PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spike, mein kleiner Bär, in meinen Herzen wirst du immer weiterleben!


Maike
16.10.2009, 10:08
Gestern Nachmittag war es soweit auf den Tag genau 2,5 Monate nach unserem 1. Besuch beim TA wegen des Knoten in der Leiste.

Um 17:00 Uhr ist der TA gekommen, sein Bein ist immer dicker geworden und er hatte seit über 24 Stunden nichts mehr gemacht.

Mein Herz raste und ich wusste garnicht was mit mir los war ich bekam keine Luft und musste die ganze Zeit so schrecklich doll weinen wie auch jetzt!

Er lag in meinen Armen und schlief ein, der Kampf gegen diesen verdammten Krebs ist verloren:traurig3:

Spike war das aller wichtigste in meinem Leben, er fehlt mir so sehr und es tut so doll weh.

19 Jahre war ich jung als wir dich bekamen unser erster gemeinsamer Hund, so perfekt, so lieb, so sanft...

Mein kleiner Bär, jetzt geht es dir gut im Himmel bei den vielen anderen Tieren und Menschen die uns schon verlassen haben...wir werden uns wiedersehen irgendwann!

Maike
16.10.2009, 10:10
Ein paar Erinnerungen an den süßen!

Gabi
16.10.2009, 10:12
Liebe Maike,

es tut mir so leid.:traurig1: Ich kann gut nachvollziehn, wie du dich jetzt fühlst. Wünsche Dir alle Kraft und Stärke, die Du brauchst. Fühle Dich unbekannterweise gedrückt!

Evi
16.10.2009, 10:13
lass Dich drücken...Worte helfen in diesem Moment voll der Trauer und dem Schmerz nicht :traurig1::traurig1:
ich fühle mit Dir mit und wünsch Dir die nötige Kraft ....

ganz lieben Gruß an Dich

Evi mmit Tara, Digger und Arco

omarock
16.10.2009, 10:13
Maike, das tut mir so leid für euch! :traurig1: Wünsche euch Kraft für die kommende Zeit!

R.I.P. Spike

Traurige Grüße,
Svenja.

Billy
16.10.2009, 10:18
Es tut mir so leid, Maike!
Ich hab ja immer noch gehofft....
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und fühl dich lieb gedrückt!

Spike, ich wünsche dir eine gute Reise!:traurig1:

Peppi
16.10.2009, 10:23
:traurig1:

Tyson
16.10.2009, 10:29
:traurig1: Ach Maike, ich kann Dich so gut verstehen, fühl Dich mal lieb in den Arm genommen. Dir lieber Spike wünsch ich eine gute Reise, mitfühlend Manuela

Sonix
16.10.2009, 10:36
Mein herzliches Beileid, Maike. Es tut mir so leid für euch.

Gute Reise Spike...

bully_franz
16.10.2009, 10:56
gute reise lieber spike!!! :traurig1:

artreju
16.10.2009, 11:00
es tut mir so leid :(

Gute Reise Spike :traurig3:

Ronja
16.10.2009, 11:14
Oh je, es tut mir so leid Maike.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft.

Gute Reise hübscher Spike.

BX-Isabell
16.10.2009, 11:21
Gute Reise Spike:traurig1:

Grüß mir meine Angel und den Kevin...

Ich fühle mit Euch,ich weiß leider auch wie das ist.

Ich weiß nicht was ich schreiben soll,es macht einen so traurig....

Bullmastiff George
16.10.2009, 11:22
Liebe Maike,
herzliches Beileid und viel Kraft in diesen dunklen Stunden :traurig1:
dir lieber Spike eine gute Reise.

Gruß Peter, Elli & George

Cassiopaia
16.10.2009, 11:25
Gute Reise lieber Spike und grüße meine kleine Fame von mir:traurig1:

Vicky
16.10.2009, 11:40
Hallo Maike,
habe viele Tränen in den Augen gehabt, als ich Deinen Thread gelesen habe und jetzt finde ich keine weiteren Worte, außer ich wünsche Dir viel, viel Kraft und dem Spike eine gute Reise.
LG Petra und Vicky

Hola
16.10.2009, 12:29
Wir haben alle so mit dir gebangt und gehofft und doch verloren!

Liebe Maike,
es tut mir unendlich leid, ich wünsche dir viel kraft und unterstützung für die schwere Zeit!

Dir lieber Spike wünsche ich eine Gute Reise, jetzt hast du es geschafft und wirst immer jung und fit sein!

Anja
16.10.2009, 12:34
:traurig1:
gute Reise lieber Spike.

Nina
16.10.2009, 12:46
Fühl dich gedrückt. es tut mir leid für euch. Ich wünsche Spike eine Gute Reise.

arko
16.10.2009, 12:50
R.I.P. Spike :traurig1: und grüß mir unser paulchen

LukeAmy
16.10.2009, 12:56
gute Reise treuer Freund....

http://i36.tinypic.com/2utkw0p.jpg

Liebes Frauchen, tröste Dich


Liebes Frauchen, tröste Dich,
ich weiß, wie sehr Du liebtest mich,
und auch mein Herz schlug nur für Dich,
ich nie von Deiner Seite wich.
Verband uns traute Zweisamkeit,
und liebten wir es rauszugehn,
des abends die Geruhsamkeit,
liess manche Sorge schnell vergehn.

Kann ich Dich nun nicht mehr begleiten,
so wird mein Geist Dich doch geleiten,
meine Nase kennt jede Wiese,
jeden Windzug, welcher blies.
Wirst an allbekannten Stellen
auch erinnert sein ans Bellen,
wenn Du andere Hunde siehst
und vor Deinen Tränen fliehst.

Doch so soll Dich trösten eins:
Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
gabst Futter mir und auch ein Dach,
dafür ich hielt Dir treu die Wacht.
Nie verlorn geht diese Liebe,
unerfüllt sie doch erst bliebe,
wenn einander nicht gedacht,
Erinnerung nicht in uns wacht.
Drum gedenke meiner immer,
sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.
Schliess mich in Dein Herz fest ein,
dann werd ich ewig bei Dir sein.

Sind die Tränen reich geflossen,
denk auch an meine Artgenossen.
Mancher sitzt gar wie in Trance
im Zwinger, hoffend auf die Chance,
welch Du bereit wärst, ihm zu geben
und erneut zu zweit zu leben.
Reich erfüllt von Stolz und Mut
tät nun ein neues Tier Dir gut.


http://www.hunde-poesie.de/index_2.htm

GOLIATH
16.10.2009, 13:15
Liebe Maike...ich drück Dich ganz doll und wünsch Dir ganz viel Kraft...ich weiss ganz genau wie Du Dich jetzt fühlst...gute Reise Spike und grüss mir meinen Goliath & meine Anna...Traurigen Gruss Goliath :3D03:

tripwire
16.10.2009, 13:24
liebe maike,

viel kraft für die kommende zeit!

gute reise, spike!

baanicwu
16.10.2009, 13:36
Tut mir wirklich leid!

Hier ein Link (einfach auf den Afghanen drücken) zur Regenbogenbrücke.

http://www.afghanen-team.de/

AlHambra
16.10.2009, 13:37
Liebe Maike, fühl Dich unbekannterweise gedrückt, habe die ganze Sache mit Deinem Spike natürlich hier mitverfolgt und auch mitgelitten.

Als ich dann eben sah, daß er gegangen ist, musste ich gleich mitweinen...:(

Schöne Fotos hast Du gepostet. Ich wünsch Dir viel Kraft und Spike alles Gute im Hundehimmel...

Traurige Grüße:traurig1:

Keral
16.10.2009, 13:46
Es tut immer so weh, wenn ein geliebter Freund uns verlassen muss. Wir werden sie aber alle in unserem Herzen bewahren, dort leben sie weiter. Im Laufe der Zeit wird der schlimme Schmerz vorübergehen und Du wirst mit einem Lächeln an Deinen Spike denken und Dich mit Wärme im Herzen an ihn erinnern.

Traurige Grüße
Keral

Mon grand amour
16.10.2009, 13:51
Gute Reise Spike :traurig1:

ananda
16.10.2009, 14:05
R.I.P. Spike

Traurig
Dagmar

Ute
16.10.2009, 14:18
Liebe Maike,

ich weiss wie Du Dich jetzt fühlst :traurig1:
Nun weine ich um Kira und um Spike :traurig1:

Liebe traurige Grüße

Antje
16.10.2009, 14:38
" Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben,
drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer, immer fehlen."

