PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mix-Rüde, 11 Jahre


CaroundSunny
01.11.2009, 09:55
Hallo zusammen,

folgende Mail hat mich erreicht mit der Bitte bei der Vermittlung zu helfen:

Unser Problem besteht darin, das wir Nachwuchs bekommen haben vor einem Jahr und unser Hund bis dahin die absolute Nummer eins im Haus war. Mittlerweile fängt alles an etwas zu eskalieren.
Henry hat unseren Sohn schon einmal geknappt, wozu weder Hund noch Kind was können. Henry wollte den Kleinen nur bescheid stoßen. Daraufhin haben wir die beiden durch ein Kindergitter getrennt, aber das passt dem Hund nicht, er ist die ganze Zeit nur am pfiepsen. Er ist ein Kontrollfreak und ist nicht gern allein. Henry wird jetzt im November 11 Jahre alt und ist topfit. Zurzeit ist er bei meinem Bruder untergebracht, der im Moment die Zeit hat ihn etwas zu trainieren, wie z.B. auf seinem Platz zu bleiben und nicht beim Klingeln an die Tür zu stürmen. Nur leider ist das nicht auf Dauer. Wir suchen jemanden, der Zeit und Geduld hat, und den Hund aufnehmen kann, da wir uns nicht mehr richtig um ihn kümmern können. Wenn möglich, wollen wir ihn nicht ins Tierheim geben müssen.

Wenn Sie weitere Infos brauchen, bin ich jederzeit unter 0176-64 63 30 75 zu erreichen.


Sandra Grote
Beyerbachstr.9
65830 Kriftel



Vielen Dank im voraus

Sandra Grote

AlHambra
01.11.2009, 16:20
Ein 11 Jahre alter Hund ist natürlich schwer zu vermitteln, insbesondere wenn er "Probleme" macht.

Da ich die Problematik Hunde und Kleinkinder kenne, kann ich aus eigener Erfahrung dazu raten, dem Hund die Chance zu geben, die Veränderung im Rudel zu verarbeiten und die Situation zu klären. Am besten mit einem guten Hundetrainer - sorry, daß ich nichts besseres anzubieten habe, aber das wäre mein Weg.

Alles Gute :lach4:

CaroundSunny
01.11.2009, 16:27
Soweit ich weiß wurde das auch versucht, es wurde auch besser, aber leider wurde es wie so oft nicht durchgezogen... Lernfähig ist er

CaroundSunny
03.11.2009, 16:06
ENTWARNUNG - Henry kann bei dem Bruder bleiben.

Impressum - Datenschutzerklärung