Ich glaub Luna ist tragend !

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub Luna ist tragend !


Seiten : [1] 2

Markus
13.10.2009, 12:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ich glaub Luna ist tragend !” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

schnecki
13.10.2009, 12:02
Ja Super ! Ich glaub ganz stark das Luna tragend ist . Bevor ihr mich steinigt , natürlich habe ich die beiden getrennt. Doch einen Sonntag als ich noch schlief hat der Sohnemann die Tür offen gelassen .Da ich finde das sie die letzten Tage gut zugelegt hat , glaub ich das sie tragend ist . Ich könnt zwar die Krätze bekommen , aber nu ist es wie es ist und ich muß das Beste daraus machen .Als erstes hab ich Heute direkt mal Futter für tragende Hunde bestellt und gerechnet . Also es müsst so ca am 8 Nov. soweit sein . Hiiiilfe !!!!!!!!!! Hab mir auch schon überlegt das sie in unserem Ankleidezimmer ihre Wurfkiste gebaut bekommt . Was kann ich ihr denn so gutes tuen ? Darf ich noch lange spaziergänge mit ihr machen ?

Nadine
13.10.2009, 12:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
13.10.2009, 12:11
Darf ich noch lange spaziergänge mit ihr machen ?

Sicher warum auch nicht, dass ist ja keine Krankheit sondern ein Zustand ;)

Alles Gute

AlHambra
13.10.2009, 12:32
Hui, das ist ja spannend.

Tür offen gelassen ? Meinst Du es war ein fremder "Mann" im Haus ? Oder hast Du den Papa in Spe gesehen ?

Neugierige Grüße aus dem off :lach1:

PS: Ich denke, die Hundemutter schont sich schon ganz von selbst, da herrschen die Instinkte. Lange radtouren an der leine sind natürlich tabu, aber das muss man wohl nicht erwähnen.
Ich für meinen Teil bin noch ziemlich schwanger geritten, wenn auch nciht mehr wild durch's Gelände...

schnecki
13.10.2009, 12:36
Hi der fremde Mann ist nicht fremd , er ist seit fast 5 Jahren unser Rüde Apollo .

Scotti
13.10.2009, 12:46
Ui, wie spannend!
Was sind die beiden denn?

artreju
13.10.2009, 13:02
mit einem Ultraschall bist du auf der sicheren Seite ob sie tatsächlich tragend oder nur Scheinschwanger ist

schnecki
13.10.2009, 13:04
Luna ist ein Mastino Dame von 10 Monaten und Apollo ist ein Dogge ( wir glauben Dalmatiner ) mix von 5,5 Jahren

Goofymone
13.10.2009, 13:05
Luna ist ein Mastino Dame von 10 Monaten

:schreck::schreck::schreck: Sorry aber schlechter Gag oder ??? :schreck::schreck::schreck:

Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht tragend ist

schnecki
13.10.2009, 13:06
Den Ultraschall schenke ich mit . Bin ja kein Züchter oder so der es genau wissen will . Falls sie nicht tragend ist , umso besser ! Vorallem da sie ja erst 10 Monate ist

enouk
13.10.2009, 13:33
Und sooo viele haben mich "dumm angemacht" dass ich meine Hündin so früh und ohne "Grund" kastrieren ließ... Ich glaub der Eingriff war besser als sowas... Denn es kann doch immer passieren, wenn nicht mit dem eigenen, dann mit dem Nachbarshund...

Schöner Mist, aber wenn es jetzt schon so ist muss man wohl das beste draus machen. Aber ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt um festzustellen ob es wirklich so ist. Und mich würde auch interessieren wieviele es werden - gerade wenn es ungeplant ist. Ob ich mich jetzt um 10 oder nur 3 Welpeninteressenten, d.h. verwantwortungsvolle neue Halter kümmen muss...

Tyson
13.10.2009, 13:37
:schreck::schreck::schreck: Sorry aber schlechter Gag oder ??? :schreck::schreck::schreck:

Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht tragend ist

:schreck:Jepp

little-devil
13.10.2009, 13:37
Luna ist ein Mastino Dame von 10 Monaten und Apollo ist ein Dogge ( wir glauben Dalmatiner ) mix von 5,5 Jahren

:schreck:... :traurig1::traurig1::traurig1:


Den Ultraschall schenke ich mit . Bin ja kein Züchter oder so der es genau wissen will . Falls sie nicht tragend ist , umso besser ! Vorallem da sie ja erst 10 Monate ist

:traurig1:

Ich hoffe auch, dass sie NICHT tragend ist!

Peppi
13.10.2009, 13:40
Denn es kann doch immer passieren, wenn nicht mit dem eigenen, dann mit dem Nachbarshund...


da muss ich schon wieder widersprechen.

Unsere Hunde haben keine Möglichkeit auszubüchsen und Fortpflanzungsgedanken nach zu gehen... :sorry:

Ich hab doch eine Sorgfaltspflicht. Wie will ich der nachkommen, wenn ich meinen Hund noch nicht einmal sicher verwahren kann... wir haben 2009.


Der "Vorfall" selbst wundert mich nicht.

Manche Klischees stimmen halt... leider, leider. :sorry:

Billy
13.10.2009, 13:44
Wieso willst du keinen TA aufsuchen?
Du hast doch schon Hundefutter für tragende Hündinnen gekauft und hast in deinem ersten Post den Eindruck auf mich gemacht, daß du dich freust und jetzt plötzlich macht es den Anschein, als würdest du dich nicht mehr freuen.
Ich blick da nicht durch.

Manuela
13.10.2009, 13:52
Luna ist ein Mastino Dame von 10 Monaten und Apollo ist ein Dogge ( wir glauben Dalmatiner ) mix von 5,5 Jahren

Den Ultraschall schenke ich mit . Bin ja kein Züchter oder so der es genau wissen will . Falls sie nicht tragend ist , umso besser ! Vorallem da sie ja erst 10 Monate ist


irgendwie fehlen mir bei sowas die Worte :boese5:

schnecki
13.10.2009, 14:12
War ja klar das hier überwiegend nur dumme Sprüche kommen (vorallem von Oberschlaumeier Peppi ! übrigens welchem Klischee entspreche ich denn bei dir ? ) . Natürlich wäre es mir lieber es wäre nicht so , aber wenn es denn so ist kann ich es auch nicht ändern und muß das Beste daraus machen .

Goofymone
13.10.2009, 14:19
Irrtum, sicher könnte man noch was machen, damit sie nicht ausgetragen werden!

Besser wäre es gewesen wenn es erst gar nicht soweit gekommen wäre!

baanicwu
13.10.2009, 14:21
War ja klar das hier überwiegend nur dumme Sprüche kommen (vorallem von Oberschlaumeier Peppi ! übrigens welchem Klischee entspreche ich denn bei dir ? .....

Mit welcher Reaktion hast du denn hier gerechnet?

Aber ich muss Peppi Recht geben.

Manchmal wäre es nicht so schade, wenn die Menschen nicht so handeln würden wie man es erwartet.

Ein Post von dir vom 05.10.2009:
AW: Was hat Luna blos ?

--------------------------------------------------------------------------------

Bohr ich bekomm die Krätze . Seit ein paar Wochen war die Pipi jetzt relativ normal und dann plötzlich am WE klatsch rot die Pipi . Das hielt dann bis gestern und nu ist es fast wieder Normal . Hilfe was hat sie denn blos ? Hat von euch jemand ne Ahnung , ob sowas auch evt . am Futter liegen kann . Hab nämlich vor ca 1 einhalb Wochen das futter gewechselt

Was mit Luna wirklich gewesen ist, hast du nicht geschrieben.

katinka
13.10.2009, 14:30
ich würde auf alle fälle einen ultraschall machen lassen. wenn sie nicht trächtig ist, was ich wirklich sehr hoffe, hast du wenigstens gewissheit. ansonsten kann man dann noch evtl. eingreifen.
wie weit wäre sie wenn?

little-devil
13.10.2009, 14:37
War ja klar das hier überwiegend nur dumme Sprüche kommen ...

Wieso denn dumme Sprüche? Die Leute (eingeschlossen ich) sind einfach nur unendlich traurig und geschockt, dass eine soooo junge Hündin nun wahrscheinlich tragend ist und die Welpen auch noch bekommen soll!

Sabimopa
13.10.2009, 14:42
Bei einer 10 Monate alten Hündin würde ich, wenn tragend, eine Fehlgeburt einleiten lassen. Das ist sicher nicht schön, aber auf jeden Fall gesünder für das "Kind", den mehr ist ein Molosser mit 10 Monaten nicht.

Ab zu Tierarzt, Ultraschall machen lassen und NICHT austragen lassen

artreju
13.10.2009, 14:46
Apollo 5 Jahre top fit mit ca 1 Jahr mal den Fuss aufgerissen , Luna 7 Monate dauerkrank (hier nachzulesen )

vor allem wenn man so liest das Luna ja immer wieder krank und so ängstlich ( knurren und nachschnappen ) ist - eine so frühe Schwangerschaft ist für so eine junge Hündin gar nicht zu zumuten. :boese3:

Manuela
13.10.2009, 14:46
War ja klar das hier überwiegend nur dumme Sprüche kommen (vorallem von Oberschlaumeier Peppi ! übrigens welchem Klischee entspreche ich denn bei dir ? ) . Natürlich wäre es mir lieber es wäre nicht so , aber wenn es denn so ist kann ich es auch nicht ändern und muß das Beste daraus machen .


mal ehrlich, wie hätte den alle reagieren sollen - himmelhoch jauchzend und super glücklich, dass es bald Nachwuchs im Forum gibt :rolleyes::cool: - sorry die Hündin ist 10 Monate alt, also viel zu jung - ganz abgesehen davon, könnte man vielleicht ja noch was machen - aber ohne US, denn du ja nicht machen willst, wirst es kaum wissen und dann das "Beste" daraus machen :mad:

little-devil
13.10.2009, 14:50
schnecki ... Ich frage mich gerade, was wäre denn so schlimm gewesen, deinen (vorallem) ERWACHSENEN Rüden rechtzeitig kastrieren zu lassen?

katinka
13.10.2009, 14:58
eventuell ist dir die ultraschalluntersuchung beim tierarzt zu teuer?
ich denke allemal preiswerter, als welpen aufzuziehen und ein muttertier angemessen zu versorgen.

thofroe
13.10.2009, 15:01
Hallo,
Fehler werden immer wieder gemacht...und hinterher ist "man" immer schlauer.
In meinen Augen wäre`"das Beste d´raus machen" die Trächtigkeit medizinisch abzubrechen. Welche Möglichkeiten es gibt, kann ich aber nicht sagen. Berate dich mit deinem TA und handel nach bestem Wissen und Gewissen.
LG Thomas

Peppi
13.10.2009, 15:12
Schnecki, Du bist auf meiner Ignoreliste und ich kann immer nur lesen wenn Dich jemand zitiert - wie hier Manuela.

Die Frage beantwortest Du doch laufend selbst und ich wüsste nicht, wie ich Dir das erklären sollte. Bleiben wir einfach beim aktuellen Beispiel.

Und viel "Erfolg" mit den Welpen.:lach2:

Tatjana
13.10.2009, 15:36
Da kann man nur noch den Kopf schuetteln.

Scotti
13.10.2009, 15:55
Ohje, das klingt alles nicht schön.

Pöllchen
13.10.2009, 16:16
Klar, Fehler passieren! Ist jetzt dumm gelaufen und da hilft es auch nicht dir Vorwürfe zu machen.
Aber wenn Luna erst zehn Monate alt ist und - deinen Beschreibungen zufolge - immer wieder mal krank ist, solltest du wirklich über einen Abbruch nachdenken.
Damit würdest du deiner Luna und auch den Welpen einen großen Gefallen tun.

Goofymone
13.10.2009, 16:19
Klar, Fehler passieren! Ist jetzt dumm gelaufen und da hilft es auch nicht dir Vorwürfe zu machen.
Aber wenn Luna erst zehn Monate alt ist und - deinen Beschreibungen zufolge - immer wieder mal krank ist, solltest du wirklich über einen Abbruch nachdenken.
Damit würdest du deiner Luna und auch den Welpen einen großen Gefallen tun.

:lach2: Sehe ich nicht anders! Und nicht nur Luna und den Welpen bleibt eine Menge erspart! Sorry meine Meinung!

Marion
13.10.2009, 16:26
Ja, ich würde auf alle Fälle so schnell wie möglich zum TA und mich über einen Abbruch mit Spritzen beraten lassen, falls der TA eindeutig feststellen kann ob sie tragend ist. Aber mit Ultraschall sollte das möglich sein.
Wobei so ein Abbruch auch eine ganz schöne Belastung ist, aber da muß dich dein TA beraten, was er für am Besten hält.

Daß man wirklich immer aufpassen kann, daß so etwas nicht passiert....mh, leider passiert das oft sehr, sehr schnell wenn die beiden sich einig sind. Diese Erfahrung habe ich vor vielen Jahren gemacht.
Deshalb würde ich mir für die Zukunft was einfallen lassen.

Alles, alles Gute für Luna
Marion

LukeAmy
13.10.2009, 16:28
wann ist es passiert, wenn du keine jungen willst und so kommt es jetzt rüber - mit 10 mon. wäre deine hündin ja auhc noch viel zu jung...

also wenn du keine willst hast du 4 wochen zeit nachdem deckakt...dein hund bekommt 2 spritzen auf 2 aufeinander folgenden tagen- kosten zusammen 120 € aber keine welpen...ultraschall kannst ab dem 28 tag machen vorher sieht man nichts....kosten 30 € da kann der doc dann genau sagen ob und wieviele( ist nicht unrelevant wegen der neuen besitzer und der grösse der wurfkiste .....menge der milch die schon dasein sollte ( weisst ja nicht ob mama genug milch hat) aber das beste ist die spritze ....wenn man keine will !!!

welpenfutter jetzt kaufen ist quatsch.....die dame hat wenn im nov noch ne weile der hund ist 63- 65 tage schwanger ...dir fällt das jetzt erst auf ? müsste ja im september passiert sein.....

Gast280210
13.10.2009, 16:33
Mir bleibt die Spucke weg bei so viel Ignoranz oder/und Dummheit. In beiden Fällen wäre es für die Hunde besser gewesen, sie wären nicht bei Dir.:boese3:

Luna kann einem nur Leid tun, hoffentlich schafft die kleine Maus die körperliche Belastung, zumal sie 1. zu jung und 2. kränklich ist.

Wenn Du manchmal denkst, was denkst Du, was aus den Welpen werden soll. :boese5:

Bei Deiner Einstellung und Sorgfalt werden die Kleinen mit Sicherheit nur mit ganz viel Glück einen guten Platz finden. Leider befürchte ich, dass sie genau in solche Hände kommen, in die sie mit absoluter Sicherheit nicht gehören.

Ich war schon immer für einen Hundeführerschein bei dem der Halter in erster Linie auf Herz und Nieren geprüft wird. Nur so könnten Hunde vor Menschen deiner Couleur geschützt werden.:boese5::boese5:

LukeAmy
13.10.2009, 16:35
ps rüden kann ma für 70 € ein hormón implantat setzten lassen das dann alle 6 monate dann ist er so gut wie kastriert

schnecki
13.10.2009, 16:36
Also zuerst einmal vielen Dank für eure vielen lieben Antworten .Nun will ich auch mal noch etwas dazu schreiben . Also als erstes mal wüsste ich nicht wieso ich einen absolut lieben nicht Dominanten Rüden kastrieren sollte . 2. war die Kastration von Luna nach der ersten Läufigkeit geplant und das nun der Unfall passier ist , dafür kann ich nichts . 3. die Ängstlichkeit , nachschnappen usw von Luna gibt es nicht mehr seit Bachblüten u intensivem Training . 4. Bin ich absolut gegen Abtreibung auch beim Hund . Wer knattern kann , kann auch dafür gerade stehen . 5. Was ihre Krankheiten betrifft , kann ich glaub ich sagen das ich alles versucht habe der Sache auf den Grund zu gehen .Man hat nichts gefunden also kann ich es auch nicht ändern .Und ich wusste auch gar nicht das in der Natur ein Rüde die Hündin nach dem Personalausweis vorm knattern fragt .Ich werde alles versuchen den Babys den best möglichen Start ins Leben zu ermöglichen ob es euch passt oder nicht

baanicwu
13.10.2009, 16:39
Ich denke nicht, dass Schnecki hier noch etwas schreiben wird.

Die Kosten zum Abbruch sind im vergleich zu den Welpenpreisen die man erzielen kann zwar nicht so hoch, aber von dem erzielten Geld kann man bestimmt Urlaub machen :04:

Scotti
13.10.2009, 16:43
Also auf Ultraschall würde ich mich nicht verlassen.
Habe gerade einen Fall im Bekanntenkreis in dem beim Ultraschall einer BX nichts von Babys zu sehen war, nun ist aber mindestens 1 drin. Heute ist Termin *freu*
In dem Fall meiner Bekannten aber zum Glück, das war nämlich geplant ;O)

Ich denke nicht, dass es Schnecki etwas bringt wenn ihr nun alle erzählen wie ******** es gelaufen ist und wie dumm sie ist. Es ist passiert, sie weiß selber dass es Mist war und man kann ihr höchstens Alternativen aufzeigen, sie aber nicht beschimpfen. So etwas tut nicht Not.

Pöllchen
13.10.2009, 16:43
Das ist jetzt eine sehr trotzige und vor allem unvernünftige Reaktion von dir!
Kann nur den Kopf schütteln!!!

Keral
13.10.2009, 16:44
@ Schnecki

Auch wenn Du gegen einen Abbruch bei Hunden bist, solltest Du bitte einmal an das Hundemädchen denken, das ja noch so jung ist. Frage doch einfach mal Deinen Tierarzt, was er von einer Trächtigkeit bei Deiner Hündin denkt. Er kennt das Hundemädchen und kann Dir bestimmt genau sagen, wie sie das überhaupt überstehen kann oder auch nicht!

Liebe Grüße
Keral
die hier eigentlich nur entsetzt mitliest :schreck:

Billy
13.10.2009, 16:44
4. Bin ich absolut gegen Abtreibung auch beim Hund . Wer knattern kann , kann auch dafür gerade stehen .

Richtig!
Wir sprechen hier zwar von einem Hund, aber auch dieser sollte die Konsequenzen seines Vergnügens tragen können und dafür gerade stehen! Hätten die beiden mal besser aufgepasst! Dann wäre das auch nicht passiert. Vielleicht haben sie während der Aufklärungsstunde nicht aufgepasst?

