PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. Adam, 1-jähriger BX


Diva
07.10.2009, 13:49
laut Rücksprache mit Frau Anke Körner-Walkenhorst von ZUFLUCHT FÜR NOTBOXER e.V. kann ich hier Adam reinstellen:


Name: Adam
Geboren: 6.april 2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Bordeauxdogge
Farbe: red nose
Gewicht: 57 kg
Schulterhöhe: 65 cm
Standort: Reppenhagen/Mecklenburg-Vorpommern
Herkunft: Abgabetier aus Deutschland, ursprüngliche Herkunft Polen

Hallo zusammen,

ich bin der Adam, ein einjähriger Bordeauxdoggen-Rüde, der abgegeben wurde, weil er seinen Menschen über den Kopf gewachsen war.
In der Pension hat die fachkundige Pensionsbesitzerin schnell erkannt, dass ich aufgrund meiner geschädigten Hinterhand und wohl auch aufgrund von Schmerzen nicht immer ganz freundlich war. Deswegen bin ich geröntgt worden, mit dem Ergebnis, dass meine Hüften leider nicht in Ordnung sind und operabler Hilfe benötigen, damit ich mein Hintergestell schmerzfrei und besser kontrollieren kann. Ich glaube, mit mir hat sich znb finanziell ganz schön was vorgenommen, und ich würde mich freuen, wenn sich Menschen finden, die znb finanziell unterstützen, damit meine OP-Kosten getragen werden können...
Also suchten wir einen Operateur für meine erste Hüfte, dann sollte es losgehen. In der Tierklinik in Hannover wurde dann bei weiteren intensiven Untersuchungen festgestellt, dass meine Hüfte nicht das primäre Problem von mir ist. Zuerst müssen die Gelenke in Ordnung gebracht werden, was aber ebenfalls nicht gerade umsonst gemacht wird...
Auf jeden Fall kann ich Euch heute Aktuelles aus der Boxer-WG mitteilen: Hurrraaa!!! Leute ich kann schwimmen...!
Am Montag hab ich's gelernt! Meine erste Operation (das Knie) ist ja jetzt seit drei Wochen vorbei, die Fäden sind draußen, und Silke - meine Pensionswirtin - geht ins Schwimmtraining mit mir.
Am Anfang war's ja komisch, und ich bin ganz dicht bei ihr gegangen, damit ihr und mir nix passiert. Aber dann bin ich aus Versehen mal ins Tiefe abgerutscht, und siehe da: Ich bin nicht untergegangen. Ich konnte echt schwimmen. Das hat Spaß gemacht! Und mir hat auch nichts mehr weh getan in diesem Moment. Cool...!
Seit gestern haben wir noch einen Ball mit Kordel dabei. Oooh - ich liiiebe Bälle...!!! Den wirft Silke mir jetzt immer und ich schwimme hinterher und bringe ihn zurück. O.K., er ist etwas klein. Ich habe draußen auf dem Wasser riiiesengroße weiße Bälle gesehen, die wären nach meinem Geschmack. Aber da darf ich nicht hin. Silke sagt, die trennen den Schwimmerbereich vom tiefen Wasser. Versteh' ich nicht, wo ich doch jetzt schwimmen kann, da kann ich doch überall schwimmen...
Ich habe sogar eine Rettungsweste bekommen. Und die Leute die uns zuschauen fragen immer, ob ich ein Wasserrettungshund bin, wegen der grellen Weste, und dem apportierten Ball. Na ja, wenn Bälle retten dazu gehört, bin ich das wohl...
Am 18.August werden wir in der Tierklinik nachgucken lassen, ob mein Knie wieder gut ist, und dann werde ich wohl gleich wieder operiert. Dieses Mal am rechten Ellenbogen. Hoffen wir, dass das Wetter bis dahin gut bleibt, dann gehen wir jeden Tag schwimmen... juchu!
Ach ja, ich kann übrigens auch tauchen. Wenn der Ball mal untergeht, tauche ich herzhaft mit unter, um ihn wieder hochzuholen. Silke lacht dann ganz doll, weil sie meint, tauchen geht anders. Ich würde wohl eher einen Unterwasserkopfstand machen. Klar - die Schwimmweste treibt mich ja hoch...
Irgendwann werde ich die "Operiererei" hinter mir haben und durch Physiotherapie wieder schmerzfrei und besser laufen können, und dann brauche ich ein ebenerdiges Zuhause, in dem ich dann hoffentlich noch einen schöne Zeit erleben kann.
Gesucht wird ein Liebhaber meiner Rasse, der mit meinen gesundheitlichen Problemen klar kommt, auch, weil er einen Teil dieser Probleme als für meine Rasse spezifisch kennt und der ausreichenden Sachverstand zum Führen meiner Wenigkeit hat.
Ich habe eigentlich schon eine gute Erziehung, denn ich habe die Hundeschule besucht.
Also vielleicht mögt Ihr Euch ja für mich interessieren oder mir helfen?! Meldet Euch bei Anke Körner-Walkenhorst
Telefon +49 (0) 421 8398897 (Bremen)
+49 (0) 172 1875377 (D2 mobil)
+49 (0) 38825 378204 (Mecklenburg Vorpommern)
E-Mail
akw @ notboxer . de
ich werde hier weiter über meinen Werdegang berichten.
Viele Grüsse aus der Boxer-WG, Euer Adam
http://www.notboxer.de/gruesse-historie/grussbilder/2009/Q3/gr1-adam-b1.JPG

http://www.notboxer.de/images/whm/2009/Q2/adam-b1.JPG

http://www.notboxer.de/images/whm/2009/Q2/adam-b2.JPG

http://www.notboxer.de/images/whm/2009/Q2/adam-b3.JPG

http://www.notboxer.de/gruesse-historie/grussbilder/2009/Q3/gr1-adam-b2.JPG

http://www.notboxer.de/gruesse-historie/grussbilder/2009/Q3/gr1-adam-b3.JPG

Kann großzügig weiterverteilt werden

didgit
22.08.2010, 13:39
Zieht demnächst in sein neues Zuhause.

Grazi
18.10.2011, 06:58
Leider jetzt erst gefunden.

Update 18. März 2011: *

Eine Tierschützerin drückte es so aus: “Adam ist eine orthopädische Grossbaustelle”.

Viele Tierschützer haben Anteil genommen an seinem Werdegang, eine Menge Geld wurde aufgebracht, um die Schäden, die Menschen an ihm verrichteten wieder zu beheben.*Mehrere Operationen an unterschiedlichen Gelenken, sämtliche Nachbehandlungen – alles ließ er geduldig über sich ergehen.

Die einzigen Momente, in denen er seit seiner Geburt keine Schmerzen hatte, waren wohl die, als er zusammen mit seinem Pflegefrauchen in der Ostsee schwimmen war…

Knapp 3 Wochen vor seinem 3. Geburtstag musste Adam einschläfert werden.

Seufzend, Grazi :(

bx-junkie
18.10.2011, 07:47
Nein! Och Mensch wie furchtbar :( Und ich hatte mich damals für den Stinker beworben, hätte ihn aber erst bekommen wenn er alle OP's durch hat...dann hieß es er bleibt auf seiner PS und ich war glücklich darüber...und nun das.
Adam es tut mir so leid und ich habe Tränen in den Augen...komm gut über die Regenbogenbrücke, dort kannst du ohne Schmerzen laufen und toben...
http://up.picr.de/7237056hry.gif

Bullmastiff George
18.10.2011, 10:36
Gute Reise Adam und Ruhe in Frieden :traurig:

thygugri
18.10.2011, 13:24
gute reise, kleiner tapferer mann...

tpgbo
19.10.2011, 07:35
Ohne Worte, aber in stillem Gedenken

AlHambra
19.10.2011, 08:35
Run free, Adam :traurig:

Lola
23.10.2011, 18:03
Gute Reise Adam...:(

Impressum - Datenschutzerklärung