Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -


Markus
24.10.2009, 15:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ende der Sommerzeit - Uhren umstellen -” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Tamy
24.10.2009, 15:40
Hallo Ihr's

Die Sommerzeit ist zuende und es beginnt die Winterzeit...
also nicht vergessen die Uhren Heute Nacht von drei auf zwei umzustellen :lach3:

Nadine
24.10.2009, 15:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
april
24.10.2009, 15:44
Schrecklich, dann sitz ich ja ab morgen schon um sechs kerzengrade im Bett! Ich stell mich immer so schwer um...

AlHambra
24.10.2009, 15:50
Das nervt jedes Jahr !

Hab in der Zeitung gelesen, daß nach der Uhr-Umstellung mehr Wildunfälle passieren, da die Tiere eine sehr festen Zeitplan, sprich eine innere Uhr haben. Wenn nun der Berufsverkehr zu einer anderen Zeit stattfindet, kommen die Tiere häufiger den Autos in die Quere, da sie sich an den alten Zeitplan der Menschen angepasst hatten.

Meiner Meinung nach könnte man das ganze nun langsam wieder abschaffen, auch Menschen haben eine biologische Uhr und die 1 h Verschiebung bringt eine zeitlang alles durcheinander. Man gewinnt doch eh nichts, es wird nun mal im Winter später hell und früher dunkel, ob man nun die Uhr umstellt oder nicht, die meisten stehen irgendwann im Dunkeln auf und am Nachmittag ist's halt finster.

Uhren umstellen find ich :09::01:

Sari
24.10.2009, 23:29
Wie, ich muß extra um drei Uhr aufstehen und den blöden Wecker auf zwei Uhr stellen? :)

tpgbo
25.10.2009, 05:44
Hab hjetzt ja eigentlich ´ne Stunde länger geschlafen, aber warum bin ich trotzdem sooo müde???

Tanja

enouk
25.10.2009, 06:25
Viele können sich ja nicht merken ob die Uhr vor oder zurück gestellt wird.
Müßt einfach an's englische denken: Spring und Fall für Frühjahr und Herbst. Im Frühjahr "springt" die Uhr ne Stunde vor, im Herbst "fällt" sie eine zurück...

Nur mal als Eselsbrücke...

Tyson
25.10.2009, 06:47
Schrecklich, dann sitz ich ja ab morgen schon um sechs kerzengrade im Bett! Ich stell mich immer so schwer um...

:lach4: Ich auch, seufz. Wenn die doch bloß ihre Finger von der Zeit lassen würden, unterm Strich bringt es wohl gar nichts, wie man feststellte! LG Manuela

niebla
25.10.2009, 07:05
Ja, super bin um 5 aufgestanden.

Herbster
25.10.2009, 07:11
bin um halb 6 heim gekommen von der arbeit ;o))) und jetzt chill ich ein wenig und dann werd ich schlafen gehen ;o)) nach 13 stunden arbeiten muss man ein wenig ausschalten vorm schlafen..

hab aber meiner freundin noch frühstück und eine jause gemacht, da sie heut arbeiten muss...

Babe
25.10.2009, 07:14
Boah könnt ich auch drauf verzichten............heute morgen stimmt wieder gar nichts

Herbster
25.10.2009, 07:17
Boah könnt ich auch drauf verzichten............heute morgen stimmt wieder gar nichts

was stimmt denn nicht???

Wie Waldi
26.10.2009, 09:25
Gestern, früher Abend in Moers:

WW: samma Tina, wann kommt denn die Svenja?
Tina: Ihre Schicht fängt um sechs an.
WW: Du, wir haben aber schon halb sieben!
Tina: Liebelein, Du hast Deine Uhr nich umgestellt...
WW: *dumm dreinschau* *vor Stirn klatsch* *blush*
(Das nur mal so am Rande...)

Dann wurde mir auch schlagartig bewusst, warum DTM und Grip später angefangen haben als üblich ;)

GOLIATH
27.10.2009, 14:43
Eine Supersache...schön eine Stunde länger schlummern...Gruss Goliath :lach4: