Dara wird vergoldet

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dara wird vergoldet


Markus
25.10.2009, 11:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Dara wird vergoldet” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ceci
25.10.2009, 11:00
Da schielt man immer ängstlich auf die Molosserhüften, ob auch keine HD sich bemerkbar macht und dann das.
Dara unser Schäfermixmädchen, begann im Sommer zu hinken. Bekam Luposan und den Hinweis der Tierärztin, dass es noch ganz im Anfangsstadium einer Hüftproblematik wäre. Beobachten, Spiele reduzieren und eben Muschelzeugs beifüttern. Es wurde aber definitiv schlechter. Also zur nächsten Tierärztin und zum röntgen. Befund: Auf dem Weg zur schweren HD (rechts).
Jetzt haben wir entschlössen, ihr Goldfäden in die Muskulatur einpflanzen zu lassen. Damit arme ballverrückte Maus hoffentlich noch einige Zeit schmerzfrei durchs Leben jagen kann. Schließlich ist sie erst 8.

Traurige Grüße
Ceci mit fauler Peggy Sue und der hinkenden Dara:traurig1:

Nadine
25.10.2009, 11:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
AlHambra
25.10.2009, 11:05
Alles Gute für die Maus.
Drücke euch die Daumen, daß es klappt :hund:

Liebe Grüße

Billy
25.10.2009, 11:12
Oh je...:(
Ich wünsche eurer Dara gute Besserung und alles Gute!

Grazi
25.10.2009, 13:43
Ähm.... Goldfäden in die Muskulatur? Das ist aber keine klassische GI, oder? :35:

Wie auch immer: ich hoffe, ihr könnt damit eine Besserung erzielen und Dara kann dann wieder schmerzfrei durch die Gegend toben!

Grüßlies, Grazi

GOLIATH
25.10.2009, 14:00
Viel Glück und gute Besserung...Gruss Goliath :13:

Nadine & Duke
25.10.2009, 16:38
Duke wurde vor 4 Jahren beidseitig in der Hüfte vergoldet.
Resultat: Erfolg = 0 :traurig1:

Ich drück die Daumen, dass die Vergoldung bei Dara den gewünschten Erfolg bringt und sie noch lange Schmerzfrei leben kann!

TaMa
25.10.2009, 16:45
Drück euch ganz doll die Daumen...ein ganz dicken knuddler für Dara:lach3: und gute Besserung;)

Angela
25.10.2009, 19:10
Ich drück euch die Daumen.
Von Goldfäden habe ich noch nicht gehört.

Neo hat Implantate und ist seit dem schmerzfrei.

Maike
25.10.2009, 19:49
Das ist es ja leider...es kann jeden treffen!:(

Ich wünsch euch alles Gute und drück die Daumen!

LukeAmy
26.10.2009, 08:31
Warum lásst du nicht nen muskel und nerven schnitt machen .kostet gleich aber d.hund láuft d.rest seines lebens hundert pro schmerzfrei hatte doch auch nen hd e hund .gold hat bei ner bekannte garnicht gewirkt

Evi
26.10.2009, 08:44
unsere Tara wurde 2007 mittels Gold-Implantaten von den Schmerzen befreit und es geht ihr seitdem sehr gut...das Humpeln kommt zwar immer wieder mal vor aber hauptsache sie ist schmerzfrei...würde es sofort für Tara wieder machen lassen.

lG

Evi mit Tara, Arco und Digger

Gast280210
26.10.2009, 09:07
Hallo Ceci,

hast Du schon mal alle Berichte über Goldimplantate durchgesehen?

