Erfahrungsberichte Continental Bulldogg & Old English

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte Continental Bulldogg & Old English


Markus
25.10.2009, 20:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Erfahrungsberichte Continental Bulldogg & Old English” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Greenmen
25.10.2009, 20:00
Hi ihr lieben :)

ich hoffe es ist in ordnung 2 Gegründete Freds offen zu haben ???
Bei uns im Fussballforum wird das nicht gerne gesehen...

Aber in meinem ersten Fred kam ja herraus das weder BM noch BX möglich sind aufgrund der Wohnlage ...und meine neue frage passt meiner meinung nach nicht mehr zu dem Thema bzw es würde bestimmt nicht so oft detailiert geantwortet :D

Also ich würde gerne von Leuten hören wie sich ihr CB oder OEB so verhält, was Rassetypische merkmale sind die ich nicht selbst bei Wiki nachlesen könnte ?!?

Es mag ja sein das ich etwas Gaga bin :12:
aber ich kann einfach keinen wirklichen Unterschied zwischen OEB und CB finden diese Seite http://www.bullymp.de/bull/modules/bulldoggen/index.php?cat=1&id=6 hilft mir nun überhaupt nicht weiter ....

Vielen dank :sorry:

Nadine
27.10.2009, 12:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Greenmen
27.10.2009, 12:36
Hallo zusammen,

warum antwortet mir den niemand :-( ?

lg

tripwire
27.10.2009, 12:39
warte ab, viele werden gestern abend nicht mehr gelesen haben und sind jetzt auf der arbeit! später kommen bestimmt noch antworten :lach4:

little-devil
27.10.2009, 12:52
Hallo zusammen,

warum antwortet mir den niemand :-( ?

lg

...weil ich deinen Beitrag vorher garnicht gesehen hatte http://www3.pic-upload.de/27.10.09/munt9wqjga.gif (http://www.pic-upload.de/view-3502368/sorry1.gif.html)

also dann versuch ich mal, eine für dich hilfreiche Antwort zu geben ...

Zu dem Unterschied im Alltag zwischen OEB und CB kann ich leider nichts sagen, da ich leider keinen CB live kenne.

Mmmh ... was möchtest du denn genau wissen?

Meine Hunde würde ich einfach mal so beschreiben: gelehrig, ruhig-aber dennoch alltagstauglich aktiv :D, aufgeschlossen, gut anpassungsfähig ...

Peppi
27.10.2009, 13:33
Benutz doch mal die Suchfunktion. Wir hatten das Thema schon oft (Suche "OEB").

Ich finde die OEBs eigentlich auch toll. Aber die ganze Zucht wirkt sehr... "untransparent" - unangenehme Fragensteller sollen laut Zeugen-Berichten gar keinen Hund bekommen...

Ich finde Frau Angehrn (Begründerin der Rasse CB) irgendwie glaubwürdig und kompetent. Ist aber mehr Gefühl als Wissen.

Bei mir steht die CB als möglicher Nachfolger für den Schulle-Thron ganz hoch im Kurs. :lach3:

Greenmen
27.10.2009, 13:33
@ Devil danke für deine Antwort
zunächst würde ich gerne wissen ob es für den Hund keine belastung ist in der 1 Etage (28 Treppen) zu leben ?

Ausserdem wäre halt interessant zu erfahren wie hoch die Lebendserwartung liegt ,welche Rassetypischen krankheiten es gibt ? Ob er als zweit Hund zu Snoopy (Franz.Bully ) geeignet wäre ? Ob die Rasse bellen kann ? (Snoopy jault nur wie ne Katze:D)

Am schönsten wäre es ganz viele Erfahrungsberichte zu hören, denn auch wenn ich noch so viele Fragen habe ist dies wahrscheinlich bei jedem Hund anders bzw eine Erziehungssache ..... (Getreu dem Motto, was kostet ein Auto? ) :3D07:

Best regards
Daniel

little-devil
27.10.2009, 14:03
... zunächst würde ich gerne wissen ob es für den Hund keine belastung ist in der 1 Etage (28 Treppen) zu leben ?

... meiner Meinung nach sollte dies ein gesunder Hund können. Die Frage ist nur, bleibt der Hund immer gesund?
Ich denke (bzw. bin mir bewußt), dass HD und ED auch bei der OEB-Zucht ein Problem darstellt. Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, dass der OEB generell die gesündere Bulldogge ist ... da kann man wohl nur den Züchter und seine Hunde genau unter die Lupe nehmen.

Auch denke ich ja mal, das der Hund nicht permanent die 28 Treppen rauf und runter rennt und man in der Wachstumsphase auch hier gut aufpassen kann und ihn das erste Jahr ggf. trägt.

Ausserdem wäre halt interessant zu erfahren wie hoch die Lebendserwartung liegt ,welche Rassetypischen krankheiten es gibt ? Ob er als zweit Hund zu Snoopy (Franz.Bully ) geeignet wäre ? Ob die Rasse bellen kann ? (Snoopy jault nur wie ne Katze:D)

Zur Lebenserwartung kann ich nicht viel sagen, hoffe doch aber mind. auf eine durchschnittliche von 10 + :D

Rassetypische Krankheiten dürften vorallem HD und ED sein, ggf. noch Allergieprobleme?! Kann hier allerdings nicht mit Erfahrungen dienen.

Als Zweithund sind sie sicher genauso geeignet, wie jeder andere Molosser auch. Ich denke, dies liegt an jedem einzelnen Hund, seinem Wesen und der Erziehung. Generelle Unverträglichkeit würde ich ausschließen.

Und ob sie bellen können? ... das wüßte ich auch gern :D ... nein, im Ernst ... meine beiden bellen garnicht im Haus, im Garten kann dies, wenn auch selten, mal vorkommen. Je nach Situation kommt dann auch mal ein tieferes Bellen und nicht nur ein "quitschen".
Bellen auf Kommando konnte ich allerdings meinem 3jährigen Rüden noch nicht beibringen :( der bellt einfach viel zu selten, so das ich dies für eine positive Verstärkung nutzen könnte:(;)

Am schönsten wäre es ganz viele Erfahrungsberichte zu hören, denn auch wenn ich noch so viele Fragen habe ist dies wahrscheinlich bei jedem Hund anders bzw eine Erziehungssache ..... (Getreu dem Motto, was kostet ein Auto? ) :3D07:

Best regards
Daniel

mich würden andere Erfahrungsberichte auch interessieren :)

AlHambra
27.10.2009, 14:34
Habe eben nochmal die schönen Bilder nebst Homepage von white angels hier aus dem Forum angesehen - sollten Dich auch AB interessieren, frag sie doch mal direkt. Ihre Hune sind traumhaft und Erfahrungsberichte sowie Ratschläge wirst Du dort sicher reichlich bekommen.

Viel Erfolg ! :lach4:

KsCaro
27.10.2009, 14:55
Ich finde Frau Angehrn (Begründerin der Rasse CB) irgendwie glaubwürdig und kompetent. Ist aber mehr Gefühl als Wissen.



Ihr Buch ist jedenfalls sehr empfehlenswert. ;)

Ansonsten bitte ich darum Züchterempfehlungen nur dann auszusprechen wenn man die Zuchtstätte mit eigenen Augen gesehen hat, Gesundheitsauswertugen der Eltern / Zuchthunde auch ohne Nachfrage vorliegen hatte etc.

Ich kenne die von AlHambra genannt Zuchtstätte nicht, aber Bilder und nette Texte auf einer Homepage sind für mich nicht aussagekräftig genug. ;)

AlHambra
27.10.2009, 18:59
Ja, bin auch schon darauf aufmerksam gemacht worden, daß ich hier wohl versehentlich eine Empfehlung ausgesprochen habe. Leider ist ein Löschen meines Beitrages nicht mehr möglich - sollte ein Mod dies tun wollen / können, bitte ich darum. :lach3:

Mir ging es hier wirklich nur um einen evtl Erfahrungsaustausch, ich habe keinerlei Intentionen, Züchter zu empfehlen - die ich ja nicht einmal kenne.

Wollte wirklich nur den Fragesteller aufmerksam machen, daß hier im Forum jemand ist, der mit möglicherweise für ihn interessanten Hunden Erfahrung hat.

Ich entschuldige mich hiermit für das Missverständnis und bitte darum, nun keine Hexenjagd / grosse Diskussion über Züchter zu starten. :sorry:

Peppi
27.10.2009, 19:08
Ihr Buch ist jedenfalls sehr empfehlenswert. ;)


:schreck: Was'n für'n Buch? Hab ich glatt verpasst...

little-devil
27.10.2009, 19:56
:schreck: Was'n für'n Buch? Hab ich glatt verpasst...

http://www.amazon.de/English-Bulldog-Imelda-Angehrn/dp/3924008906 ... nehme mal an, dieses hier

KsCaro
27.10.2009, 20:03
:schreck: Was'n für'n Buch? Hab ich glatt verpasst...

Genau das. ;)

Falls es Dich interessiert, ich könnte mich in Anbetracht des für 2010 geplanten Umzugs davon trennen. Muss eh demnächst meine Büchersammlung minimieren, sonst streiken unsere Umzugshelfer. :o

katinka
27.10.2009, 21:36
ich hab das buch ewig als bettlektüre gehabt. abb. 21, geballte kraft, sooooo sollte unser neuer hund aussehen. naja, aussehen tut er ja ein klein wenig anders, unser neuer, aber geballte kraft stimmt

Peppi
28.10.2009, 06:23
Achso das, ich dachte ein CB Buch...

Aber wenn es weg muss...:lach4:

Greenmen
28.10.2009, 16:17
Hallo zusammen,

Man hat mir vorhin eine Mail über Msn geschrieben in der man mich vor den CB gewarnt hat da diese die reinsten Inzuchthunde wären und nicht wirklich gesünder seien sollen sondern nur besser Vermarktet kann das bitte jmd bestätigen oder entkräften ???

Also ich hab in den letzen 2 Tagen mal versucht soviel wie möglich über CB und OEB herauszufinden u.a auch mit der Suchfunktion ;-) Dabei bin ich auf den Renascence Bulldog gestossen der mir von der Optik sehr gut gefällt .... Nur leider kann ich keine Charackter beschreibungen finden gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den einzelnden Bulldogg unterarten ??? Wo wir hier grad schon bei den Büchern sind, gibt es nicht ein Buch welches die verschiedenen Bully schläge erklären ???

lg

little-devil
28.10.2009, 16:38
Hallo zusammen,

Man hat mir vorhin eine Mail über Msn geschrieben in der man mich vor den CB gewarnt hat da diese die reinsten Inzuchthunde wären und nicht wirklich gesünder seien sollen sondern nur besser Vermarktet kann das bitte jmd bestätigen oder entkräften ???

da kann ich dir leider nicht helfen ...

aber was du machen kannst, deine Fragen an die Züchter stellen ;)
die müßten doch wissen was sie verpaaren und dies auch belegen können :D

es gibt übrigens auch schon CB Züchter in Deutschland, vllt. wendest du dich mal dahin?
http://continental-bulldogs.eu/

Also ich hab in den letzen 2 Tagen mal versucht soviel wie möglich über CB und OEB herauszufinden u.a auch mit der Suchfunktion ;-) Dabei bin ich auf den Renascence Bulldog gestossen der mir von der Optik sehr gut gefällt .... Nur leider kann ich keine Charackter beschreibungen finden gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den einzelnden Bulldogg unterarten ??? Wo wir hier grad schon bei den Büchern sind, gibt es nicht ein Buch welches die verschiedenen Bully schläge erklären ???

lg

Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter?

http://www.bulldoginformation.com/bulldog-breeds-types.html

Peppi
28.10.2009, 18:10
Hallo zusammen,

Man hat mir vorhin eine Mail über Msn geschrieben in der man mich vor den CB gewarnt hat da diese die reinsten Inzuchthunde wären und nicht wirklich gesünder seien sollen sondern nur besser Vermarktet kann das bitte jmd bestätigen oder entkräften ???

Du solltest wissen, dass sowas wie Krieg unter den Rassen und deren Züchtern herrscht.

Ich kann mir das ganz ehrlich nicht vorstellen. Auskunft geben aber die Stammbäume der Hunde.

Sprich doch Imelda einfach mal direkt auf die Mail an.

Es gibt halt viele Neider. Sowas kann man GSD prüfen.