Sultan hinkt :-(

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sultan hinkt :-(


Markus
24.10.2009, 08:07
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Sultan hinkt :-(” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Sultanine
24.10.2009, 08:07
Hallo Ihr Lieben,

seit gestern Abend hinkt Sultan. Beim normalen langsam gehen merkt man kaum etwas, doch gestern Abend wollte er, nachdem er sein Geschäft gemacht hatte, fröhlich zu mir losspurten, liess es dann aber gleich bleiben und hinkte danach so arg. :( Beim stehen entlastet er das linke Vorderbein und rutscht mit diesem auch weg.

Heute morgen sieht es nicht besser aus und da wir wieder Wochenende haben ist auch kein Arzt hier in der Nähe erreichbar... wir werden wohl heute in die Tierklinik fahren müssen, denn so kann es einfach nicht bleiben. Ich hoffe, dass wenigestens jemand da ist, der sich mit sowas auskennt.

Ich hatte so sehr gehofft, dass es heute morgen schon besser ist....

Nadine
24.10.2009, 08:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
24.10.2009, 08:11
Ich wünsche gute Besserung!

Hast Du mal nachgesehen, ob er sich vielleicht was eingetreten hat oder eine Kralle verletzt ist ?

Vielleicht hat er sich auch nur was gestaucht ?! Drücke in jedem Falle kräftig die Daumen, dass er bald wieder richtig fit ist.

Sultanine
24.10.2009, 09:09
Eingetreten hat er sich nichts, das war gestern gleich unser erster Verdacht auch die Krallen sind ok. Ich hoffe, dass es nur gestaucht ist, will aber doch mal nachgucken lassen, oder würdet ihr noch abwarten?

Lieben Dank

Hola
24.10.2009, 09:12
Nee nicht warten....wenn wirklich was ist, ist früher immer besser als später!

Drück ganz fest die Daumen das es nix schlimmes ist!

Herbster
24.10.2009, 09:54
unsrer humpelt 1 mal im monat, haben röngten lassen... kommt vom wachsen bei uns... gute besserung ;o)

Gast20102010
24.10.2009, 10:29
Ich würde auch nicht warten und zum Tierarzt gehen.

Wenn es nichts Schlimmes ist, kann es mit dem Wachstum zusammen hängen

Hermann hat damals von mir Vermiculite D6 (homöopathisch) bekommen.
20 Tage lang 3xtäglich eine Tablette ins saubere Maul (leftze) legen.

Vermiculite D6 Mineral
Vor einigen Jahren wurde eine humanärztliche Anregung aus Indien aufgenommen. Sie besagtem,
das Mineral D6 - ein homöopathisch aufbereitetes Erzgemisch aus Australien mit 18 Bestandteilen
- zur Behandlung der Glasknochenkrankheit, der Osteoporose, einzusetzen.
Bei der Anwendung beim Hund brachte erfreuliche Resultate, die weit über die Erwartungen hinsgingen.
Wir fanden nach langen Versuchsreihen, unterstützt von ärztlichen und tierärztlichen Kollegen, dass
das Mineral den gestörten Kalkhaushalt wenn er in Richtung Entkalkung oder Verkalkung fährt,
einregulieren kann. wie Osteochondrose, Osteofibrolse, Osteoporose, Spondylose, Arthrose, Hüftgelenksdysplasie
Verkalkungserscheinungenan der Wirbelsäule nach Teckellähmung sowie unklare Lahmheiten, in jugendlichen Jahren als Wachstumsstörungen .

Als erste Verordnung gilt 3 mal täglich 1 Tablette Mineral D6 für 20 Tage, danach zeigt es sich, ob das Mittel wirkt
Oft reicht eine dosis schon aus.
Ist nach 20 Tagen nur eine mässige, aber deutliche Besserung bemerkbar, erfolgt eine zweite evtl. nocheine dritte
Verordnung von je 20 Tabletten. Das genügt im allg. und kann bei Bedarf jährlich wiederholt werden.

Bekommst du in der Apotheke für ca. 17 Euro. (Damals)

Gute Besserung dem kleinen Mann..

Sultanine
24.10.2009, 15:26
Wir sind zurück vom Arzt. Erstmal lieben Dank für Eure Tips. Die nächsten 3 Tage soll Sultan geschont werden. Kein Toben sondern nur kurze Spaziergänge. Die TÄin hat Sultans Bein komplett abgetastet, geschoben, gestreckt, der kleine Kerl hat keinen Mucks gemacht. TÄ meinte, wenn es nicht besser wird bis Dienstag sollen wir nochmal kommen. Da er wegen der Knochenwucherung am Kopf sowieso Rimadyl bekommt hat sie uns nichts weiter verschrieben. Nun hoffen wir, dass alles wirklich halb so schlimm ist.

LG, Helene und Sultan

Gast20102010
24.10.2009, 18:21
Wir sind zurück vom Arzt. Erstmal lieben Dank für Eure Tips. Die nächsten 3 Tage soll Sultan geschont werden. Kein Toben sondern nur kurze Spaziergänge. Die TÄin hat Sultans Bein komplett abgetastet, geschoben, gestreckt, der kleine Kerl hat keinen Mucks gemacht. TÄ meinte, wenn es nicht besser wird bis Dienstag sollen wir nochmal kommen. Da er wegen der Knochenwucherung am Kopf sowieso Rimadyl bekommt hat sie uns nichts weiter verschrieben. Nun hoffen wir, dass alles wirklich halb so schlimm ist.

LG, Helene und Sultan


Er bekommt schon Rimdyl und hat trotzdem gehumpelt.. Oh je, normal sind das schon starke Schmerzmittel.
Was ist das für eine Knochenwucherung am Kopf?

Wenn es wirklich nicht besser wird, dann würde ich mal Spezialisten in einer Tierklinik aufsuchen.

Viel Glück und gute Besserung.

Sultanine
24.10.2009, 19:02
@ Caro:

Die Knochenwucherung soll laut TA häufiger bei grossen Rassen vorkommen allerdings mehr im Unterkieferbereich. Ich hatte damals ein Topic aufgemacht: http://www.molosserforum.de/ernaehrung-and-gesundheit/9200-geschwollener-kopf-5.html

Ja, auf jedenfall werden wir, wenn es nicht merklich besser ist in die Tierklinik mit ihm fahren. Obwohl ich heute schon von anderen Hundehaltern zu hören bekam, dass man doch erstmal paar Tage abwarten sollte bevor man zum Doktor rennt.

Danke für Eure Bestärkung! + LG,

Suflaki
24.10.2009, 19:25
Obwohl ich heute schon von anderen Hundehaltern zu hören bekam, dass man doch erstmal paar Tage abwarten sollte bevor man zum Doktor rennt.
Das kann aber auch mal schlecht sein, zu warten.
Meine Flake spielt immer sehr wild, daher ist es schon wahrscheinlich, dass sie sich auch mal eine Verletzung zuzieht, wenn Frauchen nicht bremst.
Ich warte immer möglichst etwas ab, da meine "graue Maus" wahnsinnigen Stress beim TA hat.
Aber seit dem letzten Humpeln hab ich immer Traumeel-Tabletten im Haus ... wenn es davon nicht besser wird, muss sie zum TA.