Bluterguß

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluterguß


Markus
28.10.2009, 09:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bluterguß” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gabi
28.10.2009, 09:58
Hallo,
hab schon mal unter "Beule am Hinterbein" über Daisys Bollen geschrieben. Ich war ja deshalb schon vor ein paar Wochen beim Tierarzt und der hat nen Bluterguß diagnostiziert. das teil hat sich dann in der Form von rund auf oval verändert, ist nach unten gerutscht, aber wirklich dünner ist es nicht geworden. Am samstag war dann der ganze Bereich um den Bollen und auch auf der seite wo der Bollen ist und auch auf der seite am Bauch warm. daisy hat dann auch entlastet und hatte für ihre Verhältnisse erhöhte Temperatur. ich habe ihr dann einen Entzündungshemmer gegeben canidryl, darauf wurde es gleich besser und das Bein kühler, der Bollen nicht mehr ganz so prall. Jetzt war ich wieder beim Tierarzt, der wieder ins Bein reingestochen hat udn gemeitn hat für ihn sei es eindeutig ein Bluterguß, man könnte ja richtig das Blut abmelken. er hat aber auch Blut genommen, um ein Differentialblutbild wegen der Leukos zu machen, das Ergebnis bekomme ich morgen. Hat jemand irgend ne Idee, was bei Bluterguß hilft außer arnica?

Nadine
28.10.2009, 10:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Wie Waldi
28.10.2009, 10:03
Warum gibst Du Canidryl nicht einfach weiter?

Gabi
28.10.2009, 10:05
Ist alle, bekomme ich erst wenn das Blutbild ausgewertet wird und nur wenn die Entzündungswerte aus der Norm schlagen.

Wie Waldi
28.10.2009, 10:09
Die Logik des Vets versteh ich nicht.
Wenn's doch offensichtlich gewirkt hat, warum dann nicht weiterhin verabreichen?!

Gabi
28.10.2009, 10:11
weil es Nebenwirkungen hat und er gemeint hat er will erst gucken, das geht auf den magen/darmtrakt, wenn mans länger gibt. Morgen bekomme ich ja das Ergebnis.

Carmen
29.10.2009, 08:31
Liebe Gaby,Blutergüsse haben meine beiden ständig vom Toben.Meistens an der Seite unterhalb der Rippen.Ich nehme immer Heparin AL 30000 Gel,ansonsten hat mir der TA Tensolvet 50000 gegeben.Ist eigentlich für pferde,hilft mir aber auch bei Prellungen oder Zerrungen.Mein Rotti hatte mal ein Bluterguss an der Seite so groß wie eine Mandarine,ich dachte erst das ist ein Tumor,war aber nur rin Bluterguss.Bei Daisy hört sich das aber eher nach einer Gelenkentzündung an.Ich hoffe,es geht ihr bald besser.

LG Carmen

Gabi
29.10.2009, 09:00
Also Blutergebnisse sind da. Leukos normal, das Teil ist auch nach dem Anstechen gestern dünner und weicher geworden. Mein Tierarzt bleibt weietrhin beim Bluterguss, hat aber gemeint so ganz im Hinterkopf, was er nicht glaubt käme noch ein Tumor an den Blutgefäßen in Frage, aber das schließt er eigentlich fast aus. Jetzt warte ich erst mal ab.Tensolvet hatte ich auch drauf gemacht, aber das hat nicht geholfen. Vielleicht probiere ich mal Heparin.

Cassiopaia
29.10.2009, 11:03
Hallo,
die Frau Apothekerin empfielt Traumeel Tabletten oder Salbe.
Heparin ist aber auch eine gute Alternative :lach3:

Grazi
29.10.2009, 11:14
Tensolvet hatte ich auch drauf gemacht, aber das hat nicht geholfen. Vielleicht probiere ich mal Heparin. Tensolvet ist ein Heparin-Gel. ;) Haben wir auch immer im Haus...

So...und jetzt drücken wir alle die Daumen, dass der TA einfach nur den unwahrscheinlichsten Fall der Fälle skizziert hat.

Grüßlies, Grazi

Angela
29.10.2009, 15:34
Jack hatte einen Bluterguß am Knie.
Der TA hat punktiert.

Wäre wohl auch so verschwunden.

Gabi
29.10.2009, 15:44
das Teil hat sie jetzt schon so 4 Wochen, aber durch das Punktieren wurde es auch besser. ich hoffe auch dass es nur ein Bluterguß ist...bei unserer Glückphase im Moment....weiß man aber nie

Margot
29.10.2009, 18:29
Ich drück dir die Daumen!:)

Gabi
30.10.2009, 07:32
Gestern abend fing die Maus schon wieder an zu humpeln. Der Bollen ist heute morgen wieder heiß und sie hat 39,2 Temperatur. Sie entlastet das Bein, will nicht so fressen, aber wenn sie ein paar Meter gegangen ist wirds wieder besser. mein Mann geht nachher nochmal gleich zum Tierarzt.

Cassiopaia
30.10.2009, 07:41
Drücken der Maus die Daumen......

bullkess
30.10.2009, 07:43
Guten Morgen Gabi,
so eine ähnliche Beule hatte unser Rüde am Sprunggelnk.Gestern war ich beim TA uns es stellte sich eine Entzündung heraus durch Überbelastung raus.
Die Beule war auch erst so groß wie ein Hühnerei und wurde innerhal von 2 Tagen größer.Die Schwellung zog sich nach oben un d nach unten und war heiß.Ich würde auf jeden Fall noch einmal zum TA und ein Röntgenbild anferttigen lassen.So kann er sehen ob es nicht doch vielleicht noch eine andere Ursache gibt.
Gute Besserung und Pfoten drück :lach3:.
Es grüßt die Jeannette

Gabi
30.10.2009, 08:23
mein mann geht ja gleich mit ihr. Dei Beule ist aber nicht am gelenk sondern oberhalb,d a wo die Muskeln sind. Aber gestern wäre sie auch wieder gerannt, vielleicht hat sie sich da übernommen. beim pferd sagt man ja bewegung sei gut bei Bluterguß? Komisch ist, dass die Entzündungswerte normal sind. Danke jedenfalls fürs Pfoten/Daumen drücken.

bullkess
31.10.2009, 22:16
Hallo Gabi,
gibt es etwas neues über die Beule?
Ich habe mir mal die Fotos angeschaut die Du rein gestellt hast.
Unser Rüde hatte auch genau an der gleichen Stelle nur außen auch diese Beule.Wie schon geschrieben handelt es sich bei ihm um eine Enzündung.
Du schreibst nach einem Spaziergang wäre sie wieder größer geworden.Das spricht auch für eine Überbelastung.
Vielleicht solltest Du erst einmal für eine Woche nur zum lösen gassi gehen und sie angeleint lassen.
Wir tun es auch,ihm gefällt es überhaupt nicht.Er muß auf jeden Fall an der Leine bleiben.
Gute Besserung weiterhin.
Es grüßt die Jeannette

Gabi
31.10.2009, 22:31
Hallo Jeannette, die Bilder waren von Beate. Daisys Beule ist weiter oberhalb und mittlerweile eher lang gezogen. Wir waren heute schon wieder beim Tierarzt. Sie hat gestern Schmerzmittel gespritzt bekommen und ein Antibiotikum, weil auch die Temperatur hoch ist. (38,9) das ist bei Daisy erhöht. Es hat sich jedoch gar nichts verbessert. Sie ist den ganzen Tag gelegen, hat allerdings mittags was gefressen und heute morgen lief sie ganz schlecht, wollte wieder nichts fressen und hatte 39,6. Mein Tierarzt wollte dann noch mal Punktat ziehen und gucken ob vielleicht ein Bakterium drin ist, das muß dann übers We angelegt werden und kann dann Montag ausgewertet werden, aber es kam nix raus. Jetzt müssen wir am Montag noch mal hin, er zieht dann Punktat und schickt es in die Pathologie, damit man auch gucken kann, ob zellveränderungen vorliegen. Er sagt es gebe 2 Erklärungen für das Fieber, entweder was infektiöses (was ich noch hoffe) oder es sei ein Zerfallsfieber. Er hat jetzt noch mal ein anderes Antibiotikum, was zum Fiebersenken und noch mal Schmerzmittel gespritzt. heute morgen ging es ihr sehr schlecht, so dass wir schon Angst haben, dass wir sie auch verlieren, aber heute nachmittag wurde sie wacher, hat gefressen (es gab Spaghetti!) und ist heute abend auch deutlich besser gelaufen, temperatur war wieder . normal. Ich hoffe, dass es jetzt besser wird!