Mir fällt dazu nichts mehr ein!:boese5::boese5::boese5:

LukeAmy
13.10.2009, 16:47
aha ja jetzt reden wir klartext

ich selbst habe bei meiner hündin ne abtreibungsspritze machen lassen , da es mit 8 mon. zu jung war....und es liegt nicht in der verantwortung der hunde dafür zu sorgen das sie nichts passiert..das ist deine ( weil sonst bräuchten keine tierschützer nach spanien usw zu fahren denn hundchen passen schon selber auf) der rüde wird mit der spritze nicht richtig kastriert, aber der arme liebe rüde hat weniger stress ohne eier!!!



aber wen du dich dazu entschieden hast auch gut.

geh aber auf jeden fall zum ultraschall...woher willst du nämlich wissen wieviele drinn sind...ob die geburt beendet ist oder ob noch eins steckt das es allein nicht heraus schafft....das kannst du nur wissen wenn man wenn ultraschall machst,uansonsten bringst du mutter und kinder in gefahr
..bau 3 wochen vor der geburt eine wurfkiste ( usb platten 200. auf 120.... ) ruhige ecke....kauf dir ein buch zur welpen aufzucht , hol welpenmilch...bestell dir im internet die mikrochips 4 € pro stück anstatt 25€ beim tierarzt.... leg geld für nen evtl. kaiserschnitt ( 500 ) auf die seite ....

benito
13.10.2009, 16:49
Jetzt muss ich auch einmal was loswerden, obwohl ich mich normalerweise immer zurückhalte und mir meinen Teil denke:

Aber für den Umstand, dass Hunde "knattern", sind die Besitzer verantwortlich, und haben zum Wohle des Hundes dafür geradezustehen.

Und wenn ich lese, dass die zukünftige Mama grade mal 10 Monate alt ist, kreisle ich leicht aus.

Kein Vorwurf, dass es passiert ist. Es kann passieren, keine Frage. Ging Bekannten auch so. Aber die haben das Hunde-Mädchen sofort zusammengepackt, sind zum Tierarzt und haben mittels Spritzen eine Trächtigkeit verhindert.

Das nenne ich verantwortungsbewusst!

Es gibt genug arme Hunde, die aus Geldgier, Doofheit etc. in die Welt gesetzt werden, dem muss man nicht noch Vorschub leisten durch eigene Ignoranz.

Es geht nicht darum, was der Besitzer als moralisch und ethisch vertretbar ansieht, sondern um das Wohl des Hundes.
Und wenn man einem 10 Monate altes Hundemädchen, deren Gesundheitszustand ohnehin nicht stabil ist, eine Trächtigkeit und Geburt zumutet, dann kann ich im günstigsten Fall den Kopf schütteln vor soviel Verantwortungslosigkeit.

Pack die kleine Maus und ab zum Tierarzt!


Ich habe fertig.

little-devil
13.10.2009, 16:52
Also als erstes mal wüsste ich nicht wieso ich einen absolut lieben nicht Dominanten Rüden kastrieren sollte .
weil du dann zu 300% sichergestellt hättest, dass es zu keiner Trächtigkeit einer 10 Monate alten Hündin kommt.

2. war die Kastration von Luna nach der ersten Läufigkeit geplant und das nun der Unfall passier ist , dafür kann ich nichts .
Na wer außer der Hundehalter kann denn sonst etwas dafür? Doch nicht etwa die Hündin, die nur ihrem tierischen Trieb folgt und dies nun "ausbaden" muß?

4. Bin ich absolut gegen Abtreibung auch beim Hund . Wer knattern kann , kann auch dafür gerade stehen .
Na das ist doch mal ´ne qualifizierte Aussage :schreck:

5. Und ich wusste auch gar nicht das in der Natur ein Rüde die Hündin nach dem Personalausweis vorm knattern fragt .
Du kannst diese Situation doch nicht mit den, in der Natur, lebenden Tieren vergleichen?!

:traurig2:

LukeAmy
13.10.2009, 16:53
ach ja wenn die mama zu jung ist kann sein das sie die babys einfach ablehnt , und du die kleinen alle mit der flasche aufziehen darfst ( alle 2 stunden) den flaschenhunden fehlt später der bezug zu hunden haben schwere verhaltensauffälligkeiten und probleme.

LukeAmy
13.10.2009, 16:56
zum thema natur....im wolfsrudel knattern nur die ranghöchsten....du hast dich wohl deinen hunden als nicht die dominierende rudelchefin prässentiert sonst hätten sie wohl nix gemacht oder

Susanne
13.10.2009, 16:56
Es ist schon traurig das eine so junge Hündin nun wahrscheinlich tragend ist! Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Einstellung von wegen "Wer alt genug ist zum....", entschuldige bitte mal, du hast eine Hündin und einen Rüden, da weiß man was passieren könnte und paßt IMMER auf!! Auf der anderen Seite, hast du dir mal überlegt das es für deine junge Hündin zu Komplikationen kommen kann die sogar zum Tod führen könnten? Klar kann auch alles gut gehen, aber was wenn nicht????? Da stellt sich mir wirklich die Frage was der einfachere und gesündere Weg für deine Hündin ist?!
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch mal sagen das selbst langjährige Züchter mit diesen "Unfallwürfen" aufwarten! Traurig aber wahr!!!

Susanne

Goofymone
13.10.2009, 16:58
Also zuerst einmal vielen Dank für eure vielen lieben Antworten .Nun will ich auch mal noch etwas dazu schreiben . Also als erstes mal wüsste ich nicht wieso ich einen absolut lieben nicht Dominanten Rüden kastrieren sollte . 2. war die Kastration von Luna nach der ersten Läufigkeit geplant und das nun der Unfall passier ist , dafür kann ich nichts . 3. die Ängstlichkeit , nachschnappen usw von Luna gibt es nicht mehr seit Bachblüten u intensivem Training . 4. Bin ich absolut gegen Abtreibung auch beim Hund . Wer knattern kann , kann auch dafür gerade stehen . 5. Was ihre Krankheiten betrifft , kann ich glaub ich sagen das ich alles versucht habe der Sache auf den Grund zu gehen .Man hat nichts gefunden also kann ich es auch nicht ändern .Und ich wusste auch gar nicht das in der Natur ein Rüde die Hündin nach dem Personalausweis vorm knattern fragt .Ich werde alles versuchen den Babys den best möglichen Start ins Leben zu ermöglichen ob es euch passt oder nicht

Sei mir nicht böse aber wenn ich das lese kommt mir die Galle hoch!

Die Hündin ist 10 Monate alt!!!!!!!!!! Wenn Du ein verantwortungsbewusster Hundehalter wärst, hätten wir das Ganze hier gar nicht im Forum! 1. Die Kastration eines Rüden wird bei gemischt geschlechtlicher Haltung hauptsächlich deshalb vor gekommen um unerwünschten Nachwuchs zu verhindern. Mit der Unterdrückung von unerwünschtem Dominanzverhalten oder Verhaltensauffälligkeiten hat das nur in ganz seltenen Fällen zu tun. 2. "war die Kastration von Luna nach der ersten Läufigkeit geplant und das nun der Unfall passier ist , dafür kann ich nichts ." Irrtum hättest Du besser aufgepasst wäre es nicht passiert! Du hast hier in diesem Falle in zweifacher Hinsicht gepennt!
4. Das ist ja wohl der grösste Witz! Das mag vielleicht für Dich zu treffen, aber hier geht es um einen Hund, der nur seinem Trieb folgt! Dies zu Verhindern ist DEINE Verantwortung. Was Du hier gerade machst ist eine absolute Vermenschlichung!
5. Unabhängig davon das man bei ihren Krankheiten angeblich nichts gefunden haben will, so scheint es doch, dass sie welche hat! Damit ist sie zuchtuntauglich und was das Paarungsverhalten von Caniden (Wölfen...) in der Natur angeht, so empfehle ich Dir Trummler, Ziemen, u.a. Im Wolfsrudel pflanzen sich nur die Leittiere fort!

Ich kann wirklich nur hoffen, dass Luna entweder nicht tragend ist oder auf natürlichem Wege Abortiert. Bei soviel "Sachverstand" sehe ich schwarz für die Welpen!
Glaube mir ich weiss wovon ich schreibe, Du wirst Dich noch auf den Hinter setzen! (Denke an die Mafiazwerge! Von den Kosten bei sachgerechter Aufzucht mal ganz zu Schweigen!)

LukeAmy
13.10.2009, 17:05
Leute ihr könnt es sein lassen ...der hund hat noch 20 tage trächtigkeit also zu spät für ne abtreibung..max. 4 wochen!!!!man kann aber ein kastration wenn du die denn wirklich willst mit einer abtreibung die du ja nicht möchtest verbinden

bobbie
13.10.2009, 17:07
Zitat Mone:
Die Kastration eines Rüden wird bei gemischt geschlechtlicher Haltung, deshalb vor gekommen um unerwünschten Nachwuchs zu verhindern.

Ich darf noch hinzufügen, nicht nur deshalb, sonder auch, weil der arme unkastrierte Rüde einen solchen ungesunden Stress bei der Läufigkeit der Hündin hat, dass ein solcher Zustand von einem verantwortungsvollen und liebevollen Hundehalter nicht verantwortet werden kann und will.

benito
13.10.2009, 17:09
Ich sehe schon:

Obwohl die Quelle der Weisheit versucht, uns klarzumachen, dass Hunde zu Eigen-Verantwortlichkeit erzogen werden müssen, was auch das Thema Verhütung betrifft, sind wir so engstirnig und wollen das nicht akzeptieren.

Wenn die beiden schon ihr Vergnügen hatten und leichtsinnigerweise ungeschützten Verkehr, sollen sie auch die Verantwortung für ihr Tun übernehmen. Das nenn ich Konsequenz!

Im Zuge der Evolution und Domestizierung unserer Hausgenossen hat sich wohl einiges geändert, was an uns vorübergegangen ist.
Oder seid Ihr noch immer der Meinung, dass sich manche Rudelchefs bzw. Leittiere fortpflanzen sollten?
Eben!

LukeAmy
13.10.2009, 17:11
heisst das ich leg meinen zukünftig kondome hin?

Goofymone
13.10.2009, 17:11
heisst das ich leg meinen zukünftig kondome hin?

Das ist ja wohl das Mindeste! Und Oswald Kolle für Hunde!

LukeAmy
13.10.2009, 17:14
*g*

benito
13.10.2009, 17:17
heisst das ich leg meinen zukünftig kondome hin?

Das wär schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Damit liegt die Verantwortung alleine bei den Hunden, falls sie die Kondome nicht benützen und der Besitzer ist ausser Obligo und muss sich nicht hier von uns dumme Sprüche anhören!

schnecki
13.10.2009, 17:17
Das ist so klar für dieses Forum hier , da kann ich echt nur lachen . Es bietet jemand den Hauch einer Angriffsfläche und schon wird man nur noch nieder gemacht . Ihr seit ja alle so weise und Perfekt . Schön acht geben nicht das ihr nicht noch dran erstickt . Wenn ich schon so Sprüche höre davon kann man bestimmt nen tollen Urlaub finanzieren , oder was da für Kosten auf mich zu kommen die ich ja bestimmt eh nicht tragen kann .Lach da bin ich aber froh das ihr alle so super über meinen Kontostand bescheid wisst . Ein paar gute Tips wären glaub ich besser als so asi Sprüche . Obwohl einen hatte ja doch die Eier in der Hose sachlich zu bleiben und ein paar Tips zu geben

benito
13.10.2009, 17:24
Tipps gab es genug, bis dann Ansagen kamen wie: "Wer knattern kann..." - "Ich bin auch bei Hunden gegen Abtreibung...." - "Werde die Welpen großziehen...." etc.

Was für Tipps brauchst Du dann noch, wenn ohnehin schon feststeht, dass Luna die Welpen bekommen muss, falls sie trächtig ist??

Sorry, aber man muss es jedem Gemüt so nahe bringen, dass er es auch versteht.
Offenbar müssen sich einige durch Verhaltensauffälligkeiten hier definieren, vielleicht wurden Dir als Kind die Buntstifte geklaut oder Ähnliches.


Und mit Eiern in der Hose - oder sonstwo - hat das ganze Dilemma ja angefangen.......

Goofymone
13.10.2009, 17:26
Ihr seit ja alle so weise und Perfekt . Schön das es endlich mal einer erkennt ;)

Ich weiss echt nicht was Du erwartet hast bei so einer jungen Hündin, Beifall klatscht da wohl sicher keiner!

bobbie
13.10.2009, 17:26
Ich kenne weder Deine Schulbildung, noch Deinen Beruf und schon gar nicht Deine Kontoauszüge *grins*.

Allerdings habe ich Deine Posts hier gelesen und bin echt entsetzt. DU hast die Verantwortung für ein so kleines Wesen. Wie kann es bitte passieren, dass während der Läufigkeit eine Tür vom Rüden geöffnet werden kann? Warum ist der Rüde nicht kastriert, wenn er mit einer Hündin zusammenlebt bzw. wird für die Tage der Läufigkeit einer Bezugsperson/Freundin gegeben, damit er nicht so gestresst ist? Warum gehst Du nicht zum TA? Etc. etc.

Das sind schon Fragen, die Du Dir gefallen lassen musst.

Manuela
13.10.2009, 17:32
ich bin ehrlich erschüttert über soviel Ignoranz und Unverantwortlichkeit :boese5:

Ich wünsche deiner jungen Hündin das allerbeste und dir eine klitzekleine Dosis Verantwortungsbewusstsein :boese5:

P.S.: man muß nicht weise und perfekt sein um zu erkennen, dass sofort etwas gemacht hätte gehört, oder zumindest jetzt sehr schnell zu handeln :49:

Diggimon
13.10.2009, 17:43
Das ist so klar für dieses Forum hier , da kann ich echt nur lachen . Es bietet jemand den Hauch einer Angriffsfläche und schon wird man nur noch nieder gemacht . Ihr seit ja alle so weise und Perfekt . Schön acht geben nicht das ihr nicht noch dran erstickt . Wenn ich schon so Sprüche höre davon kann man bestimmt nen tollen Urlaub finanzieren , oder was da für Kosten auf mich zu kommen die ich ja bestimmt eh nicht tragen kann .Lach da bin ich aber froh das ihr alle so super über meinen Kontostand bescheid wisst . Ein paar gute Tips wären glaub ich besser als so asi Sprüche . Obwohl einen hatte ja doch die Eier in der Hose sachlich zu bleiben und ein paar Tips zu geben

Eigentlich gehöre ich nicht zu den Schreibern ,aber wo ist denn bitte die Verantwortung von Dir geblieben ? Du hast Kinder ? Läßt Du deine Kinder auch im Kindesalter "knattern "und wartest brav ob was passiert ?? Ist vielleicht ein Vergleich der etwas hingt ,aber das erwartest Du von den Hunden !!!!!
Außerdem steht es ja Jedem frei zu gehen oder zu bleiben . Ja, ich finde mich Weise ,weil a.) meine Hündinnen kastriert sind ,und b.) hätte ich einen Rüden , hätte Er mit Sicherheit keine Eier mehr :lach2:
Du hast Dich mit den meisten Beiträgen doch selbst Disqualifiziert . Was soll man denn von einem Menschen halten ,der in Ausfallender Weise jeden Kommentar niedermacht ?? Ich kenn Dich hier nur aus dem Forum ,und daraus resultierend würde ich Dich auch nicht näher kennenlernen wollen . Deine Finanzen sind mir völlig Schnuppe ,aber wenn Geld da ist warum gehst Du nicht zu TA ??? Du erwartest gute Tips ? Warum ? Es kamen genug ! Die Reaktion von Dir war aber alles andere als Klasse . Sorry ,auch wenn das nun vielleicht sehr Hart klingen mag :
Ich hoffe ,das keines der Hundebabys überlebt ,und der Hündin nichts passiert bei der Geburt .
Zum Schluß noch eines :
Du bist der Hundehalter und damit für ALLES was die Hunde angeht verantwortlich ,also auch für das was passiert ist !

Darba
13.10.2009, 17:43
Muß doch nicht sein,habe den Thread wirklich nur überflogen..

Es ist traurig,das so etwas passiert.Wenn ein potenter Rüde und eine empfängnisbereite Hündin im Haushalt leben,müßen einfach gewisse Vorkehrungen getroffen werden.Sehr viele Halter schaffen das ein Leben lang das nicht ungewollter Nachwuchs kommt.Der Leidtragende in diesem Fall ist das Tier.....weil der Halter seiner Verantwortung nicht bewußt war/ist....

tripwire
13.10.2009, 18:44
herr, wirf hirn vom himmel... :sorry:

Simone
13.10.2009, 19:01
Hallo!

Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Hündin viel zu jung für Welpen ist und das man als Besitzer dafür sorgen muss - und auch sorgen kann - , dass es zu keinem Deckakt kommt, aber eine Abtreibung würde ich persönlich ebenfalls ablehnen und ich finde es nicht gut, dass Schnecki hier dazu gedrängt wird. Das ist meiner Ansicht nach eine ethische Frage und die kann man auch bei einem Hund "nicht mal eben so" treffen. Hier hat jeder Mensch seine eigenen Ansichten und die muss man akzeptieren.

Wichtig sind doch jetzt aktuell 2 Dinge:
1) Der sofortige Besuch beim TA, damit Du Gewissheit hast und mit dem Tierarzt in Ruhe besprechen kannst, was nun zu tun ist.

2) Falls sie nicht tragend ist, mußt Du Dir Gedanken machen, wie Du zukünftig 100 % dafür Sorgen kannst, dass Deine Hunde nicht während der Läufigkeit zusammenkommen! Das ist ja eigentlich nicht so schwer. Du hast kleine Kinder, also solltest Du auch wissen, dass die unbedacht eine Tür öffnen können... Bitte sprich darüber mit Deinem Tierarzt, schliesslich gibt es auch für Hunde Verhütungsmöglichkeiten (die hier ja bereits genannt wurden).

Scotti
13.10.2009, 19:07
:08:

LukeAmy
13.10.2009, 19:12
nimm dir mal zu herzen was ich geschrieben hab ...welpenkiste usw. und denk daran das in einigen der bundesländer deine kleienn süssen mischlinge die es ja sind auf ne rassenliste stehen und als kampfhunde geführt werden, heisst ein zucht verbot besteht ( du nette nachbarn hast die dir nicht ans bein pissen) und du gut aussuchen musst wem du die gibst.... es hängt echt ein riesen schwanz an verantwortung mit dran. wegen der kosten... wenn 1000 euro auf der kante hast und nix dazwischen kommt kommts grade so hin.

bmk
13.10.2009, 20:08
ich beiße in meinen hölzernen schreibtisch.

abgesehen davon, das schnecki hier eigentlich nicht trotzig sein sollte wie ein dreijähriges kind, sondern vielmehr schuldbewusst auf den knien kriechen sollte, wünsche ich der armen hündin alles gute.

schnecki
13.10.2009, 20:10
Hallo Simone ! schön das es hier jemand gibt der auch der Meinung ist das man jetzt das Beste aus der Situation machen muss . Das ich sie sofort kastrieren lasse ist jawohl klar . Hatte ja schon geschrieben das ich es eh vor hatte und sobald das möglich ist nachdem die Welpen da sind , tue ich es auch . Hatte ja auch schon geschrieben wo wir ihre Wurfkiste hin bauen usw . Bin auch wie wild am lesen wie das so alles ist mit Welpen . Hoffe das alles gut geht und wir vernünftige Besitzer finden . Wobei das mit sicherheit das grösste Problem sein wird . Man kann halt den Leuten nur vor den Kopf gucken . Wenn ich nur mal hier einige sehe , machen einen auf Moralapostel usw , wünschen mir aber das keins der Welpen überlebt . Bohr wie asi ist das denn bitteschön ? ******* egal wie es dann der mutter geht , hauptsache ich hab nix davon . Wobei ich mich ja noch ernsthaft frage wo denn bei der ganzen Aktion mein Vorteil sein soll .Hier wird so der Hals über meine Schulbildung , Kindheit und was weis ich aufgerissen , auf Moralapostel gemacht , über meine Finanzen immer wieder spekuliert und ansonsten kommt fast nur heisse Luft . Halt Bla Bla Bla einfach des laberns wegen . Ich dachte immer ein Forum wäre zum Austausch , Hilfestellung , Ratschläge usw doch irgendwie ist das nur in anderen Foren so . Komisch , komisch

benito
13.10.2009, 20:13
Ethisch gesehen bin ich auch kein Befürworter von Abtreibung, auch nicht bei Hunden.
Aber unter den geschilderten Umständen - Alter der Hündin, Gesundheitszustand, die Frage, ob die Welpen gute Plätze bekommen etc. - würde ich meine ethischen Prinzipien überdenken und zum Wohle der Hündin vom Austragen der Welpen Abstand nehmen.

