PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP: Liptun - Achtung schlimme Fotos!


Conner
16.10.2009, 13:38
Aus einem Tierheim in Frankreich:
Ich war gestern in Rocbaron und habe Fotos von diesem Hund gemacht. Er befindet sich dort seit knapp 2 Wochen. Man kann es sich kaum vorstellen, aber sein Zustand hat sich schon gebessert. Der Besitzer des Boxers hat Streit mit seinem Nachbarn. Diese haben dann absichtlich ätzendes Material auf den Rasen unter dem Baum gesprüht, auf dem der Hund üblicherweise Schatten gesucht hat. Der Besitzer will seinen Boxer nicht mehr abholen, weil er neue Anschläge auf ihn befürchtet. Der Angestellte hat uns gebeten, uns um den Boxer zu kümmern, weil er sonst wohl über kurz oder lang eingeschläfert wird.

Ich kann die Fotos nicht kommentieren. In natura sieht es noch schrecklicher aus. Außerdem friert der Hund furchtbar. Ich war in Begleitung einer Bekannten, sie konnte die Tränen nicht zurückhalten. Wie können wir LIPTUN helfen ?

Ich vermute, daß viele Hundebesitzer, die früher vielleicht auch Boxer besaßen, mit den besonderen Problemen des dünnen Fells und der empfindlichen Haut des Boxers vertraut sind. Im Moment versuchen wir, hier vor Ort eine PS zu finden, damit er nicht mehr frieren muß. Aber letztlich brauchen wir gleichzeitig einen guten Tierarzt/Dermatologen, eine PS oder ES in dessen Nähe und Geld - und dann noch die Hoffnung, daß LIPTUN es schafft.

Herzliche Grüße
- Ingrid Belz-
www.joshi2.de
0172-45 55 033

Anfragen bitte direkt an Frau Belz.

http://img119.imageshack.us/img119/3646/rocbaronliptun2.jpg (http://img119.imageshack.us/i/rocbaronliptun2.jpg/)

http://img337.imageshack.us/img337/4306/rocbaronliptun4.jpg (http://img337.imageshack.us/i/rocbaronliptun4.jpg/)

http://img79.imageshack.us/img79/5695/rocbaronliptun6.jpg (http://img79.imageshack.us/i/rocbaronliptun6.jpg/)

Hola
16.10.2009, 15:53
kann man vielleicht irgendwie finanziell unterstützen?

Monty
16.10.2009, 19:21
Kannst du mir bitte oder besser vielleicht gleich Scotty (Milan) die genaue Adresse schicken? Er ist z.Z. in der Nähe

Simone
16.10.2009, 21:15
Wie schrecklich. :( Hoffentlich findet sich schnellstmöglich ein zu Hause. Wie ist der Hund denn? Mag er Hunde, Menschen, Kinder, Katzen?

zantoboy
17.10.2009, 06:15
Weiß man was über den CHarakter des HUndes? Dann könnte man ihn hierher holen auf Pflegestelle. Hauptsache erst mal da raus"!

Conner
17.10.2009, 08:26
Ich habe es auch an die Boxer Not Hilfen hier in D geschickt, da kam wohl auch sofort Resonanz. Bitte, wendet Euch direkt an Frau Belz. Ich weiß auch nicht mehr.

LG
Annette

Monty
17.10.2009, 08:56
Wie schrecklich. :( Hoffentlich findet sich schnellstmöglich ein zu Hause. Wie ist der Hund denn? Mag er Hunde, Menschen, Kinder, Katzen?

Darum geht es mir auch, die Vermittlung ist dann "einfacher", deshalb gib mir bitte die Adresse

Simone
17.10.2009, 09:36
Damit nun nicht jeder Frau Belz anruft, sollte sich besser einer anbieten, der Kontakt aufnimmt. Vielleicht einer, der ggf. eine Pflegestelle bieten könnte oder bei der Vermittlung einer Pflegestelle helfen würde? Wer würde das machen?

lunatic
17.10.2009, 17:50
Kann man nicht zu einer Spendenaktion aufrufen?
Ich bin dabei und setze in ihn auch gerne in ein anderes Forum.

Conner
18.10.2009, 08:06
ib@joshi2.de

Hier noch die email von Frau Belz.

Auf der HP steht auch alles nötige über Spenden etc.

AlHambra
27.10.2009, 21:46
Was wurde aus Liptun ?

Conner
28.10.2009, 07:37
Ich weiß noch nichts....

Emmamama
28.10.2009, 08:07
Ein Bekannter von mir hat sich für den armen Fratz interessiert und die Auskunft erhalten, dass er z.Zt. nicht zur Vermittlung steht, weil sein früherer (???) Besitzer dem nicht zustimmt...?!?!
Hab ich gestern erfahren...

blue
22.08.2013, 20:30
Liptun hat nicht überlebt...

Rocky
22.08.2013, 20:57
... und eine unbändige Wut kommt hoch.

bx-junkie
23.08.2013, 06:37
:( run free now Liptun
Nun kann dir keiner mehr weh tun...
http://up.picr.de/15590110jn.gif

Monty
24.08.2013, 05:59
Armes Seelchen...

Impressum - Datenschutzerklärung