Hola
01.11.2009, 09:30
ich drücke dir die Daumen!
Auf eine schnelle Genesung!

Gabi
01.11.2009, 09:51
Heute geht es Daisy deutlich besser, ein Teil der Schwellung ist nach unten gerutscht. wenn sie ein Pferd wäre, würde ich sagen, es ist ein Einschuß.Am Sprunggelenk ist jetzt auch Flüssigkeit, aber oben wirds deutlich dünner. Sie hat kein Fieber mehr und frißt und ist deutlich munterer. Mal gespannt, was der Doc sagt. Danke fürs Daumen drücken

bullkess
01.11.2009, 11:40
Hallo Gabi,
dann hoffe ich mal das sie auf sem Weg der Besserung ist :lach2:.
Wir müssen am Mittwoch wieder hin,es sieht schon sehr gut aus.Die Schwellung beim Dicken ist fast weg,nur am Gelenk ist es noch etwas geschwollen.
Mal sehen was der TA dazu sagt...
Trotzdem noch einen schönen Sonntag wünscht die Jeannette.

Gabi
01.11.2009, 11:44
@bullkess:wünsche deinem Dicken auch ne gute Besserung! Und danke fürs Daumen drücken!

bullkess
02.11.2009, 20:05
Hallo Gabi,
danke dafür.
Man kann nie genug gedrückte Daumen und Pfoten haben :lach3:.
Ich melde mich...
Es grüßt die Jeannette

Pit
02.11.2009, 20:30
Wir drücken mit!!
LG,
Pit.

Gabi
03.11.2009, 07:41
Wollte mal wieder berichten. Daisy ist wieder munter, das teil scheint sich abzubauen, Tierarzt schließt deshalb Tumor aus, er hat aber gestern gemeint, er hätte schon befürchtet, dass wir am Wochenende anrufen,weil es Daisy am Samstag so schlecht ging.
Oben wird das Teil jetzt auch weicher, ist aber im Kern noch hart. ihr ganzes Bein sieht aus wie ein doddliger Klumpfuß, aber das wäre normal, wenn sich das abbaut. er hat uns gezeigt wie wir am Bein entlangstreifen müssen, damit es dünner wird. wenn sie länger fieberfrei ist, werde ich auch die Bewegung wieder etwas steigern, das hilft ja auch, damit das bein dünner wird. Noch mal vielen Dank fürs Daumen drücken, hat glaube ich geholfen!

Grazi
03.11.2009, 16:52
Das klingt doch schon viel besser!

Erleichtert, Grazi

bullkess
03.11.2009, 19:39
@Pit,
danke :lach3:.
@Gabi,
schön das es ihr wieder besser geht :lach2:.
Allerdings wäre ich mit der gesteigerten Bewegung vorsichtig.
Es kann leicht sein,das es durch die Belastung wieder anschwillt und Deine Hündin einen Rückfall erleidet.Schone sie noch eine Zeit lang,bis sie wieder voll genesen ist.
Nur ein Tip von mir :lach3:.
Weiterhin gute Besserung wünscht die Jeannette.

Gabi
06.11.2009, 07:26
So, wollte mal wieder berichten. Das Teil wird wirklich kleiner und weicher!:sorry:Gott sei Dank. gestern abend wollte Daisy auch zum ersten mal wieder von sich aus , die Treppen hoch in ihr Bett. Klumpfuß ist auch weg. Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle zum Tierarzt. Aber ich bin sehr erleichtert, dass es unserer Maus, die wir im Moment nach Strich und Faden verwöhnen wieder besser geht.

Hola
06.11.2009, 08:44
freut mich sehr das es aufwärts geht!

Ronja
06.11.2009, 20:13
Freut mich auch sehr Gabi.

bullkess
06.11.2009, 20:43
Hallo Gabi,
das sind tolle Neuigkeiten.Schön,das es der Scnecke wieder besser geht.
Da kann es beruhigt ins Wochenende gehen .
Es grüßt die Jeannette

Gabi
02.12.2009, 19:35
Die unendliche Geschichte. Das Teil hatte sich super gut abgebaut, ist seit letzten Mittwoch wieder richtig fett und keiner weiß warum. Haben Röntgenbild gemacht, ob nicht vielleicht Fremdkörper drin ist, nada.... Tierarzt hat jetzt gemeint ich solle zum schallen in ne Spezialklinik. Da ich im Moment den Tierarzt im Abo habe und heute meine Tierärztin zu der ich absolutes Vertrauen habe zum Schallen der Sehne meines Pferdes da hatte (wird wohl auch was längeres), hat sie bei Daisy den Schall draufgehalten. Sie meinte, es sei kein Buterguß, sie vermute Lymphknoten und rate mir auf jeden Fall zu ner pathologischen Untersuchung. Es sehe nicht so toll aus, könne aber auch nicht so ganz dramatish sein, da das Teil sich schon mehr als 3 Monate hält und Daisy noch sehr munter ist, sie hat mir jetzt ne Kleintierklinik genannt, wo die Tierärzte wohl sehr fähig sind, da werde ich morgen früh gleich anrufen. Ich will ja nicht jammern, aber so langsam.....:traurig:

AlHambra
02.12.2009, 19:41
Och Mensch !
Versuch, positiv zu denken....

Ich drück die Daumen, daß es nix Ernstes ist, fühl Dich mal unbekannterweise :knuddel:

katinka
02.12.2009, 19:43
oh jeh, so eine lange nervenaufreibende zeit, wir drücken die daumen und pfoten, dass es nun endlich harmlos diagnostiziert wird und behandelt werden kann

Beate
02.12.2009, 20:15
Oh Gott Gabi,

mit angehaltetem Atem habe ich nun die 4 Seiten gelesen mit dem gedanken im Hinterkopf "bitte nicht!!!!"

So wie es aussieht hast du dir IMMER wieder fachkundige aussagen geholt.

Ich weiss nicht ob Ultraschall etwas bringt??? Es ist echt seltsam...Ginas Blutbild damals war bis auf Colesterin einwandfrei u laut dem TA für ihr alter sehr gut.

Ich hoffe sehr das ihr bald rausfinden könnt was es ist und es dann gut behandelbar ist.

Es wäre auf jeden fall schön wenn Du weiter berichtest und evtl wenn ihr den Befund habt nochmal ein Thema mit den Symptomen und den Behandlungsweg machen könntest.

Ich glaube das ist sssseeehr hilfreich und wenn man mal "solche ein problem hat" ist man dankbar wenn jemand bissi helfen kann - ich glaub wir beide wissen das sehr.

Ich drücke euch mit tränen in den Augen sooo arg die Daumen und wünsche mir das ihr bald mehr wisst und es der maus und euch besser geht...

Ganz liebe Grüsse!!!!!!!:traurig:

Gabi
02.12.2009, 20:22
@beate: der Ultraschall hat zumindest gezeigt, dass es kein Bluterguß ist. wie gesagt sie wurde eigentlich mit dem Schallkopf für Pferde geschallt, und meine Ta für Pferde hat auch eingeräumt, dass sie nur für Pferde sprechen kann... Aber sie meinte auf jeden Fall Pathologie und dann entscheiden was man machen kann. Antibiose allein würde wohl bei der Größe nichts bringen, und wenn dann nur über längeren Zeitraum. Aber man muß jetzt erst mal rausbekommen was es überhaupt ist. Ich ahne eigentlich auch nichts Gutes! Daisy macht aber wirklich gute Miene zu bösem Spiel

Carmen
02.12.2009, 22:46
Gaby, lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche Daisy dass sie das Ding bald los ist.
LG Carmen

Marion
02.12.2009, 23:41
Hallo Gaby,

mh, also ich würde das Ding wohl weiträumig entfernen lassen und dann zur Untersuchung einschicken lassen.

Sicher kann man auch evtl. ein Punktat nehmen oder eine Teilfläche um es zu untersuchen. Wenn nicht auf die richtige Art punktiert wird ist der Befund u.U. falsch.

Und da man nun doch nicht weiß ob es ein entarteter Lymphknoten ist, wäre eine weiträumige Entfernung vorsichtshalber besser, so denke ich.

Ich drücke meine Daumen für deine Daisy

Alles, alles Gute
Marion

Babe
03.12.2009, 06:18
Wünschen gute Besserung und hoffen auf ein positives Ergebnis.......

Gabi
03.12.2009, 08:14
@all: vielen Dank erst mal für Euren Zuspruch und die gedrückten Daumen, die wir absolut gebrauchen können. Haben für morgen 15.00 einen Termin bekommen.

Grazi
03.12.2009, 08:24
Ach verdammt... hört das denn bei dir Armen nie auf? :(

Ich hoffe so sehr, dass ihr endlich rausfindet, um was es sich wirklich handelt...und vor allem dass es gut behandelbar ist!

Daumendrückend, Grazi

artreju
03.12.2009, 08:38
Drück Euch die Daumen das die Diagnose positiv ausfällt und Daisy endlich richtig behandelt werden kann

omarock
03.12.2009, 09:07
Wünsch euch auch, das ihr jetzt letztendlich rausfindet, was es genau ist und das es sich gut behandeln lässt!

Liebe Grüße,
Svenja.

Ronja
03.12.2009, 11:44
Ach Gabi, es tut mir so leid, habe Euch so gewünscht das mal endlich Ruhe einkehrt.
Ich drück auch ganz feste die Daumen.

Beate
03.12.2009, 16:50
erfolgreich Wünchen...dem ein oder anderen sagt das was, evtl hilft es ja bei euch.

Ich drücke euch die Daumen und kann Dir mit meinem Erlebnis trotzdem leider keinen Ratschlag geben... nur das ICH PERSÖNLICH denke das man so wenig wie möglich an etwas wo es nicht sicher ist was es ist, rumstochern sollte...

Aber ihr macht das was notwendig ist... und ich wünsche euch aus der tiefsten Herz"ecke" nur das beste... nur das Beste!!!!!

Hoffe ihr wisst morgen mehr..!! Küss Deine Maus fest!!!!

Gast20102010
03.12.2009, 18:02
Hallo Gaby,

mh, also ich würde das Ding wohl weiträumig entfernen lassen und dann zur Untersuchung einschicken lassen.

Sicher kann man auch evtl. ein Punktat nehmen oder eine Teilfläche um es zu untersuchen. Wenn nicht auf die richtige Art punktiert wird ist der Befund u.U. falsch.

Und da man nun doch nicht weiß ob es ein entarteter Lymphknoten ist, wäre eine weiträumige Entfernung vorsichtshalber besser, so denke ich.

Ich drücke meine Daumen für deine Daisy

Alles, alles Gute
Marion

:ok: Ich sehe das genau so, weg damit und gleich einschicken..
Drücke beide Daumen Daisy.

Gabi
04.12.2009, 18:05
Sind zurück aus der Klinik. Was meine Pferdetierärztin gesehen hat, hat sich leider bestätigt. Daisy hat keinen Bluterguß, sondern einen Tumor. :traurig:Der Tumor ist aber klar abgegrenzt und es haben sich keine Metastasten gebildet. Sie wurde geröngt und geschallt, auch wurde noch mal ein Blutbild erstellt, Ergebnisse gibt es aber vom Blutbild erst Montag. Es gibt 2 Alternativen 1. wait an see und Schmerzmittel oder OP und gucken ob man das Teil wegbekommt. Man hätte unter Lokalanästhesie ne Biopsie machen könnnen und das Ganze einschicken mit dem Risiko, dass man was ansticht, was dann richtig streut oder raus und dann einschicken. Wir haben uns jetzt für die Op entschieden. das Teil sitzt allerdings an den Muskeln, man weiß nicht, ob man alles wegbekommen kann. Aber so sehen wir die einzige Chance für daisy. Der ta meinte auch dass Daisy sehr fit wirke und er sich auch so entscheiden würde, wenn es sein Hund wäre. Mit meiner Pferdetierärztin habe ich dann auch noch mal telefoniert, die mich im Grunde auch in dieser Entscheidung bestärkt hat. Mittwoch wird die Maus operiert und ich hoffe und bete, dass alles gut geht. danke Euch allen noch mal fürs Daumen drücken und bitte am Mittwoch noch mal ganz fest drücken, wir brauchens.

Anja
04.12.2009, 18:11
Och menno, fühl dich mal lieb gedrückt
und gib deiner Maus einen Knutscher.

Weiß jetzt eigentlich garnicht was ich schreiben soll:(
auf jeden Fall sind hier die Daumen gedrückt,
und ich wünsche Daisy alles Gute für Mittwoch.

Gast20102010
04.12.2009, 18:13
Och Gaby, tut mir so leid für dich und Daisy...
Bin in Gedanken bei euch und drücke für Mittwoch ganz feste die Daumen.

Beate
04.12.2009, 19:26
Ich weiss zu genau wie es euch geht, ich drücke Dich irre fest und schicke Dir Hoffnung, Gedult, Nerven und Glück!!!!!!

christlgo
04.12.2009, 20:23
Auch hier wird an euch gedacht und die daumen sind feste gedrückt!
lg Christina

Carmen
04.12.2009, 20:26
Ach Gaby das tut mir leid, aber ich hoffe für euch, dass Daisy Ruhe hat wenn das Ding am Mittwoch raus ist. Ich drücke euch feste die Daumen für Mittwoch.
Alles Gute
Carmen

Ronja
05.12.2009, 06:25
Das gibt es doch nicht, oh man Gabi es tut mir unwahrscheinlich leid.
Ach mensch Ihr seit aber auch gebeutelt.
Hätte mich auch für die OP entschieden um das Teil weg zu bekommen.
Ich drücke für Mittwoch ebenfalls ganz ganz feste die Daumen
Da wie Du schreibst er klar abgegrenzt ist und sich keine Metastasten gebildet haben hoffe ich, trotz das er an den Muskeln sitzt, dass alles entfernt werden kann!

Ich denke an Euch und Daisy und wünsche alles alles Gute.

Grazi
05.12.2009, 06:43
Auch wenn der Tumor so ungünstig sitzt, hoffe ich doch sehr, dass er sich trotzdem restlos entfernen lässt. Ich hätte mich jedenfalls auch für die sofortige OP entschieden und keine Biopsie riskiert.

Am Mittwoch werde ich ganz fest an euch denken!

Daumendrückend, Grazi

omarock
05.12.2009, 09:31
Ich hätte mich auch genauso entschieden! Ich würde keine Biopsie riskieren...
Drücke euch für Mittwoch die Daumen!

Liebe Grüße,
Svenja.

baanicwu
05.12.2009, 10:01
Hier sind die Daumen feste gedrückt!

Gabi
05.12.2009, 11:11
@all: nochmal danke für Euren Zuspruch und das Daumen drücken, wir können es brauchen. Es beruhigt mich auch, dass Ihr sagt Ihr würdet genauso entscheiden. Mir geht ganz schön die Düse!

Marion
05.12.2009, 21:10
liebe Gaby,

na endlich wisst ihr nun was eure Daisy hat.

Auch wenn es nicht so schön ist, daß es nun tatsächlich ein Tumor ist.

Aber er ist gut abgegrenzt, liegt dicht unter der Haut und Daisy ist fit.

Alles sehr gute Vorraussetzungen, daß alles gut wird :)

Daß dir trotzdem nicht wohl dabei ist, verstehe ich sehr gut, denn mir geht es vor jedem operativen Eingriff bei einem meiner Hunde auch schlecht :lach4:

Ich drücke ganz feste meine Daumen für Mittwoch und schicke gute Gedanken.

Denke daran: alles wird gut

liebe Grüße
Marion

Vicky
05.12.2009, 21:16
Auch hier sind für Deine Daisy am Mittwoch die Daumen und 8 Pfoten gedrückt, daß sie alles gut übersteht und dann bald wieder gesund und munter an Deiner Seite sein wird!

Pit
06.12.2009, 08:21
Hi Gabi.
Unser erster BM Connor hatte auch einen großen, sogar offenen Knoten am rechten Hinterlauf. Diesen habe wir auch großflächig wegoperieren lassen.
Der Knabe lebte viele Jahre weiter. Ihr habt richtig entschieden:ok:.
LG,
Pit.

Gabi
06.12.2009, 18:03
dadurch, dass sie jetzt keine Antibiotika mehr bekommen hat ist das Bein wieder fett und heiß, auch will sie heute nicht so recht fressen, selbst ihr geliebtes Schweineohr verschmäht sie. Ansonsten wirkt sie aber wach und interessiert- Temperatur habe ich gemessen, 39.1 ich glaube ich lass ihr morgen noch mal was zum abschwellen und doch noch mal antibiotika spritzen. Hoffentlich wird das bis Mittwoch nicht noch schlimmer.
Wir üben im Moment auch über die Rampe ins Auto, damit sie ihr Bein entlastet.

katinka
06.12.2009, 18:18
ich würde auch am montag nochmal den ta aufsuchen, eine entzündung vor der op ist ja mehr als blöd. weiterhin gute nerven

Marion
06.12.2009, 20:48
Ja, geh dann gleich lieber morgen zum TA, denn Entzündung und Fieber sind nicht günstig für eine Op.

Ich drücke weiter meine Daumen

Grüßel Marion

Gabi
07.12.2009, 08:54
Fieber ist wieder unten. ich glaube es war die Aufregung, weil sie gestern ein paar Stunden alleine war, ne Stunde später hatte sie 38,8 das ist für sie normal. Habe ihr jetzt mal Rimadyl gegeben wegen der Entzündung. Sie hat auch heute morgen ne Dose Pansen gefressen und macht nen munteren Eindruck, aber man merkt, dass der Bollen sie behindert. Bin ich froh wenn das draußen ist.

Gabi
09.12.2009, 12:18
So, die Maus ist operiert. der "Tumor" würde direkt am Muskel sitzen und sie haben nicht alles entfernt, da der Muskel aussehen würde wie gekocht und dies eher für ne massive Entündung oder Muskelnekrose sprechen würde. wenn dem so sei hätte man gute chancen dass sich das gut wieder aufbaut. was es jetzt aber letztendlich ist, wird die Pathologie sagen. Sie hat im Moment Einblutungen von der OP, deshalb haben sie ne Tamponage gelegt, die morgen kontrolliert bzw. entfernt werden muss und unsere arme daisy muß über Nacht bleiben. aber das nehme ich jetzt in Kauf, Hauptsache, sie ist wieder aufgewacht und den Rest werden wir auch hinbekommen. ich glaube dass so viele von Euch die Daumen gedrückt haben, hat geholfen, nochmal lieben Dank Euch allen und bitte weiterdrücken.

AlHambra
09.12.2009, 12:27
Alles Liebe und Gute für die Maus !!!

Get well soon, Daisy :hund:

katinka
09.12.2009, 12:49
auf dass alles gut wird, wir drücken weiter daumen und pfoten

omarock
09.12.2009, 12:59
Wünsche deiner Maus eine schnelle Genesung! :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

Grazi
09.12.2009, 13:00
Wir drücken auch heftigst weiter!

Mitbibbernd, Grazi

Pit
09.12.2009, 13:11
Auch hier wird permament gedrückt. Ich bin sicher, das wird ruckzuck wieder:ok:.
LG,
Pit.

Anja
09.12.2009, 13:12
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.

Marion
09.12.2009, 15:38
hallo Gaby,

ich bin froh daß ihr die Op hinter euch habt und du deine Daisy morgen wieder in die Arme schliessen kannst.

Ich drücke ganz feste meine Daumen, daß es doch nichts böses war und alles wunderbar verheilt.

Alles, alles Gute
Marion

Ronja
09.12.2009, 18:13
So, die Maus ist operiert. der "Tumor" würde direkt am Muskel sitzen und sie haben nicht alles entfernt, da der Muskel aussehen würde wie gekocht und dies eher für ne massive Entündung oder Muskelnekrose sprechen würde. wenn dem so sei hätte man gute chancen dass sich das gut wieder aufbaut. was es jetzt aber letztendlich ist, wird die Pathologie sagen. Sie hat im Moment Einblutungen von der OP, deshalb haben sie ne Tamponage gelegt, die morgen kontrolliert bzw. entfernt werden muss und unsere arme daisy muß über Nacht bleiben. aber das nehme ich jetzt in Kauf, Hauptsache, sie ist wieder aufgewacht und den Rest werden wir auch hinbekommen. ich glaube dass so viele von Euch die Daumen gedrückt haben, hat geholfen, nochmal lieben Dank Euch allen und bitte weiterdrücken.

Oh man Gabi, habe heute viel an Euch gedacht, bin erstmal sehr erleichtert das Daisy die OP gut überstanden hat!
Morgen wird Daisy wieder bei Dir sein, jetzt hoffe ich auch ganz dolle das es nichts böses war und drücke weiterhin ganz ganz feste die Daumen.
Auf das alles wieder gut wird! Ich bin in Gedanken bei Euch.

TaMa
09.12.2009, 18:21
Wir drücken auch weiterhin die Daumen....für deine Maus

christlgo
09.12.2009, 19:35
Wir haben heute auch ganz fest an euch gedacht. Gut dass die OP vorbei ist. Wir drücken weiter feste und denken an euch!
LG Christina:lach4:

Hola
09.12.2009, 19:37
Habs erst jetzt gelesen, das ist ja eine beschiessene Diagnose!
Drücke die Daumen das sie noch lange bei euch bleiben darf und noch ein schönes Leben hat!

Carmen
09.12.2009, 21:04
Hallo Gaby, habs gerade gelesen. Hoffentlich hat die arme Maus jetzt Ruhe. Ich wünsche euch baldige Genesung. Drücke auch die Daumen!
LG Carmen

Gabi
10.12.2009, 12:58
habe eben mit der Klinik telefoniert, daisy darf heute abend heim! :xmas:

Marion
10.12.2009, 15:25
Suuper !:)

Grüßel Marion

Angela
10.12.2009, 16:33
Ich drück die Daumen, das weiterhin alles gut wird und wünsch deiner Kleinen gute Besserung.
L.G. Angela

Hola
10.12.2009, 16:47
Super das sie heim darf, drücke fest die daumen und wünsche von ganzem Herzen alles gute!

Diggimon
10.12.2009, 16:54
Schakka Daisy Du schaffst das :ok:

Gabi
10.12.2009, 19:37
Maus ist daheim und kommt so langsam zur Ruhe, sie war ganz überdreht und man hatte Schwierigkeiten, sie ruhig zu halten. Dabei ist sie ja sonst eigentlich die Ruhe selbst.

Carmen
10.12.2009, 20:00
Die Unruhe kommt vielleicht durch die Narkose, einer meiner Hunde hat fürchterlich geheult während er narkotisiert war. Der TA meinte das wäre das Unterbewusstsein. Schön dass sie heim durfte in ihre gewohnte Umgebung. Verwöhnt sie schön, dann ist sie schneller wieder fit.
LG Carmen

Marion
10.12.2009, 23:20
Hallo Gaby,

ach das ist schön, daß du deine Maus wieder bei dir zu Hause hast und nun drücke ich noch weiter meine Daumen, daß die Diagnose gut sein wird.