Ich kann nur hoffen, dass Luna nicht aufgenommen hat.......

LukeAmy
13.10.2009, 20:24
@ benito und @ all es ist eh zu spät fürs wegmachen.....4 wo vor geburtstermin ist ende....ausser er macht ne ausnahme grade wenn man gewisse argumente anschaut...aber sie ist wirklich zu jung... die knochen nicht ausgewachsen ist sie und dein rüde auf HD usw untersucht ( kann man ganz schnell nachholen- morgen) oder willst du das HD kranke hundchen gross werden... vielleicht sind solchj eargumente besser... geh mal zum doc und sprech die möglichkeiten durch!!!!nimm dir echt zu herzen was die leutz hier sagen..die haben ahnung und die meinen es nicht böse nur wenn man vor die wand läuft.......
ich weiss wie das ist.. ich habs erst hinter mir mit welpen kaiserschnitt flasche wurfbox usw usw.

Gast200912280002
13.10.2009, 20:25
Ganz sachlich??
Würdest du deine 10jährige Tochter auch austragen lassen, nur weil sie "alt genug zum Pimpern" war???
Ethik nennt ihr das? Ich nenne das verantwortungslos!:traurig2:
Ansonsten:

... Ich dachte immer ein Forum wäre zum Austausch , Hilfestellung , Ratschläge usw doch irgendwie ist das nur in anderen Foren so . Komisch , komisch

Wenn du dich hier nicht wohl fühlst, nicht ernst genommen oder unter deinesgleichen, steht es dir doch frei, das Forum zu verlassen...:lach1:
Ich würde das nicht als Verlust ansehen...:lach3:

tripwire
13.10.2009, 20:30
Wenn du dich hier nicht wohl fühlst, nicht ernst genommen oder unter deinesgleichen, steht es dir doch frei, das Forum zu verlassen...:lach1:
Ich würde das nicht als Verlust ansehen...:lach3:[/quote]

:08: ach kati, wir zwei verstehen uns :herz:

LukeAmy
13.10.2009, 20:31
der mit dere 10 jährigen hinkt etwas, denn in indien und afrika werden die in dem alter verheiratet!!!!!

LukeAmy
13.10.2009, 20:35
bitte bitte geh zum TA lass zählen wieviele es sind damit du erstens genug zeug daheim hast .. ( halsbänder, decken ,laken, spielzeug) und vorallem dass du weisst wann die geburt rum ist und geh gleich denn sonst kann man nicht mehr zählen!!! setzt jetzt schon mal kaufverträge/ abgabe verträge auf setzte ne anuzeige ins i net.. nimm die zeit zum aussuchen der leute

Gast20102010
13.10.2009, 20:45
Das ist so klar für dieses Forum hier , da kann ich echt nur lachen . Es bietet jemand den Hauch einer Angriffsfläche und schon wird man nur noch nieder gemacht . Ihr seit ja alle so weise und Perfekt . Schön acht geben nicht das ihr nicht noch dran erstickt . Wenn ich schon so Sprüche höre davon kann man bestimmt nen tollen Urlaub finanzieren , oder was da für Kosten auf mich zu kommen die ich ja bestimmt eh nicht tragen kann .Lach da bin ich aber froh das ihr alle so super über meinen Kontostand bescheid wisst . Ein paar gute Tips wären glaub ich besser als so asi Sprüche . Obwohl einen hatte ja doch die Eier in der Hose sachlich zu bleiben und ein paar Tips zu geben

Ich finde nicht, dass es zum lachen ist, eigentlich ist es doch sehr traurig. :traurig3:

Schau dir die Internetseiten der Tierheime an, die sind voll mit großen Mischlingshunden die keiner haben will. Du handelst verantwortungslos, wenn du deine Hündin die Welpen bekommen lässt, nicht nur weil Luna krank ist, sondern weil sie auch erst 10 Monate alt ist.

Was machst du, wenn deine Hündin 10 oder mehr Welpen bekommt?.. Was machst du, wenn die Hündin die Geburt nicht überlebt? Und dann die Welpen.
Aber du wirst sicher für alle Welpen ein gutes Zuhause mit Haus und Garten finden, wie es sich gehört für einen großen Hund..

Wenn du Eier in der Hose hast, dann ersparst du deiner Hündin diese Geburt..

Tyson
13.10.2009, 21:02
Also zuerst einmal vielen Dank für eure vielen lieben Antworten .Nun will ich auch mal noch etwas dazu schreiben . Also als erstes mal wüsste ich nicht wieso ich einen absolut lieben nicht Dominanten Rüden kastrieren sollte . 2. war die Kastration von Luna nach der ersten Läufigkeit geplant und das nun der Unfall passier ist , dafür kann ich nichts . 3. die Ängstlichkeit , nachschnappen usw von Luna gibt es nicht mehr seit Bachblüten u intensivem Training . 4. Bin ich absolut gegen Abtreibung auch beim Hund . Wer knattern kann , kann auch dafür gerade stehen . 5. Was ihre Krankheiten betrifft , kann ich glaub ich sagen das ich alles versucht habe der Sache auf den Grund zu gehen .Man hat nichts gefunden also kann ich es auch nicht ändern .Und ich wusste auch gar nicht das in der Natur ein Rüde die Hündin nach dem Personalausweis vorm knattern fragt .Ich werde alles versuchen den Babys den best möglichen Start ins Leben zu ermöglichen ob es euch passt oder nicht

Dir rennt die Intelligenz hinterher, aber Du bist schneller

Sabimopa
13.10.2009, 21:29
4...... Wer knattern kann , kann auch dafür gerade stehen

Alleine für diesen Satz sollte man mal den dortigen Tierschutzverein mal vorbeischicken :traurig1:

Bei soviel Naivität verschlägt es sogar mir die Sprache und DAS kommt nicht oft vor :boese5:

Und soll ich Euch was sagen, was ich vermute???? In ein paar Tagen heißt es sicher......"es ist nichts passiert, ich wollte nur mal sehen wie Ihr reagiert" :boese1:

Und meine Signatur greift mal wieder voll ins Schwarze und diesmal meine ich die blaue Schrift

Simone
13.10.2009, 21:31
Ganz sachlich??
Würdest du deine 10jährige Tochter auch austragen lassen, nur weil sie "alt genug zum Pimpern" war???
Ethik nennt ihr das? Ich nenne das verantwortungslos!:traurig2:


Sorry, aber wie kann man denn bitte einen 10 monatigen Hund mit einem 10 jährigen Kind vergleichen? :35:

Ich würde empfehlen, zunächst mal die Sachlage zu klären, zum TA zu gehen und sich dann von diesem beraten zu lassen. Hier müssen schliesslich nicht wilde Diskussionen geführt werden, wenn die Hündin am Ende gar nicht tragend ist (was ich ja sehr hoffe). Also bitte: Geh endlich zum TA!

Alani
13.10.2009, 21:39
ach ja wenn die mama zu jung ist kann sein das sie die babys einfach ablehnt , und du die kleinen alle mit der flasche aufziehen darfst ( alle 2 stunden) den flaschenhunden fehlt später der bezug zu hunden haben schwere verhaltensauffälligkeiten und probleme.


Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen!

Meine Maus und ihre 12 Geschwister wurden auch mit der Flasche großgezogen (Mama hatte eine Gesäugeentzündung)!
Alle 13 Welpen beherrschen die Hundesprache perfekt und haben keine Verhaltensauffälligkeiten, Flaschenkinder sind doch nicht isoliert von ihren Geschwistern, der Mama und evtl anderen Hunden im Haushalt!
Das was du geschrieben hast trifft wohl eher auf ein einzelnes Welpenkind zu das ohne hündischen Kontakt aufwächst!


Was das Thema hier angeht, OHNE WORTE!:boese5:

LukeAmy
13.10.2009, 21:41
hallo...hab mich wohl nicht korrekt ausgedrückt ich meine undewelpen ohne mama.....die ja sterben kann oder sie ablehnt evtl.töten möchte..hab das ja uach nur gelesen wenn ich mich irre umso besser

Gast200912280002
13.10.2009, 22:14
Sorry, aber wie kann man denn bitte einen 10 monatigen Hund mit einem 10 jährigen Kind vergleichen? :35:
...

Selber sorry...

Aber da steh ich dazu!
Ein 10 Monate alter Molosser ist nix anderes als ein (Hunde-)kind...
und vom körperlichen und der Reife keineswegs geeignet, Babies zu bekommen...:04:
auch wenn einige Personen hier scheinbar der Meinung sind, dass das "Natur" ist und nicht so schlimm (wie z.B. in Indien oder Afrika...:wie::35:

Grazi
14.10.2009, 06:51
aber eine Abtreibung würde ich persönlich ebenfalls ablehnen und ich finde es nicht gut, dass Schnecki hier dazu gedrängt wird. Das ist meiner Ansicht nach eine ethische Frage und die kann man auch bei einem Hund "nicht mal eben so" treffen. Da muss ich dir widersprechen, Simone.... es ist nicht nur eine ethische Frage, sondern auch eine medizinische.

Nicht nur, dass die Hündin weder körperlich noch geistig ausgereift ist, sie hat darüberhinaus seit Monaten ungeklärte gesundheitliche Probleme und noch dazu Verhaltensauffälligkeiten (Erziehung und Bachblüten hin oder her).

Wenn man schon einen Deckakt beobachtet hat (der auch in diesem Fall hätte vermieden können.... mit Kindern im Haus muss man dann eben die Vorsichtsmaßnahmen entsprechend erhöhen), dann sollte man so vernünftig sein, sofort zum TA zu fahren und prophylaktisch dafür zu sorgen, dass es überhaupt nicht zu einer Nidation kommt!

Verpennt man selbst das, sollte man sich - nach Untersuchung durch den TA - gründlich überlegen, ob ein Abbruch der Trächtigkeit nicht sinnvoller wäre... wovon ich in diesem Fall ganz schwer ausgehe.

Zu schnecki selber sage ich lieber nichts mehr... leider hat sie nichts aus dem gelernt, was ich ihr schon vor geraumer Zeit geschrieben hatte. Meine Geduld mit solchen Menschen ist nicht grenzenlos und ist in diesen Fall endgültig erschöpft. Ein dritte Chance bekommt sie von mir nicht mehr.

Stinksauer, Grazi

tripwire
14.10.2009, 07:41
Sorry, aber wie kann man denn bitte einen 10 monatigen Hund mit einem 10 jährigen Kind vergleichen? :35:

ich finde den vergleich sehr treffend!

Keral
14.10.2009, 07:56
Ethik hin, Ethik her... es geht hier um eine Hündin, die erst 10 Monate alt ist und tragend. Gibt es neuere Erkenntnisse, wonach ein Molosser schon mit 10 Monaten voll ausgereift und erwachsen ist?

Wo bitte bleibt hier die Verantwortung des Halters zum Wohle seines Hundes. Auch das ist eine ethische Frage für mich!

Ich wünsche mir für Schnecki und ihre Luna, dass sie schnellstens einen TA aufsuchen und dann untersuchen und nachschauen ob diese Hündin eine Trächtigkeit und Geburt überhaupt überstehen würde. Dann kann immer noch über Ethik diskutiert werden. Wenn der TA-Besuch nicht geschieht ist es auch unethisch, verantwortungslos und herzlos!

Liebe Grüße
Keral
die für Luna das Allerbeste hofft

Gast20102010
14.10.2009, 07:58
Sorry, aber wie kann man denn bitte einen 10 monatigen Hund mit einem 10 jährigen Kind vergleichen? :35:


Ich finde den Vergleich auch sehr treffend.

Eigentlich sollte man sich aber über solche Leute gar nicht mehr aufregen, weil wir es eh nicht ändern können. Da wird hier seitenweise erklärt, warum es Hunden gesundheitlich schadet, wenn sie zu früh belegt werden und dann passieren solche "Unfälle" ... von den dummen Kommentaren mal abgesehen. :sorry:

Meiner Meinung nach müsste das schon bestraft werden. :sorry:

bobbie
14.10.2009, 08:07
der mit dere 10 jährigen hinkt etwas, denn in indien und afrika werden die in dem alter verheiratet!!!!!

Und weil die Mädels in diesem Alter in manchen Ländern verheiratet werden und von ihren Ehemännern sehr oft brutalst vergewaltigt werden, ist das gut...???? :boese5: Ääääh????

schnecki
14.10.2009, 08:22
Hä was ist das denn jetzt wieder für ein Müll , von wegen in ein paar Tagen heißt es dann es war nix und ich wollt nur mal eure Reaktion sehen ? Also aus dem Kindergartenalter bin ich raus (viele hier aber ehr nicht !!!! ) . So das mit dem Ultraschall hab ich mir dann nochmal überlegt , aber nicht weil einige hier so asi rüber gekommen sind , sondern nur weil es mit einleuchtet wie wichtig es ist wie viele es sind um sicher zu sein das auch alle raus kommen . Zu Grazi kann ich nur sagen das ich mich hier bestimmt nicht zum Speichellecker mache um hier besser anzukommen und ob du mir ne Chance gibst oder in China ein Sack Reis von der Rampe kippt .....

schnecki
14.10.2009, 08:24
Hallo LukeAmyBlue auch dir Danke das du Sachlich bleibst und mit immer wieder Tips gibst

tpgbo
14.10.2009, 08:28
STOOOOOOP!!!

Wenn alle so auf Schnecki rumhacken, wird sie garantiert das Forum verlassen und sich bockig stellen!
Damit ist jede Chance dahin, daß sie auch nur einen der vielen guten Tips hier berücksichtigt.
Auch wenn ich viele ihrer Aussagen als unreif und hirnrissig betitele, möchte ich doch hoffen, daß sie zumindestens den TA aufsucht und sich von uihm leiten läßt!!!

Ohne Frage stehe ich auf Seiten der "Abbruch-Freunde" und hoffe aus tiefster Seele, daß Schnecki das auch so sieht.
Da sie allerdings bisher nicht beim TA war (auch als der Verdacht des Dechaktes bestand:boese3: ), scheint sie sich auf die Welpen zu freuen ohne an Luna zu denken.

Ich wünsche Luna nur, daß sie alles ohne jegliche gesundheitliche und psychische Probleme übersteht und der Wurf nicht so groß ausfällt.
Schnecki wünsche ich, daß sie noch einsieht, was sie da fabriziert hat und dementsprechend handelt...

Tanja

Rocky
14.10.2009, 09:23
Bleibt soch sachlich Kinder!

Abklären beim TA tragend oder nicht?
- nein, erledigt.
- ja, weiter entscheiden.

Will man die Hunde austragen lassen?
- nein, Abtreiben lassen, erledigt.
- ja, sich dafür einrichten und anfangen geeignete Plätze zu suchen.

Bei "Hundekindern" und Anwärter auf potentielle Tierheiminsassen gibt es bei mir keine ethische Grundsatzfragen, überlasst das doch bitte den Menschenmüttern.

AlHambra
14.10.2009, 10:34
@Tanja :04::08:

katinka
14.10.2009, 10:46
Hä was ist das denn jetzt wieder für ein Müll , von wegen in ein paar Tagen heißt es dann es war nix und ich wollt nur mal eure Reaktion sehen ? Also aus dem Kindergartenalter bin ich raus (viele hier aber ehr nicht !!!! ) . So das mit dem Ultraschall hab ich mir dann nochmal überlegt , aber nicht weil einige hier so asi rüber gekommen sind , sondern nur weil es mit einleuchtet wie wichtig es ist wie viele es sind um sicher zu sein das auch alle raus kommen . Zu Grazi kann ich nur sagen das ich mich hier bestimmt nicht zum Speichellecker mache um hier besser anzukommen und ob du mir ne Chance gibst oder in China ein Sack Reis von der Rampe kippt .....


immer langsam mit den jungen pferden...und bitte sachlich bleiben.

Grazi
14.10.2009, 10:51
Genau das mit der Sachlichkeit ist ihr großes Problem.

Giftet selber ständig rum, provoziert dauernd, ist offenbar nicht in der Lage, ein einziges Posting ohne Schimpfwörter zu verfassen... und beschwert sich, dass hier alle nur auf ihr rumhacken. Wie war das noch mal mit der Lernresistenz?

Kopfschüttelnd, Grazi

Billy
14.10.2009, 10:55
Genau das mit der Sachlichkeit ist ihr großes Problem.

Giftet selber ständig rum, provoziert dauernd, ist offenbar nicht in der Lage, ein einziges Posting ohne Schimpfwörter zu verfassen... und beschwert sich, dass hier alle nur auf ihr rumhacken. Wie war das noch mal mit der Lernresistenz?

Kopfschüttelnd, Grazi

Genau das gleiche habe ich auch gedacht.
Aber wir sind ja die "asis".

Gast200912280002
14.10.2009, 11:15
... die "asis".
Im übrigen kommt der "ASSI"
von "der Assoziale" und wird deshalb mit doppel s geschrieben...

Wer andere Leute andauernd so betitelt, ohne der deutschen Sprache wirklich mächtig zu sein, mit Begriffen, die aus der untersten Schicht der Gesellschaft stammen (sogenannte Gossensprache),
sollte sich mal den Spruch zu Herzen nehmen: wer im Glashaus sitzt...

...:lach3:... und das schreibe ich nicht, weil "getroffene Hunde bellen"...
sondern weil mir schon wichtig ist, dass wenn ich schon beleidigt werde, dann wenigstens stilvoll.
Alles andere tangiert mich peripher!

thofroe
14.10.2009, 11:16
Hallo,
ich bin der Meinung, dass es langsam an der Zeit ist, Symphatie- und Antiphatiebekundungen gegen über Schnecki(Nicole) einzustellen und sich mehr auf die bedauernswerte 10mon. junge Hündin zu konzentrieren....denn sie ist das Opfer und bedarf unserer Hilfestellung.
Wir sollten die fachliche Einschätzung des Tierarztes abwarten und Nicole mit sachlichen Ratschlägen zur Seite stehen...im Sinne der Hündin.
Also Appell an alle: Emotion ausblenden und Ratio einblenden.
Danke:lach4:
LG Thomas

bobbie
14.10.2009, 11:20
Im übrigen kommt der "ASSI"
von "der Assoziale" und wird deshalb mit doppel s geschrieben...



