Wolfskralle durchgebrochen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfskralle durchgebrochen


Markus
23.10.2009, 07:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wolfskralle durchgebrochen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

artreju
23.10.2009, 07:01
Odin hat ja hinten auf beiden Seiten festverknöcherte Wolfskrallen. Die Krallen sind sehr groß, schwarz und halbrund. Gestern abend ist mir aufgefallen das die eine sehr weit unten am Ansatz durchgebrochen ist.

Schmerzen hat er keine aber ich hab Angst das er sich die komplett abreissen könnte.
Nu weiss ich nich was ich damit machen soll ?! Tapen und abwarten oder doch lieber zum Doc und ziehen lassen ?

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Nadine
23.10.2009, 07:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
baanicwu
23.10.2009, 07:51
Ich würde zum TA gehen!

Kannst du mal ein Bild einstellen?

Marion
23.10.2009, 08:01
Hallo Gaby,

durchgebrochene Wolfskralle hab ich zwar noch nicht gehabt, aber sonst öfter durchgebrochene Krallen.
Da war es dann immer besser, wenn das halbabgebrochene Stück entfernt wird, denn anwachsen tut es nicht mehr.
Und meist tut es auch ein bisken weh, wenn die zwei Teile da so gegen einander drücken bei den Bewegungen.

Wenn das Stück irgendwie doch noch relativ fest dran hängt , würde ich damit zum TA gehen und es von ihm entfernen lassen.

Alles Gute
Marion

artreju
23.10.2009, 08:11
Der Riss quer durch - mit selber abmachen ist da nich viel :(
Ich versuch da gleich mal ein bild von zu machen

Tyson
23.10.2009, 08:55
:lach3: Hallo Gabi, ich würde zum Doc gehen, wegen Entzündung usw. Bei meinem Pyrenäen waren die Wolfskrallen (doppelte) sogar vom Standard her vorgeschrieben, da mußte ich immer sehr aufpassen, damit sie nicht einwuchsen. Aber verletzt hat er sich damit selbst nie. LG Manuela :lach3:

AlHambra
23.10.2009, 09:12
Auf jeden Fall zum TA !

Aisha hatte das mehrmals, letztlich wurden die Wolfskrallen wegoperiert. Sie hatte allerdings auch je 2, davon je eine verknöchert und je eine flexibel.

Wir hatten damit öfter Probleme.

artreju
23.10.2009, 09:21
So - hab doch noch ein Bild zustande bekommen. Also wenn ich es selber abknipsen würde wäre die Kralle kaum noch vorhanden und ich hätte Angst das es furchtbar bluten würde.

http://www.fotos-hochladen.net/hpim3917j6z5xhgl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

artreju
23.10.2009, 09:27
Ich muss heut mittag auf jeden Fall hin - Odin steht gerad auf drei Beinen neben mir und die Kralle hängt auf halb acht nur noch dran. :(

Billy
23.10.2009, 09:59
Ja, am besten du gehst zum TA. Vorallem die Wolfskralle ist nicht so ganz ohne.

Ich wünsche Odin gute Besserung!:lach3:

artreju
23.10.2009, 10:42
Hier spricht jetzt mal Odin: heut ist nicht mein Tag :traurig1:

Gestern abend hat Mama entdeckt das ich mir meine Wolfkralle eingerissen habe.
Heute morgen sah es ja noch nicht soo schlimm aus, sagt Mama.

Aber heut vormittag knickte sie dann ganz weg
Nun lieg ich hier mit einem Verband um meiner Pfote und sehe wie sie mit dem Doc telefoniert.
Wie, heute noch hin und Kralle ziehen lassen ? Die Spinnt wohl :schreck:
Drückt mir bitte die Daumen das das nicht ganz so doll weh tut, ja ?! :(
http://www.fotos-hochladen.net/hpim3918xy9f64n1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Euer Odin :lach3:

katinka
23.10.2009, 11:27
he kumpel,
das wird schon nicht so arg werden. bei mir wurde eine kralle nur ganz kurz abgeknipst.
bissel spray drauf, das wars schon. ausserdem betüddeln einen die tierarzthelferinnen immer so niedlich.
gruß
bullemann

Hola
23.10.2009, 12:29
Ach Gott lieber Odin, da machste was mit aber ist doch alles nur zu deinem besten!

Gute Besserung

Billy
23.10.2009, 13:16
Alles wird gut, Odin!:lach3:
Gute Besserung!

Maike
23.10.2009, 13:19
Ohje armer Odin,

dem Spike wurd auch schon mal ne Kralle gezogen dem hat es nichts ausgemacht und ein Verband ist doch auch nicht so schlimm.
*Kopf hoch Odin*
Wir haben nach diesem Tag die Krallen bei Spike immer selber geschnitten.

Cassiopaia
23.10.2009, 13:36
Hallo Odin,

unserer Beverly wurde vor einem halben Jahr auch einen Kralle gezogen ( sie war beim Toben über Steine blöd aufgekommen und die Kralle wurde gespalten) Bei uns wurde es unter Narkose gemacht, da die Stelle noch verödet werden musste und Berverly alleine vom Geruch schon durchgedreht wäre. Nach 3 Tagen " Verbandstragen" und blöd rumliegen (so gut es ebend ging) war wieder alles in Ordnung.

Drück euch die Daumen das es auch so prima läuft.

Cassiopaia
23.10.2009, 13:37
..... achso, nach 2 Monaten war sie komplett wieder nachgewachsen:lach4:

Sari
23.10.2009, 14:20
Hallo Odin,
bist doch ein ganzer Kerl und wirst doch diese kleine Behandlung überstehen.:13:

Laß den Kopf nicht hängen und Laika und ihr Frauchen wünschen gute Besserung.:)

Marion
23.10.2009, 15:45
Och, Odin, nu lass mal dein hübsches dickes Köppchen nicht so hängen.

Du wirst sehen, wenn die olle Kralle vom TA abgeschnitten ist, dann wird alles gut.

Brauchste keine Angst haben bei meiner alten Dackeldame musste das öfters gemacht werden und es wurde immer gut.

*Nasenstubsi*
von Marion

P.S. an Gaby, falls du nicht zum TA musst, weil die Kralle sich schon von alleine gelöst hat, denn weisst du doch, daß du zwischen Kralle und Bein etwas auspolstern musst, bevor du den Verband anlegst ? Damit es nicht scheuert.

artreju
23.10.2009, 16:04
Juchuuu - hab es überstanden - der doc hat mir nur ein wenig Spray drauf gesprüht und meine Mama hat mich mit Leckerlies voll gestopft :D
Und eh ich noch drüber nachdenken konnte war alles schon vorbei. Die Kralle sieht im moment echt klein aus aber das wächst wieder meint der doc.

Dann kann das Wochenende ja kommen, freu :36:

Danke euch fürs Daumendrücken:lach4:

Billy
23.10.2009, 16:06
Na siehste! War doch gar nicht so schlimm!

Weiterhin gute Besserung!:lach4:

katinka
23.10.2009, 17:18
Männer;)

Marion
23.10.2009, 21:17
Na siehste, Odin , und nu wird Mama dich noch bisken betüddeln, bisken auf den Schoß nehmen und so feine Sachen und die Welt ist oki ;)

*Nasenstubsi*
von Marion