Alles, alles Gute
Marion

Grazi
11.12.2009, 06:06
Es freut mich so, dass die "Kleine" wieder zuhause ist und alles gut überstanden hat!

Ich drücke vorsichtshalber aber weiter die Daumen!

Grüßlies, Grazi

Gabi
11.12.2009, 07:30
@all: vielen dank fürs Daumen drücken und die leiben Wünsche für Daisy.
Natürlich wird sie gepäppelt und verwöhnt und sie genießt es sichtlich wieder daheim zu sein. Mein mann geht heute nochmal zum Ta zur Wundkontrolle und zum Braunüle ziehen. der Verband den sie hat ist irgendwie saudoof. da wo er abdecken müßte nämlich oberhalb vom Sprunggelenk rutscht er runter und unten ist er hinderlich. Denke aber dass das wahrscheinlich so sein soll, damit sie nicht zu viel beugt. Hat jemand ne Idee wie ich das oben zubekommen könnte? Ne unterhose mit Bein?

katinka
11.12.2009, 08:50
vielleicht ein langärmeliges t-shirt? verkehrt herum, dann passt die rute durchs kopfloch und oben am rücken zusammenknoten.
weiterhin gute besserung:lach3:

Gabi
11.12.2009, 09:23
@Katinka: das ist ne gute Idee. danke. das Probiere ich nachher gleich.

Ronja
11.12.2009, 11:37
Hallo Gabi,

alles Gute weiterhin, ich freue mich sehr das Daisy wieder bei Dir ist!

:lach4:

Gabi
11.12.2009, 19:28
Hab noch ne Frage: Daisy trinkt heute viel und gierig Wasser, danach erbricht sie. Habe das Wasser jetzt rationiert, dass sie nicht so große Mengen auf einmal trinkt, sie macht dann auch so, wie wenn der Hund durchs Wasser rennt und dabei Wasser aufnimmt und das Wasser in den falschen Hals bekommt. Weiß nicht, ob ichs richtig beschrieben habe. aber ist das normal nach Intubation? ich gehe morgen eh wieder zum Tierarzt, aber komisch finde ich das schon. ich koche gerade Reis und Hühnchen, vielleicht behält sie das eher. insgesamt wirkt sie fit und will auch fressen.

Gabi
13.12.2009, 17:02
Wollte mal wieder von Daisy berichten. Sie wirkt fit und fast schon übermütig, bin froh, dass wir ihr beigebracht haben über der Rampe ins Auto zu gehen. Brecherei ist seit gestern vorbei, Hühnchen hat sie mit Gier vertilgt, aber heute ist sie was ihr trofu angeht sehr schnekig, ist aber gierig auf leckerlies. Sie hat durch die Op ganz schön abgenommen und ich bin natürlich bemüht, dass sie frißt. dann wirds halt morgen wieder ihre Lieblingsspeise aus der Dose geben. Der Verband ist ne Katastrophe und rutscht so wie sie sich etwas bewegt. Ta hat es gestern gut verpackt, aber das wundwasser sickert so arg aus der Drainage, dass ich heute alles komplett erneuern mußte und noch hält es. Eine Drainage hat sie sich Freitag auf samstag selbst gezogen, weil sie sich mit ihrem Langarmtshirt gewälzt hatte und das ganze durch das Geklebe rausgerissen hat. ta meinte, sei nicht so schlimm, eine hätte sie ja noch. Weiß jemand von Euch wie lange Wundwasser nach ner Op kommen kann? ich schätze, dass sie die Drainage noch ein paar Tage brauchen wird. Aber bei der Op ist ja auch viel Blut geflossen. ich habe schon gegoogelt, aber nix gefunden.

Beate
13.12.2009, 17:27
Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben - aber ich bin froh das es Deiner Maus wieder besser geht!!!!!!:):):)

Marion
13.12.2009, 21:35
Hallo Gaby,

ich freue mich daß es deiner Daisy relativ gut geht.:) und der Appetit wird wohl noch kommen.

Mh, daß der olle Verband da immer wegrutscht ist ja doof.
Ich weiß ja nicht wo das Fell wieder anfängt, wie weit sie rasiert ist.

Ich hab das immer so gemacht bei rutschenden Verbänden an den Beinen:
ringsum oben mit Leukosilk am Fell festgeklebt, also einmal ringsum mit der Hälfte auf dem Verband und die andere Hälfte auf das Fell geklebt.
Beim Abnehmen ziept es natürlich etwas und manchmal bleiben auch ein paar Haare am Leukosilk.
Hört sich bissel brutal an, aber es ging immer ganz gut, weil das Leukosilk auch nicht so Klebstoff abgibt der dann im Fell klebt wie z. Bsp. Leukoplast

Wenn sie allerdings sehr weiträumig rasiert ist geht das nicht, weil auf die Haut würde ich es nicht kleben.

Und wie lange Wundwasser fliesst kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich denke daß es individuell ganz unterschiedlich ist.
Bei meiner eigenen Knieop war die Drainage ca. eine Woche drin.

Ich wünsche weiter gute Besserung und vor allem, daß die Diagnose nichts böses ergibt.

Alles, alles Gute
Marion

Gabi
14.12.2009, 07:54
@Marion: Daisy ist leider großflächig rasiert. sie hat auch schon Rötungen vom Klebeband. habe gestern Nacht noch mal den Versuch mit nem Tshirt gemacht, aber das strampelt sie nachts runter. das Problem ist, dass der Verband im Grunde so gut wie nix aufsaugt und durch den Sutter im Lauf des Tags schwer wird und dann rutscht.
Vielen Dank auch nochmal allen für die Genesungswünsche!:lach4:

Marion
14.12.2009, 09:30
@Marion: Daisy ist leider großflächig rasiert. sie hat auch schon Rötungen vom Klebeband. habe gestern Nacht noch mal den Versuch mit nem Tshirt gemacht, aber das strampelt sie nachts runter. das Problem ist, dass der Verband im Grunde so gut wie nix aufsaugt und durch den Sutter im Lauf des Tags schwer wird und dann rutscht.
Vielen Dank auch nochmal allen für die Genesungswünsche!:lach4:

Hallo Gabi,
mh, dann geht es natürlich nicht so wie ich es vorgeschlagen habe.....vielleicht ein ganze fester langer Strumpf oder ein Hosenbein von einer Leggins, der stramm sitzt und dann irgendwie über dem Rücken und um Schwanz mit Gummiband festmachen ???

Ist ja auch eine ganz blöde Stelle.

Ich hoffe, daß ihr irgendwie über die Runden kommt bis die Drainage raus kann.

Alles, alles Gute
Marion

Gabi
15.12.2009, 11:33
Befund aus der Pathologie ist da: malignes Blastom.
man hätte die möglichkeit, MRT zu Metastasen da sind Chemo. Eventuell auch amputation des Beines. Kommt für uns nicht in Frage. Werde morgen mit meinem Tierarzt besprechen wie wir ihr maximale Lebensqualität geben können. eventuell Mistel spritzen und Cortison geben.:traurig:

Anja
15.12.2009, 11:47
:traurig: das tut mir sehr leid.
Dieser verfluchte ******* Krebs.
Egal für was ihr euch entscheidet,es wird das richtige sein.

Habe damals vor genau der gleichen Situation gestanden,
mein Dicker hatte Knochenkrebs...hab mich gegen eine Amputation
entschieden, und ihm die restliche Zeit so schön wie möglich gestaltet
(die leider sehr kurz war :traurig:)

Kenn mich damit überhaupt nicht aus,
wie sind denn ihre Chancen auf Genesung?