*klugscheißermodus an* Asozial schreibt man m. E. mit einem S *klugscheißermodus aus* :lach3:

Billy
14.10.2009, 11:29
Ob mit einem oder doppelt s...
Die Frage ist, wer sich hier abweichend verhält.

Gast200912280002
14.10.2009, 11:36
sorry fürs OT:

*klugscheißermodus an* Asozial schreibt man m. E. mit einem S *klugscheißermodus aus* :lach3:

das hat mich jetzt an der Ehre gekratzt...:lach4:
natürlich bei asozial mit einem s, als Kurzform aber mit zwei:

Assi, der; -s, -s, u. die; -, -s (ugs. meist abwertend): Kurzf. von →Asoziale.

Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch

schnecki
14.10.2009, 12:10
So meine liebe Fan Gemeinde da bin ich nun zurück vom Doc . Also Luna ist wohl mit 6 Welpen tragend .Als erstes hat der Doc gemeckert , von wegen jung usw doch dann meinte er das es ja nun auch nichts mehr nutzt und man jetzt sehen muß wie wir damit umgehen . Er sagte das im Prinzip vom Körperlichen nichts dagagen spricht , denn wäre sie nicht bereit für Welpen , wäre sie nicht heiß geworden . Vom Kopf her ist sie halt noch nicht wirklich reif mit 10 Monaten . Da er ihre ganze Entwicklung kennt , rät er jetzt von einem Abbruch ab , weil es ein zu grosser Rückschlag für ihre Entwicklung wäre . Er sagt ich habe dieses Wrack mit viel liebe und Geduld so klasse hin bekommen ,( was er niemals für möglich hielt ) das es sein könnte das sie durch einen Abbruch( Kastration mit entfernung der welpen ) total zusammen bricht ,da der Körper schon total auf Babys eingestellt ist . Er ist der Meinung es wäre zwar ne menge Arbeit die da auf mich zukommt , aber das es das Beste für Luna ist .

enouk
14.10.2009, 12:16
Er sagte das im Prinzip vom Körperlichen nichts dagagen spricht , denn wäre sie nicht bereit für Welpen , wäre sie nicht heiß geworden .


die Aussage find ich total daneben. Ein Hund ist mit 10 Monaten nicht reif. Genausowenig wie ein Mensch mit 11 Jahren bereit ist für ein Kind (mental wie körperlich) und trotzdem ab da vielleicht schon seine Periode hat...

schnecki
14.10.2009, 12:18
Sag Grazi geht es noch ? Als ich ganz vernünftig von dem Problem geschrieben hab , sind sofort alle über mich her gefallen , anstatt mal einer ganz normal fragt , du hast du vielleicht mal über nen Abbruch nachgedacht oder so . Aber nein man wird sofort dumm angelutscht , bekommt Unterstellungen und was weis ich , und dann wird auch noch erwartet das man sich lieb und brav bedankt . Ja ne ist schon klar !!!!!!!!!!

bmk
14.10.2009, 12:20
omfg, 6 notfälle mehr.

zur frage der ethik: imo ist abtreibung oftmals die richtige lösung. wenn man sich die teenagermuttis anschaut...da ist das schicksal vorprogrammiert.
beim derzeitigen stand des tierschutzes ist abtreibung ebenfalls ok. es gibt weiß gott genug welpen die keiner will.

Gast200912280002
14.10.2009, 12:29
... Da er ihre ganze Entwicklung kennt , rät er jetzt von einem Abbruch ab , weil es ein zu grosser Rückschlag für ihre Entwicklung wäre . ... dass es sein könnte das sie durch einen Abbruch( Kastration mit Entfernung der Welpen ) total zusammen bricht ,da der Körper schon total auf Babys eingestellt ist .....aber das es das Beste für Luna ist .

Ohne irgendwas zu verurteilen,
ich würde die Meinung eines zweiten TA einholen, oder mich gleich gegen diese "fachliche" Aussage entscheiden.
Der körperliche und seelische Schaden, den sie durch das Austragen und Aufziehen der Welpen erleiden könnte, wiegt m.E. nach mehr als der (mögliche) Rückschlag in der Entwicklung.

Und das ist kein Vorwurf, den du ja so gern in jedem Post herausliest, sondern meine ganz sachliche (und medizinisch fundierte) Meinung zu dem Thema.
Denk doch mal in aller Ruhe drüber nach, auch wenn du dich innerlich gegen die Posts, die sicherlich emotional aufgewühlt auch nicht immer sachlich rübergekommen sind, stellst...
Nicht jeder TA ist ein Halbgott in weiß, der alles weiß und immer die richtige Entscheidung trifft...

schnecki
14.10.2009, 12:37
Ne ist nicht jeder Doc , da hast du wohl recht . Aber es war jawohl absolut klar das es jetzt heißt das mein Tierarzt nix taugt

Gast200912280002
14.10.2009, 12:40
...
Und das ist kein Vorwurf, den du ja so gern in jedem Post herausliest...

:lach3: du solltest nur mal nachdenken, und nicht gleich schon wieder auf stur schalten...

dass er nix taugt, hat keiner behauptet...

schnecki
14.10.2009, 12:46
Ich schalte doch nicht auf stur , aber es war doch ganz klar das die Kompetenz des Arztes in frage gestellt wird bei der Aussage . Würde ich zu noch 5 Ärzten rennen die dann vielleicht das gleiche sagen würden , wäran die dann auch alle nicht gut ? oder würdes du / ihr dann sagen OK da hatte der erste wohl doch recht

Pinömpel
14.10.2009, 12:58
Hoffentlich kennst Du auch die Auflagen die bei einer Vermehrung von Liste 2 Hunden in NRW vorhanden sind.... vor allem was die Vermittlung angeht....

Scotti
14.10.2009, 13:03
Was ist denn daran besonderes? Müssen die angemeldet werden?
Sorry, lebe nicht in einem Listenbundesland.

Goofymone
14.10.2009, 13:06
Was ist denn daran besonderes? Müssen die angemeldet werden?
Sorry, lebe nicht in einem Listenbundesland.
Guckst Du hier:

http://www.hunde-in-bonn.de/bonn_kampfhundeverord.php

Auszug:

§ 10 Hunde bestimmter Rassen
(1) Für den Umgang mit Hunden der Rassen Alano, American Bulldog, Bullmastiff, Mastiff, Mastino Espanol, Mastino Napoletano, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Rottweiler und Tosa Inu sowie deren Kreuzungen untereinander sowie mit anderen Hunden gelten § 4 mit Ausnahme von Absatz 2 und die §§ 5 bis 8 entsprechend, soweit in Absatz 2 und 3 nichts Abweichendes bestimmt ist.

(2) Abweichend von § 5 Abs. 3 Satz 3 kann die Verhaltensprüfung auch von einer oder einem anerkannten Sachverständigen oder einer anerkannten sachverständigen Stelle durchgeführt werden.

(3) Abweichend von § 6 Abs. 2 kann die Sachkundebescheinigung auch von einer oder einem anerkannten Sachverständigen oder einer anerkannten sachverständigen Stelle erteilt werden.

Scotti
14.10.2009, 13:12
Danke @ Goofymone.

(6) Die Abgabe oder Veräußerung eines gefährlichen Hundes darf nur an Personen erfolgen, die im Besitz einer Erlaubnis nach § 4 sind. Satz 1 gilt nicht für die Abgabe durch ein Tierheim im Rahmen eines befristeten Pflegevertrages zur Anbahnung der Vermittlung eines gefährlichen Hundes, wenn dies der zuständigen Behörde zuvor angezeigt wird und das Pflegeverhältnis einen Zeitraum von sechs Monaten nicht überschreitet. § 12 Abs. 1 gilt entsprechend.


Na viel Spass.

Peppi
14.10.2009, 13:15
Das ist doch alles einkalkuliert... :lach3:

schnecki
14.10.2009, 13:17
Ich wusste noch gar nicht das ich in NRW wohne . Aber ich freu mich wie immer das ich euch habe und ihr mich nicht dumm sterben lasst

AlHambra
14.10.2009, 13:20
Ich kann alle Kritik an dem Vorgefallenen verstehen und sehe das allermeiste genau so.
Das Kind ist nun sozusagen in den Brunnen gefallen, vielleicht sollten alle mal auf NULL schalten und versuchen, sachlich zu Lösungen zu kommen. :)

Ich habe eben auf einer TA-Seite zu dem thema Trächtigkeit der jungen Hündin gelsen und möchte dies zitieren, da ja hier von Abtreibungen geredet wird:

"Es ist auf jeden Fall zur Vermeidung gravierender gesundheitlicher Probleme drauf zu achten, daß eine Hündin bei der ersten Läufigkeit keine Jungen bekommt!
Sollte es doch passiert sein, daß die Hündin eventuell gedeckt wurde (-„hängenbleiben" ist dabei nicht ausschlaggebend -), so ist es auf jeden Fall besser, die Trächtigkeit schon zu Beginn zu verhindern. Dazu muß die betroffene Hündin am ersten bis dritten Tag nach erfolgtem oder vermuteten Deckakt zum Tierarzt gebracht werden und erhält die erste von insgesamt 3 Injektionen.
Eine medikamentöse Abtreibung ist auch später noch (ab 40. Tag) möglich, wird aber bei der jugendlichen Hündin auf keinen Fall empfohlen. (Weil der jugendliche Organismus von einer Mehrlingsträchtigkeit auf jeden Fall überfordert ist, auch wenn sie nur ca. 40 Tage dauert)"

Scotti
14.10.2009, 13:21
Die Bundesstadt Bonn ist eine Großstadt mit über 316.000 Einwohnern an beiden Ufern des Rheins im Süden Nordrhein-Westfalens (Hab ich mal bei Tante Wikipedia geklaut)
Gibt es noch ein Bonn?

Goofymone
14.10.2009, 13:22
Ich wusste noch gar nicht das ich in NRW wohne . Aber ich freu mich wie immer das ich euch habe und ihr mich nicht dumm sterben lasst

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Guckst Du hier:

http://www.hunde-in-bonn.de/bonn_kampfhundeverord.php

Auszug:

§ 10 Hunde bestimmter Rassen
(1) Für den Umgang mit Hunden der Rassen Alano, American Bulldog, Bullmastiff, Mastiff, Mastino Espanol, Mastino Napoletano, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Rottweiler und Tosa Inu sowie deren Kreuzungen untereinander sowie mit anderen Hunden gelten § 4 mit Ausnahme von Absatz 2 und die §§ 5 bis 8 entsprechend, soweit in Absatz 2 und 3 nichts Abweichendes bestimmt ist.

(2) Abweichend von § 5 Abs. 3 Satz 3 kann die Verhaltensprüfung auch von einer oder einem anerkannten Sachverständigen oder einer anerkannten sachverständigen Stelle durchgeführt werden.

(3) Abweichend von § 6 Abs. 2 kann die Sachkundebescheinigung auch von einer oder einem anerkannten Sachverständigen oder einer anerkannten sachverständigen Stelle erteilt werden.


Btw zu was zählt denn Bonn ;)

Goofymone
14.10.2009, 13:24
Das ist doch alles einkalkuliert... :lach3:

Ja sicher....

schnecki
14.10.2009, 13:25
Ja eben wer lesen kann ...... ich habe nie geschrieben das ich in Bonn wohne !!!!!!!!!!!!! Ich habe irgendwann mal geschrieben das ich in der nähe von Bonn lebe

Goofymone
14.10.2009, 13:26
Ja eben wer lesen kann ...... ich habe nie geschrieben das ich in Bonn wohne !!!!!!!!!!!!! Ich habe irgendwann mal geschrieben das ich in der nähe von Bonn lebe


dann ist das hier nicht auf dem neusten Stand also

Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 151

Goofymone
14.10.2009, 13:27
Ist aber auch völlig Latte, denke Du wirst auch mit Deiner dort vorhandenen HVO oder Gesetz vertraut sein und dementsprechend handeln.

Billy
14.10.2009, 13:29
Wenn man in der Nähe von Bonn lebt, zählt das LHG von NRW wahrscheinlich nicht....

schnecki
14.10.2009, 13:29
Doch ! Also darf man jetzt nicht mehr den nächst grösseren Ort angeben . Muss ich also annehmen das fast alle hier in den grossen Städten leben und praktisch keiner aufm Dörfli . Ah ja muss man ja wissen

schnecki
14.10.2009, 13:30
Billy da hast du total recht !!!!!!!!!!!!

Goofymone
14.10.2009, 13:31
Doch ! Also darf man jetzt nicht mehr den nächst grösseren Ort angeben . Muss ich also annehmen das fast alle hier in den grossen Städten leben und praktisch keiner aufm Dörfli . Ah ja muss man ja wissen

Du kannst angeben was Du willst, auch das ist mir persönlich völlig Banane, aber Fakt ist das es dort auch sowas wie Gesetze oder Verordnungen gibt!

Gabi
14.10.2009, 13:31
@schnecki: ich habe mich ja die ganze Zeit ruhig verhalten. Aber je mehr ich lese, desto mehr drängt es mich doch was zu schreiben. Oben rechts steht bei Dir Ort Bonn, warum fühlst du dich jetzt schon wieder angemacht? Mir ist eigentlich gar nicht so richtig klar, was Du überhaupt willst? irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Du diese für mich schon unnötige Diskussion genießt! So jetzt verhalte ich mich wieder ruhig.:lach3:

schnecki
14.10.2009, 13:32
Natürlich !!!!!!!! Schlaubi aber in RLP ist ein Mastino kein Listenhund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scotti
14.10.2009, 13:33
Irgendwie erinnert ich die TS an ein Kind dem man den Lutscher weggenommen hat. *aufstampf, brüll, zickig antworten*
Leute, ihr werdet ihr eh nicht helfen können, da es eh zu spät ist. Es bleibt zu hoffen, dass die Welpis doch noch absterben und somit weiteres Unglück verhindert werden kann.
Vielleicht hört man ja wieder was von den Welpen wenn sie hier als Nothunde eingestellt sind... Schlimm sowas...

Herbster
14.10.2009, 13:36
Irgendwie erinnert ich die TS an ein Kind dem man den Lutscher weggenommen hat. *aufstampf, brüll, zickig antworten*
Leute, ihr werdet ihr eh nicht helfen können, da es eh zu spät ist. Es bleibt zu hoffen, dass die Welpis doch noch absterben und somit weiteres Unglück verhindert werden kann.
Vielleicht hört man ja wieder was von den Welpen wenn sie hier als Nothunde eingestellt sind... Schlimm sowas...

sorry aber diesen satz finde ich etwas abnormal...

wieso sehn hier alle alles schwarz?? ja ******** passiert... aber vielleicht geht das doch gut.. verhindert kanns jetzt nimma werden... dann sollte man doch das beste hoffen... und net alles schwarzmalen..

und hoffn dass jmd oder etwas stirbt is ehrlich gesagt krank...

AlHambra
14.10.2009, 13:39
und hoffn dass jmd oder etwas stirbt is ehrlich gesagt krank...

:08:

Scotti
14.10.2009, 13:40
Nur weil du meine Meinung nicht teilst, ist das noch kein Grund beleidigend zu werden.

Ich denke einfach, dass es für die Hündin sicher besser ist wenn sie nicht 6 Welpen austragen muss nachdem was ich hier alles gelesen habe.
Soweit ich es vom Menschen kenne, wird der Fötus, wenn er abstirbt, von Körper abgebaut.
Ich finde es nicht kranker auf eine Totgeburt zu hoffen als abzutreiben ehrlich gesagt.

Herbster
14.10.2009, 13:44
Nur weil du meine Meinung nicht teilst, ist das noch kein Grund beleidigend zu werden.

Ich denke einfach, dass es für die Hündin sicher besser ist wenn sie nicht 6 Welpen austragen muss nachdem was ich hier alles gelesen habe.
Soweit ich es vom Menschen kenne, wird der Fötus, wenn er abstirbt, von Körper abgebaut.
Ich finde es nicht kranker auf eine Totgeburt zu hoffen als abzutreiben ehrlich gesagt.

war ja nur MEINE meinung, ich finds krank wenn man sowas schreibt... weißt du denn dass es eine totgeburt wird?

nein glaube nicht, vielleicht gehts gut... man wirds erst wissen wenn die welpis da sind.. und hoffentlich alle gesund...

versucht es doch mal mit "das glas ist halb voll" .... denn es ist wie es ist... die kleine ist trächtig und fertig...

abwarten und tee trinken... ;o)

Goofymone
14.10.2009, 13:44
Ich denke der Punkt ist erreicht, dass wir das hier stoppen sollten!

Es bringt eh nichts, der Entschluss von Schnecki steht fest! Also hoffen wir, dass Luna das Ganze gut übersteht und die Welpen ggf. ein schönes Daheim finden werden.

Herbster
14.10.2009, 13:45
von mir gelöscht...

Scotti
14.10.2009, 13:48
Ich werde sicherlich nicht meine privaten Erfahrungen mit dir diskutieren, sorry.
An diesem Punkt klinke ich mich aus, da ich finde dass DAS nun echt zu weit geht.
Ich hoffe für den armen Hund das Beste, was auch immer das sein mag.

little-devil
14.10.2009, 13:54
So meine liebe Fan Gemeinde da bin ich nun zurück vom Doc . Also Luna ist wohl mit 6 Welpen tragend .Als erstes hat der Doc gemeckert , von wegen jung usw doch dann meinte er das es ja nun auch nichts mehr nutzt und man jetzt sehen muß wie wir damit umgehen . Er sagte das im Prinzip vom Körperlichen nichts dagagen spricht , denn wäre sie nicht bereit für Welpen , wäre sie nicht heiß geworden . Vom Kopf her ist sie halt noch nicht wirklich reif mit 10 Monaten . Da er ihre ganze Entwicklung kennt , rät er jetzt von einem Abbruch ab , weil es ein zu grosser Rückschlag für ihre Entwicklung wäre . Er sagt ich habe dieses Wrack mit viel liebe und Geduld so klasse hin bekommen ,( was er niemals für möglich hielt ) das es sein könnte das sie durch einen Abbruch( Kastration mit entfernung der welpen ) total zusammen bricht ,da der Körper schon total auf Babys eingestellt ist . Er ist der Meinung es wäre zwar ne menge Arbeit die da auf mich zukommt , aber das es das Beste für Luna ist .

Den ersten Satz betreffend ist deine Ironie den Usern dieses Forums gegenüber wohl nicht wirklich angebracht! Du hast (und ich habe mir mal deine anderen älteren Beiträge angeguckt) immer Fragen und Probleme gehabt, wo dir immer hilfreiche Tips gegeben wurden ... zwischen Arxxxkriechen und Dankbarkeit ist immernoch ein Unterschied!

Als zweites muß ich sagen, ich freue mich aber für LUNA, dass du dich trotz allem zu einem TA-Besuch durchringen konntest! Ob dies nun durch die vielen Beiträge oder irgendwas anderes geschehen ist, find ich vollkommen nebensächlich.

