PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urci


Hatze
12.10.2009, 15:38
Hallo Forum ....
Wollt ma fragen was es denn mit den urci papieren auf sich hat???
Warum URCI und nicht FCI ??? Gibtes unterschiede in den beiden verbänden ????
Sind Hunde mit FCI papieren wertfoller ???(für züchter)????Bin ein ziehmlicher neuling was hundezucht angeht .....Hoff ihr könnt mir helfen....... Danke

Goofymone
12.10.2009, 15:59
Du meinst sicher UCI (Union Cynologie International) gell ? ;)

Der UCI unterliegt nicht dem FCI (Fédération Cynologique Internationale). Die beiden Verbände haben nichts mit einander zu tun.

UCI gilt als "Dissidenzverein".

Edit: Vielleicht findest Du auch mehr hier :

http://www.molosserforum.de/zuechter-and-halter/7693-vrz-dhs-papiere.html

Billy
12.10.2009, 16:04
Du meinst sicher UCI (Union Cynologie International) gell ? ;)


URCI gibbet auch. Noch nie vorher von gehört.

http://www.urci-ev.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=107

Goofymone
12.10.2009, 16:05
URCI gibbet auch. Noch nie vorher von gehört.

http://www.urci-ev.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=107


Oh, danke wieder was gelernt! Den kannte ich noch nicht :35::wie:


By the Way: Hatze es wäre nett wenn Du Dich weiter unten "Vorstellung" mal vorstellen würdest ;)

stellabella
12.10.2009, 16:06
ich würde nur FCI hunde kauffen.

.G. Kristin

Hatze
12.10.2009, 16:15
Jo danke.
Aber Meine Die/der URCI e.v(Union der Rassehunde club E.v)
Weil ich besitze nen olde english bulldog (levitt Bulldog) mit urci papieren .....
Die FCI erkennt ja diese rasse nicht an ...... warum auch imme??? der continental bulldog is ja auf dem besten weg annerkannt zu werden....obwohl er ja auf basis des Oeb entstanden ist und noch viel jünger ist...Warum ist das so ???
denn es gibt ja in den niederlande einige ausstellungen die ich fgerne besuchen möchte ... Aber in den niederlanden werden doch Hunde ohne FCI papiere eingezogen und getötet wenn sie bestimmte merkmale aufweisen oder ?????
:boese5::boese5::boese5::boese5:

Gast200912280002
12.10.2009, 17:40
ich würde nur FCI hunde kauffen.

.G. Kristin

*Ironie an* Richtig, denn nur wo FCI (oder VDH) draufsteht, ist Qualität drin!!! *Ironie aus*:boese5::boese5::boese5:

Peppi
13.10.2009, 06:49
Jo danke.
Aber Meine Die/der URCI e.v(Union der Rassehunde club E.v)
Weil ich besitze nen olde english bulldog (levitt Bulldog) mit urci papieren .....
Die FCI erkennt ja diese rasse nicht an ...... warum auch imme??? der continental bulldog is ja auf dem besten weg annerkannt zu werden....obwohl er ja auf basis des Oeb entstanden ist und noch viel jünger ist...Warum ist das so ???
denn es gibt ja in den niederlande einige ausstellungen die ich fgerne besuchen möchte ... Aber in den niederlanden werden doch Hunde ohne FCI papiere eingezogen und getötet wenn sie bestimmte merkmale aufweisen oder ?????
:boese5::boese5::boese5::boese5:

Weil die FCI Richtlinien vorgibt bei Rasseneugründung. Die Contis halten sich dran, die OEBs weniger. Und es hat glaub ich auch was mit dem "Ursprungsland" zu tun.

Gast200912280002
13.10.2009, 11:06
...Aber in den niederlanden werden doch Hunde ohne FCI papiere eingezogen und getötet wenn sie bestimmte merkmale aufweisen oder ?????
...

Außerdem werden in den NL Hunde ohne FCI-Papiere mittlerweile nicht mehr eingezogen, siehe auch diesen Thread:

http://www.molosserforum.de/allgemeines/3741-ihr-koenntet-ohne-euren-hund-wieder-zurueckkommen-6.html#post161797

Dort findest du auch Links zu Einreisebestimmungen anderer Länder...

Impressum - Datenschutzerklärung