Hundeblutspende

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeblutspende


Markus
04.10.2009, 20:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hundeblutspende” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

LukeAmy
04.10.2009, 20:04
Lieber Hundefreund

Sind Sie glücklicher Besitzer eines gesunden Hundes?
Eines Tieres, gleich welcher Rasse, der über 20 kg wiegt?
Dann besitzen Sie einen Hund, der Leben retten kann - das Leben von anderen Hunden.
Vor wenigen Tagen konnte ein Hund in München in einer dramatischen Hilfsaktion nur noch durch eine Bluttransfusion gerettet werden!
Er hatte eine seltene Erkrankung und brauchte dringend eine Blutübertragung, um nicht qualvoll sterben zu müssen!
Es begann eine beispiellose Suchaktion über das Internet nach Spenderhunden!

Die Rettung gelang!

Hieraus entstand die Idee einer Blutspender – Datenbank.
Bitte helfen auch Sie mit!

Lassen Sie Ihre Postleitzahl und Ihre Telefonnummer in die
Blutspender – Datenbank
aufnehmen
Name und Anschrift werden nicht benötigt

Näheres erfahren Sie unter der
Notfall - Telefonnummer 034461 – 25924

Bitte machen Sie Ihren Hund zum Lebensretter!
Vielleicht braucht er selbst auch einmal die Hilfe anderer Tierfreunde...

Es sei hier nochmals ausdrücklich erwähnt, dass nur die Postleitzahl und Telefonnummer benötigt wird.

Es entstehen keinerlei Kosten für die Datenbank, noch für die eventuelle Blutspende.

Es handelt sich hier um eine rein private Aktion die von verschiedenen

Hundefreunden ins Leben gerufen wurde.


Auskunft und nähere Angaben unter folgender Telefonnummer

Rosely Holz Tiernotrufnummer: 034461 - 25924

24 h zu erreichen

weissepfoten@aol.com

xdogs | info@xdogs.de

Quelle

http://www.xdogs.de/pageID_7496295.html

Nadine
05.10.2009, 04:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Monty
05.10.2009, 04:25
Das ist eine ganz feine Sache und hat schon so einigen Hunden das Leben gerettet.

Früher hatte ich zwei großere Hunde und lebte in der Nachbarschaft einer Tierklinik, fürs Spenden gab es sehr oft einen Sack Futter oder Krallenschneiden, Impfen zum Selbstkostenpreis.

Auch ohne diese Annehmlichkeiten, wären wir gerne wieder bereit dazu - meine zwei Mistsäcke wiegen aber nur 8 und 18 kg

Darf ich deinen Beitrag kopieren und in andere Hundeforen stellen?

Grazi
05.10.2009, 07:30
Vielen Dank für diesen Beitrag. :lach3:

Vega ist schon seit Jahren dort registriert, doch nun habe ich ja wieder einen zweiten Hund, der groß genug ist, um als Blutspender in Frage zu kommen. Werde also Simba gleich in der Datenbank eintragen lassen.

Grüßlies, Grazi

Conner
05.10.2009, 09:00
Tolle Sache. Paul hat schon mit seinem Blut einem befreundeten Boerboel-Mädel das Leben gerettet. Wir haben uns auch dort sofort angemeldet.

LG
Annette

LukeAmy
05.10.2009, 11:03
Ja ist ne tolle sache hab mit d.frau auch telefoniert. Rosi ist dankbar um jede verbreitung also nur fleißig kopieren und verbreiten

LukeAmy
13.04.2010, 19:38
so meine beiden sind nun auch da drin

Luna&Rocco
13.04.2010, 19:45
Ich hab meinen dicken da auch schon vor einigen monat registriert :ok:

aurelie
13.04.2010, 20:54
So, wir haben unser Rudel auch gerade eintragen lassen, wer weiß, wofür es gut sein kann.

Gast20102010
13.04.2010, 22:49
Meine Lena ist bei unserem Tierarzt als Blutspender eingetragen und hat auch schon einem Schäferhundmädchen, die dringend nach einer Not-OP Blut brauchte, das Leben gerettet..

Das ganze dauerte nicht lange und nach der Blutspende gab es für Lena was zu fressen, damit sie wieder zu kräften kommt. Obwohl Lena fit war und weder Müde noch sonst eine Schwäche zeigte.. Auch beim legen der Kanüle, hat sie nicht mit der Wimper gezuckt, also wirklich nichts gemerkt.. Mir ging es da schon etwas anders, weil ich kein Blut sehen kann.. Danach konnten wir wieder nach Hause fahren..

Der Hund hat dank Lena überlebt und das fand ich echt klasse, dass wir bzw Lena mit ein wenig Blut ein Leben retten konnten..

annie61
14.04.2010, 08:02
Hab uns auch eintragen lassen. Tolle Sache.:)
LG Annie

Babe
14.04.2010, 08:25
Klasse Sache!

LukeAmy
14.04.2010, 17:08
ich hab erfahren das Rosely Holz ist vor kurzem gestorben, ich weiß nicht, wer das jetzt weitermacht mit der Datenbank.

BÖR
14.04.2010, 18:40
Schade!

Bör ist noch zu jung um als Spender in Frage zu kommen.:traurig:

LG

Andrea

Filhó
22.04.2010, 08:59
Wir sind schon Blutspender bei der Uniklinik München.
Tut nicht weh.....
Kann nur Alle bitten dies auch zu tun. Man hilft wirklich in Notfällen.

Liebe Grüße
Tine mit Filli