PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3jähriger Cane Corso Rüde


Faltendackelfrauchen
25.10.2009, 07:22
Drago ist ein fast 3 jähriger Cane Corso Rüde. Er ist gechipt und kastriert. Seinen Wesenstest hat er im Alter von 15 Monaten bestanden. Drago hat einen guten Grundgehorsam. Er ist sehr anhänglich und ist gerne bei seinen Menschen. Drago kann auch einige Stunden alleine bleiben. Bei fremden Hunden ist er sehr skeptisch und muss langsam an sie herangeführt werden. Selbstbewußte Hündinnen akzeptiert er am besten. Drago hat bisher als Einzelhund in der Familie gelebt und sollte auch weiter Einzelhund bleiben. Fremden Menschen begegnet Drago vorsichtig bis misstrauisch. Bekannte werden jedoch freundlich empfangen. Da er sehr verpielt und teilweise stürmisch ist, muss man bei kleineren Kindern etwas aufpassen, dass er sie nicht umrennt. Leider wurde eine mittlere HD bei ihm festgestellt, was man ihm aber gar nicht anmerkt. Er benötigt sehr viel Beschäftigung und Auslastung. In den Sommermonaten leidet er an einem Hautauschlag, dessen Ursprung trotz Allergietest nicht bekannt ist. Die Familie muss sich von ihm trennen, weil er in zwei Situationen nach der 8jährigen Tochter geschnappt hat. Darum ist er auch nur für Familien ohne Kinder geeignet. Jugendliche ab ca. 14 Jahren sind kein Problem. K. Keck, Tel. 0931/91886, kkeck [at] gmx.de


http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/drago.jpg

http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/drago2.jpg

http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/drago3.jpg

Faltendackelfrauchen
07.11.2009, 09:22
Nun wird es eng.

Dringend Pflegeplatz gesucht. Er muss bis Mitte November dort weg

Weitere Kontaktperson:

alexandra.legler[at]web.de, Tel. 0160-94453341

PS: (von Mo bis Mi bin ich - die andere Kontakperson K. Keck, Tel. 0931/91886, kkeck[at]gmx.de - auf Dienstreise und nicht erreichbar)

Faltendackelfrauchen
25.11.2009, 09:04
Hallo zusammen,

gibt es niemanden, der ihn in Pflege nehmen könnte? Ich bekam heute folgende Mail von Alex, die bei der Vermittlung hilft:

" bei Drago brennts, hatte heut nen Anruf vom Jugendamt. Der Amtsvetärinär macht auch noch nen Hausbesuch bei Frau xxx. Leider weiß ich keine Lösung, "

PS: vielleicht erinnern sich noch einige alte Hasen an Drago. Vor ca. 3 Jahren war die momentane Besitzerin auch hier im Forum und ist durch Fragen wie "ab welchem Alter darf ich meinen CC nicht mehr mit meinen Kindern alleine lassen" aufgefallen.

Faltendackelfrauchen
18.01.2010, 22:06
Hallo,

laut Besitzer ist Drago heute abgeholt worden. Nähere Infos habe ich nicht bekommen. Es lief auch nicht über uns.

Grazi
19.01.2010, 11:07
Hoffen wir das Beste... *seufz*

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung