PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AD bestanden


artreju
11.10.2009, 10:19
Wir haben gestern unsere Ausdauerprüfung in Hannover gemacht.
Bei Regen und "gefühlten" 10 Grad haben wir locker die 20 km weggesteckt.

Wir waren insgesamt 4 Rüden, alle waren super drauf. Nach etwas über 2 Stunden waren wir alle durchnäßt und durchgefroren, die Hunde hätten am liebsten noch ne Runde gespielt und haben nicht mal gehechelt, einfach Klasse.:lach2:
Ich war bis auf die Knochen durchnäßt und war froh das ich den Wesenstest schon letztes Jahr gemacht habe und mich bei ner Tasse Kaffee aufwärmen konnte.

Ich hoffe das ich schnellstmöglich ein paar Bilder bekomme.

Alani
11.10.2009, 11:05
Herzlichen Glückwunsch Schnecke!!!

Anja
11.10.2009, 12:14
Herzlichen Glückwunsch:lach3:

AlHambra
11.10.2009, 13:10
...Nur die Harten kommen in'n Garten :lach2:

Glückwunsch !!

morpheus
11.10.2009, 13:58
Glückwunsch, schön, dass auch Nichtgebrauchshunde daran teilnehmen. Sollten eigentlich viel mehr machen, teilweise schlimm in was für einen körperlichen Zustand schon manche jungen Hunde sind. Besonders charmant fände ich übrigens, wenn die Halter gleich mitlaufen, 20KM in 2 Stunden sollte zu schaffen sein...:lach1:

Sari
11.10.2009, 13:58
Glückwunsch :lach2:
und eine Tasse Tee mit einem klitzekleinen Schluck hinein kann Wunder bewirken. hicks :56:

Maike
11.10.2009, 15:48
:herz:lichen Glückwunsch!

Suflaki
11.10.2009, 22:41
Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal! :lach3:
Ich hatte aber auch keinen Zweifel, dass ihr beide das mit links meistert. ;)
Das Wetter war wirklich grausam, da hatten wir letztes Jahr mehr Glück.

tpgbo
12.10.2009, 06:52
Supi!!!
Das mit dem Tee kann ich nur unterstützen, allerdings kannst Du den winzigen Schluck ruhig etwas größer ausfallen lassen.

Tanja

artreju
12.10.2009, 07:34
Glückwunsch :lach2:
und eine Tasse Tee mit einem klitzekleinen Schluck hinein kann Wunder bewirken. hicks :56:


DAS ging ja leider nicht - ich musste danach ja noch wieder nach Hause fahren:boese3:

Nessie
12.10.2009, 07:58
Gratulation an euch beiden.

Nina
12.10.2009, 08:02
Herzlichen Glückwunsch!!!

Gabi
12.10.2009, 15:56
herzlichen Glückwunsch!:lach2:

artreju
12.10.2009, 16:32
Danke an alle.Bilder sind echt wenig da es ja immerzu am Regnen war.
Aber ein paar habe ich für Euch:

Warten das es los geht
http://www.fotos-hochladen.net/ztp2009herbst0045c240ewz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
bischen aufwärmen und dehnen nicht vergessen :)
http://www.fotos-hochladen.net/ztp2009herbst005hqle8gbo.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
nass aber glücklich:lach1:
http://www.fotos-hochladen.net/ztp2009herbst011x7htnw2v.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Cassiopaia
12.10.2009, 16:58
:herz:lichen Glückwunsch. Fragt sich nur wer mehr ausser Puste war, Frauchen oder Odin ???????

Gast200912280002
12.10.2009, 17:51
:lach2:Gaby, Glückwunsch dir und deinem hübschen Odin!!!
:herz:

Pit
12.10.2009, 18:54
Der Hund fasziniert mich, klasse:lach2:
Und wenn ich dann hör, daß die Kameraden 20km laufen können,...
Erzählts ned meiner Holden, was ich grad denk ;)
LG,
Pit.

artreju
12.10.2009, 19:08
:herz:lichen Glückwunsch. Fragt sich nur wer mehr ausser Puste war, Frauchen oder Odin ???????



Odin hat nich die Bohne von irgendwelchen Muskelkatern - aber frag mal meinen Hintern - den spür ich jetzt noch :lach1:

Gast200912280002
12.10.2009, 19:19
Darf der Hund eigentlich auch frei laufen oder musstet ihr die ganze Zeit mit Leine am Rad verbringen?

artreju
12.10.2009, 19:33
Darf der Hund eigentlich auch frei laufen oder musstet ihr die ganze Zeit mit Leine am Rad verbringen?


Nee - angeleint am Rad. Da wir ja vier Rüden waren wären wir warscheinlich durch die ganze Pinkelei nicht von der Stelle gekommen.
Ausserdem ist so eine lange Strecke durchgehend in einer normalen Geschwindigkeit am besten.

AlHambra
12.10.2009, 19:40
..ist doch schön, wenn man sagen kann, daß man 4 Rüden nicht abgeleint laufen liess, da sie zuviel GEPINKELT hätten...der eine oder andere (mit Maulkorbgedanken im Hinterköpfchen) hätte gedacht, daß sie sich ZERFLEISCHT hätten :boese1:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem traumschönen Hund !

gottfried
12.10.2009, 21:40
Gratulation:lach2:
Hab sie mit Gottfried auch gemacht ( vor 2 Jahren )
wir haben aber auch drauf geübt , ham so mit 10 km angefangen, immer mal wieder gefahren (recht unregelmäßig , nicht irgendwie systematisch) und immer bissel erhöt, weiss nicht ob er es auch so geschafft hätte, er war schon immer fit und ich mach auch viel mit ihm , wollte mich aber trotzdem lieber rantasten.
Ich wollte halt nicht aufs Gradewohl losfahren und solange fahren bis entweder die 20 km rum sind oder der Hund nicht mehr kann (so weit sollte auch keiner seinen Partner treiben )

Wir sind ca. 80 % der Strecke auf Waldboden gefahren, was natürlich optimal für Pfoten und Gelenke ist und es wurde zwischenrein 2x gestoppt. Der Prüfer hat sich die Hunde angeschaut ob man weiterfahren kann oder der Hund zu fertig ist. Die Prüfung war bei uns in der SV-Og abgelgt . Bin ja nicht nur im Filaclub sondern auch im SV. (hab allerdings nie nen Schäferhund besessen)
Die meisten trauen unseren Schwergewichten eine solche Leistung gar nicht zu, um so schöner wenn hier und da mal jemand zeigt das wir nicht nur Sofahunde haben.
Klasse gemacht :lach3:

Pöllchen
12.10.2009, 21:59
Von mir auch verspätete Glückwünsche!
Habt ihr zwei echt gut gemacht!
Ich wusste doch, dass Odin nicht nur gut aussehen kann :D

Sonix
12.10.2009, 23:50
gratuliere! :lach2:

Tyson
13.10.2009, 14:14
:lach2: Dir und Odin, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LG Manuela

Impressum - Datenschutzerklärung