Kein Appetit :(

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Appetit :(


Markus
24.10.2009, 11:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kein Appetit :(” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

meschi
24.10.2009, 11:03
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder habt sowas selber schon erlebt?
Unsere Dicke will nicht fressen... Nichts, kein Fleisch kein Dosenfutter und kein Trockenfutter, und das schon seit ca 3 Wochen... :traurig1:
Zur Vorgeschichte, sie hatte Zwingerhusten und auch entzündete Mandeln, es wurde ein Abstrich gemacht um die genauen Keime zu kennen und sie bekam Medikamente die gezielt diese Keime abtöten sollen.
Soweit so gut, Medikament zu Ende gegeben alles wieder soweit in Ordnung aber seit dem will sie nicht mehr fressen...
Sie sieht nicht schlecht aus, und wir haben auch immer "nachgeholfen" damit sie nicht abnimmt, aber freiwillig würde sie fast nichts fressen, oder zumindestens nicht immer...

Der Tierarzt vermutet nun das es eine psychische Sache ist, und das ihre Hormone verückt spielen (sie ist 10 Monate alt)

Davor hat sie immer liebend gerne und mit viel Appetit gefressen.

Nun sind wir inzwischen schon ein bisschen ratlos was wir weiter machen sollen... Einfach abwarten?

Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliches erlebt?

Lg Steffi :lach4:

Nadine
24.10.2009, 11:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gast20102010
24.10.2009, 11:34
Ich wäre auch beunruhigt und vielleicht solltest du deinen Hund einen zweiten Tierarzt vorstellen. Vielleicht ist doch noch irgendetwas, weil sie so gar nicht fressen will. Das kann ja alle möglichen Ursachen haben.
Drücke die Daumen, dass die Kleine wieder gesund wird.

thofroe
24.10.2009, 11:55
Hallo Steffi,
3 Wochen finde ich schon sehr beachtenswert. Dass Hunde mal die ein oder andere Mahlzeit verweigern finde ich relativ normal...aber 3 Wochen!!! Dass sie in der Zeit nicht abgemagert ist, wundert mich allerdings auch. Wie sieht es denn mit der Wasseraufnahme aus? Normal? Und wie sieht es mit den Leckerlies aus? Verweigert sie die auch?
Bei einer Mandelentzündung hatte sie sicherlich Schmerzen beim Schlucken..somit auch beim Fressen..nun kann es natürlich sein, dass sie Fressen und Schmerz miteinander verknüpft hat...
Ich würde aber in jedem Fall noch einen anderen TA aufsuchen, um eine Körperliche Ursache ausschliessen zu können.
Beste Wünsche für euch:lach3:
LG Thomas

meschi
24.10.2009, 12:19
Naja das ganze zieht sich leider schon sehr lange... es wurde zuerst mit einem Antibiotikum behandelt was nicht angeschlagen hat, weil die Keime dagegen resistent waren,deshalb auch der Abstrich...
Nein abgemagert ist sie nicht, aber wie gesagt wir haben nachgeholfen... Trinken tut sie, zur Zeit sogar eher mehr, schätz mal das kommt von den Tabletten. Leckerchen die sie sehr gerne hat, frisst sie sehr wohl ;)
Es ist ja auch nicht so dass sie überhaupt nicht frisst... Manchmal frisst sie ihre Portion fast zusammen, manchmal schaut sie den Napf nichtmal an...
Heute zum Beispiel, von alleine hätte sie nur 80g gefressen, und das ist, egal wovon, einfach zu wenig!
Sie hatte ganz sicher Schmerzen von der Mandelentzündung (denke da nur an meine eitrige Angina - tut sehr weh), aber das es jetzt noch immer so schlimm ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.... es muss zumindest eine Besserung eingetreten sein, und wenn sie Hunger hätte würde sie so sicher fressen.
Ich fürchte auch fast dass sie das irgendwie miteinander verknüpft hat, aber wie kann ich das wieder rückgängig machen? :(
Weiß auch nicht, soll ich sie mal hungern lassen dass sie Appetit bekommt?
Soll ich sie weiter "füttern"?
Soll ich ihr mal was anderes anbieten? (wir barfen)
Ja 2. Meinung vom Ta wär sicher nicht schlecht, aber in Wien einen zu finden der sich mit Bulldoggen auskennt ist nicht so leicht....