Gute Reise Spike.

TaMa
16.10.2009, 15:19
Das ist wirklich traurig...wir wußten ja alle das die Zeit bald kommen würde...aber so schnell ist wirklich sehr traurig.....Liebe Maike fühl dich unbekannterweise mal ganz doll gedrückt und Dir Spike eine schöne Reise über die Regenbogenbrücke..nun mußt du nicht mehr leiden...springe und spiele mit den ganzen Freunden die alle vor Dir gegangen sind

ganz traurige TaMa:traurig1:

Pit
16.10.2009, 15:34
Hallo Maike.
Wir sind sehr sehr traurig, aber du hast alles für Spike getan und im richtigen Augenblick richtig entschieden.
Das bringt nicht jeder.
Wir alle hier wissen, wie leer und traurig Du/Ihr Euch nun fühlt.
Spike geht´s nun gut dank Eurer Hilfe.
Weine was das Zeug hält - das tut gut, und rede über Spike mit Freunden.
Wenn´s nicht weh tun würde, hättest Du all die Jahre was verkehrt gemacht.
Ich drück Dich,
Pit.

Marion
16.10.2009, 15:40
liebe Maike,

es tut mir sehr leid, daß ihr den Kampf doch so schnell verloren habt.

Aber du warst auch jetzt so tapfer und hast deinen geliebten Spike nicht länger leiden lassen und er wird sehr stolz auf dich sein, da wo er jetzt ist.

Ich drücke dich

Dir, Spike, wünsche ich einen guten Weg und daß es dir da wo du jetzt bist gut geht.

liebe Grüße
Marion:traurig1:

tpgbo
16.10.2009, 16:44
Ich hätte Dir und Spike weiß Gott etwas anderes gewünscht, aber es hat nicht gereicht.

Nun wünsche ich Dir viel Kraft und Spike eine gute Reise.
Er wird von dort auf Dich aufpassen und ist bestimmt glücklich, daß Du immer bei ihm warst.

Traurige Grüße Tanja

Rocky
16.10.2009, 17:32
.... sie zu Erinnerungen.

Es tut weh Maike, mein herzliches Beileid.
Beat

ceci
16.10.2009, 18:33
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei...
ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele , es tut so weh...
doch ich hoffe das Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele ich lass Dich geh`n
denn ich weiss wir werden uns wiederseh`n...


Mein Mitgefühl ist bei Dir
Ceci

Grazi
16.10.2009, 21:37
Zwei solcher Nachrichten an einem Tag... :traurig1:

Liebe Maike,

ihr habt gekämpft und das Beste aus der Zeit gemacht, die euch geblieben war... nun wart ihr so tapfer,
Spike gehen zu lassen und ihm das Leid zu ersparen, das nun gekommen wäre.

Ich denke an euch und wünsche euch für diese schwere Zeit viel Kraft!

Traurig, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/regenbogen_ziel.jpg

Gast200912280002
16.10.2009, 21:51
Liebe Maike,

ich bin nicht gut in solchen sachen...
ich drück dich aus der Ferne mit Tränen in den Augen ...:(

Gast20102010
16.10.2009, 21:52
Ach Maike, das tut mir auch so leid um deinen Spike.
Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft..

Gute Reise lieber Spike und grüß mir meine Lieben da oben..

http://i38.tinypic.com/160ss53.jpg

Du bist erlöst von deinem Leiden,
lässt uns allein in tiefem Schmerz,
ach, wie so schwer ist doch das Scheiden.
Nun ruhe aus, du gutes Herz.

sina
16.10.2009, 22:09
Liebe Maike,

ich weine mit Dir denn ich kenne den Schmerz zu gut.

Der einzige Trost für uns ist das unser Schatz eines

tages am anderen Ende des Regenbogens auf uns wartet!

Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir.

Gute Reise kleiner Spike und grüße mir meinen Bruno und seine Freunde!

http://img5.myimg.de/CIMG0243c34e8.jpg (http://www.myimg.de)

Gast280210
16.10.2009, 22:16
Was soll ich sagen, es tut weh :traurig1:

Er wird einfach fehlen und das sehr schmerzlich.

