Muskelkater???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater???


Markus
27.02.2005, 16:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Muskelkater???” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Kanalratte0815
27.02.2005, 16:16
hallo zusammen,
unser Frodo hat immer wenn er vom Hundeplatz oder draussen vom spielen ( am seil ziehen ,springen wie wild,toben mit seiner freundin) kommt die nacht dadrauf schmerzen beim aufstehen so das er jault jetzt nicht so als wenn er stirbt aber es scheint ihm weh zu tun...
Kann das Muskelkater sein ?
Haben eure Hunde sowas auch schonmal gehabt??
Ich muss sagen er spielt echt wie ein verrückter und kann garnicht mehr aufhören!!!

Nadine
27.02.2005, 17:52
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Ingrid
27.02.2005, 17:52
Aber klar gibt's das-!!
Platon war sehr wenig trainiert, als ich ihn bekam, und ich habe die Spaziergänge langsam ausgedehnt. Machten wir nämlich einen Sprung vorwärts, also gleich einen richtig langen Spaziergang mit viel Steigung drin, dann war er am folgenden Tag etwa so energiegeladen wie ein nasser Putzlumpen und ächzte nicht schlecht, wenn ich es trotzdem wagte, ihn von seinem Lager aufzuscheuchen...
Jetzt, nach fast drei Monaten, ist es schon viiiiel besser. Inzwischen ist Platons Kondition besser als meine... :o *ääähm... Nicht, dass das was was heissen wollte...*

Monica
28.02.2005, 18:58
Also ich würde auf jeden Fall mal eine Kontrolluntersuchung beim Tierarzt machen - ein normal "trainierter" Hund sollte doch nicht so starke Schmerzen haben, bloss weil er intensiv gespielt hat! :10: Hast Du die Gelenke mal untersuchen lassen? Merkst Du, wo er Schmerzen hat?

Fleur
28.02.2005, 19:04
Ich würde auch mal vorsichtshalber einen TA draufschauen lassen. Mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen.

feuermohn
28.02.2005, 22:18
hallo zusammen,
unser Frodo hat immer wenn er vom Hundeplatz oder draussen vom spielen ( am seil ziehen ,springen wie wild,toben mit seiner freundin) kommt die nacht dadrauf schmerzen beim aufstehen so das er jault jetzt nicht so als wenn er stirbt aber es scheint ihm weh zu tun...
Kann das Muskelkater sein ?
Haben eure Hunde sowas auch schonmal gehabt??
Ich muss sagen er spielt echt wie ein verrückter und kann garnicht mehr aufhören!!!

Versace hatte auch öfter Muskelkater. Das kam vom rennen :27: oder tollen :16: Er hat aber nie gejault oder so, wollte nur nicht aufstehen bzw. es fiel ihm schwer.

feuermohn

bold-dog
01.03.2005, 10:05
auch Hundemuskeln können übersäuern, wie beim Menschen auch.
Bei Greyhounds übrigens bekannt als Greyhoundstarre.
Das kann sogar tödlcih enden.
Wenn ein untrainierter Grey doch mal losrennt, bzw. ein Stück Wild hetzt wirds gefährlich. Das hängt aber mit ein paar Windhund typischen Besonderheiten zusammen.
Bei andern Hunden hab ich das noch nie gehört.
Ich würde auch zum TA gehen, evtl. sind es ja Gelenke oder Knochen die ihm wehtun.

Kanalratte0815
01.03.2005, 10:26
danke für eure antworten unser hundi ist ja nicht nur allergiker er hat wie gesagt öfters muskelkater und son komisches kopfzittern *heul*
haben nächste woche einen termin bei der THP dann lassen wir sowieso blutabnemen ..also nen gründlche check machen..
geb euch dann bescheid wenn wir endlich wissen was unser kleiner alles hat (oder will ichs grnicht wissen)

Tanja H.
01.03.2005, 10:35
"son komisches kopfzittern"???? und du fragst nach Muskelkater???
Gruß Tanja