PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luise und Lotte Mümmelmann


enouk
31.10.2009, 11:44
So, seit gestern ist unser Luischen nicht mehr allein. Ein zweites Hasenmädchen ist bei uns eingezogen: Lotte. Sie ist nur fünf Tage älter als Luise und wie sie ein Stallhasen/Zwerghasen-Mischling.
Auch wenn es keine Hunde sind - hier nochmal ein paar Fotos.
Sie vertragen sich jetzt schon richtig gut!


http://img263.imageshack.us/img263/1411/p1080061.jpg (http://img263.imageshack.us/i/p1080061.jpg/)http://img263.imageshack.us/img263/p1080061.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img263/p1080061.jpg/1/)

http://img230.imageshack.us/img230/259/p1080051.jpg (http://img230.imageshack.us/i/p1080051.jpg/)http://img230.imageshack.us/img230/p1080051.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img230/p1080051.jpg/1/)

http://img97.imageshack.us/img97/6600/p1080057.jpg (http://img97.imageshack.us/i/p1080057.jpg/)http://img97.imageshack.us/img97/p1080057.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img97/p1080057.jpg/1/)

http://img407.imageshack.us/img407/9454/p1080067.jpg (http://img407.imageshack.us/i/p1080067.jpg/)http://img407.imageshack.us/img407/p1080067.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img407/p1080067.jpg/1/)

und ganz speziell für HOLA:
Dakotas konzentrierte Sorgenfalten die regelrecht versteinern vor lauter gucken:

http://img4.imageshack.us/img4/3433/p1080076o.jpg (http://img4.imageshack.us/i/p1080076o.jpg/)http://img4.imageshack.us/img4/p1080076o.jpg/1/w480.png (http://g.imageshack.us/img4/p1080076o.jpg/1/)

Tyson
31.10.2009, 11:50
:lach3: Birgit, wat sind die süüüüß, man möcht sie mal so richtig gruscheln! Viel Glück mit den Zwergen, LG Manuela

Ute
31.10.2009, 12:19
Das sieht ja richtig gut aus :lach3:
Schön, dass sie jetzt zu zweit sind :lach4:

Hola
31.10.2009, 14:06
Dakota ist ja wie immer der Abschuß...wie gespannt sie da rein glotzt! Die wartet glaub nur darauf das ihr ein Häschen in den Mund fliegt!

omarock
31.10.2009, 17:30
Die beiden sind ja obersüß!!! :lach3:
Und vielleicht freundet Dakota sich doch noch mit den beiden an!

Liebe Grüße,
Svenja.

Tamy
31.10.2009, 17:56
Die beiden sind wirklich total süss, da wäre ich auch schwach geworden :D

Marion
31.10.2009, 22:23
Hallo Birgit,

wat für süße Hasenmädchen und wie schön sie sich verstehen, das ist prima:)
....und die Namen :)

und Dakota....mh, wenn sie von oben da nun noch reinsabbert dann wird sie wohl die Häschen schonmal bisken einweichen wollen :schreck:

Alles gute für die Häschen und daß Dakota doch friedlich mit ihnen ist.

Grüßel Marion

tpgbo
01.11.2009, 07:31
Oje, hab vor lauter Niedlichkeit Herzchen in den Augen!!!
Mümmelmänner sind einfach sooooooo süß...

Tanja

Gast200912280002
01.11.2009, 09:56
Haste fein gemacht!:D
:herz: soooo süß und wenn sie miteinander kuscheln oder sich putzen, vergißt man die Zeit, gelle?;)

Grazi
03.11.2009, 17:36
Es freut mich, dass das so reibungslos mit den Hasenkindern geklappt hat! :lach4:

Grüßlies, Grazi

enouk
03.11.2009, 18:36
Ja sie sind mittlerweile ein Herz und eine Seele und ich hab überhaupt keinen "Streit" mehr beobachten können. :herz: Sobald wir heim kommen stürmt Dakota vor (wenn's sein muss reißt sie dabei alles um :schreck:) nur um wieder von oben in den Hasenkäfig zu glotzen ob die beiden wohl hoffentlich immer noch drin sitzen. Ich glaub es ist ihr Fernseh-Ersatz und sie ist süchtig :D

Ich "übe" auch jeden Tag mit ihr. Nehm eins raus auf den Arm und sie darf schnuffeln und bisschen untersuchen. Wenn sie ganz vorsichtig ist nehm ich die obere Hand ab und wenn sie dann so komisch angespannt ist leg ich die andere Hand wieder drauf - sie wird sich ja unterstehen mich zu beißen! Ich trau ihr immer noch überhaupt nicht aber ich glaub ganz ganz langsam wird es besser. Wer weiß - wenn sie nicht mehr ganz so klein und wuselig sind ob es dann nicht eh besser ist. Wenn sowas kleines weg huscht ist es glaub einfach Reflex da rein zu beißen... Und sie sind immerhin Stallhasen-Mischlinge, werden also nicht so winzig bleiben.
Auf jeden Fall fressen die zwei jetzt schon fast mehr wie der Hund! :eek: :schreck:

enouk
04.01.2010, 13:45
Heute hatten wir einen unfreiwilligen Test. Ich kam heim mit einer Tüte Grünzeugs, will die Hasen füttern kommt Marie angestürmt "ich will, ich will!!". Klar, sie durfte füttern, ich bin in die Küche das Mittagessen vorzubereiten. Als wir alle am Mittagessen sitzen stürmt auf einmal Dakota an uns vorbei und tänzelt im Wohnzimmer rum. Mein Mann sagt noch:"also irgendjemand hat doch immer nen Schuss in der Familie"... Dann nach ein paar Minuten ist klar warum Dakota so komisch ist - Lotte ist getürmt! Marie hat die Käfigklappe oben offen gelassen (ich weiß ja nicht wie sie da dann raus kam, wohl ein Riesenhüpf) und Lotte ist da raus gekommen. Naja, jetzt wissen wir wenigstens dass sie ihr wohl doch nicht so schnell was tut. Lotte ist nämlich zwei Mal unter Dakota durch gelaufen bis wir reagieren konnten, sie hat ja gar keine Scheu vor dem dicken Hund. Das hätte auch ganz schön in's Auge gehen können. Weil mir trotzdem nicht wohl bei der Sache war hab ich Lotte aber wieder eingefangen und lass sie auch in Zukunft trotzdem nur hoppeln wenn Dakota nicht da ist...

Tyson
04.01.2010, 14:30
:schreck: Upps, Stirn abwisch, nochmal gut gegangen! Lieb von Dakota, daß sie dem kleinen Hoppel nichts getan hat, LG Manuela :lach4:

Nessie
04.01.2010, 19:32
Was sind die beiden süß, und zu zweit ist es immer schöner. Da kann man schön zusammen kuscheln bei dieser Jahreszeit.

sevenfear
04.01.2010, 20:07
Echt niedlich die beiden.

Als wir die 2 Zwerkaninchen einer Freundin in ihrem Urlaub bei uns hatten saß Spike auch oft am Käfig. Das eine und Spike haben sich durch den Käfig gegenseitig angeschnüffelt. Echt süß.

Impressum - Datenschutzerklärung