Diggimon
17.10.2009, 17:10
Gehofft ,gekämpft und doch verloren :traurig1:
Alles gute für Euch .
R.I.P Spike :traurig1:

zantoboy
17.10.2009, 19:57
Mir fehlen die Worte:3D06: Ich hab so mit euch gehofft! Fühlt euch gedrückt.

april
17.10.2009, 20:19
Beileid auch von mir.
Gruß Ute

Alani
17.10.2009, 21:26
Es tut mir sehr leid!

Spike, ich hoffe du bist gut angekommen im Regenbogenland!:(

Carmen
18.10.2009, 04:05
Ich fühle mit euch. Vor allem weil es ja doch jetzt relativ schnell ging. Dem lieben Spike eine gute Reise!

Traurige Grüße Carmen

christlgo
18.10.2009, 16:56
Wunderschöner Fotos! :traurig1:

ich wünsch euch viel Kraft!
Liebe Grüße Christina:traurig1:

Maike
18.10.2009, 17:59
Vielen Dank für die vielen mitfühlenden Worte, ich bin so froh, dass es so viele Leute gibt die so denken wie ich. Leider kann ich mit meiner familie nicht so gut über dieses Thema sprechen!

Wir haben uns die letzten Tage viel abgelenkt, hier zu Hause wo mich wirklich alles an Spike erinnert habe ich es nicht ausgehalten, es hat mich erdrückt...also waren wir viel mit Basta unterwegs.
Ich bin so froh das sie da ist wenn ich mir vorstelle das wir jetzt ohne Hund wären, dass wär wirklich schrecklich!

Ich habe gestern Abend meine Fotoalben durchgeschaut und konnte bei dem einen oder anderen Bild auch schon wieder ein Lächeln in meinem Gesicht sehen. Es waren aber auch viele Tränen dabei er fehlt mir so wahnsinnig :traurig4: der Gedanke daran, dass er nie niemals wieder kommen wird ist unbeschreiblich schrecklich!!!

Morgen werde ich einen schönen Baum für Spike`s Grab kaufen und Blumen drauf pflanzen.

Für meine kleine Schmusebacke Spike,
der Weg zum Hundeparadies war nicht weit,

du musstest über die Regenbogenbrücke schreiten,
dabei durftest du ein "Mädchen" (Kira) begleiten.

Auf den Wolken kannst du deine dullen 5 min. kriegen,
und später gemütlich darauf rum liegen!

In 6 Jahren hast du uns so viel gegeben,
ich kann nicht aber muss jetzt ohne dich Leben!

Mein Schatz wir werden uns bald wiedersehen,
bis dahin lass es dir gut ergehen!

Grüße alle Schmusebacken,
die ihre liebsten hier im Forum hatten!

Wir lieben und vermissen dich :traurig1:

Maike, Dirk & Basta

katinka
18.10.2009, 18:13
auch wir möchten uns den tröstenden grüßen anschließen. es tut so weh, ein geliebtes tier gehen zu lassen.
wir senden euch mitfühlende grüße

Itchy
18.10.2009, 18:53
Gute Reise, Spike
http://img197.imageshack.us/img197/2676/itchy078.jpg (http://img197.imageshack.us/i/itchy078.jpg/)

Traurige Grüsse, Ruth

Marsha
18.10.2009, 23:36
Liebe Maike,

auch wir sind in Gedanken bei Dir/Euch. Spike war wirklich ein Prachtkerl.

Andrea

Grazi
19.10.2009, 06:31
Ach, Maike...
dein Gedicht ist so schön, dass ich schon wieder Tränen in den Augen habe. :traurig1:

Seufzend, Grazi

Ute
19.10.2009, 06:54
Ach Maike,

ich habe eben Dein Gedicht gelesen und nun laufen wieder die Tränen.
Auch ich hoffe, dass Spike und Kira sich getroffen haben und zusammen über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Wie auch Du, halte ich es hier im Haus kaum aus. Gestern bin ich mit Leo viel unterwegs gewesen und dabei kamen mir auch die Gedanken, was ich wohl tun würde, wenn es Leo nicht gäbe.
Bilder von Kira habe ich mir noch nicht anschauen können, möchte mir aber heute ein schönes Foto von ihr ausdrucken und aufhängen.
Sie fehlt mir so schrecklich, wie Dir Dein Spike.