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt

Gabi
15.12.2009, 11:59
@anja: líeben Dank.
Chancen auf Genesung sind nicht gut, man kann mit cortison die Schwellung eindämmen und das Melatonin würde sich auch positiv bemerkbar machen, mit Mistel und weihrauch könnte ich nichts verkehrt machen, was genaues hat mir der Chirurg auch nicht gesagt. ich rede morgen mal mit meinem Ta´, was der meint. ich muß das erst mal verdauen.

Anja
15.12.2009, 12:03
:traurig: das glaub ich dir.

Pit
15.12.2009, 15:49
@anja: líeben Dank.
Chancen auf Genesung sind nicht gut, man kann mit cortison die Schwellung eindämmen und das Melatonin würde sich auch positiv bemerkbar machen, mit Mistel und weihrauch könnte ich nichts verkehrt machen, was genaues hat mir der Chirurg auch nicht gesagt. ich rede morgen mal mit meinem Ta´, was der meint. ich muß das erst mal verdauen.

Hi Gabi.
Das tut mir sehr sehr leid, verwundert aber auf der anderen Seite nicht mehr, sorry. Wir lesen ja fast monatlich hier im Forum drüber.
Cortison ist sicherlich ein kurzzeitig guter Ansatz, Weihrauch und Mistel (wird auch in der Krebstherapie beim Menschen angewandt) dürften hier nicht mehr sinnig greifen. Haltet Euren Schatz schmerzfreí (z.B. mit Rimadyl) und verwöhnt sie.
Kopf hoch,
Pit.

baanicwu
15.12.2009, 16:01
Das tut mir sehr leid!

Marion
15.12.2009, 16:01
liebe Gaby,

es tut mir leid...ich hatte so sehr gewünscht daß es nix böses ist.

Ich denke ich würde wohl Mistel und Weihrauch geben, man weiß nie ob es nicht vielleicht doch noch was bewirken kann.

Und mit anderen Medikamenten, da wird dich dein TA wohl besser beraten.

Wenn man nun wüsste daß eine Beinamputation ihr Leben wesentlich verlängern würde...dann würde nichts dagegen sprechen, weil ja die Dreibeins auch sehr gut klar kommen, vor allem weil es hinten ist.

Aber wenn man nicht vorraussagen kann ob es ihr Leben wesentlich verlängert, dann würde ich es auch nicht machen lassen.

Versucht trotzdem zusammen noch eine schöne Zeit zu haben.

Ich drücke dich und ich schicke die allerbesten Gedanken zu euch

Alles, alles Gute
Marion

Gabi
15.12.2009, 16:48
Cortison soll sie 3 Wochen bekommen. Schmerzen hat sie im Moment nicht sie bekommt seit Sonntag kein Schmerzmittel. aber ich denke sie wird es bald wieder brauchen. Ich bekomme von ner Freundin noch Weihrauchkapseln von ihrem verstorbenen Hund, da kann ich denke nichts verkehrt machen wenns hilft freue ich mich, aber schaden kanns nicht.

Beate
15.12.2009, 17:32
es tut mir unglaublich leid!!!!

Wie alt ist Deine Maus denn?

Es ist gaanz ne schwierige Zeit die kommt... und schon war... egal was ihr macht - IHR MACHT FÜR EUCH DAS EINZIG RICHTIGE... niemand kann euch helfen, aber viele können euch stützen...

Wenn sie schon sehr alt ist würde ich ihr das Bein auch nicht abnehmen, wenn sie jung ist sehe ich das wie Marion...

Aber nur ihr könnt entscheiden und egal wie - ES WIRD DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG sein.

Wie sind die Chancen wenn ihr das Bein abnehmen lassen würdet?

Wie verkraftet ein Hund in dem alter u dem Gesundheitsstand eine Chemo ? da haben die Ärzte ja erfahrungen.

Wie sind die Chancen einer Chemo?

Kennst du evtl einen guten Heilpraktiker (evtl für menschen) ?

Ich nahm mal Weihrauchtabletten wegen meiner Psoriasis und sie halfen mir diesbezüglich sehr gut. Diese bekam ich über meine heilpraktikerin.

ich drück euch arg die daumen!!!! unbeschreiblich fest!!!

Ronja
15.12.2009, 18:02
Das darf doch alles nicht wahr sein, ach Gabi es tut mir so unendlich leid.
Mir fehlen gerade echt die Worte.
:traurig:

Gabi
15.12.2009, 19:28
@beate: Daisy ist 7 Jahre alt. Die Geschichte mit der beinamputation hat den Haken dass Daisy 50 kg wiegt und sowas eher bei leichten Hunden unproblematisch ist. bei ihrem gewicht wäre es ein riesen Einschnitt in ihre Lebensqualität.
Ich habe Gott sei dank zwei Freundinnen die TierHp sind und mich beide mit Medis und Bioressonanz versorgen. werde jetzt auch auf Anraten der Beiden der Barfsekte beitreten, da sie meinten Kohlenhydrate würden den Krebs nähren.
Habe auch meinen Pferdetierarzt angemailt, der steht mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Von daher kann ich echt froh und dankbar sein.
Chemo beim Hund ist meist nicht so erfolgversprechend, die Hunde vertragen sie meist nicht so gut und du hast nicht viel gewonnen. Ich habe mit unserem Boxer, der Lymphknotenkrebs hatte ganz schlimme Erfahrungen mit Chemo gemacht. die Lymphknoten sind zwar nach dem ersten Chemostoß abgeschwollen, er hat dann aber wasserfallartige Durchfälle bekommen und ist quasi ausgetrocknet. Nach der Erfahrung hab ich mich dafür entschieden, nie mehr ne Chemo zu machen.
mit Weihrauch gibt es wohl schon sehr viele Fälle, die damit noch ne Weile gut gelebt haben. der Hund meiner Thp-freundin hatte noch ne prognose von 3 Monaten, woraus 3 jahre wurden. insofern denke ich, dass es auf jeden fall einen Versuch wert ist.

Pit
15.12.2009, 19:32
Hallo.
Selbst, wenn laut TA eine Beinamputation erfolgversprechend sein sollte, glaube ich nicht, daß daß ein älterer BM auf 3 Beinen Lebensqualität hat.
Bei einem Leichtgewicht an Hund ist das kein Thema.
Auch ich würde mich immer dagegen entscheiden.
Eine Garantie zur Heilung wird kein Arzt aussprechen.
LG,
Pit.

Beate
15.12.2009, 19:33
Dann fällt die Chemo aus, diese haben mir TA noch angeboten 1 Tg bevor gina starb und ich habe diese auch abgelehnt.

Ich denke ihr seid auf dem richtigen Wege. Gina hat auch ohne behandlung noch ein wirklich bewusst wunderschönes Jahr gehabt nach dem ich den befund EVTL Krebszellen erhalten hatte. Über ein Bein abnahme wurde bei uns nicht gesprochen.

Gott sei dank hast du zwei freundinnen die dir fachlich sehr gut weiterhelfen können! das ist gold wert!

Pit
15.12.2009, 19:34
Du warst schneller, Gabi.

Gabi
15.12.2009, 19:43
@pit: der Arzt hat den Vorschlag mit der Amputation und der Chemo auch gleich zurückgenommen als ich meine Bedenken eingeräumt habe. Amputation bei nem Jack russel wäre kein Problem. Da muss man auch echt ganz schön aufpassen auf was man sich da einläßt.
Mein haustierarzt ist bei solchen Aktionen aber auch Gott sei dank realistisch und sagt:"Machen kann man viel, aber obs was bringt?"
bei Knut haben die mir ernsthaft den Vorschlag gemacht, ich sollte ihm nen herzschrittmacher einbauen lassen, wohlgemerkt, die Klappe funktionierte nicht und die rechte kammer war dreimal so groß wie die Linke.

Marion
15.12.2009, 21:04
Hallo Gaby,

ja, stimmt, bei einem so schweren Hund wäre eine Amputation nicht anzuraten.

Aber prima, daß du mit zwei Tierhp befreundet bist und auch die Möglichkeit zur Bioresonanz hast und einen kompetenten TA.

