PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandy


Keral
06.10.2009, 10:55
Vor fast 10 Jahren hat ein Fernfahrer einen Berniewelpen als Weihnachtsgeschenk für seine Kinder aus Frankreich mitgebracht. Das Pelzknäuel wurde aber wohl weder von Frau, Kindern noch dem vorhandenen Hund geliebt. So wurde dieser Welpe zum Wanderpokal. Er landete u.a. bei einer Frau ohne Hundeerfahrung, einer Frau mit Ponyhof und kam dann irgendwann, total verfloht mit Flohallergie, einem Darmparasiten und immer hungrig zu mir. Ihre erste Amtshandlung bei uns, war das Erklimmen des Komposthaufens und dann hat sie alles reingerammt was sie nur erhaschen konnte. Im Laufe der Jahre wurde sie bei uns zum besten Hund, den eine Familie sie wünschen kann.
Sie wurde im Laufe der Zeit: Ziehmutter, Rudelführerin und Beschützerin von Anna und 2 Doggenschutzhunden.

Heute Morgen um 9.15 ist Mandy über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hat sich von ihrer „Magen-Darm-Geschichte“ durch das Fressen im Acker nicht mehr richtig erholt. Leber und Milz stark vergrößert, Leukos viel zu hoch, dafür keine Thrombos, etc.... 4 Wochen haben wir noch gekämpft (Cortison, Antibiotika, Herzmittel, Schmerzmittel) denn sie war eine sehr starke Hündin. Cardhu und Kiwi haben sich von ihr verabschiedet, aber ich glaube, sie wußten sowieso was geschieht. Noch niemals habe ich Kiwi im Auto brüllen hören, noch niemals habe ich Kiwi und Cardhu gemeinsam jammern hören.

Mandy war die souveränste Hündin die mir jemals begegnete. Niemals gab es einen wirklichen Streit mit anderen Hunden, egal welche Rasse oder Geschlecht, jeder Hund hat sich ihr klaglos untergeordnet. Sie liebte alle Hunde und alle standen unter ihrem Schutz. Oftmals reichte nur ein Blick aus ihren dunklen Bernieaugen um wildes Hundegetümmel zu beenden. Wirklich böse wurde sie nur, wenn ein Hund ihres Rudels meine Ansagen nicht befolgte.
Ich vermisse meinen Berniedickschädel ungemein. 14555

Traurige Grüße
Keral

Hola
06.10.2009, 10:58
Das hast du schön geschrieben.
Gut das die Süße bei dir gelandet ist und ein paar tolle Jahre hatte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!
Mein Beileid!

Nina
06.10.2009, 11:00
Mandy alles gute bei deiner Reise über die Regenbogenbrücke.

Keral ich wünsche dir und deiner Familie Kraft und Stärke für diese schwere Zeit. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Billy
06.10.2009, 11:01
Es tut mir sehr leid..:traurig3:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit..
Mandy, ich wünsche dir eine gute Reise..:traurig3:

ceci
06.10.2009, 11:08
Herzliches Beileid von uns.
Es gibt immer wieder Ausnahmehunde die uns ganz besonders in Erinnerung und in unserem Herzen bleiben.
Ceci

thofroe
06.10.2009, 11:13
Einen geliebten Hund gehen zu lassen kann einem das Herz zerreissen:traurig3:. Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten.
RIP Mandy
LG Thomas

Goofymone
06.10.2009, 11:18
Viel Kraft für Euch

Gute Reise Mandy

Diggimon
06.10.2009, 11:24
Gute Reise Mandy :traurig1:
Euch wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit :traurig2:

ananda
06.10.2009, 11:46
R.I.P. Mandy
Es tut mir sehr leid.

Mitfühlend
Dagmar

Anja
06.10.2009, 12:47
Das tut mir sehr leid:traurig3:
Dir liebe Mandy eine gute Reise.

Grazi
06.10.2009, 12:52
Das tut mir so leid! :traurig3:

Ich wünsche euch allen in dieser schlimmen Zeit viel Kraft und der schönen Bernhardinerdame eine gute Reise. Lebe wohl!

Mitfühlend, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/fuyy2ggnuhin2.gif

AlHambra
06.10.2009, 13:00
Gute Reise Mandy

R.I.P

Donni
06.10.2009, 15:33
das tut mir sehr leid :traurig3:

enouk
06.10.2009, 15:36
Gute Reise Mandy! Schön dass sie es bei euch noch so lange gut haben durfte...

Gabi
06.10.2009, 15:56
Viel Kraft für Euch! und Mandy wünsche ich eine gute Reise!
traurige Grüße

Ronja
06.10.2009, 19:40
:traurig3: Gute Reise Mandy.

Hast Du sehr schön geschrieben.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Tyson
06.10.2009, 20:23
:traurig3: Das tut mir sehr leid, gute Reise Mandy, traurig Manuela

sina
06.10.2009, 22:07
Es macht mich sehr traurig,

gute Reise Mandy!

http://img4.myimg.de/CIMG0243e245b.jpg (http://www.myimg.de)

GOLIATH
06.10.2009, 22:53
Fühl Dich ganz doll gedrückt...gute Reise Mandy...Traurigen Gruss Goliath :3D03:

Angela
06.10.2009, 23:05
Gute Reise Mandy..!
Viel Kraft für die kommende Zeit.
L.G. Angela

Keral
07.10.2009, 05:47
Vielen lieben Dank an Euch alle für Eure lieben Worte.

Jetzt erst wird mir bewußt wie präsent meine Dicke war. Ihr lautes Schnaufen, ihr Hecheln und natürlich ihr imenses Schnarchen fehlt. Es ist trotz 2 anderen Hunden hier leise geworden.

Kiwi versucht jetzt wenigstens den Schnarchpart zu übernehmen.

Traurig
Keral

tpgbo
07.10.2009, 14:57
Wie schön,daß Mandy bei Euch noch echte Liebe und Zugehörigkeit erfahren durfte.
Der Schmerz ist groß, aber er wird geringer.
Zum Schluß bleibt aber immer die Liebe und die schönen Erinnerungen.

Tanja

baanicwu
07.10.2009, 15:04
Tolle Liebeserklärung an einen Hund!

R.I.P.

TaMa
07.10.2009, 20:02
Gute Reise Mandy....:traurig3:

traurige TaMa:traurig3:

Maike
08.10.2009, 14:20
Du arme :traurig2: wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Mandy eine Gute Reise!

Lola
08.10.2009, 19:48
Wirklich traurig, mein Beileid!
Gute Reise Mandy schön das Du noch tolle jahre verbringen konntest!

Gast20102010
08.10.2009, 20:04
Das tut mir auch sehr leid.. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a010.gif

Ein letztes Mal möcht’ ich eintauchen in das Sanft deiner liebevollen Augen,
um es dann still in meiner Seele aufzufangen

um dich dann behutsam loszulassen und leise zu sagen

leb wohl…

Gute Reise Mandy.

Impressum - Datenschutzerklärung