Geheimtipp NACH Demodexmilben

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimtipp NACH Demodexmilben


Markus
18.10.2009, 20:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Geheimtipp NACH Demodexmilben” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

LukeAmy
18.10.2009, 20:03
ich habe von einer TÄ erfahren, die auf Demodexmilben spezialiesiert ist, das wenn Hunde öfter danach probleme mit dem Fell haben ( Haarausfall vom Waschmittel) das sie weniger Probleme damit haben, wenn sie auf Schaffellen schlafen ....

Nadine
21.10.2009, 10:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bold-dog
21.10.2009, 10:27
mich würden dazu ganz allgemein mal ein paar Dinge interessieren ?
Hat jemand von Euch einen Demodex Hund zuhause ?
Habt ihr es im Griff ?
Kommt es trotz Behandlung noch zu Schüben ?
Was habt ihr dagegen getan ?
Welches Mittel, wie lange ?

Leider hat unser Obelix, french Bully, 11 Jahre alt, damit immer wieder mal zu tun.

Lammfell hab ich noch nie gehört....wieso soll denn das Abhilfe schaffen ?
-würde ich auch sofort mal versuchen, wäre aber schwer bei uns :
der alte Mann schläft oft bei uns im Bett, er darf naürlich auch aufs Sofa, und Hundekörbe haben wir ja mehr als einen da stehen.
Ausserdem rupft Obelix schon jede normale Decke kurz und klein, erst recht ein Fell, das würde nur ein paar Minuten halten.
Hat Obelix nicht die Decke die er gerade haben will, dann bricht er in den Schrank ein in dem die Hunde-Wäsche liegt, wühlt alles heraus, nimmt sich das Teil was er haben will, geht damit auf seinen Platz, und legt sich dann drauf,
oder er thront vor dem offenen Schrank, mitten auf dem Berg aus Fleece-Decken, Teddy-Stoff und Vet-Bed, und schnarcht sich einen:schreck:
Ich weiss:(.........aber er ist ein altes Kerlchen.....wer weiss wie lange wir ihn noch haben.....er darf so was. Wenns ihm doch Spass macht.
Wo er früher gelebt hat da hatte er wahrscheinlich nur einen alten Putzlappen.......

LukeAmy
21.10.2009, 11:16
wie wäre es wenn dennschrank abschliesst oder die wäsche wo anders hin tust, ich hab davon auch nie gehört aber mein freund hatte ne griechenland hündin und die tierärztin ist wohl echt spezialieseirt auf demodex, die hündin hat wenn sie wo anders geschlafen hat haarausfall bekommen, das lammfell ist nicht mit waschmitteln vorbelastet..ich frag gleich mal wegen der medikamente

LukeAmy
21.10.2009, 11:23
medis weiss er nicht mehr....aber ich schick dir mal den link von der TA wo er war und die hat auch den Tip mit dem fell gegeben...vielleicht telefonierts oder emailst mal mit der TA....stefanie Peters

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/team2.php?id=6
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=1

mein männe sagt nach dem die frau doctor mit elada fertig war kamen niemals wieder milben

LukeAmy
21.10.2009, 11:25
er sagt die hat ein buch geschrieben

http://www.amazon.de/Haut-Haarkleid-beim-Stefanie-Peters/dp/3432294115

cane de presa
21.10.2009, 11:55
Wie jetzt? Deine Hunde haben Demodex und du hast mit ihnen gezüchtet?

Ronja
21.10.2009, 11:58
Hallo Birgit :lach3:

meine Freundin ihre BX ist jetzt 3,5 Jahre.
Sie hatte am Anfang auch diese Demodexmilben und hat es mit der Bioresonanz behandeln lassen.
Seit dieser Behandlung keine Demodexmilben mehr!!!
Dann hat sie noch vor 2 Jahren aufs barfen umgestellt, aber ob das dann
auch noch damit zusammenhängt das die Demodex nicht mehr auftrat, wissen wir nicht.
Ihre BX schläft auch überall, alles kein Problem.
Das mit dem Lammfell habe ich auch noch nie gehört.