Cara hat auch welche bekommen, es wurden Goldfäden per Injektion eingesetzt, bei ihr waren es ca. 34 Stück. Es geht ihr jetzt super. Nur bei extrem starker Belastung humpelt sie danach noch etwas aber nur kurzfristig. Dadurch, dass sie so lange ruhig gestellt war und monatelang starke Schmerzen hatte, trotz Schmerzmittel, rastet sie jetzt vor lauter Lebensfreude hin und wieder aus.

ceci
26.10.2009, 12:37
Hallo Ihr Lieben,

danke für die eigenen Erfahrungsberichte. Bislang überwiegen zum Glück die positiven. Mein Mann hat sich hier thematisch reingehängt. Da Dara ja eigentlich "sein"Hund ist- aber vielmehr, weil er auf Grund seines Unfalls die letzten Wochen zu hause war und einfach mehr Zeit hatte. Er ist überzeugt von der Methode und hat Vertrauen in die Ärztin. Deshalb hat er so entschieden.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Innerhalb der nächsten 2 Wochen möchten wir die schwarze Maus unters Messer/ unter die Spritze bringen. Die feuchtkalte Herbstluft trägt z.Z. auch ihr Schlechtes bei.
Grüße
ceci:lach4:

Darba
26.10.2009, 18:26
...das Humpeln kommt zwar immer wieder mal vor aber hauptsache sie ist schmerzfrei...


Hallo Evi,

vor ein paar Jahren war ich auch mit mir am Hadern ob GIT oder nicht allerdings im Ellenbogenbereich.Da sind die Chancen nicht ganz so positiv ,weil einfach das Gewebe fehlt wo die Goldimplantate plaziert werden können.
Du schreibst das auch, die TA sagte mir humpeln kann sie hinter her immer noch,aber sie hat keine Schmerzen mehr.
Das leuchtete mir irgendwie nicht ein,denn ein Hund der Humpelt hat doch Schmerzen oder?Sonst würde er die Symtome doch nicht zeigen......
Deswegen habe ich sie nicht einsetzen lassen.

ceci
30.10.2009, 10:23
Am Dienstag um 8Uhr ist es soweit. Dann kann ich Euch vermelden, wie es meiner kleinen Hektikerin geht. Der Opa kommt zum Hundsitten, da sie die ersten Tage nur im Garten an der Leine langsam laufen soll.

Grüße:lach4:
Ceci

Ronja
30.10.2009, 21:07
Das leuchtete mir irgendwie nicht ein,denn ein Hund der Humpelt hat doch Schmerzen oder?Sonst würde er die Symtome doch nicht zeigen......

Schmerzen, davon würde ich jetzt als erstes auch ausgehen?

Mich würde interessieren wann Evi's Tara humpelt.
Wetterfühligkeit, nach Anstrengung oder...?

Ceci, ich drücke für Dienstag die Daumen.

ceci
08.11.2009, 13:20
Hallo,
am Freitag (Termin musste verschoben werden) war es soweit. Dara bekamm ihre Goldimplantate seitlich der Wirbelsäule (hinterer Bereich) und an den Hüften. Insgesamt dauerte die Prozedur eine Stunde. Nach zwei weiteren Stunden war sie wieder fit. Die ersten Tage sollte sie kleine und langsame Schritte machen. Jetzt darf sie nach 10 Minuten Schritt an der Leine auch schneller laufen. Natürlich kann mann jetzt noch nicht viel sagen, aber im Schritt fängt sie wieder an zu schwingen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße Ceci:lach4:

Goofymone
08.11.2009, 13:28
Dann mal alles Liebe und Gute für Dara :lach2:

Billy
08.11.2009, 13:29
Gute Besserung!:13:

hanniball
10.11.2009, 09:53
Warum lásst du nicht nen muskel und nerven schnitt machen .kostet gleich aber d.hund láuft d.rest seines lebens hundert pro schmerzfrei hatte doch auch nen hd e hund .

100% gibt es in keiner Medizin. Sollte mir das ein TA versprechen, würde ich wieder rückwärts zur Tür hinaus gehen...

gold hat bei ner bekannte garnicht gewirkt

Und der Nervenschnitt hat aus dem Hund meiner Bekannten einen Krüppel gemacht, der dann erst wieder durch eine GI laufen konnte... und das schmerzfrei bis auf Wetterfühligkeit.

Hannibal ist seit der GI komplett schmerzfrei.

Duke wurde vor 4 Jahren beidseitig in der Hüfte vergoldet.

Hatte er denn das Gold nur in die Hüften bekommen oder auch in Fernpunkte und an überlastete Stellen?