Welpen haben Durchfall

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpen haben Durchfall


Markus
29.08.2005, 21:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Welpen haben Durchfall” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

chakadia2
29.08.2005, 21:38
Meine Welpen haben Durchfall. Ich vermute, dass es am Futter liegen könnte. Zur Zeit stelle ich wieder zurück auf Happy Dog Flocken + morgends und abends körniger Frischkäse.
Da mir der Frischkäse ausgegangen war über Wochenede, hatte ich ohne gefüttert und nur Dosenfleisch für Welpen untergemischt. Könnte es wohl daran liegen??
Gibt es irgendwelche natürlichen Mittel bei Durchfall?? Bin ja totaler Medikamente-Gegner!!
Werde den kleinen Hundies gleich noch eine Dosis Carbo Vegetabilis geben. Das hilft sicher....

Habt ihr noch andere Tips???

Nadine
29.08.2005, 22:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
KsCaro
29.08.2005, 22:13
Bei Welpen mit Durchfall doktert man eigentlich nicht lange selbst herum, sondern stellt diese umgehend einem TA vor. Welpen dehydrieren zu schnell als das man in einem solchen Fall Zeit für Experimente hat.

Die meisten TÄ behandeln Durchfall bei Welpen sofern dieser Fütterungsbedingt und nicht z.B. durch Würmer, Bakterien oder gar viral bedingt ist mit schonenden Mitteln wie z.B. Probiotika (CaniBac-Gel).

LG und gute Besserung an Deine Welpen-Bande,

Caro***

chakadia2
29.08.2005, 22:24
Da eh die zweite Impfung ansteht, werde ich morgen sowieso zum TA pilgern samt Bande.

Trotzdem schlage ich mein Mittelchen vor. Behandel meine Hundies meißt so. Schaden kann es ja nichts. Entweder es schlägt an, oder es passiert nichts.
So richtig wässerig ist der Durchfall auch nicht, es ist nur dünner als am Anfang, bevor ich den Hüttenkäse weggelassen habe....

KsCaro
29.08.2005, 22:31
Wenn Deine Welpen Durchfall haben wird Dein TA sie wohl eh nicht impfen...sollte man zumindest sein lassen, denn das Immunsystem hat mit dem Durchfall schon genug zu tun.

Frag mal nach CaniBac oder etwas vergleichbarem. Eine Leonbergen-Züchterin aus unserer Praxis hat damit bei ihren Welpen Futterbedingte Durchfälle gut im Griff. Das ist wie ein Probiotic-Joghurt nur mit mehr Kulturen und Vitamin/Mineralstoffzusätzen drin.

chakadia2
30.08.2005, 11:06
Tja, das homöopathische Mittel hat geholfen.... Der Durchfall ist weg!!! Muss nicht immer die Chemiekeule sein....

Grazi
30.08.2005, 11:18
Schön, dass es angeschlagen hat!

Sich freuend, Grazi