Ich denke wenn Daisy in dieser Richtung behandelt wird dann hat sie vielleicht doch noch eine längere und gute Lebenszeit.

Ich drücke meine Daumen dafür

Alles alles Gute
Marion

Ronja
16.12.2009, 06:08
Liebe Gabi,

ich finde Deine Entscheidung auch richtig und hoffe ebenfalls das Du noch eine lange gute Zeit mit Daisy haben wirst.
Wie Marion schreibt, es ist viel Wert daß du mit zwei Tierhp befreundet bist, die Möglichkeit zur Bioresonanz hast und einen kompetenten TA.
Das Kohlenhydrate den Krebs nähren, davon habe ich auch schon gehört.
Ich weiß das Du alles mögliche tust, drücke Euch ganze dolle die Daumen und für Daisy alles alles Gute.

Grazi
16.12.2009, 06:44
Das darf doch einfach nicht wahr sein.... :traurig:

Beruhigend, dass du sowohl von TA-Seite als auch von THP-Seite aus gut beraten wirst. Mit Mistel und Weihrauch kannst du nichts verkehrt machen...und ich hoffe so sehr, dass ihr noch eine vergleichsweise lange und schöne Zeit miteinander haben werdet!

Traurig, Grazi

Goofymone
16.12.2009, 07:31
Mei, dass ist echt heftig! Bin in Gedanken bei Euch

TaMa
16.12.2009, 07:39
Wie haben alle so gehofft und nun das:traurig: für die kommende Zeit wünsche ich euch viel Kraft.!!

traurige Tama:traurig:

Gabi
17.12.2009, 07:51
Waren gestern bei unserem Ta. Wunde macht ihm Sorgen, er meinte, es könne sein, dass sie nicht richtig zuheilt, wegen des Tumors. Er hat mir ein Mittel mitgegeben, bei dem er gute Erfolge bei Tumoren bei Vögeln (darauf ist er spezialisiert) hat und viele Tumore dadurch zum Stillstand kamen, das Mittel heißt Ney ling Nr66 ist ein homöopathisches Komplexmittel. Sie bekommt weiterhin Antibiotika wegen dem Sutter, der immer noch rauskommt. Das Bien ist auch wieder dicker, das heißt das sch....teil hat sich weider organisiert. Aber daisy ist erstaunlich munter und fröhlich unterwegs.Gestern konnte ich sie kaum halten,w eil sie mit einem uns entgegenkommenden Hund spielen wollte, sie ist gehopst und hat gewinselt. Heute morgen saß sie sabbernd am Frühstückstisch, ich habe mich noch nie so sehr über "Elfenstaub" gefreut. seit gestern bekommt sie auch Weihrauch in der Hoffnung dass das auch die Entzündung hemmt. Und Fleisch habe ich auch bestellt, wobei ich das mit dem barfen schon en Wissenschaft für sich finde, je mehr ich lese um so verwirrter bin ich, aber ich werde es auch noch lernen. heute war der verband auch nicht nass, was vielleicht auch ein gutes Zeichen ist. ich hoffe, dass wir sie noch ein bißchen behalten dürfen.

Marion
17.12.2009, 09:47
liebe Gaby,

das ist schön daß deine Maus fröhlich ist und auch zum Spielen aufgelegt ist. Das tut auch dir gut :)
Grade jetzt ist es so wichtig auch Fröhlichkeit in eurem Leben zuzulassen, auch wenn es schwer fällt. Ich drücke dich.

Mh, mit der Wunde, ja das kann sein daß da krankhafte Zellen sind und es deshalb nicht so gut heilen will. Aber es muß nicht so sein, denn es war ja auch die Drainage drin und dadurch kann es auch etwas länger dauern.

Ich weiß, die ganzen Tipps machen dich auch etwas durcheinander und doch gebe ich noch einen ;)

Bei schlechtheilenden Wunden habe ich mit zwei Mitteln sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das eine ist "Lotagen", gibt es flüssig und als Salbe, wobei ich die Flüssigkeit, die verdünnt werden muß (ca. 4%ig) besser finde.
Damit sind auch noch Wunden verheilt, die damals mein Benny hatte als er malignes Lymphom hatte.
Dieses Mittel kann kranke Zellen von gesunden unterscheiden, eliminiert die kranken und unterstützt die gesunden. Es ist kein AB.
Man betupft damit die Wunde.
Man bekommt es über Bestellung auch in Apotheken, wenn dieses Mittel auch unschädlich ist , würde ich doch erst den TA befragen was er dazu meint.

Und das andere ist Calendula-Essenz von der Fa. Weleda, die man auch nach Beipackzettel verdünnen muß. Damit habe ich schon sehr gute Erfolge auch bei schlecht heilenden Op-Wunden gehabt.
Das ist auch zum Betupfen der Wunde.
Man bekommt es in der Apotheke.
Über dieses MIttel kannst du ja vorher mit deinen Tierhp sprechen.

Ich wünsche daß die Wunde gut verheilt.

Alles, alles Gute
Marion

Gabi
17.12.2009, 09:55
Marion du bist ein Schatz. Lotagen habe ich noch im Stall, das verhindert auch wildes Fleisch. ich frage morgen gleich mal den Tierarzt, ob wir das drauf machen können. Unter dem Verband hat es heute doch noch ordentlich gesuttert heute und es hätte auch gestunken hat mein mann gemeint, er war mit ihr nämlich heute beim Arzt. Allerdings ist ehute zum ersten mal nichts durch den Verband durch. hört sich vielleicht doof an, aber ich klammere mich im Moment an Kleinigkeiten. Calendulaessenz habe ich auch noch, das kann meine freundin mal austesten, ob sie das braucht. Bin für jeden tipp dankbar, weil ich denke, dass es für sie ganz wichtig ist dass die Wunde zuheilt, wenn das vor sich hinfaulen würde wäre es ihr Todesurteil. mein Tierarzt ist schon nicht mehr so zuversichtlich.

Marion
17.12.2009, 15:14
Marion du bist ein Schatz. Lotagen habe ich noch im Stall, das verhindert auch wildes Fleisch. ich frage morgen gleich mal den Tierarzt, ob wir das drauf machen können. .

danke Gabi :)

das ist ja toll, daß du Lotagen kennst und noch vorrätig hast . Ich habe eben nochmal geguckt, falls du keinen Beipackzettel mehr hast:
für Wunden 4-20%ige Verdünnung, im allgemeinen nimmt man 4-6%ig.
Für Blutstillung nimmt man es pur.
Ja, frag mal deinen TA...allerdings waren die TÄ damals bei meinem Benny nicht erbaut davon, warum auch immer.....bis ich ein paar Tage vor seinem Tod dann doch Lotagen genommen habe und dann sind einige Stellen noch geheilt, aber es war ja eh zu spät.
Bei euch ist es noch nicht zu spät und ich drücke meine Daumen daß die Wunde heilt

Es ist halt so, daß man Lotagen nicht über zu lange Zeit drauf tun soll. Also nur ein paar Tage, mehrmals täglich und dann vielleicht mit Calendula weitermachen.

Alles, alles Gute
daumendrückend Marion

Gabi
17.12.2009, 15:53
das problem ist wohl dass die Wunde von innen raus nicht heilt. Mein Mann war heute mit ihr beim arzt und da ist es richtig aus der Stelle wo die drainage drin war rausgetropft. Die meinen dass durch die op innen einiges in Gang kam, was wohl die Heilung und die Schließung dieser drainagestelle verhindert. So ist sie echt munter, fröhlich und fit. wenn man sie sieht glaubt man nicht, dass sie so krank ist.

Marion
17.12.2009, 22:56
das problem ist wohl dass die Wunde von innen raus nicht heilt. Mein Mann war heute mit ihr beim arzt und da ist es richtig aus der Stelle wo die drainage drin war rausgetropft. Die meinen dass durch die op innen einiges in Gang kam, was wohl die Heilung und die Schließung dieser drainagestelle verhindert. So ist sie echt munter, fröhlich und fit. wenn man sie sieht glaubt man nicht, dass sie so krank ist.