Die Meinung deines TA kann ich nicht wirklich nachvollziehen, muß sie aber so erstmal im Raum stehen lassen. :(

Für LUNA (und nur allein wegen ihr) wünsch ich mir einfach, dass sie das, was auch immernoch kommt, relativ unbeschadet für Körper und Seele übersteht!

Peppi
14.10.2009, 13:55
Ich finds schade, dass die "OG"-Jörg sich nicht mehr einkriegt. :lach3:

Wäre doch ein gutes Beispiel gewesen meine "Einstellung" zu gezielten Mix-Verpaarungen und dem Unterschied zu den ganzen Unfall-, "meine soll auch mal Babys haben"- und "nur damit die Hündin später kein Krebs bekommt"-Würfen deutlich zu machen.

Also OG - Du liest doch eh heimlich mit: Das hier find ich ne Katastrophe und ist nicht vergleichbar mit einer gezielten Mix-Verpaarung, mit ausgewereten, gesunden und wesensfesten Hunden - für die man ebenfall roundabout 1000,- verlangt.

Hier geb ich Dir mit all Deinen Prognosen recht.

Und jetzt springste mal über Deinen Schatten und kommst brav zurück! :p

:lach4::lach4::lach4:

LukeAmy
14.10.2009, 14:10
zurück zum eigentlichen thema, ******* egal wo wer wohnt, schnecki ich muss allerdings deinem tierarzt widersprechen, meine kleine war um die 8 monate und der abbruch wurde auch ganz spät gemacht und sie hat keine zurück entwicklung gemacht.ich hätte auch lassen können, aber beide eltern waren noch nicht hd ed usw ausgewertet nicht wesensausgewachsen und einfach zu jung die gefahr der ablehnung der welpen war ausserdem zu gross vorallem aber die vermittlung es sind kein pudel das werden mortz hunde....die geeigneten leute zu finden ist sehr schwer...was wenn einer übrig bleibt oder 2 je älter sie werden desto schwerer, mein letzter welpe ging mit 4 monaten einen hab ich behalten weil sich keiner fand...hast du zeit und platz für 8 hunde das sind so sachen die man mit bedenken muss..was wenn einer zurück kommt mit 7 monaten..klar klingt jetzt alles schön....welpen sind süss..mir ist einer tot auf die welt gekommen, das ist nicht süss...ewig wehen kaiserschnitt.....ich denke nur etwas vorraus....du tust der kleinen keinen gefallen sie weiss viell.nicht was sie mit den welpen soll.manche beissen sie tot weil das was ds raus kommt ja schmerzen bereitet hat..wenn du babys willst, warte noch schau ob sie sich gut entwickelt wegen der erwänten probleme, lass sie röngten - ich hatte 6 jahre nen hd kranken hund...das ist nicht schön und die welpen erben das ja...warte einfach noch und lass luna hund sein und nicht mama.beende die trächtigkeit es ist das beste für alle denk an dein hund und nicht das es süss wäre hundbabys zu haben....jetzt noch nicht....bitte

Peppi
14.10.2009, 14:16
beende die trächtigkeit es ist das beste für alle denk an dein hund und nicht das es süss wäre hundbabys zu haben....jetzt noch nicht....bitte

@ benito und @ all es ist eh zu spät fürs wegmachen.....4 wo vor geburtstermin ist ende....ausser er macht ne ausnahme grade wenn man gewisse argumente anschaut...

:rolleyes:

Herbster
14.10.2009, 14:17
:rolleyes:

;);)

Gabi
14.10.2009, 14:20
ich denke der punkt ist erreicht, dass wir das hier stoppen sollten!

Es bringt eh nichts, der entschluss von schnecki steht fest! Also hoffen wir, dass luna das ganze gut übersteht und die welpen ggf. Ein schönes daheim finden werden.:08:

arko
14.10.2009, 14:28
mich würde mal noch interessieren was eigentlich aus ihren ganzen untersuchungen geworden ist.
is die maus denn jetzt eigentlich gesund oder hat se immer noch mit blut im pipie zu tun?
bekommt sie denn noch med. ?? denn vorher wurde sie ja mit allen möglichen vollgestopft und hat das nicht irgendwelche auswirkungen auf die welpen ?

baanicwu
14.10.2009, 14:31
:rolleyes:

Eins muss man unserem Peppi lassen: er kann hervorragend lesen! :lach4:

enouk
14.10.2009, 14:45
Warum bist du eigentlich nicht gleich los und hast die "Pille danach" geholt?

Anja
14.10.2009, 14:47
Puh...hier is ja einiges los:schreck:

wie das alles gelaufen is, is völlig fürn *****...nur kann man jetzt
eh nix mehr ändern, und sollte somit das Beste aus der Situation
machen.
Ich drück Luna die Daumen, das sie alles gut übersteht und
den Welpen wünsche ich auch nur das Beste.

@ schnecki... bei manchen Aussagen von Dir, wird mir schlecht.

Anja
14.10.2009, 14:47
Eins muss man unserem Peppi lassen: er kann hervorragend lesen! :lach4:


Oh jaa....;);)

LukeAmy
14.10.2009, 17:05
ja peppi aber laut tierarzt würde er es noch machen..aber er findet sie ja nicht ganz zu jung.so hab ich das zumindestet verstanden

schnecki
14.10.2009, 17:06
Also irgendwie hab ich das Gefühl das ihr denkt das ich mich unheimlich auf die Welpen freue. Nö so ist es nicht , ich hätte auch lieber gehabt das wir davon verschohnt bleiben . Ich bin nicht sofort zum Arzt weil ich so naiv war und gehofft hab das in der kurzen Zeit nix passiert ist . Da es nun aber so ist muß ich das beste aus der Situation machen . Ich bin nun mal absolut gegen Abtreibung und ich finde es hat auch niemand hier das Recht mich dafür zu verurteilen . Ich werde schon meine Gründe haben , die ich hier bestimmt niemand auf die Nase binde . Auch der Doc ist in dieser Situation der Meinung es wäre besser auszutragen . Warum kann das nicht einfach akzeptiert werden ? Wieso ist so klar das sie im Tierheim oder hier als Nothunde enden ? Es stehen auch Massenhaft Hunde mit Besten Papieren in der Zeitung oder sitzen im TH . Da waren die Halter der Hündin wohl auch alle zu doof geeignete Besitzer zu finden ?

schnecki
14.10.2009, 17:08
Achso Medikamente bekommt sie seit dem spezial Test auf Leber Shund nicht mehr und Blut ist auch nicht mehr in der Pipi .

LukeAmy
14.10.2009, 17:11
war das mit dem blut in der zeit der läufigkeit

schnecki
14.10.2009, 17:14
Nee schon viel früher . Lies mal was hat Luna blos

LukeAmy
14.10.2009, 17:24
war nur ne frage...ich werde mich mal durch lesen...hast du dir das nun überlegt

Sabimopa
14.10.2009, 18:11
Verteufeln wir den Tierarzt nicht, der ist nur Geschäftstüchtig, der kann an der ganzen "Sache" nur Verdienen :boese5:

Da ich ja schon gewollte, geplante Welpen hatte und sehr viel Kontakt mit Züchtern habe, lassen wir mal einfach jetzt so meine Gedanken spielen:

Klar, es KANN alles gutgehen, aber........

Wenn die Hündin nun aufgenommen haben sollte, hoffen wir, dass sie keine internen Parasiten hat, keine Infektion bekommt und dass kein Welpe so gross wird, dass eine natürliche Geburt unmöglich wird. Wir hoffen auch, dass die Besitzer Ahnung von Ernährung haben.

Hat die Hündin die Trächtigkeit geschafft, dass sie die Welpen nicht Nachts bekommt und alle schlafen, dass der TA auch wach ist und Nachts und am WE kommt, dass die Besitzerin weiß, wie lange die Abstände zwischen den einzelnen Welpen dauern darf bevor man den TA anruft, dass sie erste Hilfe leisten kann, bei so einfachen Dingen wie abnabeln, Plazenta versorgen, Reanimation der Welpen, was tun bei Steisslage oder wenn ein Welpe quer liegt oder steckenbleibt oder die Wehen aufhören, die Hündin auf einmal zu schwach ist zum pressen, was ist, wenn ein Welpe tot ist oder deformiert, die Welpen nicht saugen wollen, sind prematur und ich hoffe die Besitzerin hat genug Geld auf die Seite getan um einen evtl. Not-Kaiserschnitt und Not-Kastration der Hündin zu bezahlen. Ich hoffe auch sie haben sich überlegt, ob der TA im Notfall lieber die Hündin oder die Welpen retten soll.

Ich hoffe auch, dass die Hündin die Welpen überhaupt annimmt, die Welpen nicht sofort totbeisst, nicht übereifrig beim Abnabeln die Bauchdecke der Welpen aufreisst, sich an der Plazenta verschluckt, genug ‚gute’ Zitzen hat, Milch hat und somit die Besitzerin nicht rund um die Uhr füttern muß und weis, wie die Verdauung angeregt wird. Ich hoffe die Hündin entwickelt keine Eclampsia oder Mastitis und stirbt doch noch oder muss intensiv behandelt und gepflegt werden. Zumindest hoffe ich, dass die Besitzer die ersten Anzeichen dieser schweren Komplikationen erkennen können und wissen, wie man helfen kann. (Amelies Mama hatte zweimal Eclampsie ((bei Kühen unter Milchfieber bekannt)) und ich habe mich, als ich mit Paula zweimal über Stunden am Tropf in der Tierklinik gesessen habe mehrmals gefragt, warum ich DAS meiner Hündin angetan habe)

Ich hoffe die Besitzerin hat ihr Haus/Wohnung gut vorbereitet und weis auch, dass Welpen in alle Ritzen passen und Pfützchen und Häufchen unterm Sofa wunderbar stinken und winzige Welpenzähnchen ordentlich Schaden anrichten. Dann brauchen wir wieder Ahnung von Ernährung und Entwicklung.
Ganz besonders hoffen wir, dass der TA nicht gerade ansteckende Fälle in der Praxis behandelt und/oder nicht ausreichend desinfiziert hat und die Welpen nicht doch noch krank werden oder sogar elendig krepieren.

Und zu guter Schluss hoffen wir, dass sie Welpen wunderbare Zuhause finden und nicht krank werden und der neue Besitzer die Hündinnenbesitzerin nicht verklagt, weil der ja schliesslich hätte wissen müssen, dass da was nicht in Ordnung war.


Schnecki....ganz alleine für Dich und das solltest Du Dir gut durchlesen:
http://www.dog-worlds.de/News/Dez.07/Kaeuferrechte%20nach%20dem%20Tierkauf.pdf

LukeAmy
14.10.2009, 18:20
gutes posting...genau das hab ich versucht zu erklären...schnecki sei vernünftig jeder meints nur gut und denk mal und das ausschliesslich an deine hündin..sie ist die einzige um die es geht sie hat siech die situation nicht ausgesucht

little-devil
14.10.2009, 18:34
Sabimopa :08::lach2:

Simone
14.10.2009, 19:16
Wenn man schon einen Deckakt beobachtet hat (der auch in diesem Fall hätte vermieden können.... mit Kindern im Haus muss man dann eben die Vorsichtsmaßnahmen entsprechend erhöhen), dann sollte man so vernünftig sein, sofort zum TA zu fahren und prophylaktisch dafür zu sorgen, dass es überhaupt nicht zu einer Nidation kommt!


Hallo Grazi,

in diesem Falle gebe ich Dir ja auch vollkommen recht. Zum einen hätte es gar nicht erst zum Deckakt kommen dürfen, zum anderen gibt es die Pille danach, die sicher das beste gewesen wäre.

Aber jetzt - die Feten sind bereits 6 Wochen alt! - käme für mich eine Abtreibung nicht in Frage. Viele regen sich hier über die arme Mutterhündin auf (sie tut mir übrigens auch leid), aber habt Ihr Euch mal so weit entwickelte Feten angeschaut? Die sind schon sehr weit entwickelt, ihre Organe funktionieren teilweise, sie haben schon Sinne, Nerven etc. Wenn ein Hund getötet wird, dann schreien hier alle auf, wenn aber 6 schon so weit entwickelte Feten getötet werden, ist es für alle richtig und gut? Natürlich kann man darüber diskutieren und es muss im Einzelfall entschieden werden. Natürlich muss auch an die Mutterhündin gedacht werden, aber meiner Ansicht nach darf man die Babys nicht vergessen. Hier kommt die Kritik, dass die Welpen am Ende kein zu Hause finden und im TH landen würden. Das wäre tragisch, aber ich würde auch keinen Hund töten, der im Tierheim auf ein neues zu Hause wartet.

Infos dazu:
Nach 30 Tagen – Die Hälfte des Weges ist geschafft
Nach etwa 30 Tagen hat der Hundeembryo die Hälfte des Weges geschafft. Das Herz beginnt zu schlagen. Die Embryos sind jetzt circa zwei Zentimeter groß - kaum größer als eine Weintraube. In den ersten 30 Tagen werden zuerst Augen und Nervenstränge im Rückenmark gebildet, dann folgen Zehen, Haare und Krallen. Gleichzeitig entwickeln sich Organe, mit deren Wachstum auch Kopf und Rumpf Gestalt annehmen.
Quelle: http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=8565846&imageindex=2



@********* und anderen:
Für mich kann man grundsätzlich Kinder nicht mit Tieren vergleichen, somit kann ich zu dieser Diskussion wenig beitragen. Zudem finde ich die Altersvergleiche unsinnig.


@manche von Euch: Bitte bemüht Euch um einen höflichen Ton. Ich kann verstehen, dass hier Emotionen hoch kommen und man gerne die ein oder anderen Dinge schreiben möchte, dennoch ist es wichtig, dass der Ton ok. bleibt.

@all: Mist, ich hatte ja bislang sehr gehofft, dass sie nicht schwanger ist...

schnecki
14.10.2009, 19:25
Sabimopa ! Genau und morgen wird die Welt unter gehen

benito
14.10.2009, 19:26
Ich habe leider in der Hitze des Gefechtes überlesen, dass die Trächtigkeit schon so weit fortgeschritten ist.
Umso tragischer, dass eigentlich wochenlang nur dagesessen wurde und schlicht und ergreifend nichts getan wurde! :schreck:
Nämlich zu einem Zeitpunkt, wo es ethisch noch vertretbar gewesen wäre.

In diesem fortgeschrittenen Stadium ist Abtreibung auch kein Thema mehr.

Auch ich habe gehofft, dass Luna dies erspart bleibt und sie nicht aufgenommen hat.


Ich schliesse mich vollinhaltlich Grazies Standpunkt und Meinung zu dieser Thematik an.

Luna wünsche ich, dass sie alles gut übersteht.

Simone
14.10.2009, 20:09
Ich habe leider in der Hitze des Gefechtes überlesen, dass die Trächtigkeit schon so weit fortgeschritten ist.
Umso tragischer, dass eigentlich wochenlang nur dagesessen wurde und schlicht und ergreifend nichts getan wurde!


Ja, das ist wirklich tragisch und für mich nicht nachvollziehbar. Nun hoffe ich, dass alles für Luna besser als erwartet verläuft, die Welpen liebevoll aufwachsen und gut vermittelt werden können...

@Schnecki: Was machst Du denn jetzt, um Dich und Luna gut vorzubereiten? Du wirst ja bislang noch nicht so viel Wissen zu diesem Thema haben, oder? Schade finde ich, dass Du hier so gereizt reagierst. Natürlich kommt viel Kritik, aber das konntest Du Dir ja auch denken. Zudem kommen hier aber auch viele sinnvolle Hinweise und einige der User haben ja Erfahrung mit Welpenaufzucht!

Rottis
14.10.2009, 20:21
Tja, jetzt habe ich mir wirklich alles durchgelesen...puhhh.
Das es nicht richtig ist, weiß Schnecki nun hoffentlich?! Selbstverständlich regt es mich auch innerlich auf, aber eines steht 100% fest.

DIE WELPEN WERDEN IM NOVEMBER KOMMEN!!!!!!

Mir persönlich wäre "jetzt" mehr daran gelegen, dass Schnecki das Forum nun nicht gleich verlässt und wir/ihr ihr helfen, falls fragen kommen, wenn die kleinen auf der Welt sind. Vielleicht kann das Forum wenigstens in einem gut behilflich sein, dass einige der Welpen ein tolles zuhause finden und nicht über dhd abgegeben werden.
Vielleicht verliebt sich ja doch der ein oder andere in eines der Welpis.
Da sind sie nun sowieso (dann ab November).

Ich drücke der Hündin alle Daumen und Pfoten, dass sie die Geburt gut übersteht. Sollte sie wenig Milch haben, füttere mit zu, damit die kleinen die junge Mutti nicht zu sehr aussaugen.

schnecki
14.10.2009, 20:58
Hm wie bereite ich mich vor !? Also fürs Wochenende ist geplant , Sonnenbank raus und Wurfkiste bauen , Lesen , lesen , lesen über Geburt , Aufzucht , Komplikationen , Beifüttern usw . Hab schon für Luna Futter für trägende Hündinnen gekauft u werd ab morgen langsam umstellen , Hab vom TA schon die handy Nr. falls was ist und ja er kommt auch nachts u am WE . Welpenmilch werd ich auch vorsichtshalber schon bestellen . So das war jetzt mal so das erste was ich vor hab , was aber nicht heißt das mir in ner Stunde nicht noch was einfällt . Nur mal so interessenhalber , was spricht denn dagegen bei dhd gute Halter zu finden ?

Billy
14.10.2009, 21:09
Ich persönlich halte dhd für keine gute Plattform.
Damit will ich nicht alle Käufer/Verkäufer über einen Kamm scheren, sicherlich gibt es auch da gute und verantwortungsvolle Käufer und Verkäufer/Züchter.
Dennoch tummeln sich auf dieser Plattform nicht immer die seriösesten Leute.

Schnecki, möchtest du für die Welpen auch einen Schutzvertrag aufsetzen?

LukeAmy
14.10.2009, 21:32
dhd würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen eher andersrum, da sich leute per email melden, man kann dann telefonieren und dann lässt man die leute mal kommen......besser als in der wöchentlichen zeitung....ich hatte zb. welpenmilch und futter für mama und kids das mera dog und dann vorallem halt barf......schnecki du kannst mir auch ne pn senden .....hol in der schwangerschaft bzw vor der niederkunft himmberblätter in der apotheke hilft ihr und ist gut für die milchbildung....ansonsten...so schwer ist es nicht die vermittlung ist viel viel schlimmer...lass die hunde röngten...nach sowas fragen interesenten... ein schutzvertrag oder verkaufsvertrag ist ein muss

katinka
14.10.2009, 22:05
@sabimopa, danke für diesen ausführlichen bericht. genau das ist es, was mich panisch machen würde. ich würde es mir nicht zutrauen, ohne fachlich kompetente hilfe.

tpgbo
15.10.2009, 04:58
Ich bin eine verantwortungsvolle Halterin und habe Dasha über den heißen Draht ( genau wie mein Pony) !

Es gibt schon genügend gute Interessenten beim dhd, man muß sie nur filtern können.