:lach4:

LukeAmy
21.10.2009, 12:15
Wie jetzt? Deine Hunde haben Demodex und du hast mit ihnen gezüchtet?

natürlich nicht!!!!
mein freund hatte ne griechenlandhündin - vor meiner zeit die hatte das

sieht aber eher nicht aus wie ein AB oder?

meschi
21.10.2009, 18:21
@ Bold-dog :
Ja unsere Hündin hatte demodex Milben (allerdings immer nur vereinzelt mal eine kleine haarlose Stelle).
Wir haben mit Stronghold behandelt, ist eine Ampulle die in den Nacken gegeben wird, das haben wir 2 mal im Astand von 3 Wochen glaub ich gemacht, und jetzt ist es komplett weg und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
Lg

Darba
21.10.2009, 19:52
Die Demodex Milbe kommt zum Ausbruch wenn das Immunsystem weitgehends geschwächt ist.
Meine Hündin wurde auch sie war damals sehr jung(2Jahre alt)mit Strong Hold behandelt.Die kahlen Hautstellen gehörten somit schnell wieder der Vergangenheit an.
Was allerdings ein Schafffell bei einem Ausbruch der Demodex Milbe bringen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen........

Vielleicht kann mir das jemand erklären?....

Scotti
21.10.2009, 19:59
Mein Hund war total befallen als wir ihn bekamen. Hatte sicher mit der Ernährung und dem seelischen Zustand zu tun.
Jetzt bekommt er alle 4 Wochen Advocate und wird gebarft.
Wenn ich das Advocate allerdings mal schleifen lasse, bekommt er sofort wieder fransige, borkige Ohrenränder.
1 Woche nach der Behandlung fällt das dann ab und gut ist.

LukeAmy
21.10.2009, 20:02
wegen den waschmittel zusätzen, das fell ist ja frei davon...ich weiss nur das das die ärtzin wo ich oben verlinkt habe gesagt hat....die ist die fachfrau

bold-dog
22.10.2009, 10:10
Die Links werde ich mal durchsehen.
Danke !

also bei Obelix und den Decken ist das so :
wenn er nicht in den Schrank kann um sich was rauszuholen, dann zerrt er sich die Decken vom Sofa runter, -die aus den anderen Hundekörben, -zur Not die Bettdecken, -die Badezimmerteppiche.....wenn er nichts findet stellt er sich vor mich und kläfft:schreck:
so isser er eben:herz:

Zu den Milben :
ich habe auch schon gehört das es mit dem seelischen Zustand zu tun hat.
Aber ich bin fest davon überzeugt das sein seelischer Zustand ok ist:D:D
ich geb mir jeden Falls grosse Mühe:sorry:

Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert : Stronghold, Advocaat, Ivomec, auch Ivomec oral verabreicht über mehrere Wochen:schreck:
Wenn er so einen Schub bekommt, dann kratzt er sich blutig.....beisst sich die Füsse auf und bekommt dann, wenn ich nicht schnell genug bin, auch sofort eine eitrige Entzündung -Pyrodermitis.
Dann baden wir ihn und er muss dann auch Antibiotika haben wegen der Entzündung.

Barfen hilft nicht.

Ein franz.Tierarzt hat mir vor ca. 1 Jahr mal ein Halsband verkauft, ähnlich wie Scalibor....das Ding heisst "Preventic", das gibt es in D glaub ich nicht zu kaufen, der Wirkstoff heisst AMTRAX oder so.
Erst wollt ich es nicht glauben.......
Das Ding wirkt 4 Wochen.
Das ist bisher das einzige Mittel das ein wenig hilft und diese schlimmen Schübe verhindert.
Damit ist der Hund nun einigermassen beschwerdefrei.
Eine Pyrodermitis hatte er seit dem nicht mehr.
Ganz weg ist es aber nicht.
Meine dt. (Haut-) TÄ sagt ich soll das Halsband weiter anziehen, weil es eben diese Schübe verhindert.

