Durchfall nach Wurmkur???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall nach Wurmkur???


Markus
17.10.2009, 10:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Durchfall nach Wurmkur???” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

BANOU
17.10.2009, 10:35
Hallo liebe Molosserfreunde,

ich habe da mal eine kleine Frage an Euch.:lach4: Unsere Banou hat am Freitag morgen Ihre übliche Wurmkurtablette erhalten. Nun war ich heute früh und eben mit Ihr draußen und nun hat sie Durchfall.:(

Sind dies Auswirkungen von der Wurmkur??? Diese Symptome bzw. den Durchfall hatte sie sonst bei den anderen Wurmkuren nicht.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das sie 20 Wochen alt ist. Und was kann ich gegen den Durchfall unternehmen???

Sie ist ansonsten Topfit.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus :D
Bis dahin
Thor ;)

Nadine
17.10.2009, 10:54
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Kero
17.10.2009, 10:54
Wieviel Wurmkuren hast du denn mit 20 Wochen schon gemacht?Es kann sein das sie die Wurmkur nicht verträgt.Drontal ist gut und magenfreundlich,oder Banminth.
Für Durchfall empfehle ich Köbers Karottengries.Zu kaufen bei Fressnapf.Ein Esslöffel ins Futter geben.Die nächsten Futterrationen sollten aus Hühnchen gek. und Reis(Naturreis) bestehen.Und zur beruhigung des Darmtrakts und Magen Nux Vomika d30.
Kero

Pit
17.10.2009, 12:40
Hi.
Weil meine bisherigen Hunde auch mit Durchfall auf jede Wurmkur reagierten, habe ich das bei Hugo gelassen. Falls er wirklich mal Würmer haben sollte (man muß halt den output checken ;-), kann immernoch reagiert werden.
Dieses Wurmzeugs zerstört einiges.
LG,
Pit.

LukeAmy
17.10.2009, 18:31
ich entwurme mittlerweile seit 2 jahren nur noch mit kokosöl und kokosflocken und der test beim doc sagt...wurmfrei..meiner bekam auch immer durchfall davon

Gabi
17.10.2009, 19:02
Wurmkuren belasten schon den Organismus sehr. Mein Pferd hatte mal diese Strongoliden und ich mußte mehrere Pasten nacheinander geben, dann hatte er extreme Kreislaufprobleme. Kann aber auch sein, dass der Organismus geschwächt ist durch die Wurmkur und er deshalb empfänglich ist bei Viren. Ich würde bei nem 20 Wochen alten Hund auch nicht rummachen und zum Tierarzt gehen,da welepn schnell dehydrieren. Unsere Hovawarts hatten ständig Probleme mit dem Darm, weil sie damals mit dem Parvovirus infiziert waren, sie haben bei jeder Magendarmgrippe hier geschrien. Meine damalige Ta hat mir als ich kurz vorm Durchdrehen war empfohlen Karotten und Kartoffeln zu pürieren, das hat super geholfen und den Stuhl sehr schnell fest gemacht. Zum trinken habe ich damals immer schwarzen Tee mit Honig angeboten, hat auch gut geholfen. Wünsche deinem KLeinen gute Besserung!