Schlußendlich hoffe ich nur, daß Schnecki bleibt und sich nicht zu schade ist, um Hife zu fragen, wenn´s nötig ist.

Tanja

arko
15.10.2009, 08:11
dhd würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen eher andersrum, da sich leute per email melden, man kann dann telefonieren und dann lässt man die leute mal kommen......besser als in der wöchentlichen zeitung....ich hatte zb. welpenmilch und futter für mama und kids das mera dog und dann vorallem halt barf......schnecki du kannst mir auch ne pn senden .....hol in der schwangerschaft bzw vor der niederkunft himmberblätter in der apotheke hilft ihr und ist gut für die milchbildung....ansonsten...so schwer ist es nicht die vermittlung ist viel viel schlimmer...lass die hunde röngten...nach sowas fragen interesenten... ein schutzvertrag oder verkaufsvertrag ist ein muss

du meinst die eltertiere sollen geröngt werden ??

Evi
15.10.2009, 08:44
unser Digger ist aus Tieranzeigen hdh....
sind bestimmt dubiose Interessenten dabei aber auch sehr dubiose Vermittler und ich oder wir hatten wohl echt Glück bzgl. Gesundheit usw. von Digger gehabt.. Wobei dabei schon auch (muss ich ganz erhrlich sagen) das Geld bei den Vermittlern schon auch eine große Rolle spielte!

..freilich hab ich auch alles mitgelesen und teile die eine oder andere Meinung aber wie auch schon erwähnt, wäre es nun großartig wenn man mit Rat beistehen könnte. Verdonnert Schnecki nicht bis auf´s Letzte....
Strich gezogen und seid wieder gut zueinander...
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Welpenaufzucht und trächtiger Hündin gemacht.
Also wenn ich trotzdem irgendwie helfen könnte, helfe ich!

LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

TaMa
15.10.2009, 08:47
Also irgendwie hab ich das Gefühl das ihr denkt das ich mich unheimlich auf die Welpen freue. Nö so ist es nicht , ich hätte auch lieber gehabt das wir davon verschohnt bleiben . Ich bin nicht sofort zum Arzt weil ich so naiv war und gehofft hab das in der kurzen Zeit nix passiert ist . Da es nun aber so ist muß ich das beste aus der Situation machen . Ich bin nun mal absolut gegen Abtreibung und ich finde es hat auch niemand hier das Recht mich dafür zu verurteilen . Ich werde schon meine Gründe haben , die ich hier bestimmt niemand auf die Nase binde . Auch der Doc ist in dieser Situation der Meinung es wäre besser auszutragen . Warum kann das nicht einfach akzeptiert werden ? Wieso ist so klar das sie im Tierheim oder hier als Nothunde enden ? Es stehen auch Massenhaft Hunde mit Besten Papieren in der Zeitung oder sitzen im TH . Da waren die Halter der Hündin wohl auch alle zu doof geeignete Besitzer zu finden ?

Habe nun auch eine ganze Weil mitgelesen...Ob du dich nun auf die Welpen freust oder nicht, sei mal dahingestellt...Ich bin dennoch der Meinung, wenn ich schon nicht aufgepasst habe und es kommt zum Deckakt..weiß ich eigentlich auch das es zu fast 80 % zu einer Zeugung gekommen ist...Ich wäre gleich zuM TA gegangen und hätte nicht so lange gewartet...das ist was ICH nicht so ganz verstehen...das es hier nun fast zu "Schlammschlacht geworden ist, find ich persönlich *******...jeder macht mal Fehler...! Vieles hätten einige auf jedenfall anders gemacht..Letztendlich muß DU nun für deine Fehler gerade stehen und ich hoffe für dein Lunchen, das sie das wirklich alles sehr gut übersteht..Weil es KANN nicht gesund sein..das ist das was ich so denke...Ob du nun gegen eine Abtreibung bist oder nicht.( ich persönlich bin auch kein Fan davon)...schadet es jedoch dem Hund würde ich es dennoch tun..

Peppi
15.10.2009, 09:10
Ob du nun gegen eine Abtreibung bist oder nicht.( ich persönlich bin auch kein Fan davon)...schadet es jedoch dem Hund würde ich es dennoch tun..

:schreck: das ist doch mal ein Statement! :lach3:

schnecki
15.10.2009, 09:49
Natürlich werde ich die Welpen nur mit Vertrag abgeben und mir die Leute auch sehr genau anschauen . Ich persönlich glaube das egal wo man inseriert , man immer an komische Leute geraten kann und kann dann nur auf sein gefühl vertrauen . Nicht jeder der anders als die Norm aussieht , ist schlecht .Und natürlich werde ich hier Fragen stellen wenn ich welche habe .

LukeAmy
15.10.2009, 10:19
du meinst die eltertiere sollen geröngt werden ??
ja natürlich um Hd und ed usw auszuschliessen...die käufer fragen nach so was und wennman dann zur antwort gibt...ähm weiss nicht hab ichnicht geröngt...ich würde wieder gehen und sagen ok dann hol ich mir nen welpen von definitiv gesunden eltern....

Gast20102010
15.10.2009, 10:34
ja natürlich um Hd und ed usw auszuschliessen...die käufer fragen nach so was und wennman dann zur antwort gibt...ähm weiss nicht hab ichnicht geröngt...ich würde wieder gehen und sagen ok dann hol ich mir nen welpen von definitiv gesunden eltern....


Das sind doch nur die ganz großen Ausnahmen.. Wer fragt schon nach HD und ED bei Mischlingswelpen.. :sorry: Selbst bei Rassehunden ist das keine Standartfrage, entscheident für die meisten Käufer ist doch ob der Hund gefällt oder nicht..

Ausserdem kann man bei einer 10 Monate alten Mutter sowieso noch nicht sagen, ob sie gesund ist.

enouk
15.10.2009, 11:09
Ich glaub auch dass die meisten - wenn überhaupt - nur bei reinrassigen Fragen. Ich denk wie blauäugig war ich selber. Ich habe auch nur nach HD gefragt und das auch nur nach den Eltern und nicht mal den Großeltern weil ich es einfach nicht besser wußte. Dass ED überhaupt SO ein großes Thema ist hab ich z.B. erst hier erfahren. Die Züchter selber erzählen darüber ja nix wenn sie nicht gefragt werden. WENN sie natürlich geröngt wären und die Werte sehr gut dann könnte man das sich noch extra auf die Fahnen schreiben...

Grazi
15.10.2009, 11:16
@ Simone: Mir geht es genauso wie Manuela... mir war nicht bewusst, wie weit die Trächtigkeit bereits vorangeschritten ist. Erst beim nochmaligen Lesen aller Beiträge habe ich mitbekommen, dass die Information von LukeAmyBlue gegeben wurde...nicht einmal von schnecki selbst, die ja anfangs angeblich nicht einmal wusste, ob die Hündin tatsächlich aufgenommen hatte.

Umso tragischer, dass eigentlich wochenlang nur dagesessen wurde und schlicht und ergreifend nichts getan wurde! :schreck:
Nämlich zu einem Zeitpunkt, wo es ethisch noch vertretbar gewesen wäre.
In diesem fortgeschrittenen Stadium ist Abtreibung auch kein Thema mehr. Da stimme ich dir 100 % ig zu!

Bleibt nur zu hoffen, dass die Hündin alles gut übersteht, die Welpen gut vermittelt werden... und es später zu keinem zweiten "Unfall" kommt.

Grüßlies, Grazi

schnecki
15.10.2009, 11:26
Phuuu Grazi da muß ich mal gucken was da jetzt so an Kohle bei rum kommt ob es zu nem 2. Unfall kommt !!!!!!!!!!!!! Ist es das was ihr hören wollt ? Bitteschön könnt ihr haben

LukeAmy
15.10.2009, 11:28
rein interessehalber wollte ich schon wissen ob die eltern gesund sind, und ich somit gesunde oder vorbelastete hunde auf die welt bringe.die leute fragen auch bei mischlingen grade wenn sie soooooo gross sind und ist schon wie oben geschrieben man kann wenn sie gesund sind das mit angeben und wenn nicht muss man das den neuen Besitztern sagen damit die zb. den hund nicht zu sehr belasten....und mit 10 mon. hat man natürlich kein 100 pro ergebnis, aber man sieht ob sich was abzeichnet oder ob alles jetzt schon sauber ist ( da verändert sich soviel dann nicht mehr)und wenn man einen schutzvertrag hat muss man sich absichern, das dann nicht nachher einer kommt und sagt der welpe sei krank..genauso mit der vorgeschichte der hündin.wenn sie jetzt nicht ganz normal ist ( ich habs noch net gelesen) und einer vom forum so einen kerl nimmt ...wehe der entwickelt sich nicht so wie alle, wehe er hat was ,dann heisst es nacher..siehst haben wir doch gleich gesagt..also schnecki, geh mach 2 bilder von den eltern, setz die kostenlos bei dhd rein und mach etwas werbung für die zwerge und lass mal nach den eltern sehen .....

katinka
15.10.2009, 11:31
Phuuu Grazi da muß ich mal gucken was da jetzt so an Kohle bei rum kommt ob es zu nem 2. Unfall kommt !!!!!!!!!!!!! Ist es das was ihr hören wollt ? Bitteschön könnt ihr haben


ich habe färtisch (zitat)

...und damit den ersten auf meiner ignorliste

Gast20102010
15.10.2009, 11:39
rein interessehalber wollte ich schon wissen ob die eltern gesund sind, und ich somit gesunde oder vorbelastete hunde auf die welt bringe.die leute fragen auch bei mischlingen grade wenn sie soooooo gross sind und ist schon wie oben geschrieben man kann wenn sie gesund sind das mit angeben und wenn nicht muss man das den neuen Besitztern sagen damit die zb. den hund nicht zu sehr belasten....und mit 10 mon. hat man natürlich kein 100 pro ergebnis, aber man sieht ob sich was abzeichnet oder ob alles jetzt schon sauber ist ( da verändert sich soviel dann nicht mehr)und wenn man einen schutzvertrag hat muss man sich absichern, das dann nicht nachher einer kommt und sagt der welpe sei krank..genauso mit der vorgeschichte der hündin.wenn sie jetzt nicht ganz normal ist ( ich habs noch net gelesen) und einer vom forum so einen kerl nimmt ...wehe der entwickelt sich nicht so wie alle, wehe er hat was ,dann heisst es nacher..siehst haben wir doch gleich gesagt..also schnecki, geh mach 2 bilder von den eltern, setz die kostenlos bei dhd rein und mach etwas werbung für die zwerge und lass mal nach den eltern sehen .....

Was soll sie deiner Meinung nach untersuchen lassen um sagen zu können, dass das gesunde Welpen gibt?.
Bei einer 10 Monate alten Hündin sind weder die HD noch die ED Werte aussagekräftig. Ausserdem müsste die Hündin dazu in Narkose gelegt werden und das in ihrem jetzigen Zustand..:schreck:
Und das Luna nicht die gesündeste ist, kann man in der gleichen Rubrik nachlesen..

Marsha
15.10.2009, 11:41
Phuuu Grazi da muß ich mal gucken was da jetzt so an Kohle bei rum kommt ob es zu nem 2. Unfall kommt !!!!!!!!!!!!! Ist es das was ihr hören wollt ? Bitteschön könnt ihr haben

Warum gibst Du nun solch eine Antwort?

LukeAmy
15.10.2009, 11:42
ja das wissen aber die leute nicht mit der vorgeschichte..und man kann schonmit 6 monaten vorröngten denn in den nächsten 6 monaten verändert sich die hüfte nicht so grafierend als das man jetzt nicht was sagen könnte

Susanne
15.10.2009, 11:45
ja das wissen aber die leute nicht mit der vorgeschichte..und man kann schonmit 6 monaten vorröngten denn in den nächsten 6 monaten verändert sich die hüfte nicht so grafierend als das man jetzt nicht was sagen könnte

Da fehlen mir die Worte!!

Susanne

schnecki
15.10.2009, 11:45
Hallo Marsha ! Weil ich es nicht mehr hören kann diese ewigen Unterstellungen

Herbster
15.10.2009, 11:46
Hallo Marsha ! Weil ich es nicht mehr hören kann diese ewigen Unterstellungen

hey schnecki, dir hat jetzt gerade niemand was unterstellt... du übertreibst es grad ein wenig.. ;o)

kannst dann ruhig a bissl vom gas runter gehn....

schnecki
15.10.2009, 11:48
Hallo Herbster ! Wie würdes du es denn dann nennen ?

Susanne
15.10.2009, 11:48
Phuuu Grazi da muß ich mal gucken was da jetzt so an Kohle bei rum kommt ob es zu nem 2. Unfall kommt !!!!!!!!!!!!! Ist es das was ihr hören wollt ? Bitteschön könnt ihr haben

Diese ironische Antwort hättest du dir wirklich sparen können!
Anstatt nun mal ganz tief zu stapeln nachdem du nicht auf deine Hündin aufpassen konntest, kommen von dir solche Beiträge! Ich frage mich wie lange es noch dauert bis auch der letzte User hier keine Lust mehr hat dir in irgend einer Form Hilfestellung zu geben??!!

Susanne

Gast20102010
15.10.2009, 11:50
Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue
ja das wissen aber die leute nicht mit der vorgeschichte..und man kann schonmit 6 monaten vorröngten denn in den nächsten 6 monaten verändert sich die hüfte nicht so grafierend als das man jetzt nicht was sagen könnte

Da fehlen mir die Worte!!

Susanne

Danke, das war auch mein Gedanke.

schnecki
15.10.2009, 11:51
Hilfestellung kommt leider nur von den wenigsten . Überwiegen kommen doch nur dumme Sprüche , aber auch das bilde ich mir wohl nur ein

Herbster
15.10.2009, 11:52
@ Simone: Mir geht es genauso wie Manuela... mir war nicht bewusst, wie weit die Trächtigkeit bereits vorangeschritten ist. Erst beim nochmaligen Lesen aller Beiträge habe ich mitbekommen, dass die Information von LukeAmyBlue gegeben wurde...nicht einmal von schnecki selbst, die ja anfangs angeblich nicht einmal wusste, ob die Hündin tatsächlich aufgenommen hatte.

Da stimme ich dir 100 % ig zu!

Bleibt nur zu hoffen, dass die Hündin alles gut übersteht, die Welpen gut vermittelt werden... und es später zu keinem zweiten "Unfall" kommt.

Grüßlies, Grazi


na dass sie der hündin das beste wünscht...

hier steht nichts negatives, sie hofft nur dass es nicht nochmal zu so nem unfall kommt... was ja legitim ist...

du fasst nur alles negativ auf, und gibst trotzige und patzige antworten, sowas würde ich von nem 10 jährigen erwarten... aber nicht hier... nicht von einem erwachsenen menschen.. denk mal nach schnecki..

alle haben begriffen dass es zu spät ist um was zu ändern, geben dir jetzt tips... und du machst einen auf bockig und zickst herum...

lies doch mal genau was grazi geschrieben hat... und denk nach.. und dann antworte... sie hats mit sicherheit nicht böse gemeint.. sondern denkt in dem fall doch auch nur an die kleine.. und hofft dass es ihr und den kleinen gut ergeht...



lg georg

Billy
15.10.2009, 11:55
Hilfestellung kommt leider nur von den wenigsten . Überwiegen kommen doch nur dumme Sprüche , aber auch das bilde ich mir wohl nur ein

Entschuldigung Schnecki,
aber deine Ausdrucksweise ist auch nicht gerade die netteste.
Und das nicht nur in diesem Thread.

Peppi
15.10.2009, 11:57
na dass sie der hündin das beste wünscht...

hier steht nichts negatives, sie hofft nur dass es nicht nochmal zu so nem unfall kommt... was ja legitim ist...

du fasst nur alles negativ auf, und gibst trotzige und patzige antworten, sowas würde ich von nem 10 jährigen erwarten... aber nicht hier... nicht von einem erwachsenen menschen.. denk mal nach schnecki..

alle haben begriffen dass es zu spät ist um was zu ändern, geben dir jetzt tips... und du machst einen auf bockig und zickst herum...

lies doch mal genau was grazi geschrieben hat... und denk nach.. und dann antworte... sie hats mit sicherheit nicht böse gemeint.. sondern denkt in dem fall doch auch nur an die kleine.. und hofft dass es ihr und den kleinen gut ergeht...



lg georg

Nanana, die Anführungszeichen hätte ich auch so interpretiert.

Aber ich find' es auch völlig legitim.:lach4:

AlHambra
15.10.2009, 11:57
:08:

Peppi
15.10.2009, 11:58
Danke :lach3:

bobbie
15.10.2009, 12:02
@ Schnecki

Ja, Du hast schon Recht, dass man in die Leute nicht reinschauen kann, die einen zukünftigen Welpen von Dir nehmen. Aaaber... Du könntest doch eine Vorkontrolle machen, damit Du siehst, wo die Kleinen landen. Ohne eine solche VK würde ich als Besitzer NIEMALS meine Welpen abgeben.

Dies wurde auch bei mir so gemacht, als ich mich für einen der Mafiazwerge beworben hatte. Fand ich suuupergut und extrem verantwortungsvoll.

Absolut OT:
Wäre es möglich, dass einige Leute ein bisschen mehr auf ihre Rechtschreibung achten würden? Mir wird stellenweise schwindlig. Auch ist es sehr mühsam zu lesen, wenn ohne Absätze und Punkt und Komma geschrieben wird.

schnecki
15.10.2009, 12:13
Ja sogar Peppi hat es erkannt

Anja
15.10.2009, 12:21
ja das wissen aber die leute nicht mit der vorgeschichte..und man kann schonmit 6 monaten vorröngten denn in den nächsten 6 monaten verändert sich die hüfte nicht so grafierend als das man jetzt nicht was sagen könnte


was man kann, und macht sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


Fakt is nun mal, sie is tragend und ich persönlich würd garantiert in dem Zustand keine Narkose riskieren.

Billy
15.10.2009, 12:28
Ich habe keine Ahnung, wie gut oder schlecht die Bücher sind, aber vielleicht kann man sich da einige Tipps holen:

http://www.amazon.de/Handbuch-Hundezucht-gro%C3%9Fem-hom%C3%B6opathischem-Ratgeber/dp/3275015656/ref=pd_bxgy_b_img_c

http://www.amazon.de/Hundezucht-f%C3%BCr-Einsteiger-Vorbeugen-Helfen/dp/3861277069/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1255604676&sr=1-2

http://www.amazon.de/Aufzucht-junger-Hunde-Wurfplanung-Welpenspielstunde/dp/3275016342/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1255604800&sr=1-3-fkmr0

Sabimopa
15.10.2009, 14:39
Das Buch im ersten Link ist mit Abstand das Beste

arko
15.10.2009, 15:19
ja natürlich um Hd und ed usw auszuschliessen...die käufer fragen nach so was und wennman dann zur antwort gibt...ähm weiss nicht hab ichnicht geröngt...ich würde wieder gehen und sagen ok dann hol ich mir nen welpen von definitiv gesunden eltern....

ok ok:sorry:...ich dachte du meintest die welpen...deswegen meine frage ,weil ich nämlich kaum glaube ,dass im nachhinein die hunde geröngt werden.

