleicht reicht das für euch schon aus. Ansonsten kann man schon auch in solchen Situationen die Bachblüten zur Unterstützung dazu nehmen.
Aber vielleicht braucht ihr sie dann ja gar nicht und alles wird auch so besser.

Alles, alles Gute
Marion

sina
04.11.2009, 00:24
Vielen Dank für Eure Anregungen!

Ich mache jetzt gesonders lustige Spaziergänge mit den Bullys und ich habe das Gefühl das Calle sich erholt!

Hier ist wirklich Mistwetter aber das macht nichts, wir gehen raus in die Feldmark und ich habe das Gefühl Calle rennt sich alles aus der Seele:D!

Er tobt und versucht auch schon wieder mit Heinrich um die Wette zu laufen!

Natürlich ist er schneller als Heinrich aber dieser rennt wie ein Wiesel!

Wenn Heini eine Pfütze sieht macht er den Kopf runter und pflügt durchs Wasser! :schreck:

Habe mal gelesen EB machen sich nicht schmutzig, nicht meiner!!

Wenn wir nach Hause kommen sieht er eher aus wie ein Wildschwein, selbst auf dem Rücken hat er Schlamm:boese1:!

Aber wir sind auf dem Wege der Besserung, es geht alles wieder Bergauf,

dazu haben aber auch Eure lieben , aufmunternden Beiträge geholfen!:)

Es ist ein sehr schönes Gefühl in soch einer schlimmen Zeit nicht alleine zu sein!

Danke!

AlHambra
04.11.2009, 09:17
Schön, daß Du einen kleinen Lichtblick gefunden hast, selbst bei diesem trüben Herbstwetter.

Weiterhin alles Gute !

enouk
04.11.2009, 09:25
Da schließ ich mich doch gleich mal mit an...!
Hast du nicht mal ein Foto von dem Matschbär? Sieht bestimmt gut aus!

sina
04.11.2009, 22:50
Da schließ ich mich doch gleich mal mit an...!
Hast du nicht mal ein Foto von dem Matschbär? Sieht bestimmt gut aus!

Habe natürlich bei diesem Wetter keinen Foto mit aber hier sind zwei Bilder vom Sommer!

Heinrich ist jetzt natürlich größer und der Schlamm ist überall ! :schreck:

http://img6.myimg.de/CIMG0229afd5b_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=CIMG0229afd5b.jpg)

http://img6.myimg.de/CIMG02325a3fd_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=CIMG02325a3fd.jpg)

AlHambra
04.11.2009, 22:56
Schlamm sogar im Gesicht !
Respekt, da hat er ja dem Wetter getrotzt :D

Das muss ich gleich mal klein Samson zeigen, der hat heute früh bei Schneeregen glatt die Gassirunde verweigert, dieser WARMDUSCHER !

:lach3:

Marion
04.11.2009, 23:10
Hallo Sina,

ich freu mich daß für euch wieder ein bissel die Sonne scheint, und wenn sie auch über den Wolken ist ;)

Und geht einem da nicht das Herz auf, wenn man so herrliche Schlammspringer hat :D

Ich wünsche euch Sonnenstrahlen und genügend Schlamm für eure Packungen;):D

liebe Grüße
Marion

katinka
04.11.2009, 23:28
weiterhin viel erfolg auf dem weg durch den matsch an die sonne

Wie Waldi
05.11.2009, 11:44
Was'n Ferkel!
:D

Hola
05.11.2009, 13:51
Wollt mal nachfragen wie es euch derzeit geht?
Hoffe doch besser...

Gabi
05.11.2009, 13:53
was ein süßes Bappschweinchen!:herz:

sina
05.11.2009, 20:40
Wollt mal nachfragen wie es euch derzeit geht?
Hoffe doch besser...

Danke, es geht schon besser und die grauen Wolken verziehen sich so langsam! :lach4:

Gestern habe ich MIR eine schöne flauschige Kuscheldecke für kühle Winterabende gekauft.

Kaum hatte ich sie ausgepackt und mal eben so auf's Sofa gelegt waren meine Bullys schon drauf und haben sich richtig eingewuselt:D!

Die Jungs haben sich soooo wohl darauf gefühlt :p das ich sie ihne überlassen habe und mir eine neue Decke gekauft!

Jetzt kuscheln wir gemeinsam auf unseren warmen Decken:)