Liebe Grüße von

Ute mit Leo und Kira und auch Charly, der letztes Jahr gegangen ist, im Herzen

Tamy
20.10.2009, 21:56
oh nein...

Liebe Maike,

Es tut mir so leid um Deinen kleinen Bären...:traurig1:
hatte so gehofft das ihr noch eine lange gemeinsame Zeit habt.
Ich denk an Dich, und Drück Dich in Gedanken...



http://img5.myimg.de/wasserschaden102GroeWebe8205.jpg

enouk
21.10.2009, 08:42
Ich komme erst gerade von einem Kurztrip zurück. Es tut mir sehr leid für euch! Spike wünsche ich eine gute Reise!!

connyw212
21.10.2009, 10:07
das tut mir sehr leid :traurig1::traurig1:
ich weiß da helfen keine worte..........
conny

Maike
05.11.2009, 16:14
Hallo ihr lieben,

mittlerweile sind 3 Wochen vergangen und die Zeit ohne mein dickerchen ist echt besch....

Am schlimmsten ist es wenn ich alleine zu Hause bin ich sitze dann da und muss immer an ihn denken und mir ganz viele Fotos anschauen.

Basta ist eine große Ablenkung ich bin so froh, dass wir sie damals zu uns geholt haben aber sie vermisst den Spike auch total. Manchmal sitzt sie in ihrem Korb und guckt durch die Gegend es sieht so aus als würd sie sich fragen wo steckst du nur, warum kommst du nicht wieder um mit mir zu spielen?
Wir haben versucht Basta an Spikes Platz zu füttern aber sie hat sich nicht ran getraut also blieb alles beim alten.

Wir sind übers Wochenende also bis Di. in Holland gewesen und haben unter anderem 6 BM Züchter besucht mehr dazu erfahrt ihr im Thema dazu.

Ute
05.11.2009, 16:37
Maike, dass kann ich gut nachvollziehen, da mir meine Kira auch so fehlt :traurig1:
Es hört sich tatsächlich so an, als ob Basta richtig trauert. Kira erging es so als wir Charly gehen lassen mussten. Sie wurde richtig depressiv. Deswegen haben wir Leo geholt und mit ihm ist sie dann wieder aufgeblüht :).
Bei Leo habe ich nun nicht das Gefühl, dass er trauert. Das liegt sicherlich daran, dass Kira nach dem Krampf auf ihn losgegangen ist (er hat nun eine Narbe als Andenken unterm Auge), was ihn irritiert und verunsichert hat.
Leo holt sich nun die doppelte Menge an Streicheleinheiten ab und geniesst es sichtlich, die volle Aufmerksamkeit zu bekommen.
Aber es hört sich bei Euch ja so an, als ob Ihr schon auf der Suche seid, um Basta zu trösten :)
Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg dabei und warte gespannt auf neue Berichte :lach3:

Pit
05.11.2009, 16:39
Hi Maike.
Das hört sich gut an.
LG,
Pit.

Gabi
05.11.2009, 16:57
Hallo Meike, kann dich gut verstehen, uns geht es mit Knut nicht anders, er fehlt überall. Daisy sucht auch viel mehr den Kontakt zu uns und will nicht so gern alleine sein, was früher für sie nie ein Thema war. Ich drücke Euch die Daumen,dass ihr fündig werdet!

Maike
05.11.2009, 18:00
Es hört sich tatsächlich so an, als ob Basta richtig trauert. Kira erging es so als wir Charly gehen lassen mussten. Sie wurde richtig depressiv. Deswegen haben wir Leo geholt und mit ihm ist sie dann wieder aufgeblüht .

Ich denke auch das es so ist deshalb möchten wir Basta auch unbedingt wieder einen Spielpartner holen. Manchmal spielt sie mit der Scotti Hündin von Dirks Mama aber das ist einfach nicht das gleicht wie mit Spike.

Daisy sucht auch viel mehr den Kontakt zu uns und will nicht so gern alleine sein, was früher für sie nie ein Thema war.

Nachdem Spike nicht mehr da war durfte Basta sogar auf die Couch zum schmusen, das hat uns beiden gut getan.

Angela
14.11.2009, 08:33
Gute Reise Spike..
Ganz viel Kraft wünsch ich euch.

Ich habe es jetzt erst gelesen...

Impressum - Datenschutzerklärung