Rassehunde, Historische Fotos

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassehunde, Historische Fotos


Markus
02.10.2009, 22:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rassehunde, Historische Fotos” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angela
02.10.2009, 22:58
http://smg.photobucket.com/albums/v485/Pietoro/Dog%20Breed%20Historical%20Pictures/?start=0

Nadine
03.10.2009, 06:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
03.10.2009, 06:46
:lach3: Man muß sich wundern, was die Züchter da so alles getan haben, um die heutigen "Exemplare" zu erhalten. Im Sinne der Schönheit bei einigen sicher besser, aber die "alten" sehen irgendwie beweglicher aus oder vielleicht bilde ich es mir ja bloß ein? LG Manuela :lach1:

AlHambra
03.10.2009, 09:48
Ja, besonders die deutschen Schäferhunde.... sie sehen so sportlich und gesund aus, grade Rücken, aufrechte Haltung....

Wenn man dann die Dobermänner oder Doggen sieht, praktisch OHNE Ohren :schreck:

...oder Boxer mit relativ langer Schnauze...

Wirklich sehr interessant diese Seite !

cane de presa
03.10.2009, 10:07
Danke Angela.
sehr viele schöne Bilder zu sehen.
Mastiff die wie BM aussehen,Boxer wie ein cane oder bulldog.und Bx wie ein Hochzucht cane corso von heute,aber mit etwas schönerer Schnauze ;)

wie sagt man? :und wer die ihm geordnete Zukunft genießen will, muß sich dazu stärken an der Vergangenheit.

man könnts auch anders sehen :Am meisten Zukunft haben DIE ohne Vergangenheit

Angela
03.10.2009, 15:29
Mir fällt dazu immer wieder ein: Ein Hoch auf die Schönheitszucht... :-((

Sari
03.10.2009, 19:19
Vielen Dank für den Link.

Ob den Schäferhundbesitzern bewußt ist, wie schön ihre Hunde mal waren?

Monty
03.10.2009, 19:36
Sehr interessant aber mir gefällt mein heutiger Bullterrier besser - ich mag aber ebenfalls auch kein übertriebenes Downface

Peppi
04.10.2009, 10:48
Interessanter Link. Ich hoffe die Vereinsmeier schauen mal rein... so zur Standard und Erhaltungswürdigkeits-Diskussion. :lach2:

Gast20102010
04.10.2009, 15:10
Klasse Link.. :lach2: Ich habe ein altes Buch über Molosser,
da sehen die Hunde auch noch toll und ganz anders als heute aus.
Gerade die Bullmastiffs hatten noch längere Schnauzen und nicht diese breiten Köpfe.

Suse
05.10.2009, 11:20
Schoene rlink, wenn jeamdn speziell Interesse and Rottweilern hat wir haben einige Buecher mit alten Photos. Auch spannend was Muskelmasse/Groesse angeht sahen die Hunde ziemlich anders aus.

paco09
05.10.2009, 15:58
toller link:lach2:

stellabella
05.10.2009, 16:34
Toller Link Angela,Danke!
Die schäfferhunde sind richtig richtig schön auf diese Fotos! Der Boxer hatte ich nicht erkannt,wenn es nicht da untern steht. Es sind aber noch paar Rassen dabei,die nicht sehr viel verändert haben.
Ich speischere mir diese Link,sehr Interresant. :lach2:

L.G. Kristina