LukeAmy
15.10.2009, 15:26
was man kann, und macht sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


Fakt is nun mal, sie is tragend und ich persönlich würd garantiert in dem Zustand keine Narkose riskieren.

dasmacht überhaupt nichts, wenn die kleinen nicht raus kommen muss man auch röngten um zu schauen ob und wie. und bei nem kaiserschnitt kriegen die die die volle dröhnung an narkose.

wegen der vorkontrolle..also ich bin auch nicht 500 km zu jedem welpeninteressent gefahren, das geht zeitlich nicht bei 6 schon garnicht die kann man nicht 10 std. allein lassen um mal schnell zu schauen obs da passt oder nicht. lass die leute kommen führe gespräche geh denen auf den geist mit fragen ...aber hinfahren und das evtl. mehrmals weil ja der eine oder andere nicht passt, dafür hat man keine zeit und auch da sieht man denen nur vor den kopf....und sperren den hund nachher in die garage ( nur ien beispiel) aber erzählen werden die es vorher nicht...der teufel ist ein eichhörnchen

arko
15.10.2009, 15:32
@ Schnecki

Ja, Du hast schon Recht, dass man in die Leute nicht reinschauen kann, die einen zukünftigen Welpen von Dir nehmen. Aaaber... Du könntest doch eine Vorkontrolle machen, damit Du siehst, wo die Kleinen landen. Ohne eine solche VK würde ich als Besitzer NIEMALS meine Welpen abgeben.

Dies wurde auch bei mir so gemacht, als ich mich für einen der Mafiazwerge beworben hatte. Fand ich suuupergut und extrem verantwortungsvoll.

Absolut OT:
Wäre es möglich, dass einige Leute ein bisschen mehr auf ihre Rechtschreibung achten würden? Mir wird stellenweise schwindlig. Auch ist es sehr mühsam zu lesen, wenn ohne Absätze und Punkt und Komma geschrieben wird.

also ,ich kenne einige züchter und die sind auch seeehr verantwortungsbewusst...aber mal ehrlich ...ich kenne keinen züchter ,der bei all seinen welpen eine vk macht, wie soll das auch gehen ? es gehen ja auch mal welpen ins ausland oder an's andere ende von weiss der geier wohin ,wie soll das den bitteschön bewerkstelligt werden ??

LukeAmy
15.10.2009, 15:40
Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue
ja das wissen aber die leute nicht mit der vorgeschichte..und man kann schonmit 6 monaten vorröngten denn in den nächsten 6 monaten verändert sich die hüfte nicht so grafierend als das man jetzt nicht was sagen könnte



Danke, das war auch mein Gedanke.


und was passt jetzt daran nicht

Anja
15.10.2009, 16:14
dasmacht überhaupt nichts, wenn die kleinen nicht raus kommen muss man auch röngten um zu schauen ob und wie. und bei nem kaiserschnitt kriegen die die die volle dröhnung an narkose.

wegen der vorkontrolle..also ich bin auch nicht 500 km zu jedem welpeninteressent gefahren, das geht zeitlich nicht bei 6 schon garnicht die kann man nicht 10 std. allein lassen um mal schnell zu schauen obs da passt oder nicht. lass die leute kommen führe gespräche geh denen auf den geist mit fragen ...aber hinfahren und das evtl. mehrmals weil ja der eine oder andere nicht passt, dafür hat man keine zeit und auch da sieht man denen nur vor den kopf....und sperren den hund nachher in die garage ( nur ien beispiel) aber erzählen werden die es vorher nicht...der teufel ist ein eichhörnchen

Aha...

das ein Kaiserschnitt nicht bei vollem Bewusstsein durch geführt is mir klar...

Sorry aber in dem Moment is das Röntgen der Hüfte für mich net zwingend notwendig, und kann ich mit deinen zwei Beispielen auch nicht vergleichen.

LukeAmy
15.10.2009, 16:23
naja ist schon nicht ganz unwichtig ob die zwerge vorbelastet auf die welt kommen....man bedenke nicht jeder steckt unmengen von geld in die behandlungskosten wenn der hund dann grösser wird

bobbie
15.10.2009, 17:01
also ,ich kenne einige züchter und die sind auch seeehr verantwortungsbewusst...aber mal ehrlich ...ich kenne keinen züchter ,der bei all seinen welpen eine vk macht, wie soll das auch gehen ? es gehen ja auch mal welpen ins ausland oder an's andere ende von weiss der geier wohin ,wie soll das den bitteschön bewerkstelligt werden ??

So weit ich mitbekommen habe, ist Schnecki KEIN Züchter und möchte nach diesem Unfall auch keine weitere NAchkommenschaft produzieren lassen. Man kann wohl keinen Züchter, der dies gewerblich als Einkunftsquelle betreibt und ein "Unfallopfer" vergleichen.

Ich als Tierliebhaber und KEIN Züchter würde deshalb, wenn meine Kleine 6 Welpen bekommen würde, sehr wohl VKs machen; ganz egal ob der Ort 500 km entfernt liegt bzw. würde hier im Forum nachfragen, ob ein Mitglied in der Nähe dies durchführen könnte.

Das letztere wäre die einfachere Lösung und die Leutchen hier im Forum sind diesbezüglich sehr engagiert und hilfsbereit.

LG Bobbie und Co.

Keral
15.10.2009, 17:25
bzw. würde hier im Forum nachfragen, ob ein Mitglied in der Nähe dies durchführen könnte.

Das letztere wäre die einfachere Lösung und die Leutchen hier im Forum sind diesbezüglich sehr engagiert und hilfsbereit.

LG Bobbie und Co.

Danke Bobbie,

genau dies wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Liebe Grüße
Keral

arko
15.10.2009, 18:03
Das letztere wäre die einfachere Lösung und die Leutchen hier im Forum sind diesbezüglich sehr engagiert und hilfsbereit.

LG Bobbie und Co.

das wär natürlich ne machbare sache ,die man auch begrüßen kann...aber mit sicherheit keine persönliche vk,egal ob züchter oder unfallverunsacher.

bobbie
15.10.2009, 18:18
...aber mit sicherheit keine persönliche vk,egal ob züchter oder unfallverunsacher.

obwohl durch diese "persönliche VK" bestimmt schon viel Leid hätte vermieden werden können.

LG Bobbie

arko
15.10.2009, 18:26
obwohl durch diese "persönliche VK" bestimmt schon viel Leid hätte vermieden werden können.

LG Bobbie

ich würde mal sagen ...jaein

es gibt genug beispiel wo vorher alles bestens ist (hab solch beispl.vor kurzen erst bei bekannten züchtern erlebt) und auf einmal merkt der neue besitzer...oh...ich hab ne allergie,oder der hund macht ja arbeit, oder der hund is ja völlig anders als ich es mir vorgestellt hab...
ich will damit nur sagen , man kann sich so oder so irren , egal wie man's anstellt...man kann halt nur hoffen.

bobbie
15.10.2009, 18:32
ich würde mal sagen ...jaein

es gibt genug beispiel wo vorher alles bestens ist (hab solch beispl.vor kurzen erst bei bekannten züchtern erlebt) und auf einmal merkt der neue besitzer...oh...ich hab ne allergie,oder der hund macht ja arbeit, oder der hund is ja völlig anders als ich es mir vorgestellt hab...
ich will damit nur sagen , man kann sich so oder so irren , egal wie man's anstellt...man kann halt nur hoffen.

Ja klar, sowas kann man nie 100%ig vermeiden.

Aber durch ein diskretes "rauskitzeln" bei den Anwärtern für Welpis, kann man schon ein bisschen Info erhalten, wie die Leute "ticken".

Auch Haltungen in 1-Zi-Whg. (vielleicht noch ohne Aufzug im 3. Stock) bei Interesse an einem Mastino, Mastiff etc. können da schon mal abgeblockt werden.

Anne
15.10.2009, 18:35
Es gibt hier im Forum eine "Liste Vorkontrollen".

So weit ich mitbekommen habe, ist Schnecki KEIN Züchter und möchte nach diesem Unfall auch keine weitere NAchkommenschaft produzieren lassen. Man kann wohl keinen Züchter, der dies gewerblich als Einkunftsquelle betreibt und ein "Unfallopfer" vergleichen.

Und wo ist der Unterschied?
Vermehrt wird in beiden Fällen. Beim Züchter überlegt, bei den "Unfallopfern" aus Dummheit, Verantwortungslosigkeit und Nachlassigkeit. Und in der Kasse klingelt es auch in beiden Fällen. Letztendlich verdienen die Unfallopfer mehr Geld an den Welpen, denn der Züchter hat deutlich höhere Ausgaben.

Peppi
15.10.2009, 18:53
Ich als Tierliebhaber und KEIN Züchter würde deshalb, wenn meine Kleine 6 Welpen bekommen würde, sehr wohl VKs machen; ganz egal ob der Ort 500 km entfernt liegt

Und ich würde es auch als Züchter machen - weil man züchtet ja aus Liebhaberei, ist nicht auf Kohle angewiesen und will nur das Beste für "den eigenen" Nachwuchs.

Ich würd wahrscheinlich einfach nur "in meine Nähe" veräussern...

:lach4:

Tyson
15.10.2009, 19:17
Und ich würde es auch als Züchter machen - weil man züchtet ja aus Liebhaberei, ist nicht auf Kohle angewiesen und will nur das Beste für "den eigenen" Nachwuchs.

Ich würd wahrscheinlich einfach nur "in meine Nähe" veräussern...

:lach4:

Die Babys von Snow sind ca 20 km von mir weg, ich kann sie ganz oft sehen, naja und der Loki ist ja hier geblieben. Für November ist Snows Kastration angesetzt, sie bekommt definitiv keine Welpen mehr! Nett, daß die Frau, von der sie stammt beim Verkauf mit keinem Wort erwähnt hat, daß die Kleine tragend ist!!! So lieb haben manche Menschen ihre Tiere, aber ich habe Euch ihre Geschichte ja schon mal erzählt, LG Manuela

AlHambra
15.10.2009, 19:21
Ich hatte noch nie Hundenachwuchs (Hündinnen immer kastriert), aber ich denke, egal ob gewerblicher / professioneller Züchter oder einfacher HH mit Wurf daheim, man muss das Beste für einen guten Platz der Welpen tun. Ich verstehe, daß ein permanentes Herumreisen und Inspizieren nicht drin ist.
Wenn man aber die Möglichkeit hat, auf Hilfe zurückzugreifen (siehe VK-Angebote hier im Forum), dann gibt es praktisch keine Ausrede.

Egal wie die Welpen entstanden sind (gezüchtet oder als "Kinder der Liebe"), dies ist die grösste Verantwortung: das Neue Zuhause.

Natürlich gibt es selbst dann noch Spinner, die sich erst später als solche entpuppen. Aber maximale Bemühung ist für mich ein MUSS ! :04:

Apropos dumme Welpenkäufer - ich hab neulich im Web gelesen, in den USA habe eine Frau versucht, die Rücknahme Ihres Welpen von Züchterseite einzuklagen. Grund: Das Tier würde so viel pupsen, und das habe ihr vorher nicht gesagt :D

Liebe VK-Leute - bitte schliesst diese Frage künftig in die Gespräche mit den Hunde-Interessenten ein :o

Sorry, daß ich hier rumalber, aber auch bei so einem bierernsten Thread darf man ja mal schmunzeln, oder ?:3D01:

schnecki
15.10.2009, 19:25
Ich glaub bevor ich mich um VK kümmere , sollten die Welpen erstmal gesund u munter auf die Welt kommen

AlHambra
15.10.2009, 19:27
Ja, da hast Du recht !
Die Aufgabe ist erst mal groß genug.

Hoffe für Deine Maus, das alles gut läuft.

Und natürlich auch für die kleinen Hündchen, wenn sie dann da sind.

schnecki
15.10.2009, 19:37
Hallo Sabimopa ! nachdem du mir ja gestern so schöne Alpträume eingebaut habt , könntes du mir ja Heute vielleicht ein paar Tips geben , Wann ich den Doc rufen muß oder wie ich im Fall x helfen kann oder oder . Wäre schon toll !

Simone
15.10.2009, 19:41
Hilfestellung kommt leider nur von den wenigsten . Überwiegen kommen doch nur dumme Sprüche , aber auch das bilde ich mir wohl nur ein

Leider paßt in diesem Zusammenhang: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus."

Deine Bemerkungen mehreren Usern gegenüber sind leider nichts anderes. Der Unterschied ist aber, dass Du wirklich Mist gebaut hast und Du Dir von den Usern hier Tips geben lassen möchest. Mit Kritik mußt Du bei den Vorkommnissen rechnen und sie ist auch gerechtfertigt. Hier sind viele User, die Nothunde wie Deine zukünftigen Welpen mit viel Arbeit, Mühe und Liebe vermitteln und das Leid von den Hunden miterleben. Da kann ich gut verstehen, dass sich diese (und natürlich auch andere Leute) über Deine Naivität ärgern.

Trotzdem bekommst Du hier viele und gute Tips, somit solltest Du Deine eigenen "dummen Sprüche" besser für Dich behalten.

schnecki
15.10.2009, 19:45
Eben denn ich wurde hier sofort blöd angemacht .Falls es dir entgangen ist , lief es doch jetzt soweit ganz ruhig ab . Wieso fängst du denn jetzt wieder damit an ? Ich habe Sabimopa gafragt und entweder ich bekomme Antwort oder nicht

AlHambra
15.10.2009, 19:45
@ Simone :08:

Simone
15.10.2009, 19:54
Eben denn ich wurde hier sofort blöd angemacht .Falls es dir entgangen ist , lief es doch jetzt soweit ganz ruhig ab . Wieso fängst du denn jetzt wieder damit an ? Ich habe Sabimopa gafragt und entweder ich bekomme Antwort oder nicht

Ganz einfach: Ich fange jetzt damit an, weil ich jetzt am PC sitze und ich meine Meinung dazu gerne schreiben möchte. Tagsüber war mein PC aus.

Du fühlst Dich leider sofort - so auch jetzt von mir - angegriffen und bist anscheinend nicht bereit für Kritik. Das finde ich sehr schade, denn neben Ratschlägen und Hilfsangeboten gehört Kritik einfach dazu.

Sabimopa
15.10.2009, 20:07
Hallo Sabimopa ! nachdem du mir ja gestern so schöne Alpträume eingebaut habt , könntes du mir ja Heute vielleicht ein paar Tips geben , Wann ich den Doc rufen muß oder wie ich im Fall x helfen kann oder oder . Wäre schon toll !


Hier wird es eigendlich sehr gut beschreiben, auch wenn es zu Geburtsstörungen kommt, wann der TA benachrichtig werden muß usw.

http://www.blendivet.de/Geburt.htm



Wenn Du den ungefähren Geburtstermin weiß (58 bis 63 Tagen), dann fange am 55. Tag an Fieber zumessen. Die Temeratur wird etwas schwanken, aber an einem Tag wird die Temperatur um genau einen Grad runtergehen, aber bei der nächsten Messung muß der Grad wieder drauf sein. Dann sagt man, das es in den nächsten 24 Stunden losgeht. Manche schwören darauf, andere sage es ist Mist. Bei meinem Hündin hat es immer geklappt. Zwei Mal am Tag messen, morgens und abends, immer zur gleichen Zeit

Du wirst eine Wurfbox brauchen, da kann ich aber nicht mit einer Größenangabe helfen, weil meine Hunde ja wesendlich kleiner sind. Auf jeden Fall muß rund in der Box ein Abstandshalter rein, damit sich Deine sehr unerfahrene Hündin nicht auf einen Welpen legt, wenn sie sich an die Boxwand legt und da liegt ein Welpe.

In die Wurfbox an besten alte ausrangierte Laken legen, Bettbezüge und Kopfkissenbezüge. Geh bettlen bei Bekannten und Verwanten, Du wirst jede Menge brauchen

Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein

bobbie
15.10.2009, 20:14
Und ich würde es auch als Züchter machen - weil man züchtet ja aus Liebhaberei, ist nicht auf Kohle angewiesen und will nur das Beste für "den eigenen" Nachwuchs.

...

:lach4:

*grins* Bei diesem Post hattest Du wohl Deine Ironiephase. *zwinker*

Als Geschäftsfrau mit fast 50 Mitarbeitern kann/muss ich (wie es auch Du so treffend durch die Blume formuliert hast) kalkulieren und rechnen können.

Wenn ich die Preise eines Züchters für einen Hund "kalkuliere", weiß ich genau, was so ein Gewerbetreibender an einem Welpen verdient. Nicht zu knapp, meine Lieben, obwohl mir hier jetzt die Züchter wahrscheinlich den A**** aufreißen werden. :D

Da kann es mit der Liebe zum Tier m. E. nicht sehr weit her sein, denn egal, was hier für angebliche Gegenargumente herbeigezogen werden, eine VK ist jederzeit (auch bei einem Züchter, der aufgrund seiner angeblichen Zucht-Liebhaberei auf so etwas Wert legen sollte) möglich.

arko
15.10.2009, 20:23
*grins* Bei diesem Post hattest Du wohl Deine Ironiephase. *zwinker*

Als Geschäftsfrau mit fast 50 Mitarbeitern kann/muss ich (wie es auch Du so treffend durch die Blume formuliert hast) kalkulieren und rechnen können.

Wenn ich die Preise eines Züchters für einen Hund "kalkuliere", weiß ich genau, was so ein Gewerbetreibender an einem Welpen verdient. Nicht zu knapp, meine Lieben, obwohl mir hier jetzt die Züchter wahrscheinlich den A**** aufreißen werden. :D

Da kann es mit der Liebe zum Tier m. E. nicht sehr weit her sein, denn egal, was hier für angebliche Gegenargumente herbeigezogen werden, eine VK ist jederzeit (auch bei einem Züchter, der auf so etwas Wert legt) möglich.

dazu kann ich nur noch sagen ...blos gut ,dass sich die geister scheiden.

argumente könnt ich jetzt zu hauf aufführen, aber das würde denk ich mal den rahmen sprengen und die gemüter erhitzen.

Marsha
16.10.2009, 00:02
Hallo Marsha ! Weil ich es nicht mehr hören kann diese ewigen Unterstellungen

Hallo,

hier schreibt Dir noch einmal die Andrea. Wie ich sehe, haben sich die Gemüter etwas beruhigt.

Ich denke, dass hier im Forum sehr viele Personen angemeldet sind, die sich in Ihrer Freizeit um Hunde kümmern, die dringend ein neues zu Hause suchen. Einige von Ihnen erleben sogar berufsbedingt das Elend sehr vieler Hunde. Fälle, die ich und eventuell auch andere Mitglieder nicht einmal erahnen würden.

Wenn man in diesem Forum, welches sich offensichtlich bemüht neue Besitzer für Hunde aus Notsituationen zu finden, eine Trächtigkeit einer 10 Monate alten Hündin bekannt gibt, kann man mit Reaktionen rechnen die einem nicht unbedingt gefallen.

