PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt sind wir auch dabei


mia85
02.11.2009, 12:48
Habe mir das Forum jetzt schon ein paar Tage angesehen und wollte uns jetzt auch mal vorstellen.

Ich heiße Mia und wohne mit meinem Freund im schönen Hoppegarten am Rande Berlins. Als meine Eltern noch zusammen waren und ich 14 habe ich - nach lange unerfülltem Hundewunsch - eine Tibet-Terrier-Hündin namens Fenya bekommen. Sie war absolut kein "Anfänger-Hund" aber wir haben das doch ganz gut hingekriegt und mit ihr auch ein paar Ausstellungen besucht. Meine Tante züchtet seit ich denken kann Hunde und hatte sich damals Fenyas Schwester zu sich geholt. Als sich meine Eltern dann kurz vor meinem 18. Geburtstag trennten, hat meine Mutter Fenya mitgenommen, da mein Paps drauf bestand. Sie ist aber zum Glück nur ca. 5min Fußweg weggezogen.

Mit meinem Saupacker Aiko habe ich mir einen Traum erfüllt. Ich habe auf den Ausstellungen mit Fenya schon immer blaue Doggen angehimmelt und bin dann im Internet auf Yvonnes Seite gestoßen. Der kleine Mann macht sich super bei uns. Wächst und gedeiht und hört auch immer mehr. Er hat ein super Wesen, weshalb es sogar möglich ist ihn mit auf meine Arbeit zu nehmen. Die Kollegen sind auch schon ganz begeistert von ihm. Wenn ich ihn mal nicht mitnehme, geht meine Mom mit ihm zwischendurch Gassi, dass es ihm auch nicht zu lange einsam wird. Meine Mom liebt ihn auch über alles, obwohl sie eigentlich vor größeren Hunden Angst hat (wie sie sagt). Wenn ich sie in ihrem Salon mit ihm besuchen komme, zeigt sie ihren Kunden immer ganz stolz, wie schön er auch auf sie hört ;)

Wenn nichts dazwischen kommt, besuche ich jeden Sonntag mit ihm eine Hunde-Spielgruppe, dass er gut sozialisiert wird und sich ordentlich mit den anderen austoben kann. Mit den Hunden im Ort versteht er sich auch super, obwohl manche Besitzer mit ihren Westis (gibts bei uns ganz viele!) jetzt doch die Straßenseite wechseln, seitdem er so gewachsen ist! Ist immer lustig anzusehen, wie die Kleinen ihn dann ankläffen und Aiko nur rüberguckt zu denen...

Ich treffe mich oft mit Freunden, die selbst Hunde haben zum Toben oder gehe mit ihm lange spazieren. Er fordert echt viel Auslauf (aber das schadet Frauchen ja nicht ;) ).

Auf 3 Ausstellungen waren wir auch schon mit ihm. Alle noch in der Babyklasse. 5 Titel hat er da schon geholt und einmal sogar im Endring den 3. Platz (Best of Show) gemacht!

Ich bin einfach super glücklich, dass ich ihn habe und ich hoffe ihr heißt uns hier willkommen! :lach3:

Tyson
02.11.2009, 12:53
:lach3: Hallo und herzlich Willkommen von Manuela aus dem Vorharz. Eine schöne Vorstellung von Dir!

AlHambra
02.11.2009, 12:59
:lach3: Herzlich Willkommen aus Berlin-Schlachtensee !!!

Wir haben auch einen 1/2 Saupacker, zZ knapp 4 Monate alt. Mal sehen, wann die Nahcbarn die Strassenseite wechseln - noch geht es :D

Natürlich wie immer die Frage nach FOTOS :lach4:

mia85
02.11.2009, 13:00
Achso. Mein Saupacker ist am 05. März 2009 geboren, also am Donnerstag 8 Monate alt. Das hat ich noch vergessen :D

mia85
02.11.2009, 13:02
:lach3: Herzlich Willkommen aus Berlin-Schlachtensee !!!

Wir haben auch einen 1/2 Saupacker, zZ knapp 4 Monate alt. Mal sehen, wann die Nahcbarn die Strassenseite wechseln - noch geht es :D

Natürlich wie immer die Frage nach FOTOS :lach4:

Hallo! Was ist denn ein halber Saupacker :confused: ???

Bei uns fing das glaube auch so bei 5 Monaten an ungefähr. davor wollte ihn jeder streicheln, den wir getroffen haben... das wird jetz immer weniger. Sind sie selber schuld ;) Vielleicht ist das bei Euch ja anders. Ich wünsch es dir! Bei uns sagen sie jezt nur noch von weitem: "Ist das aber ein Hübscher!" ;)

Achso, wenn ich mal wieder ein paar aktuelle Fotos mache, lad ich die natürlich hoch!

Ute
02.11.2009, 13:08
:lach4: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:

Susanne
02.11.2009, 16:50
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Zwetschge
02.11.2009, 16:52
Herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum
aus der Mitte vom Nirgendwo

Finn und Zwetschge

Tamy
02.11.2009, 19:03
herzlich Willkommen im Forum, viel Spass wünsch ich Dir hier :lach3:

artreju
02.11.2009, 19:11
Herzlich Willkommen

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben wünschen

AlHambra
02.11.2009, 19:14
Halber Saupacker = Saupacker-Papa + Ca de Bou-Mutter :lach3:

omarock
02.11.2009, 21:23
Herzlich Willkommen aus Griechenland! :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

april
03.11.2009, 08:35
Hallo ebenfalls aus Berlin!

mia85
03.11.2009, 08:37
Ach, das ist ja schön, dass hier auch einige Berliner zu finden sind! Vielleicht habt ihr ja noch ein paar schöne Ausflugs-Tipps für Wanderungen?

Gast200912280002
03.11.2009, 11:55
Na aber Hallo!:D:D:D

Schön, dass ihr auch hier zu finden seid!
Ich kann euch mal ein Bild von dem kleinen Traum in Blau zeigen,
ist aber schon zwei Monate her:

http://i38.tinypic.com/28aomrt.jpg

Knuddels an den kleinen Bruder von Balou!

Sari
03.11.2009, 12:29
Ein herzliches Hallo zurück und sei willkommen hier.:lach3:

Scheint sehr viele Mia`s zu geben.;)

Grazi
03.11.2009, 15:28
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Cassiopaia
03.11.2009, 22:21
Herzlich Willkommen Mia,

schön das du den Weg ins Forum gefunden hast:D
Knuddel den Dicken mal von uns .

Babe
04.11.2009, 08:32
hallo und herzlich Willkommen!

mia85
04.11.2009, 08:47
Herzlich Willkommen Mia,

schön das du den Weg ins Forum gefunden hast:D
Knuddel den Dicken mal von uns .

Mach ich gern. Freut er sich. Will ja eh den ganzen Tag nur knuddeln ;)

thofroe
04.11.2009, 09:51
:lach1: willkommen und viel Freude hier im Forum:lach3:
LG Thomas

Impressum - Datenschutzerklärung