Hallo Gabi,

mh, ja das habe ich mir schon gedacht...wegen der Drainage die ja die Wunde lange offen halten sollte.
Ich nehme an daß die Drainage direkt in die Op-Wunde gelegt wurde ? Und nicht daneben in eine kleine Öffnung ?
Falls du Lotagen oder Calendula benutzen möchtest: Man kann beides auch als Wundhöhlen-spülungen benutzen.

Ich drücke weiter meine Daumen

Alles, alles Gute
Marion

Gabi
18.12.2009, 07:31
Dasiy geht es heute nicht gut, sie hat leicht Fieber, will nicht fressen, Verband stinkt und ist wieder feucht. ich ahne nichts GUtes.
Die drainage lag direkt inder OPWunde. Ta hat auch schon ein paar mal gespült.

Goofymone
18.12.2009, 07:35
Ohje, klingt ja nich wirklich gut! :( Ich drück weiterhin ganz feste die Daumen

Anja
18.12.2009, 08:47
:(Meine Daumen sind auch weiterhin ganz fest gedrückt.

Marion
18.12.2009, 09:38
liebe Gaby,

es tut mir sehr sehr leid, daß es deiner Daisy heute nicht so gut geht und ich hoffe daß es ihr doch wieder besser gehen wird, wenigstens für eine Zeit...

Mh, ja wenn die Drainage direkt in der Op-Wunde war, dann haben sich die innenliegenden Wundränder evtl. schon mit einer "Heilhaut" überzogen und da ist das Zusammenwachsen dann u. U. dadurch etwas unterbrochen worden.

liebe Gaby, ich drücke dich.

Ich würde so gerne helfen und kann doch es ja doch nicht.

sehr mitfühlende Grüße
Marion

Gabi
18.12.2009, 12:01
Daisy geht es besser. Sie hat ein anderes Anitbiotikum bekommen. Ta meinte entweder sind es Bakterien oder es ist Zerfallsfieber. Wenn jetzt das Fieber wegbleibt waren es Bakterien. wenns das andere wäre wäre es das Ende. Sie hatte beim Ta schon 39,8, jetzt wirkt sie wieder wach und hat auch gefressen. Dieses Hoffen und Bangen geht ganz schön an die Substanz. Danke Euch allen mal wieder fürs Daumen drücken und bitte weiter drücken

Anja
18.12.2009, 14:02
Ich hoffe, das Fieber geht wieder runter.

Jedem, der in so einer oder ähnlichen Situation wäre...
würde es an die Substanz gehn.
Auch wenn`s nur virtuell ist, aber fühl dich ganz doll
in den Arm genommen... und gib deiner Süßen nen dicken
Knuddler.

Marion
18.12.2009, 14:49
liebe Gabi,

ich drücke ganz, ganz fest meine Daumen

Alles, alles Gute
Marion

Beate
18.12.2009, 17:29
Drücken Dir arg die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!

"erfolgreich wünschen"

LG Beate

Gabi
18.12.2009, 19:40
Fieber ist im Moment noch unten! Sie hat ein Schweineohr zerlegt und war ganz interessiert an ihrem Barfpaket was ich für morgen aufgetaut habe. wir schöpfen wieder Hoffnung!

Gabi
19.12.2009, 10:07
es ist ein Auf und Ab. Heute morgen hatte sie wieder Fieber. Sie hat jetzt noch mal nen Fiebersenker und Antibiotika bekommen. Morgen muß ich wieder zum Ta. Es kann auch bei diesem zerfallsfieber so sein, dass es kurzfristig´runter geht, aber nicht von Dauer. Die wunde sieht allerdings gut aus, Verband ist jetzt ab und nur an der einen stelle kommt noch ein bißchen Wundsekret da hat sie ein Pflaster drauf. Das bein ist fett wie nie. Sieht alles nicht so gut aus.

katinka
19.12.2009, 10:49
obwohl man sich nicht persönlich kennt, fühle ich mit euch. wenigstens ist der verband jetzt runter, so dass sie das nicht auch noch belastet

Beate
20.12.2009, 17:02
wenn das Bein so dick ist spricht es doch für ne Entzündung:(

Hoffe der TA hat morgen positives zu Berichten....:(

Wie kann man feststellen welch eine Art Fieber es ist?

Liebe Grüsse an euch!!!!!

Gabi
20.12.2009, 19:32
@beate: das ist ja das komische an diesem Tumor, dass immer wieder Entzündungen drin sind. Gestern abend hatte sie über 40 Fieber. In meiner Verzwiflung hab ich ihr dann Schmerzmittel verabreicht, dann ging das Fieber runter. heute morgen wollte sie nichts fressen und als wir zum Tierarzt sind war sie wie ausgewechselt. Heute war sie dann recht munter, hat heute mittag auch gefressen und Eis gebettelt. wer weiß wies morgen ist. das Bein sieht wieder aus wie der Einschuß beim Pferd, da ist wieder was nach unten gerutscht und wenn ich Lymphdrainage mache, wird das wieder dünn.
Alles schon ziemlich komisch. Wenn Gewebe zerfällt, entsteht Fieber, wenn sich das länger hält trotz Antibiose, kann man davon ausgehen, dass es dieses zerfallsfieber ist, dann kann man nichts mehr machen. Aber bei daisy schwankt das ja alles. Irgendwie ist das ein ständiges Hoffen und Bangen, wobei ich im Moment wieder am vorsichtig hoffen bin.

Grazi
21.12.2009, 11:19
Das alles ist einfach nur furchbar und ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie sehr das alles an deinen Nerven und deinen Kräften zehrt. :(

Ich wünschte so sehr, wir könnten hier mehr tun, als euch nur die Daumen zu drücken und euch viele gute Gedanken zu schicken....

Seufzend, Grazi

Gabi
21.12.2009, 14:21
Sie hat es nicht geschafft. Das Fieber war heute morgen wieder über 40. Das bein war megafett, sie war ganz apathisch, so dass wir uns entschieden haben sie zu erlösen. Lange gekämpft und doch verloren

Goofymone
21.12.2009, 14:23
Mein Gott Gabi, ich weiss nicht was ich sagen soll...

Es tut mir so unsagbar leid!

Viel, viel Kraft für die kommende Zeit

Vicky
21.12.2009, 14:44
Hallo Gabi,

ich glaube kaum, was ich da jetzt lesen muß. Es tut mir unsagbar leid, habe hier alles mitverfolgt und immer mitgefiebert und gehofft, es nimmt alles ein schönes positives Ende.
Mir stehen jetzt sogar die Tränen in den Augen, es ist so ungerecht, was manchmal passiert.

Laß Dich unbekannter Weise mal ganz lieb in die Arme nehmen. Es wird Dir in der schweren Zeit nicht helfen, aber dennoch tut es vielleicht gut!

LG Petra

christlgo
21.12.2009, 18:36
Oh nein, Worte werden dir jetzt nicht helfen, aber wir denken ganz fest an euch! Es tut mir so leid! Wünsch euch viel Kraft !
:traurig:

Maike
21.12.2009, 20:35
Liebe Gabi,

leider hatte ich in den letzten Wochen wenig Zeit um aktiv am Forumsleben teilzunehmen und ich habe mir gerade erst die Krankheitsgeschichte deiner Daisy durchgelesen.

Im Oktober mussten auch wir uns von unserem Spike trennen wegen diesem blöden Krebs, genau 2,5 Monate nach der Diagnose Malignes Lymphom hat er innerhalb weniger Stunden so abgebaut das wir ihn erlösen mussten.:traurig:

Gabi
22.12.2009, 14:30
@maike: irgendwie sind 3 Monate die magische Zeit.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob sie noch leben würde ohne op. aber sie hatte schon vorher massive Probleme und hat das Beín nicht mehr belastet und auch sonntags vor der OP Fieber. Hilft auch alles nichts, es ist wie es ist und man ist einfach nur machtlos.