Ich denke, es war bei Dir ein Unfall der nicht geplant war, der aber doch verhindert hätte werden können. Fakt ist… „es ist passiert… PUNKT“ …Nun geht es um Deine Hündin und um die Welpen…..
(ich bin damals für 3 Tage mit meinem Rüden ausgezogen…Und das werde ich wohl in ein paar Monaten noch einmal tun „ist jetzt aber nicht das Thema“)

Da am Anfang nicht bekannt war, dass Deine Hündin schon so weit ist, kamen lediglich Ratschläge für Deine Hündin. Zu diesem Thema kann ich leider nicht so viel sagen, da mir da wirklich die Kompetenz fehlt.

Erst als Deine folgenden Sätze hier im Forum erschienen eskalierte es und schaukelte sich hoch… Hier noch einmal ein Auszug…

„Wer knattern kann , kann auch dafür gerade stehen. Und ich wusste auch gar nicht das in der Natur ein Rüde die Hündin nach dem Personalausweis vorm knattern fragt „

Ganz ehrlich… ich habe zuerst gedacht.. ich lese nicht richtig. Ja und ab da wurden die Unterhaltungen halt nicht mehr so nett. Meinst Du nicht auch, dass diese Worte überflüssig gewesen sind?

In diesem Forum bekommst Du nun super tolle Ratschläge, Büchertipps und Vorschläge wie Du die Welpen am besten vermitteln könntest. Ich bin mir sicher, dass diese Diskussion auch von Anfang an so hätte laufen können. Es ist manchmal halt einfach doch die Wortwahl wie ein Gespräch geführt wird.
Ich gebe Dir Recht, dass einige Kommentare auch nicht gerade sehr nett waren, und auch aus meiner Sicht unter die Gürtellinie gingen (wie kann man einem noch ungeborenen Hundebaby den Tod wünschen) aber ich denke, es kam durch das Hochschaukeln…

Ich hoffe und wünsche Dir/Euch, dass Deine/Eure Hündin die Geburt gut überstehen wird und die Welpen gesund auf die Welt kommen und ein tolles zu Hause finden. Dir/Euch wünsche ich die Kraft die 9 Wochen mit den Babys gut durchzustehen. Hier im Forum wirst Du bestimmt auch zur Aufzucht der Babys gute Ratschläge bekommen.

LG Andrea

Sonix
16.10.2009, 00:46
@ Simone: Mir geht es genauso wie Manuela... mir war nicht bewusst, wie weit die Trächtigkeit bereits vorangeschritten ist. Erst beim nochmaligen Lesen aller Beiträge habe ich mitbekommen, dass die Information von LukeAmyBlue gegeben wurde...nicht einmal von schnecki selbst, die ja anfangs angeblich nicht einmal wusste, ob die Hündin tatsächlich aufgenommen hatte.

Da stimme ich dir 100 % ig zu!

Bleibt nur zu hoffen, dass die Hündin alles gut übersteht, die Welpen gut vermittelt werden... und es später zu keinem zweiten "Unfall" kommt.

Grüßlies, Grazi

Mir schon....und es hat mich doch sehr verwundert, wie man daran festhält, die Welpen zu bekommen. Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Hundemammis/Pappis sind. Allein der Gedanke, meine so junge Hündin könnte bei der Geburt draufgehen ist so unvorstellbar....ich hätte alles in Bewegung gesetzt, um die Trächtigkeit abzubrechen (in der ersten Sekunde meines leisesten Verdachtes). Und ich hätte Mühen und Kosten dafür nicht gescheut. Naja, aber wie sagt der Kölsche? Jeder Jeck is anders ;)

Was werden die Mischlinge jetzt eigentlich? Auch eine eigene Rasse? Vielleicht sogar Antikdoggen oder so eine ähnliche gesunde Rasse...?

Peppi
16.10.2009, 06:01
Was werden die Mischlinge jetzt eigentlich? Auch eine eigene Rasse? Vielleicht sogar Antikdoggen oder so eine ähnliche gesunde Rasse...?

Die Frage die absolut berechtigt im Zentrum der Diskussion stehen sollte.

OMG

Grazi
16.10.2009, 06:29
Nanana, die Anführungszeichen hätte ich auch so interpretiert. Ich hatte schon überlegt, ob ich nicht gleich was zu den Anführungszeichen schrieben sollte. :D

Dieser Vorfall mag noch ein Unfall gewesen sein, auch wenn ich Schuldbewusstsein sowie ein Schuldeingeständnis vermisse (als Mutter ist man schließlich für das Handeln seiner kleinen Kinder verantwortlich) .... sollte so etwas jedoch ein zweites Mal passieren (zumal ich in diesem Thread bisher noch einen zweiten Punkt vermisse: und zwar die Versicherung, in Zukunft für eine sichere "Verhütung" zu sorgen), dann würde ich bestimmt nicht mehr von einem Unfall sprechen, sondern vielmehr von Dummheit und Verantwortungslosigkeit.

Grüßlies, Grazi

Grazi
16.10.2009, 06:36
wegen der vorkontrolle..also ich bin auch nicht 500 km zu jedem welpeninteressent gefahren, das geht zeitlich nicht bei 6 schon garnicht die kann man nicht 10 std. allein lassen um mal schnell zu schauen obs da passt oder nicht. Mit einem kooperativen Partner an der Seite und womöglich ein oder zwei verlässlichen Freunden sind auch Vorkontrollen (im näheren Umkreis von bis zu 100 km) kein Problem.

Als meine Schwägerin einen echten (da unverschuldeten) Unfallwurf hatte, mussten wir für 15 Welpen ein Zuhause suchen. Da zwei der Welpen in der Familie blieben, hatten wir trotzdem noch genug zu tun... am Telefon siebt man schon aus... dann folgen die Besuche der Interessenten, bei denen man ebenfalls weiter aussiebt... und erst dann kommen die Vorkontrollen, bei denen man so manches Mal trotzdem noch ordentliche Überraschungen erfährt.

Leben die Interessenten weiter entfernt, gibt es hier ein gutes Netz an engagierten und fachkundigen Usern, die bestimmt gerne behilflich sind.

Grüßlies, Grazi

AlHambra
16.10.2009, 08:47
@ Andrea
:08:

Kero
16.10.2009, 10:32
Wenn das wörtchen "Wenn" nicht wäre.
Es ist unglaublich wie hier rumgehackt wird.Ich las bisher 3 Forumsmitglieder die wenigstens etwas vernünftiges schrieben und nicht noch weiter auf ihr rumhackten.Somit erreicht man eher das Gegenteil.Die Situation ist nun mal so.Und die, die Erfahrung mit der Aufzucht von Welpen haben sollten sich bemühen in gepflegter Wortwahl mit Schnecki zu unterhalten.Dann wird vielleicht auch Schnecki wach.Und jetzt schon provokanter Weise zu schreiben,es wird vielleicht nochmal passieren ist nicht in Ordnung.
Kero

Gast20102010
16.10.2009, 11:43
Wenn das wörtchen "Wenn" nicht wäre.
Es ist unglaublich wie hier rumgehackt wird.Ich las bisher 3 Forumsmitglieder die wenigstens etwas vernünftiges schrieben und nicht noch weiter auf ihr rumhackten.Somit erreicht man eher das Gegenteil.Die Situation ist nun mal so.Und die, die Erfahrung mit der Aufzucht von Welpen haben sollten sich bemühen in gepflegter Wortwahl mit Schnecki zu unterhalten.Dann wird vielleicht auch Schnecki wach.Und jetzt schon provokanter Weise zu schreiben,es wird vielleicht nochmal passieren ist nicht in Ordnung.
Kero


Ja, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollen immer alle helfen.

Aber du glaubst ja gar nicht, wie viele Leute das hier schon tagtäglich tun, aber nicht mit Worten, sondern stillschweigend solche Unfallwürfe oder andere Tierschutzhunde bei sich aufnehmen, die oft verwahrlosten Hunde dem Tierarzt vorstellen und alle Kosten übernehmen.
Die Hunde kastrieren lassen, damit es nicht zu weiteren Würfen und somit weiterem Elend kommt. Die sich um vernünftige Vermittlungen (mit Vorkontrolle) kümmern und den neuen Haltern oft rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, weil so gut wie kein Vermehrer, für diese Hunde Verantwortung übernimmt.

Aber Sprüche kloppen können sie alle.. Ganz ehrlich, bei diesem Spruch:

@Schnecki: „Wer knattern kann, kann auch dafür gerade stehen"

Hat es mir echt die Sprache verschlagen.

Wir reden hier von einer Hündin, die nicht nur ständig krank, sondern auch mit ihren 10 Monaten auf die Aufsichtspflicht ihrer Menschen angewiesen ist. Dafür sollte man gerade stehen..

Tiere sind kein Spielzeug, sondern Lebewesen die sich ihre Halter nicht aussuchen können und solchen verantwortungslosen Menschen ausgesetzt sind. Deshalb würde ich mir ein Gesetz wünschen, dass solche Leute zur Rechenschaft gezogen werden und es ihnen verbietet, jemals wieder ein Tier zu halten.

Wie will man Kindern die Wichtigkeit einer Verantwortung Tieren gegenüber darlegen, wenn die Erwachsenen so verantwortungslose Vorbilder sind?

Und was heißt eigentlich Unfallwurf? Wo heute schon jedes Kind in der Schule aufgeklärt ist.
Es tut mir leid, aber für die Produzenten solcher Unfallwürfe habe ich absolut kein Verständnis mehr. Die Tierheime sind voll mit den traurigen Ergebnissen solcher unüberlegter Vermehrungen. Hündinnen, die selbst noch nichts vom Leben hatten, aber bereits Welpen zur Welt bringen, deren Schicksal bereits vorprogrammiert ist.

Und wie soll die Auswahl zukünftiger Halter stattfinden, wenn die Halterin selbst egoistisch, selbstherrlich und verantwortungslos ist???

Sorry, aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Kero
16.10.2009, 12:00
Der Hündin nützt es nichts wenn weiterhin die Halterin beschimpft wird.Geh mit gutem Beispiel voran und gebe Tips.Das wäre vernünftig.Aus Schaden wird man klug.Vielleicht lernt Schnecki daraus.Ich bin in Gedanken bei der Hündin. Kero

Peppi
16.10.2009, 12:06
@Caro:... und meine auch! :boese1:

little-devil
16.10.2009, 12:24
:08: Ich kann mich Caro´s Meinung auch nur anschließen.

schnecki
16.10.2009, 12:41
Na wie was auch immer gelaufen ist , ist es blöd gelaufen . Natürlich war ich auch nicht gerade nett , aber das waren viele zu mir auch nicht . Jetzt ist es wichtig das beste daraus für Luna und die babys zu machen und das werd ich auch . Danke für die lieben Tips u Ratschläge die dann doch noch kamen

LukeAmy
16.10.2009, 12:42
also ich glaube es ist jetzt genug mit der meckerei....

im endeffekt gehts ausser schnecki niemand was an was mit den zwergen wird ob VK oder nicht ...man kann und sollte jetzt nur Tips geben....und nicht rumhacken!
ich hab nicht temperatur gemessen, der hund frisst 24 std. vorher nix mehr. länger als 2 std. pause darf/ sollte zwischen 2 welpen nicht sein.

Cassiopaia
16.10.2009, 13:18
ich hab nicht temperatur gemessen, der hund frisst 24 std. vorher nix mehr.


Würde ich nicht unbedingt als sicheres Zeichen sehen. Meine beiden Hündinnen haben am morgen immer noch ordentlich gefressen..... Akira sogar noch 3 Stunden vor dem ersten Welpen . Ich selber wähle die Temperaturmethode, hat bis jetzt immer funktioniert:lach4:

LG Cassiopaia

schnecki
16.10.2009, 14:32
Na dann werd ich das mit der Temperatur auch auf jeden fall machen

Sabimopa
16.10.2009, 16:34
.......der hund frisst 24 std. vorher nix mehr. länger als 2 std. pause darf/ sollte zwischen 2 welpen nicht sein.

Da muß ich aber widersprechen.....Paula hätte auch noch zwischen dem Welpenbekommen gefressen, wenn ich sie gelassen hatte. Und zwischen Welpe 1 und 2 waren knapp drei Stunden.

Ich kenne Hunde die haben sogar über 4 Stunden Pause gemacht und alle Welpen waren ok. Da gibt es wirklich keinen Standard, jede Hündin ist anders.

schnecki
16.10.2009, 17:21
Aber wie weiß ich dann wann ich den Doc rufen muß ? Ich mein wenn zb zwischen Welpe 3 und 4 5 St . liegen es ihr aber den Umständen entsprechend gut geht , ist das dann noch normal ? Hilfe ? Und aus was konnte ich so ein abstandshalter in der Wurfkiste bauen ?

little-devil
16.10.2009, 17:43
... Hilfe ? Und aus was konnte ich so ein abstandshalter in der Wurfkiste bauen ?

weiß nicht, ob diese Seite schon gepostet wurde ... http://www.polar-chat.de/wiki/Tr%C3%A4chtigkeit_und_Geburt

Vielleicht hilft dir das ja weiter?!

Maiva
16.10.2009, 17:47
Aus Holz zum Bsp. und mit Farbe (Umweltengel) überpinseln.

Das größte Problem sehe ich darin, der sehr jungen Mutter die Welpen zu präsentieren. Sie bekommt sonst den Hass, weil völlig überfordert. Mit zwei Welpen anfangen und abwechselnd zufüttern. Wenn schon ein normaler Wurf nicht sehr einfach ist, weird dieser weil bei der Hündin die Reife fehlt noch viel ansträngender.

LukeAmy
16.10.2009, 21:28
naturholz nix anmalen!!!mein doc sagte damals mehr wie 3 std. soll ich nicht warten nach 2,5 hab ich reingefasst wie weit das baby ist, da war aber nix zu spüren da rief ich an..dann zum doc dann wehenspritzen nix..dann aufmachen und 5 hundebabys rausholen...

LukeAmy
16.10.2009, 21:33
Aus Holz zum Bsp. und mit Farbe (Umweltengel) überpinseln.

Das größte Problem sehe ich darin, der sehr jungen Mutter die Welpen zu präsentieren. Sie bekommt sonst den Hass, weil völlig überfordert. Mit zwei Welpen anfangen und abwechselnd zufüttern. Wenn schon ein normaler Wurf nicht sehr einfach ist, weird dieser weil bei der Hündin die Reife fehlt noch viel ansträngender.


also das versteh ich nicht ganz, die hundchen kommen eh mit pause und die mama hat ja nach jedem welpen zeit zum dran gewöhnen.....die haben instinkte....je mehr man drin rum fuhrwerkt desto mehr stört man die mama, kleinen nach der geburt bischen in ruhe lassen schauen ob sie trinken wiegen nabel desinfezieren aber bis dahin ist noch etwas zeit...erstmal box bauen

schnecki
17.10.2009, 09:49
Box wird ja Heute gebaut , aber da hab ich gleich noch ne frage . Dazu muß ich aber etwas ausholen . Bei uns im Haus ist es sso , das im EG Küche , Waschküsche u Gäste Wc . 1.Stock Wohnzimmer , Ankleidezimmer ..... Ich hatte ja geplant so das Luna den meisten Kontakt zu uns haben kann das Welpenzimmer ins Ankleidezimmer zu machen . Nun weiß ich aber nicht ob das wegen dem treppensteigen so O.K. ist Klar steigt man als Frau auch noch am Letzten Tag Treppen , aber wie ist das als hund ? Alternativ hätte ich noch unseren Partyraum , der ist ebenerdig , aber ei grosses Nebengebeude am haus

Sabimopa
17.10.2009, 10:12
Dann nimm den Partyraum und zieh für die nächste Zeit da ein

Maiva
17.10.2009, 10:34
Nimm die Ankleide für die erste Zeit. Wenn Bewegung in die Welpen kommt, kannste in den Partyraum umziehen.

LukeAmy
17.10.2009, 11:02
schlafzimmer und nachher wohnzimmer...so lernen die kleinen staubsauger tv usw.von den geräuschen gleich kennen und mama ist nicht isoliert, denn mama ist nicht rundum die uhr bei den zwergen wenn die getrunken haben geht die aus der box und will aufmerksamkeit usw.

Nena
17.10.2009, 11:39
Box wird ja Heute gebaut , aber da hab ich gleich noch ne frage . Dazu muß ich aber etwas ausholen . Bei uns im Haus ist es sso , das im EG Küche , Waschküsche u Gäste Wc . 1.Stock Wohnzimmer , Ankleidezimmer ..... Ich hatte ja geplant so das Luna den meisten Kontakt zu uns haben kann das Welpenzimmer ins Ankleidezimmer zu machen . Nun weiß ich aber nicht ob das wegen dem treppensteigen so O.K. ist Klar steigt man als Frau auch noch am Letzten Tag Treppen , aber wie ist das als hund ? Alternativ hätte ich noch unseren Partyraum , der ist ebenerdig , aber ei grosses Nebengebeude am haus

Ich würde sie nicht nach oben nehmen. Erst einmal ist die Trächtigkeit für diese junge Hündin eh schon eine kaum zumutbare Belastung, und sie dann immerzu Treppe rauf, Treppe runter laufen zu lassen, nee... Sie muss sich lösen gehen, bleibt nicht die ganze Zeit bei den Welpen, wird Bewegung brauchen... Klar, irgendwann sind die Welpen ja raus und der Bauch leichter, aber der Bandapparat ist dann noch nicht gleich wieder fest. Sind die Stufen rutschig, oder ist da ein Teppich drauf? Wegen der Verletzungsgefahr. Kreuzbandriss bei säugender Hündin - wäre für mich nen Horror pur.:schreck:

Ich würde auch eher zum Partyraum raten. Umweltgeräusche kann man auch dort den Welpen nahe bringen. Da unten kannst du die Bagage später auch leichter nach draussen bringen, denn das müssen sie ja auch kennen lernen. Sehr sogar.
Ruhiger wird es da auch sein, weil sich dort nicht euer Familienleben abspielt. Find ich für die ersten Tage wichtig, um die junge Mutter nicht zusätzlich zu verunsichern.

Und es muss in den ersten 3 Wochen keine Pilgerei Neugieriger zur Welpenkiste geben. Denen kannste Bilder zeigen, aber wie Kleinen sind Tabu. Das gilt auch für Familienmitglieder.

LukeAmy
17.10.2009, 11:58
Und es muss in den ersten 3 Wochen keine Pilgerei Neugieriger zur Welpenkiste geben. Denen kannste Bilder zeigen, aber wie Kleinen sind Tabu. Das gilt auch für Familienmitglieder.


warum?lass mich gerne belehren aber mein doc sagte je mehr desto besser...ohne zu überfordern und die warum soll die familie weg..ichwar stunden in der box um sie zu streicheln
meinen hat das nicht geschadet, je mehr kontakt ab dem 10 tag desto besser , die erstneleute kamen mit 2 wochen...eienr kam jeden 2 tag ab der geburt um seine hündinzu sehen...geschadet hat das nicht, die ist sehr anghänglich

schnecki
17.10.2009, 14:05
Ja super nu weiß ich erst recht nicht was ich machen soll .Es gibt für das eine oder andere vor u Nachteile . Achso die Stufen haben Teppich drauf