Suflaki
24.10.2009, 20:49
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Fressen + Schmerz verknüpft hat und somit schlecht frisst.
Dann kann ich mir schon eher vorstellen, dass sie "Bemuttern", verwöhnen durch füttern verknüpft hat. ;)
Hat denn der TA nix mehr feststellen können, da er auf Hormone oder psychische Sache tippt?
Wenn aus tierärztlicher Sicht alles ok ist, würde ich das Fressen stehen lassen und abwarten. Wenn sie nicht krank ist oder abgemagert, wird ihr ein Fastentag nix ausmachen.

luvabulls
24.10.2009, 23:00
Dann kann ich mir schon eher vorstellen, dass sie "Bemuttern", verwöhnen durch füttern verknüpft hat. ;)

Das ist mir auch eben durch den Kopf, die sind ja nicht dumm .... :-)

Tatjana
25.10.2009, 00:43
Ich bin der gleichen Meinung wie Katrin und luvabulls,lass sie einfach mal einen Tag hungern,ohne Leckerlis usw.,dann wird sie schon wieder anfangen zu fressen,wenn sie sonst keine Krankheiten hat.
Unsere Hundis sind ganz schoen schlau.;)

meschi
25.10.2009, 09:08
Der Tierarzt meint, organisch müsste alles in Ordnung sein, deshalb tippt er auf die Hormone (sie hatte eine ziemlich anstrengende Läufigkeit + Scheinträchtigkeit). Hündinnen mäkeln während der Läufigkeit schon gern mal beim Futter herum.
Ob es wirklich mit dem zusammenhängt weiß ich nicht...
Das mit dem Hungern haben wir natürlich auch schon ausprobiert, also Morgens nichts geben und dann am Abend wieder anbieten, hat auch geklappt, sie hat dann zwar am Abend gefressen, aber dafür am nächsten Tag wieder nicht ;)
Vielleicht sind wir auch einfach zu ungeduldig, vielleicht muss sie wieder ganz fit werden und vielleicht tut ihr der Hals wirklich noch ein bisschen weh - ich weiß nicht....:35:
Sonst geht es ihr jedenfalls super, spielt und tollt herum als ob nichts wäre.
Wenigstens was :o

Gast280210
26.10.2009, 12:41
Tequila hat sein Wochen extreme Probleme mit der Haut (hot spots).
Natürlich haben wir uns besonders um ihn gekümmert. Wundbehandlung usw..
Als erstes hat der arme Kleine versucht in der Nacht Erwins Bett zu entern - mit Erfolg. Er hat die Dreifachportion gefressen, wenn es etwas gegeben hat, was ihm geschmeckt hat. Wenn das Futter nicht nach seinem Gusto war, konnte er durch diese Vorratshaltung locker einen Tag ohne Futter überbrücken. Der arme Kleine frisst nicht,:schreck: also haben wir dann angefangen mit der Hand zu füttern. Wenn es ihm nicht geschmeckt hat, ohne Erfolg. So zwischendurch bekam er am Abend heimlich von Erwin Leckerli zugesteckt.

Siehst Du irgendwelche Verhaltensähnlichkeiten? Wir haben Tequila einfach in der Zeit, wo es ihm schlecht ging, schlichtweg verzogen.

Jetzt ist Schluss damit.:lach4:

meschi
26.10.2009, 15:40
Hallo Cara!
Wie schon erwähnt, wenn wir ihr Leckerchen geben die sie gerne nimmt ist das Fressen auch kein Problem.
Topfen, Leberwurst oder ähnliches nimmt die Madame (und das am liebsten aus der Hand).
Aber wenn wir ihr was anderes geben, verweigert sie.
Manchmal nimmt sie dann ein zwei Happen und dann wars das.

Verzogen ist sie so oder so :o

Vielleicht sollten wir auch härter durchgreifen, wenn sie Hunger hat wird sie fressen.
Aber ich hab dann immer gleich bammel dass sie abnimmt...

Gabi
26.10.2009, 15:51
Oh wie bekannt mir das vorkommt. Mein knut war ja auch so ein gerippe und wenn er nicht gefressen hat, habe ich ihm auch manchmal das Futter mit Löffel oder von hand gegeben, wohl weisslich dass ich ihn damit verziehe, aber ich hatte auch Angst,d ass er weiter abnimmt. Ich glaube bei Euch erzieht euch die Hündin, die merkt, wenn ich das nicht fresse, denken die sich was besseres aus. So wie du ihr Verhalten beschreibst geht es madame nicht schlecht. Von außen betrachtet wäre es sicher klug, ihr Futter anzubieten udn wenn sie nicht frißt weg damit, dazwischen keine Leckerlies und dann wieder Futter zu den Regelzeiten anbieten.

meschi
26.10.2009, 15:57
Ihr macht mir Mut, danke!! :)
Natürlich, wo sie jetzt krank war, haben wir sie sehr gehätschelt, werden das jetzt mal eine Zeit lang durchziehen.
Heute Morgen wollte sie wieder nichts.
Bin gespannt ob sie dann am Abend frisst.

Hoffe es funktioniert! ;)

Gabi
26.10.2009, 15:59
bei kranken Hunden muß man sowas von aufpassen, dass man da das richtige Maß findet, weil sie einem ja auch leid tun, aber wie egsagt was du zu viel hätschelst hast du bei der Erziehung doppelt nachzuholen. es funktioniert bestimmt! Wünsche dir Glück!