Aber diese ganze Chemie in dem Hund.....das kann ja nicht gut sein.
Wenn es denn mal was geben würde was die Dinger ein für alle mal vernichtet !

bold-dog
22.10.2009, 10:18
habe gerade gesehen : die Birkenfelder Klinik kenne ich natürlich, ist ja nicht so weit von uns weg.
Frau Peters und ihr Chef haben mir vor 20 Jahren mal meinen Labrador Rüden wegen OCD operiert.

Allerdings glaube ich das unsere (Haut-)TÄ auch nichts anderes macht als die Leute in Birkenfeld.
Sie ist ebenfalls auf Haut spezialisiert.
Werde aber mal anfangen mich hier in Hundekreisen umzuhören wer schon mal wegen Demodex in Birkenfeld war, und wie so die Erfahrungen sind.

Ronja
22.10.2009, 11:16
Die Demodex Milbe kommt zum Ausbruch wenn das Immunsystem weitgehends geschwächt ist.

Genau!


Aber diese ganze Chemie in dem Hund.....das kann ja nicht gut sein.
Wenn es denn mal was geben würde was die Dinger ein für alle mal vernichtet !
Birgit, Du sagst gar nichts zu der Bioresonanz.
Ich will sie Dir nicht aufdrängen um gottes willen, Du schreibst aber selber diese ganze Chemie kann nicht gut sein, powerst aber weiter Deinen Hund damit zu?
Und wenn die andere Klinik Dir sagt weiter Chemie geben, was machst Du dann?
Sorry aber das kann ich nicht verstehen.
Es war nur ein Tipp von mir, irgendwann sollte man mal aufhören mit Chemie herum zu experementieren, wenn es bis jetzt nichts auf Dauer gebracht hat.
Es wird den Körper nur immer weiter schwächen bis sogar noch andere Probleme auftauchen.
Dieses Halsband hilft ja auch nur bedingt weiter.

Die Ursache muss bekämpft werden, dass mache ich aber nicht indem ich den Hund ständig nur was "dagegen" gebe.

Vielleicht mache ich mir andere Gedanken als Du und andere, bin aber der Meinung alles hat eine Ursache und vieles liegt am Immunsystem.
Das seelische kann man ja schonmal ausklammern, wie Du sagst.
Daher würde ich erstmal das Immunsystem stärken, aber keine Chemie mehr geben.

Wünsche alles Gute!

LukeAmy
22.10.2009, 14:37
habe gerade gesehen : die Birkenfelder Klinik kenne ich natürlich, ist ja nicht so weit von uns weg.
Frau Peters und ihr Chef haben mir vor 20 Jahren mal meinen Labrador Rüden wegen OCD operiert.

Allerdings glaube ich das unsere (Haut-)TÄ auch nichts anderes macht als die Leute in Birkenfeld.
Sie ist ebenfalls auf Haut spezialisiert.
Werde aber mal anfangen mich hier in Hundekreisen umzuhören wer schon mal wegen Demodex in Birkenfeld war, und wie so die Erfahrungen sind.


und genau diese Ärztin hat das mit dem lammfell gesagt und offensichtlich hat es gewirkt..sie hatte nie mehr probleme

bold-dog
28.10.2009, 08:20
ich hab es natürlich auch schon homöopatisch versucht mit Sulfur etc.....
über mehrere Wochen, mit mehreren Präparaten, dem Komplexmittel, auch Bachblüten usw.,
barfen hilft nicht,
auch nicht wenn ich alles Getreide weglasse, und strenge Trennkost mache.

Wenn der Hund sich blutig kratzt ..... nicht mehr aufhören kann zu kratzen, alles entzündet ist.....dann war für für mich Ende mit Hömoöpathie !
Da sind wir mit ihm in die Klinik.
Es hat übrigens gedauert bis sich die Viecher mal haben nachweisen lassen.
Es stand bis dato immer noch eine Allergie im Raum, weil eben alle Milbenbehandlungen erfolglos blieben.
Als man dann einmal Demodex Milben nachweisen konnte haben wir uns erst mal gefreut endlich eine Diagnose zu haben.
Die TÄ hat es dann noch mal mit Ivomec (aber oral verabreicht) versucht.
Das hat auch geholfen, aber nur ca. 3 Monate lang.
Dann musste ich wieder damit anfangen.
Nun ist der Hund mit diesem Halsband einigermassen beschwerdefrei, es geht ihm jetzt wieder gut.

Über Bioresonanz habe ich mir ehrlich gesagt noch nie den Kopf zerbrochen....das war für mich immer irgendwie seltsam:sorry:
Darüber müsste ich mal mehr Infos haben.
Gibt es denn da Erfolgsberichte ?
Ich glaube, wenn ich in Birkenfeld oder bei unserer Haut -TÄ was von Bioresonanz sage, dann lachen die mich aus:(

LukeAmy
28.10.2009, 09:38
Glaub nicht das die dich auslachen hast mal mit fr. P .geredet ? Wegen d. Decken tue alle weg das er nur noch das fell hat. Oder mach nen bezug ueber d. Fell

blue
28.10.2009, 09:48
Ich hatte generalisierte Demotex bei einer meiner früheren Hund.
Das war so 1998...Wir waren in der Klinik Birkenfeld.Die Behandlung hat etwas gedauert,aber nach dem 3.Lebenjahr gab es fast keine Schübe mehr.

Ronja
28.10.2009, 13:41
Über Bioresonanz habe ich mir ehrlich gesagt noch nie den Kopf zerbrochen....das war für mich immer irgendwie seltsam:sorry:
Darüber müsste ich mal mehr Infos haben.
Gibt es denn da Erfolgsberichte ?
Ich glaube, wenn ich in Birkenfeld oder bei unserer Haut -TÄ was von Bioresonanz sage, dann lachen die mich aus:(

Ja verstehe Dich, für mich war die Bioresonanz auch sehr seltsam.
Ich hatte damals keine Wahl, die Klinik rief nach fast 4 monatiger Behandlung bei uns an und teilte mit, dass sie meiner Ronja nicht mehr helfen könnten.
Ich fragte dann und jetzt, Antwort...wir wissen auch nicht, ich sollte mich aufs schlimmste einstellen.
Ronja ging es mehr als mies, wir dachten sie würde sterben.
Eine Freundin empfahl mir dann die Bioresonanz, sie befürchtete auch erst das ich das als Humbuck hinstellen würde, dass hätte ich ehrlich gesagt auch vorher.
Ich hatte ja nichts zu verlieren also ging ich hin.
Mein Mann (der Skeptiker in Person) dachte ich drehe jetzt völlig ab.
Nach 3 Sitzungen war meine Ronja geheilt, bis heute! Nie mehr was. Ist jetzt 2Jahre her.
Und mein Mann sagt heute, ich habs bis heute zwar noch net verstanden wie das alles funktioniert, aber es hat unsere Ronja gesund gemacht, das ist die hauptsache.
Ich denke die besten Erfolgsberichte bekommst Du doch auch schon von uns hier aus dem Forum.
Viele TA's (Schulmediziner) halten nichts davon und schütteln den Kopf, ist doch auch irgendwie verständlich.
Es gibt aber immer mehr TA's mit denen man auch über Naturmedizin und Bioresonanz reden kann und die auch teils mit den anderen zusammen arbeiten.
Aber mir wäre es auch egal ob die darüber lachen oder nicht, mache Dir nicht so viele Gedanken darüber was andere Menschen denken.

:lach4:

Rottis
28.10.2009, 17:20
Ich musste wegen Demodex mal meine alte Rottihündin einschläfern.
Es war eine gaaanz schlimme Demodex. Die Omi war geschätzte 9-11 Jahre.

Ich habe soooo viele versucht, war bei zwei verschiedenen TA´s. Begleitend dazu, hat sie Akupunktur bekommen.

Shampoos, Medizin, Homöopathie, Cremechen, Spot on´s, Immun Stärkung, Ernährung etc.

Es hat überhaupt rein gar nichts angeschlagen. Ich hatte diese Viecher auch unter dem Mikroskop gesehen...bähhh, war das ekelig.

Die Omi ist 4 Monate mit Halskrause gelaufen. Ihr fehlten am Ende ca. 50% der Haare. Überall hatte sie richtige kleine Krater wo Eiter raus spritzte.
Sie hatte sich total blutig gekratzt. Ich hatte ihr immer wieder mal am Tage für ca. 1/2 Std, die Krause abgenommen, damit sie sich mal ein wenig normal bewegen konnte. Auch das ging am Ende nicht mehr. Ich habe ihr so Hundeschuhe gekauft, dann habe ich es mit zwei paar Socken versucht. Selbst da kamen die Krallen durch und sie kratzte und kratzte.
Der ganze Hund hat von der Haut her gestunken. Die Haut war nicht mehr im stande, sich zu heilen. Nun war sie auch eine alte Hündin.

Es war so furchtbar.
Nachdem es keine Mittelchen mehr gab, die wir ausprobieren konnten, sprach es meine TÄ schon fast unter Tränen aus...ihr viele es selber unheimlich schwer, sie gehen zu lassen.
Wir waren einfach an dem Punkt angekommen, wo sie sich nicht mehr quälen sollte.
Wobei das in dieser Form sehr selten ist und man es bei den meisten Hunden in den Griff bekommt.

ananda
28.10.2009, 17:33
Ako hatte eine generalisierte Demodikose, wir waren sowohl in Birkenfeld, als auch in Hofheim in Behandlung.
Geholfen hat eine etwa dreimonatige Gabe von Ivomec oral. Der Erfolg wurde mittels mehrerer Geschabsel im Abstand von 4 Wochen überprüft.
Seitdem hatte Ako keine Probleme mehr mit Demodexmilben. Gott sei Dank.

bold-dog
29.10.2009, 09:58
ich habe diese orale Eingabe von Ivomec schon 3 mal gemacht !
jedesmal über 12 Wochen !!!!!!!
Das hat auch geholfen, für eine zeitlang....:schreck:

Die TÄ sagte mir, das ich es wiederholen muss, sobald wieder ein Schub auftritt.

Nun haben wir das Halsband.
Das hilft ja einigermassen. Seit dem hat er keine nennenswerten Schübe mehr bekommen.

Wenn ich das von der Rotti Hündin lese......oh weh.....der arme Hund.
Wann war denn das ?
Wie lange ist das her ?

Tatjana
29.10.2009, 14:09
Ich habe meiner Chowhuendin Ivomec fuer ca. neun Monate oral verabreicht (jeden Tag eine minimale Menge) und danach langsam abgesetzt , jeden zweitenTag , nach einer Woche dann zweimal die Woche usw. , jetzt geb ich einmal im Monat eine groessere Menge , so wie ich es allen meinen Hunden gebe.
Seit dem wir diese Kur gemacht haben geht es ihr sehr gut , alles andere hat nicht geholfen und wir dachten auch sie stirbt , denn sie konnte sich teilweise nicht mehr bewegen , da sie extrem viel Eiter unter der Haut hatte.
Da ich die Huendin in diesem schrecklichen Zustand auf der Strasse fand,weiss ich natuerlich nichts ueber ihren vorherigen Gesundheitszustand.

Rottis
29.10.2009, 18:53
@bold-dog

Im Januar 07 habe ich sie aufgenommen und im Juni 07 musste ich sie gehen lassen.
Abgesehen von der Dermatikose hatte sie noch sämtliche andere Krankheiten (dem Alter entsprechend).
Ich hätte aber im Leben nicht daran gedacht, dass ich sie aufgrund der Dermatikose einschläfern lassen muss.